Mütter- und Schwangerenforum

3 Jungs für Puste - Mein Leben unter Männern

Gehe zu Seite:
MissCoffee
12317 Beiträge
10.11.2018 16:49
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von MissCoffee:

Hallo, schon von dir zu lesen. Wir waren nur einen Umzug mit, hat auch gereicht.

Bist du zufrieden mit der Kupferspirale? Ich weiß ja noch überhaupt nicht wie wir danach verhüten sollen.

Warum keinen Nintendo? Ist er noch zu jung dafür? Was bekommen denn die Jungs schönes?

Ich hab ET bedingt schon alle Geschenke hier bis auf die Fotokalender für die Omas und Opas, die mach ich aber nächste Woche fertig und bestelle. Dann noch alles verpacken.
Kekse haben Matteo und ich die letzten zwei Tage schon gebacken weil er so gerne wollte. Hat auch super mitgeholfen. Ausrollen , ausstechen, füllen
Werd Mal in meinem thread ein Foto einstellen.

Bist ja sehr fleißig unterwegs. Hast du max am VM alleine oder? Die beiden großen sind im Kiga und Schule? Wenn ich mich Recht erinner.
Wir haben im Februar dann Anmeldung zum kiga. Ist auch schon bald. Werd auch schon nervös

Huhu
Du bist ja noch richtig fleißig mit deiner Murmel
Die Plätzchen sehen jedenfalls toll aus

Ich beneide dich, dass du schon alle Geschenke hast. Für mich ist das immer ein Angang

Thema Kupferspirale:
Ich hab sie mir jetzt zum dritten mal legen lassen. Ich war bisher immer sehr zufrieden damit.
Das Einsetze tut wirklich nicht sonderlich weh! Das einzige, was unangenehm war, war dass sie mit einer Zange meinen Muttermund festgehalten hat und der sich genau dann einmal zusammen gezogen hat. Das hat sie abgewartet und dann die Spirale eingesetzt. Hat kurz gepiekst und fertig!
Allerdings kann ich mich nicht dran erinnern, dass ich nach dem einsetzen mal so geblutet habe, wie jetzt. Das wird bisher such nicht wirklich weniger.
Aber ist alles wohl normal, ich darf 2 Wochen jetzt nicht baden und Sex nur mit Kondom.
Ich finde halt gut, dass ich trotzdem einen Eisprung habe und dass meine Tage dadurch etwas stärker sind, stört mich nicht sonderlich, da ich eh die Tasse wieder benutzen werde und die hält bis zu 8 Std. Gibt für mich nichts besseres!

Ja, ab Dezember bin ich am Vormittag mit Max alleine.
Leon geht bis 15 Uhr in die Schule und Tom bis 14 Uhr in den Kiga.
Spannend, wenn deiner auch nächstes Jahr in die Kita geht
Aber bis dahin hat er sich ja an seinen Bruder gewöhnt.

Tom hat man doch arg angemerkt, dass es alles etwas viel für ihn war mit Kiga, dann Geburt von Max usw.


Danke. Die Plätzchen haben wir heute zusammen mit Oma und Opa fast verputzt.

Ich bin schon gespannt auf die Kindergarten Eingewöhnung, ist ja erst im September, aber man muss halt im Februar schon anmelden.
Matteo sagt er freut sich schon sehr auf seinen Bruder, bin gespannt wie er dann reagiert wenn er da ist. Heute war er in Raphaels Zimmer und meinte der Bruder hat ja noch gar kein Spielzeug. Also Duplo geholt und überall im Zimmer verteilt

Spirale: ich hab bis jetzt immer hormonell verhütet und bin gut damit gefahren. Nur möchte ich diesmal etwas langerfristiges. Hab von der Kupferspirale leider schon viel negatives gehört. Starke Blutung, lange Blutung, schmerzen, ungewollte ss... Drum weiß ich nicht ob ich mich drüber traue.
MissCoffee
12317 Beiträge
10.11.2018 16:51
Zitat von Pustekuchen:

Ach ja...
Es gibt noch mehr Neuigkeiten
Unser Vermieter hat nun den Bescheid von der Versicherung erhalten, dass die den Fall definitiv nicht übernehmen und da er jetzt weiß, dass er es selber übernehmen muss, ist er sofort aktiv geworden und lässt den Rückbau endlich starten
Am Montag besprechen wir kurz, welchen Boden wir gerne hätten und welche Tapeten und dann geht's hoffentlich schnell los

Ende Januar ist Taufe von Max und Bis dahin haben wir wohl unsere Zimmer wieder hergestellt und können zu Hause feiern

Jippie und jippie
nici13
652 Beiträge
10.11.2018 17:08
Zitat von MissCoffee:

Spirale: ich hab bis jetzt immer hormonell verhütet und bin gut damit gefahren. Nur möchte ich diesmal etwas langerfristiges. Hab von der Kupferspirale leider schon viel negatives gehört. Starke Blutung, lange Blutung, schmerzen, ungewollte ss... Drum weiß ich nicht ob ich mich drüber traue.


Ich hab die Hormone auch immer gut vertragen, dachte ich, bis zufällig bei einem US ein Tumor entdeckt wurde. Diese Art von Tumor hängen mit der Hormone in ähm zusammen und können entarten oder zu inneren Blutungen führen.

Kupferspirale hatte ich. Hab nicht so gute Erfahrungen, aber alle Verhütungsmittel haben einen Pearl Index, auch eine Vasektomie
Das Einsetzen war garnicht so schlimm, hatte ich anders erwartet. Das ziehen war fies, was aber mit an der Form der Spirale lag.
Pustekuchen
6291 Beiträge
10.11.2018 17:28
Oh MissCoffee, wie süß ist Matteo denn bitte
Das mit den Duplos ist ja wohl Zucker
Er wird sicher ein toller, großer Bruder!

Also stärkere und längere Blutung hab ich auch. Aber ob es jetzt 5 oder 6 Tage sind, ist mir ziemlich egal. Und ob jetzt meine Tasse nach 8 oder nach 10 Std voll ist, interessiert mich auch nicht sonderlich. Mit Ob's war es etwas nerviger, aber alle Verhütungsmittel haben irgendwelche Nebenwirkungen oder blöde Begleiterscheinungen und da sind mir diese noch die "liebsten".
Eine ungewollte SS hatte ich nie, als die Spirale saß, also mache ich mir da dieses mal auch keine Gedanken drum, um ehrlich zu sein.

Hormone kommen für mich absolut nicht in Frage

Nici einen Tumor?
Hoffentlich nix bösartiges!
Weiß man sicher, dass es von der Spirale kommt?

Genau, die Form der Spirale ist beim ziehen definitiv entscheident! Ich hatte diese Form schon mal und es tat echt nicht doll weh. Ich sollte ein mal husten und dabei hat sie diese entfernt und es hat nur ein bisschen gepiekst.
10.11.2018 17:40
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von stech09:

Zitat von MissCoffee:

Hallo, schon von dir zu lesen. Wir waren nur einen Umzug mit, hat auch gereicht.

Bist du zufrieden mit der Kupferspirale? Ich weiß ja noch überhaupt nicht wie wir danach verhüten sollen.

Warum keinen Nintendo? Ist er noch zu jung dafür? Was bekommen denn die Jungs schönes?

Ich hab ET bedingt schon alle Geschenke hier bis auf die Fotokalender für die Omas und Opas, die mach ich aber nächste Woche fertig und bestelle. Dann noch alles verpacken.
Kekse haben Matteo und ich die letzten zwei Tage schon gebacken weil er so gerne wollte. Hat auch super mitgeholfen. Ausrollen , ausstechen, füllen
Werd Mal in meinem thread ein Foto einstellen.

Bist ja sehr fleißig unterwegs. Hast du max am VM alleine oder? Die beiden großen sind im Kiga und Schule? Wenn ich mich Recht erinner.
Wir haben im Februar dann Anmeldung zum kiga. Ist auch schon bald. Werd auch schon nervös


Ist vermutlich dem Preis geschuldet, eine Nintendo Switch kostet schlappe 320€.

Hier steht am Montag St.Martin im Kindergarten an.

Weihnachten fällt dieses Jahr glaub aus, mir fällt nichts für die Jungs ein, für den Rest der Familie hab ich was zusammen gesucht, und für uns fällt mir jetzt nichts mehr ein.

Ach, noch ein Kiga, der so spät St.Martin hat, wie unserer

Ja, so geht es mir auch jedes Jahr...mir fällt auch nie was ein


Wenn St. Martin auf ein Wochenende fällt wird hier immer erst am Montag danach gefeiert, ich gönne unseren Erzieherinnen ihr wohl verdientes Wochenende.

Ich habe jetzt echt so gut wie alle abgedeckt, mal schauen was mir noch einfällt.

Hatte erst an Jahreskarten für das Ravensburger Spieleland gedacht, aber damit können sie halt nicht sofort was anfangen, weiß nicht wie der Mittlere da reagiert.

Das steht jetzt eigentlich als Gemeinschaftsgeschenk zu Ostern, danach dürfte auch das Wetter stimmen.
nici13
652 Beiträge
10.11.2018 17:54
Zitat von Pustekuchen:

Hormone kommen für mich absolut nicht in Frage

Nici einen Tumor?
Hoffentlich nix bösartiges!
Weiß man sicher, dass es von der Spirale kommt?

Genau, die Form der Spirale ist beim ziehen definitiv entscheident! Ich hatte diese Form schon mal und es tat echt nicht doll weh. Ich sollte ein mal husten und dabei hat sie diese entfernt und es hat nur ein bisschen gepiekst.


Der Tumor ist von der Pille. Beim letzten MRT wurden sogar 2 zusätzliche Herde gefunden. Es ist gutartig, jedoch besteht das Risiko (8-13%) dass es sich zu Krebs entwickelt. Ab einer bestimmten Größe kann jedoch auch der gutartige Tumor zu gefährlichen Inneren Blutungen führen.
Am 20.11. Hab ich einen Termin in einer anderen Klinik, die sich besser mit sowas auskennen. Ggf steht nächstes Jahr eine OP an.

Mit der Spirale hatte ich eine FG und sie musste danach gezogen werden. Ich musste 5mal Husten und es war sehr unangenehm, bis das Teil endlich raus war.
Pustekuchen
6291 Beiträge
17.11.2018 05:52
Guten Morgen ihr Lieben

Kalt geworden oder?

Ich schaffe es im Moment einfach nicht, hier viel zu schreiben. Ich hoffe, ihr verzeiht es mir

Bei uns stand jetzt einiges an. Ich habe nun endlich mein Gewerbe abgemeldet und damit mussten wir auch sämtliche Unterlagen fertig machen für das Finanzamt. Ich bin froh, dass da der größte Teil nun erledigt ist.

Max macht sich prima. Er ist schon so groß geworden (Und schwer )
Seit 3 Tagen hat er sein Däumchen entdeckt und nuckelt wie wild daran. Nachts schläft er gut. Immer zwischen 6-8 Std, dann trinken und nochmal 3-4 Std.
Tagsüber sind die Abstände meist 2-maximal 3 Std. Er wiegt sicher jetzt über 7 kg und trägt 68.
Die Zeit verfliegt nur so.

Leon bringt gute Arbeiten und Tests mit nach Hause von der Schule, da brauchen wir uns auch keine Sorgen machen.
Tom ist nach wie vor etwas anstrengender. Morgens haben wir nun wieder oft Theater, wenn er in den Kiga soll und wenn man ihn abholt, hat man das selbe Theater wieder, weil er dann nicht nach Hause will

Anfang Dezember wird endlich unsere Wohnung wieder zurück gebaut
In den unteren Räumen befindet sich nach wie vor nichts als der blanke Estrich. Es kommen neue Tapeten an die Wand und ein neuer Fußboden. Da hat unser Vermieter unseren Wunsch berücksichtigt und wir bekommen einen hochwertigen Vinyl Boden in hell
Leon hat da unten ja normalerweise sein Zimmer und da soll es schon gemütlich sein.
Mein Arbeitsraum wird dann auch wieder eingeräumt, mal sehen ob der auf Dauer so bestehen bleibt...
Mitte Dezember soll unten alles fertig sein.

Mein Mann hat nun seinen Einarbeitungsplan bekommen. Er scheint sich so langsam wirklich drauf zu freuen
Er wird die zweite Dezemberwoche nicht hier sein. Da bin ich dann 1 Woche komplett alleine mit den dreien
Das wird spannend!
Jedenfalls freue ich mich für ihn, dass er nun Vorfreude verspürt, denn so soll es ja auch sein

Ich versuche nun die restlichen Kilos von der SS los zu werden und es gestaltet sich äußerst schwierig.
Ich esse morgens was zum Frühstück, mittags eine Kleinigkeit und Abends extra nur noch eine Portion von dem, was wir gekocht haben. So gut wie kein Süßkram mehr und ich hab bisher trotzdem erst knappe 2kg runter und seit 4 oder 5 Tagen steht jeden morgen das selbe auf der Waage. Ich frage mich schon, ob die kaputt ist

Heute Abend sind wir zum Essen bei Freunden eingeladen. Max nehmen wir mit und die anderen beiden bleiben mit Babysitter zu Hause.
Ich hoffe, wir bringen Max nicht all zu sehr durcheinander in seinem Rhythmus. Schauen wir mal, wie es läuft

Achso...Blutung vom Einsetzen der Spirale hat nach 3 oder 4 Tagen aufgehört und ist nun auch vollständig verschwunden. Ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, mir nun um Verhütung 3 Jahre keine Gedanken machen zu müssen

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende
MissCoffee
12317 Beiträge
17.11.2018 09:19
Das klingt alles echt toll. Super das die Wohnung endlich zurückgebaut wird.
Und es ist schon das sich dein Mann freut auf die Arbeit, so soll es sein. Du wirst das auch alleine mit den drei Rabauken wuppen.

Als Matteo noch so klein war, war schlafen auswärts nicht so das Problem, Hauptsache er war auf mir bzw bei mir, am Arm oder im tuch.

So und nun für alle
Heute bin ich erst bei meiner Tasse Tee. Kaffee muss zzt immer ca 1h nach aufstehen warten, dann geht's
19.11.2018 10:51
Ich finde auch, das klingt alles richtig schön - harmonisch!

Hattest du denn auch geplant gehabt, bald wieder zu arbeiten?
Pustekuchen
6291 Beiträge
19.11.2018 13:33
So MissCoffee, jetzt bist du die nächste mit entkugeln
Bin gespannt, wann es bei dir soweit ist

Wir hatten ein schönes Wochenende bei unseren Freunden
Max hatte ich zwischenzeitlich in die Emei gepackt, damit er etwas schlafen konnte.
Um halb 1 sind wir dann nach Hause gegangen, um 1 Uhr gestillt und dann hat er bis 9 Uhr geschlafen und wir auch
Dafür war letzte Nacht nicht so schön...sprechen wir nicht davon
Ich werde heute Abend um 20 Uhr bei der Rückbildung sicher einschlafen

Ob ich wieder anfange zu arbeiten?
Nee, danach ist mir im Moment auch ganz und gar nicht.
Ich genieße es, mal frei zu haben und mich im Haushalt und Kinder kümmern zu können und aktuell wünschte ich sogar, es könnte länger als diese 2 Jahre so sein
Nicht dass ihr denkt, dass ich faul wäre. Aber es ist einfach schön, nicht alles unter Zeitdruck machen zu müssen. Und bei 3 Kindern häuft sich einfach unheimlich viel an. Ich bin auch nur am Wäsche waschen.

Elternzeit habe ich 2 Jahre beantragt. In dieser Zeit mache ich Familie und Freunden die Haare. Mehr aber auch nicht.
Und was ich nach diesen 2 Jahren machen werde, steht noch in den Sternen. Ich hätte ja mal Lust, auf was ganz anderes. Aber ich weiß einfach nicht was
Aber mit meinem Meister habe ich ja schon ein paar Möglichkeiten eigentlich
Naja...wir werden sehen
Erstmal darf ich die Zeit zu Hause genießen
MissCoffee
12317 Beiträge
19.11.2018 17:27
Denke man darf die 2 Jahre auch Genießen zu Hause. Und wenn du länger bleibst ist dich auch nicht schlimm oder? Reicht das Gehalt deines Mannes für länger?

Ja FrauFee hat's ja geschafft und kuschelt. Jetzt darf ich hibbelig werden auf die Geburt.
War heute auch zur Anmeldung und Erstuntersuchung beim Labor bei der Studie bei der ich mitmachen. War sehr interessant und die Hebammen udn diabetologin Sehr nett.

Mir gefällt es zzt auch sehr zu Hause, Weihnachts und Winterzeit ist einfach schön daheim. Heimeilig, kuschelig, besinnlich.
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.11.2018 17:35
Genieß die Ruhe, das hat doch nichts mit Faulheit zu tun. Ich war mit der Eule und dem Mäuserich 3 wunderbare Jahre daheim und denke gern an diese Zeit zurück.
Irishmom
2575 Beiträge
19.11.2018 18:26
Ich finde auch das du die Ruhe geniessen darfst. Wer sagt eine Mutter ist Faul soll doch mal selbst übernehmen

Schön das eure Wohnung jetzt wieder schick gemacht wird

Die Woche alleine mit deinen Jungs wirst du schon schaffen, finde es auch immer doof, wenn mein Mann nicht da ist. Im nachhinein ist es dann doch nicht so schlimm wie gedacht

mhhh irgendwas wollte ich noch schreiben, habs mal wieder vergessen

19.11.2018 19:29
Ich genieße die Zeit zu hause sehr und schätze das als wirklichen Luxus. Schon allein früh ohne den Stress aufzustehen um Punkt x Uhr irgendwo sein zu müssen und es egal ist ob die Kinder um 8 oder 9 im Kiga sind oder gar nicht.
Klar hat man was zu tun und je nachdem wie ordentlich man es gerne hätte, wie frisch das Essen sein soll etc ist das nicht zu verachten. Aber man ist sein eigener Chef.
Pustekuchen
6291 Beiträge
19.11.2018 22:49
Ach, ihr seid lieb. Danke, dass ihr mich versteht

Ich hätte bei den beiden Großen einfach nicht die Möglichkeit so lange zu Hause zu bleiben. Da hätte ich 1 Jahr und dann war Schluss. Das wollte ich beim dritten Kind so nicht.
Ja, das Gehalt meines Mannes würde in der Tat ausreichen, dass ich noch länger zu Hause bleiben könnte.
Allerdings würden wir schon ganz gerne irgendwann mal hier ausziehen und selbst wenn es kein Eigenheim werden sollte, ein Haus zur Miete ist auch unfassbar teuer. Dafür würde sein Gehalt dann eher nicht reichen.
Irgendwann freue ich mich sicher auch wieder auf Arbeit, aber im Moment bin ich froh, zu Hause bleiben zu können und wie Cookie schon sagt, keine festen Uhrzeiten zu haben, wann ich irgendwo zu sein habe
Das ist echt Luxus und deswegen genieße ich es

Irishmom, Stilldemenz?
Stillst du überhaupt noch?

MissCoffee, aber nicht zu schnell entbinden jetzt. Ein paar Tage darfst du ruhig noch brüten
Genieße es nochmal so richtig, wenn du noch kannst.

Little, du bist ja auch schon so weit
Wie wird deine Elternzeit dieses mal aussehen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt