Mütter- und Schwangerenforum

3 Jungs für Puste - Mein Leben unter Männern

Gehe zu Seite:
Darwin27
10550 Beiträge
07.04.2019 19:52
Zitat von Pustekuchen:

Danke liebe Corinna

Tom ist von einem 2m hohen Klettergerüst gesprungen.
Am Donnerstag war ich mit ihm zum Verbandswechsel. Die Ärztin hat gesagt, da wäre gar kein Bruch und die Radiologen waren sich auch nicht einig.

Ich bin fix und alle!
Ein ganzes Wochenende nur gestrichen
2.OG ist fertig und Treppenhaus ganz oben auch.
Ab geklebt im 1.OG ist auch schon.
Morgen putze ich die oberen beiden Zimmer, sowie das Bad. Dann wird das Schlafzimmer und Max Zimmer gestrichen.
Zum Glück waren nur ganz oben in den Zimmern farbige Wände. Was für ein Mist, das über zu streichen
Mit tut der Rücken weh und ich bin müde... Sehr müde


Hat es direkt beim ersten Anstrich gedeckt?

Du Arme! Aber die Mühe wird sich lohnen
Pustekuchen
6291 Beiträge
07.04.2019 19:59
Zitat von Darwin27:

Zitat von Pustekuchen:

Danke liebe Corinna

Tom ist von einem 2m hohen Klettergerüst gesprungen.
Am Donnerstag war ich mit ihm zum Verbandswechsel. Die Ärztin hat gesagt, da wäre gar kein Bruch und die Radiologen waren sich auch nicht einig.

Ich bin fix und alle!
Ein ganzes Wochenende nur gestrichen
2.OG ist fertig und Treppenhaus ganz oben auch.
Ab geklebt im 1.OG ist auch schon.
Morgen putze ich die oberen beiden Zimmer, sowie das Bad. Dann wird das Schlafzimmer und Max Zimmer gestrichen.
Zum Glück waren nur ganz oben in den Zimmern farbige Wände. Was für ein Mist, das über zu streichen
Mit tut der Rücken weh und ich bin müde... Sehr müde


Hat es direkt beim ersten Anstrich gedeckt?

Du Arme! Aber die Mühe wird sich lohnen

Das wäre ein Traum gewesen.
3 mal mussten wir über das rot und das blau streichen

Pustekuchen
6291 Beiträge
07.04.2019 20:00
Im Treppenhaus mussten wir auch mal 2 mal streichen.
Aber ich freue mich, wenn ich nun oben schon putzen kann
Pustekuchen
6291 Beiträge
07.04.2019 20:04
Leon und Tom hatten heute Oma und Opa Tag.
Max hat super mitgemacht und war ganz geduldig und zufrieden auf seiner Decke.
Hauptsache, Essen ist da... Das ist derzeit das Wichtigste für ihn
Er bekommt gerade Zahn 5 und 6
Die äußeren unteren Schneidezähne blitzen schon durch das dünne Zahnfleisch.
Dabei ist mein Baby gerade mal 7 Monate alt.
Darwin27
10550 Beiträge
07.04.2019 20:09
Wow, das hat aber gut gedeckt. Sieht toll aus! 3x
10.04.2019 09:30
Oh Mann, Puste, ich hab nur sporadisch mitverfolgt, wie es bei euch zuhause (und mit dem neuen Zuhause) so läuft - großartig, dass ihr so viel alleine machen könnt und es auch tut! Dass du da erschöpft bist, ist natürlich klar.
Ich wünsche euch viel Erfolg bei den restlichen Maler- und auch sonstigen Arbeiten und natürlich eine gute Besserung an Tom.

Habt ihr schon einen Stichtag für den Umzug?
Pustekuchen
6291 Beiträge
11.04.2019 03:39
Ich liege gerade als einzige wach und weiß gar nicht, warum

Danke Pantoufle
Nein, einen Stichtag gibt es noch nicht.
Erstmal schauen, wie wir mit dem streichen voran kommen und jetzt geht's ans packen
Heute haben wir Umzugskartons bekommen und wir sollten nun auch anfangen, zu packen und ich hasse es
Im Haus kommen wir einigermaßen voran.
Das Dachgeschoss ist fertig.
Das ist Leon's Zimmer:

Das große Zimmer wird das Elternschlafzimmer und das kleinere Zimmer wird Max' Zimmer.

Max wird die Möbel von Tom bekommen und Tom bekommt Neue.
Die müssen wir nun auch bald kaufen.

Morgen und am Freitag werden die Räume gestrichen, am Samstag ist das Treppenhaus in der 1.Etage dran und Sonntag wird das EG abgeklebt.

In der Woche nach Ostern hat mein Mann Urlaub und spätestens dann wollen wir mit dem streichen fertig werden. (Keller wird auch gestrichen)

Gestern haben wir im Haus Pizza bestellt (für mich gab es Salat ) und die Kinder konnten im Garten spielen

Im übrigen habe ich mich dazu entschlossen, abzustillen. Ich hatte eh angepeilt, so 8-9 Monate zu stillen, jetzt überkam es mich schon etwas eher. Ich mache es langsam, aber es klappt gut.
Meine Brüste regulieren eh schon ne Weile runter, wegen der Beikost.
Max mit seinen 10kg isst nämlich schon ganz gut für sein Alter
Pustekuchen
6291 Beiträge
11.04.2019 04:31
In meiner Galerie sind übrigens neue Bilder von Max
MissCoffee
12317 Beiträge
11.04.2019 06:54
Wow ihr kommt echt gut voran. Wir hatten ja nur 100qm zu streichen, haben es aber von einem Maler machen lassen

Ich streichen zwar gern aber mit Kleinkind und schwanger hab ich mir das nicht angetan
Außerdem war der Maler 100x effektiver und hat weniger Mist gemacht. Der hatte alles in 4 Tagen fertig. Ich hatte dafür sicher 3 Wochen gebraucht, wobei eine komplette Wand neu aufzubauen war. Spachteln, komplett neu beziehen mit Masse, grundieren,....
MissCoffee
12317 Beiträge
11.04.2019 06:55
Außer Knopf

Gibst du dann die Flasche statt stillen oder nur Beikost?
Pustekuchen
6291 Beiträge
11.04.2019 07:16
Wir haben auch überlegt, es streichen zu lassen. Aber der Maler hat 3300€ haben wollen.
Das war mir zu viel.
Wir nehmen teilweise die Kinder mit, teilweise passt meine Mutter auf. Geht bisher ganz gut.

Max bekommt Pre und isst Brei und bei uns mit
MissCoffee
12317 Beiträge
11.04.2019 07:37
Wir hatten einen privat. Da haben sich die Kosten im Rahmen gehalten. Glaub 1500€ haben wir bezahlt.

Das war es mir wert. Könnte ich meine Zeit besser investieren.
Pustekuchen
6291 Beiträge
11.04.2019 07:42
Zitat von MissCoffee:

Wir hatten einen privat. Da haben sich die Kosten im Rahmen gehalten. Glaub 1500€ haben wir bezahlt.

Das war es mir wert. Könnte ich meine Zeit besser investieren.

Der war auch privat

Da wir diesen Monat ja noch nix fürs Haus bezahlen und nächsten Monat nur die halbe Miete, haben wir ja keinen Zeitdruck und können das Geld dann für andere Dinge ausgeben.
Es müssen ja noch überall neue Gardinen dran, in der Küche hätte ich gerne mal eine neue Arbeitsplatte usw

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man es machen lässt. Aber uns war das einfach zu viel Geld "nur" fürs streichen.
MissCoffee
12317 Beiträge
11.04.2019 07:43
Das kann ich auch nachvollziehen.
Wir wollten so schnell wie möglich umziehen um keine Doppelkosten zu haben. Deshalb war das unsere Lösung.
11.04.2019 09:46
Oh Mensch ist der knuffig!

Jetzt hat er meinen Zwerg gewichtsmäßig bald eingeholt. Der hat die 11kg immer noch nicht gepackt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt