Mütter- und Schwangerenforum

Neulinge - auf ins 1. Abenteuer!

Gehe zu Seite:
26.07.2014 22:31
Zitat von Babyfant:

@ manervi
Wieso? Wieviel haste?

@ Corinna
Jaja die Männer aber wärest du umgefallen hätt er schon geholfen

110cm
Hab ich erwähnt, dass meine Mutter am ET ungefähr so breit wie hoch war?
26.07.2014 22:52
Babyfant: na das hoff ich doch
26.07.2014 22:54
Uh, dürfen wir das fertige Stück dann sehen, Corinna?

Hab jetzt schon öfter gehört, dass Frauen dabei schwummerig wurde... scheint öfter mal vorzukommen. Aber gut, dass du sein Kunstwerk nicht zerstört hast
Babyfant
2064 Beiträge
26.07.2014 23:01
Hihi, sooo rücksichtsvoll von dir Corinna
Echt das ist ja doof. Ich hab das auch nich vor mir.

Ach manervi mach dir keinen Kopf wir brüten unser größtes Glück aus. Da zählen Umfänge nix. Außerdem ist das bei jedem total individuell und kommt sich auf die größe und Statur an. Meine Cousine hatte bei der Entbindung 100 cm aber die ist eben auch super klein und zierlich.
26.07.2014 23:03
Mir hat das niemand vorher gesagt

Ja klar werd euch dann ein Foto zeigen
27.07.2014 00:10
Ich glaub er ist noch unschlüssig was seine Eltern angeht aber neigt zur Tendenz, dass wir es allein machen! Ich will die ersten Tage auch keinen Besuch aber das werde ich nie durchsetzen können.....

Zum Thema Sex; also außer in den letzten drei Wochen, wo wir auch gar nicht richtig geredet haben, hatten wir trotz Fernbeziehung 3-4 mal pro Woche, im Urlaub jeden Tag. Ich könnte das gar nicht ohne- auch wenn ich merke, dass es irgendwie anders ist als vorher.

Haben gerade 3 Std nach Namen gesucht..... Man ist das schwer.... Er ist voll traurig, dass der Krümel meinen Nachnamen bekommt und hat Angst, dass ich meinen Wunsch durchsetze aber ich bin schon von vielen Namen zurück getreten und auf der Liste mit 20 Namen, waren nur 4 von mir und es ist nur einer übrig geblieben......

Seine Top 3:
Desmond, Craig UND Cameron was soll ich nur machen- ich wäre mit allen 3en sehr unglücklich und er meint es ist ein Kompromiss- mein Nachname sein Vorname.

Ich hätte gern einen Luis. Den Namen findet er ok aber mehr nicht.

Beneide alle, die sich gut einigen!!!!
Babyfant
2064 Beiträge
27.07.2014 00:26
Oh Gott das ist so schlimm, wenn man sich da nicht einig wird.
Das mit dem Nachnamen hab ich meinem Schatz so erklärt: ich muss mit dem Kind alles erledigen. Kinderarzt, Kita etc. wenn ich einen anderen Nachnamen habe muss ich ständig nachweisen, dass ich die Mutter bin. Sollten wir nie heiraten werde ich immer anders heißen als mein Kind, das will ich nicht. Wohingegen für ihn nach der Hochzeit die Option besteht dass das Kind so heißt wie er.
Und die Argumentation mit dem Vornamen ist blödsinnig. Hier gibt es keine Kompromisse. Er sollte beiden Elternteilen gefallen. So ein Argument bringt man nur, wenn man seinen Namen unbedingt durchdrücken will. Das ist unfair von ihm, weil er es auf die schlechtes Gewissen Tour versuchen will er soll bei seiner Namenswahl im Übrigen auch mal an die Zukunft des kleinen denken. Diese stark anglizistisch geprägten Namen können dem Kind auch Nachteile bringen.

Du arme. Ich drück euch die Daumen, dass ihr einen Mittelweg findet. Luis finde ich übrigens super.

Bei uns ist das ja auch so schwierig. Alle Namen die ich richtig super finde will er nicht. Meine Mom meinte mal zu mir ist doch egal, ich soll es so nennen wie ich will. aber es ist genauso sein Kind wie meins und ich will weder über seinen Kopf entscheiden, noch möchte ich, dass er das bei mir macht. Dann müssen wir eben weitersuchen.
27.07.2014 08:21
Hätte es nicht besser schrieben können, Babyfant!

Wir waren uns im Bezug auf den Vornamen ja schon in der 8ten Woche einig. Mit dem Nachnamen auch. Ich hab gesagt wenn wir nicht verheiratet sind wird das Kind so heißen wie ich - da gibt es keine Diskussion. Und ihm war das auch ehrlich gesagt total egal Weil wir ja wissen das wir nach der Geburt bald mal heiraten.

Ich finde es, wie Babyfant schon geschrieben hat, sehr unfair von ihm zu sagen dein Nachname sein Vorname. Das eine hat ja nix mit dem anderen zu tun. Der Nachname ist vorgegeben. Einer von 2. aber den Vornamen kann man frei wählen und der sollte beiden halbwegs gefallen. Und wenn du sagst du möchtest keinen amerikanischen Namen dann hat er das verdammt noch mal zu akzeptieren. ...

Wir haben scherzeshalber immer gesagt "die, die die Wehen hat hat 80% bei der namenswahl" bei uns wars ja zum Glück Wurscht
27.07.2014 10:21
Oh man freya... das was Alex dir als Kompromiss vorschlägt ist doch gar keiner. DU bist doch schon den Kompromiss eingegangen und hast dir auch einen anglistischen Vornamen ausgesucht, was du vorher gar nicht wolltest. Der Nachname hat in dieser Diskussion einfach überhaupt nichts zu suchen. Das ist eine rechtliche Sache und hat nichts mit der Namenssuche zu tun. Ich finde es unmöglich, dass er damit immer wieder ankommt.

Lass dich bloß nicht auf so etwas ein... und auch nicht auf einen Vornamen, der dir nicht gefällt. Ein Kompromiss bedeutet "Übereinkunft durch gegenseitige Zugeständnisse" ... Luis und sein Nachname wären ja eigentlich schon zwei Zugeständnisse deiner Seite und keiner seiner Seite. Und ich sag es dir ganz ehrlich... ich finde es auch nicht schön, wenn der arme Wurm einen Kompromiss Namen hat, den beide nicht gut finden.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr noch den ultimativen Namen findet und Alex endlich von seiner Nachnamensgeschichte runter kommt.

P.S.: Corinna, wir hatten hier die Gleiche Ansage... "Wenn wir uns nicht einigen können, entscheide ICH final über den Namen... schließlich drücke ich eine Wassermelone durch eine Öffnung so groß wie eine Zitrone."
27.07.2014 10:32
Manveri: hahahah das ist auch Super

Wir wussten es zum Glück sehr früh und waren uns einig. Solche namensdiskussionen sind ja schrecklich

---

Leeeeeeute. Ich bin ab heute 38+0. 39 SSW. Nur noch 14 Tage
27.07.2014 10:36
Noch 2 Wochen!!! Aaahhh! The final Countdown Das sind noch grob 336 Stunden!
Babyfant
2064 Beiträge
27.07.2014 11:17
Haha, manervi... den Spruch hol ich dann im Zweifelsfall auch mal raus.

Wahnsinn Corinna nur noch 2 Wochen. Du warst doch grade erst so weit wie ich. Das ist so spannend. Im Prinzip kann es jederzeit losgehen.
27.07.2014 11:22
Ja stimmt im Prinzip schon

Deswegen wollte ich gestern unbedingt den Abdruck machen. Habe mir immer gedacht "naja, vielleicht ist er nächste Woche noch größer, warten wir lieber noch" nur gestern hatte ich dann leicht den Rappel "määääädel es kann jederzeit los gehen"

ABER ich will ein Augusti das wäre mir sehr lieb hihi. Und die Hochzeit am 2.8. will ich auch noch kugelnd erleben
StrawberrySwing
2220 Beiträge
27.07.2014 16:16
Hey Freya, lass Dich mal drücken!
Ich muss jetzt auch mal was zu deinem Freund sagen, ohne ihm oder Dir zu nahe zu treten.. Aber ich finde, dass das das Allerletzte ist! Dein Nachname-mein Wunschvorname!? Was ist das denn bitte!? Also mal ganz davon abgesehen, dass das ziemlich dreist und egoistisch ist, werdet ihr am Tag der Geburt so überglücklich sein, dass das doch dann völlig nebensächlich ist! Aber stell Dir doch mal vor, ihr nennt ihn Desmond und ihr heiratet und der Kleine bekommt dann eh den Namen Deines Freundes-dann bist Du ja noch unglücklicher als vorher!
Ich schlag vor, ihr nehmt keinen der Namen und setzt euch nochmal zusammen in Ruhe hin und schaut nach DEM Namen, der euch beiden gefällt! Haben die Namen denn irgendeine Bedeutung für ihn?

Sorry, aber das musst ich jetzt mal so sagen. Du tust mir da echt so leid
StrawberrySwing
2220 Beiträge
27.07.2014 16:16
Zitat von corinna1990:

Manveri: hahahah das ist auch Super

Wir wussten es zum Glück sehr früh und waren uns einig. Solche namensdiskussionen sind ja schrecklich

---

Leeeeeeute. Ich bin ab heute 38+0. 39 SSW. Nur noch 14 Tage

Noch 14 Tage!!! Wow!! Freu mich schon auf klein Lilly
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt