Mütter- und Schwangerenforum

*** MamiDianas zweites Wunder ***

Gehe zu Seite:
31.03.2011 12:52
hallo zusammen!

Habe gerade mit Diana telefoniert... ihr und Jonas geht es ganz gut. Jonas hat immer noch Fieber, aber keinen Krampf mehr gehabt... Diana geht vom 3-Tage-Fieber aus... aber so recht wohl fühlen sie sich im KH nicht. Sind ganz schön doof da und dauernd wird der Kleine wegen iwas wach gemacht.... Diana macht das mehr kaputt, als der kranke Jonas.. aber das schaffen sie auch noch...kommen da eben nicht zur Ruhe, dabei ist das doch auch wichtig, Mensch!

@Diana, setz dich mit dem Hintern drauf! Die sind doof... lass dir nichts einreden!

Was sie mir über den Fieberkrampf erzählt hat, klang gruselig...

LG Zaubi
MamiDiana
11399 Beiträge
31.03.2011 13:05
hallo zusammen,

jetzt wollt ich euch mal schreiben wie es diana und jonas geht.aber ich war leider ein bisschen zu langsam.wie zaubi schon gesagt hat so spielt es sich trauriger weise in diesem kh ab.sie wird sich morgen(freitag 1.4.11) selbst entlassen,wenn nicht dann hol ich sie mir in der nacht
jonas geht es jetzt schon wieder besser,kein fieber mehr,muss aber immer noch zäpfen bekommen komisch

lg von diana and have a nice day
Duffy
7280 Beiträge
31.03.2011 14:42
Oh mensch, du mußt ja echt nen riesen Schreck bekommen haben ..Gute Besserung!!!
Lealein
10295 Beiträge
31.03.2011 16:06
Oje oje... Weiß zwar (noch) nicht, was so ein Fieberkrampf bedeutet, aber scheint eine ziemlich unlustige Situation zu sein, insbesondere für ein so kleinen Wurm Was machen die denn da im KH? Man sollte meinen, es arbeiten dort nur Hirntote, wie die sich manchmal aufführen. Kalt und Gefühlsneutral, so wie die Räumlichkeiten.. Hatte ich schonmal erwähnt, dass KH hasse?!...
Wie dem auch sei, ich wünsche Jonas ( und auch dir Diana und Christoph) gute Besserung. Bald geht es wieder bergauf!
'
Fiona gehts aber gut?
'
Liebe Grüße Lea mit Anhang
31.03.2011 16:54
Zitat von MamiDiana:

hallo zusammen,

jetzt wollt ich euch mal schreiben wie es diana und jonas geht. aber ich war leider ein bisschen zu langsam. wie zaubi schon gesagt hat so spielt es sich trauriger weise in diesem kh ab.sie wird sich morgen(freitag 1.4.11) selbst entlassen,wenn nicht dann hol ich sie mir in der nacht
jonas geht es jetzt schon wieder besser,kein fieber mehr,muss aber immer noch zäpfen bekommen komisch

lg von diana and have a nice day

Gut so... sie soll sich entlassen... hab ich damals auch gemacht.

LG Zaubi

P.S. Gehe mal davon aus, dass Christoph hier geschrieben hat??? Ansonsten Diana, mußt du schnell daraus... das KH drückt dir auf den Kopf, du schreibst in der 3. Person von dir...
MamiDiana
11399 Beiträge
02.04.2011 12:13
Hallo ihr Lieben !!
Wir sind wieder zu Hause ... den letzten Beitrag hat natürlich Christoph verfasst. Er schreibt doch auch ganz anders, als ich !
*
Jonas hatte das 3-Tage-Fieber und sieht mit seinem Auschlag nun echt lustig aus. Bei Christoph ist er jetzt Flecki !! Wir sind auch super glücklich und stolz, dass Christoph und ich wieder mal den richtigen Riecher hatten. Komisch, dass die im KH nicht mal auf die Idee gekommen sind, dass es das sein könnte. Sie wollten ihn noch röntgen um zu schauen, obs was ist, was man am Blut, Hirnwasser und vom Abhören nicht erkennen kann ... aber nun ists ja vorbei !
*
Äußerst leid hat mir getan, dass sie bei ihm eine Lumbalpunktion gemacht haben um das Hirnwasser auf Meningitis zu testen ... ihr wisst schon ... das entnimmt man genau dort wo man auch die PDA bei Schwangeren setzt ... und bei Jonas musste auch 2 mal gestochen werden eh sie richtig getroffen hat ... ich durfte nicht mit rein, aber ich hab ihn von draußen laut genug schreien gehört ...
*
So und nun Mädels zum Fieberkrampf ... es ist der gruseligste Anblick den ich je in meinem Leben hatte ... Als ich dem Arzt sagte, dass ich dachte er stirbt mir jetzt weg, meinte er nur "Keine Angst so schnell stirbt es sich nicht" und ich meinte dann nur, dass ich mir ein sterbendes Kind GENAU SO vorgestellt habe!!!
Es war Dienstag Nacht noch vor seiner eigentlichen Trinkzeit und er machte ein ningelndes Geräusch. Als er sich mit dem Nuckel nicht zufrieden gab, dachte ich mir "Legst ihn halt an, dann schläft er wieder" ... als ich ihn im Bett hatte (übrigens ist das alles im Dunkeln und ich sehe nichts ...) und ihm meine Brust in den Mund steckte, reagiert er nicht. Geningelt hat er auch nicht mehr ... ich dachte er ist wieder eingeschlafen. Allerdings hat er komisch geatmet und sein Mund war offen. Also versuchte ich nochmal ihn mit der Brust zu locken aber ohne Erfolg. Das war mir schon etwas spanisch. Er reagierte ja so garnicht .. auf nichts. Beim Streicheln habe ich dann gemerkt, dass seine eine Hand zittert... aber richtig heftig. Im ersten Moment wusste ich garnichts damit anzufangen und dachte er träumt schlecht. Also streichelte ich ihm über die Hand ... aber es wurde nicht besser. Dann hab ich bemerkt dass die andere Hand ganz genauso zittert. Und genau in dem Augenblick schoss mir Panik in den Kopf - irgendwas stimmt da nicht. Ich machte in Windeseile das Licht an und da war er .... der Schreckensmoment.
Jonas liegt auf dem Rücken Arme und Beine vom Körper weg. Die Arme zucken extrem. Der Kopf nach oben geneigt. Der Mund offen ... die Augen offen, aber weiß. Die Pupillen weg ... ich zwick ihn in die Seite, rufe seinen Namen ... aber er reagiert nicht. Panisch schmeiße ich Christoph aus den Federn, der auch sofort versteht, dass etwas nicht stimmt und wie eine Eins im Bett sitzt. Aus meinem ersten Impuls heraus versuche ich Jonas hochzuheben, aber mehr als 2-3 Zentimeter traue ich mich nicht. Seine Glieder und vor allem sein Kopf kommen mit dem Rumpf nicht mit ... alles hängt scheinbar leblos von ihm runter. In meinem Kopf sammeln sich Horrorgeschichten. Fehlt nur noch der weiße Schaum aus dem Mund ... und da springe ich auf und renne zum Telefon um eigentlich den Notarzt zu rufen. Meine Gedanken sind ziemlich wirr. Ich denke immer nur "Der Notarzt kommt zu spät. Ich verliere grad mein Kind. Der Notarzt kann garnicht rechtzeitig kommen. Es geschieht JETZT gerade" und unterdrücke die ersten Tränen. Am Telefon wähle ich die 110 und höre der Frau am anderen Ende garnicht zu ... ich stammele was von einem epileptischen Anfall und dass mein Sohn nicht mehr reagiert und was ich denn machen soll. Meine Gesprächspartnerin antwortet mir mit einem "Einen Moment ich verbinde Sie"! Mir dämmert, dass ich gerade die Polizei angerufen habe und wertvolle Zeit verschwändet habe. Aber gleich schon ist die Leitstelle dran und hört sich das gleiche Gestammele noch einmal an und die Frau beruhigt mich erstmal, indem sie mich fragt, ob er Fieber hat. Und ich überlege einen Moment und sage "Ja er glüht ... er hat sicher Fieber" und darauf sagte sie mir "Bleiben Sie erstmal ruhig. Er hat sicher einen Fieberkrampf"! Gut, wenn sie das so locker nimmt, dann hoffe ich auf einen Fieberkrampf. Scheint ja nicht so schlimm zu sein. Während ich telefoniere kommt Christoph mit Jonas auf den Arm zu mir. Er ist immernoch bewusstlos, aber zittert nicht mehr und die Augen sind schon wieder zu sehen. Erst als er hustet merkt man, dass er langsam wieder "da" ist. Er schaut Christoph an, gähnt und will scheinbar einschlafen. Ich laufe abwechselnd zum Küchenfenster und dann wieder zum Schlafzimmerfenster in der Hoffnung in einem von beiden den Rettungswagen zu erspähen. Es dauert eine gefühlte Ewigkeit, dann biegt er um die Ecke. Mein Gemüt beruhigt sich langsam. Jonas ist wieder ansprechbar, nur müde. Aber eins ist ganz sicher - er lebt!!
Alles was danach passiert ist, habe ich einfach über mich ergehen lassen. Die Notärztin meinte wir müssen ins Krankenhaus, da sie sich mit Kindern auf fremden Gebiet befindet und sich da beim Abhören vertun könnte. Jonas bekam ein entkrampfendes Mittel und wegen seiner 39,5 °C ein Zäpfchen.
Und dann waren wir also im KH ... ! Die Krankenhausgeschichte war für mich deprimierend. Das muss ich jetzt nicht auch noch erzählen. Aber ich wurde schief angeguckt, weil Jonas keine Menügläschen isst, die dort vorrätig waren. Ich wurde schief angeguckt, weil Jonas nur kalten Brei isst. Und ich hab mich mit einer Schwester in den Haaren gehabt, weil ich mein Kind schlafen gelassen habe und erst Fieber gemessen habe, als er wach wurde. Und das mehrmals. Die Schlafenszeiten meines Kindes waren einfach mit den Körpertemperaturmesszeiten des Krankenhauses nicht kompatibel. Und als sie mir an den Kopf warf "Sie sind da immer so nachlässig. Denken Sie doch auch mal an ihr Kind. Woher wollen Sie denn wissen ob er Fieber hat, wenn sie nicht messen?" ... Die Frau lebt für mich in einer anderen Welt. Ich kann sehr wohl meinem Kind noch an die Stirn fassen, auch wenn er schläft und ich halte Schlaf für eine gesunde Sache. Zumal die Nächte im KH echt fürchterlich waren. Alle 3 Stunden Blutdruck messen. Alle 6 Stunden Fieber messen. Alle 8 Stunden inhalieren ... Ich bin jetzt jedenfalls fix und alle, weil ich seit Dienstag Nacht kaum zu ordentlichem Schlaf gekommen bin ...
*
Sorry für den langen Bericht ...
mashadar
10585 Beiträge
02.04.2011 13:15
Da habt ihr in der vergangenen Woche wirklich einiges mitgemacht! Was für ein Glück, dass der kleine Jonas wohlauf ist, bei deinem Bericht sind mir gerade wirklich die Tränen in die Augen gestiegen.
Was den Schlaf und das Fiebermessen angeht, bin ich übrigens absolut deiner Meinung.
So, muss mal meinen Gnom knuddeln gehen!
Blu-Fee
6468 Beiträge
02.04.2011 14:39
tut mir echt leid was ihr durchmachen mußtet hört sich gruselig an nun komm schnell zu Kräften du und dein Flecki
02.04.2011 15:09
Schön dass ihr wieder zu Hause seid... und zum KH... sag ich nichts mehr... haben wir ja am Telefon schon beredet.. Ich seh´s wie du... Schlaf ist gerade für ein krankes Kind mehr als wichtig... und man hat ja auch noch Hände zum fühlen... man merkt doch, wie hoch in etwa das Fieber ist...

Lass dich knuddeln... habt es überstanden und gut.... Die Schwestern sind doof...

LG Zaubi
Nudelchen
12091 Beiträge
03.04.2011 08:50
Gut, dass ihr das überstanden habt und aus dem doofen KH raus seid.
.
Mensch, Jonas nimmt aber auch einiges mit in seinen jungen Jahren. Der ist bestimmt dann mächtig abgehärtet.
Alra
6963 Beiträge
03.04.2011 21:20
ich kann gut nachvollziehen wie du dich gefühlt hast
die Jule hatte ja uch so einen "anfall "
allerdings ohne fieber ( ungeklärte ursache )
da geh einem alles und nichts durch den kopf und man will sich das herz herrausreißen oder ?
naja zu dem kh schreib ich mal nix weiter und schüttel einfach nur den kopf
.
schön das ihr wieder gesund und munter daheim bleibt udn ich wünsche dir von ganzem herzen das dir solche schreckensmom in zukunft erpsart bleiben
Mandaloni
9955 Beiträge
04.04.2011 11:20
Oh nein das klingt echt schrecklich Diana. Ich hoffe du kannst es bald verarbeiten und wieder klar denken. Ich bin aber froh dass es euch gut geht, auch wenn du nun müde und erschöpft bist. Hauptsache er lebt.
Mir ist schonmal was ähnliches passiert, da dachte ich die Maus lebt nicht mehr, dabei hatte sie nur gaaaaaaaaannnz fest geschlafen. Ich hatte sie umgedreht, und alle Glieder sind einfach so mitgegangen ohne Regung. ich hab sie dann richtig angestupst und dann regte sich was. Aber in diesen kurzen Sekunden geht in einen das schlimmste durch den Kopf, es ist wirklich der Horror Ich bin nur heulend zum Papa gerannt. Er hat auch nochmal kurz geschaut und es war aber alles in Ordnung.
Ich drücke euch die Daumen dass euch sowas nie nie wieder passieren muss. Sowas stell ich mir verdammt schrecklich vor. Das kann man einfach nicht in Worte fassen.
MamiDiana
11399 Beiträge
05.04.2011 15:28
Schön, dass ihr mich alle an eurer Erfahrung teilhaben lasst. Ich hoffe doch wirklich wir alle müssen nie wieder so einen Moment durchleben. Aber selbst wenn sowas nochmal vorkommen sollte, werde ich wesentlich entspannter sein, weil ich weiß womit ich es zu tun habe und zur Not ja nun auch Diazepam dabei habe!
*
Ich wollte euch mal ganz aktuelle News berichten:
Heute ist Jonas sein erstes Zähnchen da. Gestern hat man es schon durchs Zahnfleisch gespürt, aber es war noch nicht draußen. Heute ist der Zahn durch !!! Mein kleiner Mann wird groß !!!
*
Außerdem hat mein kleiner Mann still und heimlich gelernt zu sitzen. Er kann es erstaunlich lange ... und warum sollte mein Kind auch normal sein ... er hasst es ^^ ...
*
Er beklettert mich ja mit einer wahnsinnigen Vorliebe ... und schon eine ganze Weile hat er sich da hingesetzt .... ab und zu steh ich dann aber einfach auf und lass ihn wieder in Robb-Stellung gehen ... nun bleibt er aber sitzen ... guckt sich um ... balanciert ... und balanciert ... und man spürt regelrecht wie der Unmut in ihm wächst ... ich glaub das ist ihm einfach eine zu unsichere Sache mit dem Sitzen. Aber schön, dass ich durch zufall mal mitbekomme, dass er es schon eine ganze Minute lang frei kann !!!
MamiDiana
11399 Beiträge
05.04.2011 15:45
Ach und was ich noch berichten wollte: Das mit dem Brei klappt jetzt auch besser. Er isst schon Karotten-Kartoffelbrei, Pastinaken-Kartoffelbrei (auch mit Fleisch) und selbstgekochten Grießbrei bekomm ich nun auch in ihn rein.
*
Unsere Nächte werden langsam auch immer besser *sowas von stolz bin* ...
*
Und zu guter Letzt ... Jonas macht nun schon unglaublich viele Dinge nach! Er kann winken, wenn man ihm winkt. Er antwortet dir, wenn man ihn in seiner Sprache anspricht! Er schüttelt mit dem Kopf ("Nein, nein") wenn man es ihm vormacht ... und er "batscht" mit der Hand auf den Boden, wenn man es ihm vormacht ... ich hab keine Ahnung ob das alle Kinder in seinem Alter schon machen. Ist mir aber auch relativ egal ... ich freu mich auch so, dass er das nun bewusst steuern kann und das so oft übt !!
*
UND jetzt wirklich zum Schluss ... ich habe einen Fahrradanhänger gekauft für 2 Kinder ... allerdings kann ich Jonas da erst reinsetzen, wenn seine Muskulatur schon selbstständig stehen kann und davon sind wir meilenweit entfernt. Wenn ich mit Jonas das Steh-Flieg-Spielchen mache, macht er mit den Beinen alles, aber nicht durchstrecken. Ich überlege also eine Weberschale für das Ding zu holen. Wisst ihr zufällig, ob man die Weberschalen in jeden Fahrradanhänger packen kann?!?
Nudelchen
12091 Beiträge
06.04.2011 09:26
Wow wow wow, bin mal wieder beeindruckt.
.
Und Yannick hasst Sitzen auch. Er hat sich neulich rein zufällig mal hingesetzt (beim hochziehen an der Spielzeugkiste), sitzt einige Sekunden und streckt dann den Körper so durch, dass er mit dem Hinterkopf auf den Boden knallt.
.
Und nein, das was Jonas kann, können nich alle Kinder in seinem Alter. Yannick macht nämlich gar nix nach, weder Winken, noch Kopfschütteln, noch Patschen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt