Neulinge - auf ins 1. Abenteuer!
26.07.2014 10:03
Zitat von freya0606:
Straw- sie meinten, sie warten vor der Kreissahltür und wenn was ist und Alex es nicht aushält etc würden sie reinkommen und mich weiter unterstützen.......
Also das möchte ich schon allein durchziehen... Und in so einer Situation möchte ich auch nicht von jedem gesehen werden!
Haha! Die träumen wohl! Meine Schwiegereltern kann ich so manchmal schon nicht ausstehen und dann noch mit im Kreissaal haben!? Nein, Danke!
Was hast du geantwortet?
26.07.2014 10:04
Zitat von freya0606:
Lolle- du hast schon recht- es läuft insgesamt nicht wirklich gut.....
Ach Mensch - lass dich mal bitte virtuell drücken!!
Bringt triezen auch nix? Also wenn du ihn einfach immer und immer wieder damit konfrontierst? Oder ist dir das zu doof? Könnte ich auch verstehen...
Echt ne blöde Situation
26.07.2014 11:53
Oh Gott
Im Leben will ich meine Schwiegermutter nicht dabei haben. Sein dad würde auf so ne Idee gsd garnicht kommen.
Aber die hat auch schon so Andeutungen gemacht. Sie wollte uns unbedingt was zur Geburt schenken. Hab ich gesagt legt zusammen und kauft ne babyschale, die brauchen wir noch. Dann kam sie hier an und sagt sie hat die jetzt gekauft, aber die bringt sie erst ins Krankenhaus mit.
Ich so ääääh, ich würde die schon gern vorher mal im Auto ausprobieren, damit ich nicht erst anfange zu gucken wie das geht wenn wir vom kh nach Hause fahren. Außerdem finde ich die Vorstellung schrecklich, dass die da mit riesigen Geschenkekartons ankommen, wenn ich völlig fertig im kh liege. Ich hab dann zu ihr gesagt, sie möge meinen Schatz anrufen und den Fragen ob besuch schon geht. Das sag ich auch allen anderen. Am ersten Tag will ich für mich mit der kleinen sein. Ich hab aber auch gar kein gutes Verhältnis zu ihr. Mir schwillt jetzt schon der Kamm, wenn ich dran denke dass sie dann kommt und die Maus antatscht oder womöglich noch rausheben will.
Ach Freya, das tut mir leid. So würde ich sagen es läuft ganz gut bei uns. Schwierig war er schon immer. Fühle mich nur irgendwie mit der ss allein gelassen. Ich besorgen alles und informiere mich und er ist noch manchmal genervt, wenn ich ihm davon berichten will. In der namensdisskusion kommen wir auch nicht weiter, weil er immer keine Lust hat drüber zu reden.
Andererseits ist er dann manchmal abends total süß und erzählt dem Bauch was und nimmt mir auch viele Sachen ab, damit ich mich schonen kann.
Er ist vielleicht einfach nicht so der "verbale" Typ.
Im Leben will ich meine Schwiegermutter nicht dabei haben. Sein dad würde auf so ne Idee gsd garnicht kommen.
Aber die hat auch schon so Andeutungen gemacht. Sie wollte uns unbedingt was zur Geburt schenken. Hab ich gesagt legt zusammen und kauft ne babyschale, die brauchen wir noch. Dann kam sie hier an und sagt sie hat die jetzt gekauft, aber die bringt sie erst ins Krankenhaus mit.
Ich so ääääh, ich würde die schon gern vorher mal im Auto ausprobieren, damit ich nicht erst anfange zu gucken wie das geht wenn wir vom kh nach Hause fahren. Außerdem finde ich die Vorstellung schrecklich, dass die da mit riesigen Geschenkekartons ankommen, wenn ich völlig fertig im kh liege. Ich hab dann zu ihr gesagt, sie möge meinen Schatz anrufen und den Fragen ob besuch schon geht. Das sag ich auch allen anderen. Am ersten Tag will ich für mich mit der kleinen sein. Ich hab aber auch gar kein gutes Verhältnis zu ihr. Mir schwillt jetzt schon der Kamm, wenn ich dran denke dass sie dann kommt und die Maus antatscht oder womöglich noch rausheben will.
Ach Freya, das tut mir leid. So würde ich sagen es läuft ganz gut bei uns. Schwierig war er schon immer. Fühle mich nur irgendwie mit der ss allein gelassen. Ich besorgen alles und informiere mich und er ist noch manchmal genervt, wenn ich ihm davon berichten will. In der namensdisskusion kommen wir auch nicht weiter, weil er immer keine Lust hat drüber zu reden.
Andererseits ist er dann manchmal abends total süß und erzählt dem Bauch was und nimmt mir auch viele Sachen ab, damit ich mich schonen kann.
Er ist vielleicht einfach nicht so der "verbale" Typ.
26.07.2014 12:07
Zitat von freya0606:
Straw- sie meinten, sie warten vor der Kreissahltür und wenn was ist und Alex es nicht aushält etc würden sie reinkommen und mich weiter unterstützen.......
Also das möchte ich schon allein durchziehen... Und in so einer Situation möchte ich auch nicht von jedem gesehen werden!
Was ein Albtraum. Würde für mich garnicht gehen. Ich hab ab er auch "das Glück" (später werde ich es wohl verfluchen) das meine Schwiegereltern 300km und meine Eltern 850km weg wohnen. Nicht das ich meine Schwiegereltern nicht mag, aber die erste Woche gehört dann nur uns Dreien. Aber ich kann mir sicher sein, dass wenn ich rufe innerhalb von wenigen Stunden die Bude voll mit Leuten ist.
Mein Mann und die Schwangerschaft:
Jetzt muss ich vorweg sagen das der Kinderwunsch meines Mannes größer war als meiner. Seid ich schwanger bin gibt es für ihn eigentlich nur noch den Bauch - ich bin nur noch das Anhängsel. Täglich kommt mind 3 mal die Frage " Was macht der Bauchi". Wenn ich dann nichts über die letzten Kindsbewegungen berichten kann weil der Kleine schläft, werden gleich die schlimmsten Horrorstorys gestrickt was jetzt kaputt sein könnte. Außerdem redet er täglich darüber was er dann mit dem Kleinen macht wenn er da ist.
Manveri mach dir aber keine Gedanken. Ein Bekannter von uns war auch das totale Gegenteil. Er sagt sogar selber von sich, dass er erst ca. nach 1 Jahr eine Bindung zum Kind aufbauen konnte, weil er bis dahin halt nicht viel mit dem Kind "anstellen" konnte. Die Brust geben konnte er nicht und für rumliegen und kuscheln ist er nicht der Typ. Inzwischen ist sein Sohn 20 Monate und ein totale Papakind. Er ist regelmäßig beleidigt wenn Mama ihn aus der Kita abholt.
Ich muss jetzt mal eine etwas intime Frage stellen
Wie hat sich euer Sexleben in der SS entwickelt. Mein Mann hat solche Angst "was kaputt zu machen" das er seid dem 2. Trimester kein Verlangen mehr hat. Sogar wenn ich ihn aktiv auffordere werden ausreden gesucht.
26.07.2014 12:33
Lolle: danke
ja ich bin auch schon gespannt ob sich noch was tut bzw. wieviel. Und wann sie kommt. Und und und
Freya: ich will unbedingt Bilder sehen
Und das ist ja uuuur lieb mit deinem Hund hihihi
Zum Fragen zur ss: also fragen tut er mich nicht so viel weil ich ihm von Grund auf einfach viel erzähle
und dann fragt er nach falls er noch was wissen möchte.
Mitgehen tut er überall hin. Egal was es ist. Da bin ich Mega froh drum.
Also das mit dem Bauch streicheln ist bei uns schon so das er jeden Tag den Bauch streichelt und die Maus begrüßt bzw. verabschiedet wenn er geh
Aber unter Tags beschäftigt er sich jetzt auch nic ständig damit und streichelt. Das ist auch ganz normal. Wir haben das Baby in uns und fühlen es IMMER. bei den Tritten ist es zb. so das es ihn total fasziniert hihihi
Strawberry: ach Dankeschön. Das ist so lieb von dir
Sex im der ss:
bei mir ist es leider so das ich diejenige bin die eher wenig Lust hat
und er versteht dann nicht, das wenn ich mal Lust hätte, dann gerne mal romantisch. Er kommt immer in den unmöglichsten Situationen drauf das wir ja jetzt könnten. Meint er manchmal auch nicht ganz so ernst
aber es ist halt was anderes als ohne Bauch. Und jetzt bin ich eigentlich froh nur schlafen zu können.
Aber er sieht es zum Glück sehr realistisch und weiß das er nichts kaputt machen kann
ja ich bin auch schon gespannt ob sich noch was tut bzw. wieviel. Und wann sie kommt. Und und und
Freya: ich will unbedingt Bilder sehen
Und das ist ja uuuur lieb mit deinem Hund hihihi
Zum Fragen zur ss: also fragen tut er mich nicht so viel weil ich ihm von Grund auf einfach viel erzähle
und dann fragt er nach falls er noch was wissen möchte. Mitgehen tut er überall hin. Egal was es ist. Da bin ich Mega froh drum.
Also das mit dem Bauch streicheln ist bei uns schon so das er jeden Tag den Bauch streichelt und die Maus begrüßt bzw. verabschiedet wenn er geh
Aber unter Tags beschäftigt er sich jetzt auch nic ständig damit und streichelt. Das ist auch ganz normal. Wir haben das Baby in uns und fühlen es IMMER. bei den Tritten ist es zb. so das es ihn total fasziniert hihihi
Strawberry: ach Dankeschön. Das ist so lieb von dir
Sex im der ss:
bei mir ist es leider so das ich diejenige bin die eher wenig Lust hat
und er versteht dann nicht, das wenn ich mal Lust hätte, dann gerne mal romantisch. Er kommt immer in den unmöglichsten Situationen drauf das wir ja jetzt könnten. Meint er manchmal auch nicht ganz so ernst
aber es ist halt was anderes als ohne Bauch. Und jetzt bin ich eigentlich froh nur schlafen zu können.
Aber er sieht es zum Glück sehr realistisch und weiß das er nichts kaputt machen kann
26.07.2014 12:37
Schwiegereltern bei der Geburt:
Ich hab ja einen schwiegerpapa + Freundin und ne schwiegermama + Ehemann. Und da hat zu, Glück noch keiner so einen komischen Wunsch geäußert.
Ich habe auch ganz klar zu meinem Schatz gesagt das ICH bzw. wir entscheiden wer ins KH kommt uns besuchen. Es interessiert mich einfach nicht wenn ich versuche zu stillen und mich mal in das mutterleben einfinde 5 mal am Tag Besuch kommt.
Diese Tage gehören uns 3 als kleine Familie. Die anderen können dann gerne kommen wenn wir Zuhause sind. Aber auch nur auf eine halbe Stunde. Die ersten Tage sind stressig, für alle. Und ich möchte diese erste magische zeit mit meiner Tochter und meinem Schatz verbringen. Wenn es mir gut geht und das stillen überhaupt kein Problem ist - bitte gerne. Können sie kommen. Aber ich brauche keinen Besuch hier um jeden Preis. Die kleine ist noch lange genug da um sie zu bewundern.
Da bin ich sehr strikt. Ich denke mir einfach das ist jetzt unsere Familie. Und eine Familie die dich liebt akzeptiert und versteht das.
Ich hab ja einen schwiegerpapa + Freundin und ne schwiegermama + Ehemann. Und da hat zu, Glück noch keiner so einen komischen Wunsch geäußert.
Ich habe auch ganz klar zu meinem Schatz gesagt das ICH bzw. wir entscheiden wer ins KH kommt uns besuchen. Es interessiert mich einfach nicht wenn ich versuche zu stillen und mich mal in das mutterleben einfinde 5 mal am Tag Besuch kommt.
Diese Tage gehören uns 3 als kleine Familie. Die anderen können dann gerne kommen wenn wir Zuhause sind. Aber auch nur auf eine halbe Stunde. Die ersten Tage sind stressig, für alle. Und ich möchte diese erste magische zeit mit meiner Tochter und meinem Schatz verbringen. Wenn es mir gut geht und das stillen überhaupt kein Problem ist - bitte gerne. Können sie kommen. Aber ich brauche keinen Besuch hier um jeden Preis. Die kleine ist noch lange genug da um sie zu bewundern.
Da bin ich sehr strikt. Ich denke mir einfach das ist jetzt unsere Familie. Und eine Familie die dich liebt akzeptiert und versteht das.
26.07.2014 12:47
Juhu, ich hab noch mal 2,5 Stunden geschlafen!
Fühl mich gleich wie ein neuer Mensch
Freya: Freu mich schon auf die Bilder vom Kinderzimmer!
Erstmal: Fühl dich gedrückt!
Also Stefan ist schon sehr dabei.... wenn er nach Hause kommt, begrüßt er die Katzen, mich und Klopfer, wenn wir unterwegs sind, fasst er oft an meinen Bauch, das Gute-Nacht-Kussi gibt es jetzt auch für den Bauch und er will immer mit zum US. Er informiert sich auch selbstständig über gewissen Themen und sagt jetzt schon, dass er Klopfer immer rumtragen will und ist schon ein bisschen neidisch, dass er nicht stillen kann.
Vor ein paar Tagen hat er zum ersten Mal einen Tritt gefühlt und ihm stand etwas das Pipi in den Augen.
und gestern hat er sich ganz selbstständig und ohne, dass wir das Thema hatten das Krankenhaus angeschaut und gefragt, ob wir zu diesem Besichtigungstermin gehen.
Kann mich also echt nicht beschweren... aber ich hab auch eins der sensiblen Exemplare erwischt.
Das mit den Schwiegereltern ist ja wohl mal der Brüller... und lass mich raten... Alex findet das auch noch gut?
Ich hab meinen und meiner Mutter schon verklickert, dass MINDESTENS die erste Woche uns gehört. Sie können gerne anrufen und bekommen auch Fotos aber bevor ich meine Tochter rum zeige, möchte ich selbst sie erstmal kennen lernen...außerdem hab ich auch keine Lust auf einen Familienauflauf, wenn ich nicht mal sitzen kann vor Schmerzen und ich nur dran denke, wie mir die Muschi pocht und die Brüste platzen
auch wenn ich mit allen echt gut auskomme... muss nicht sein.
Zum Sex: Tja, da ist bei uns auch eher Ebbe.... Stefan hat Angst sich auf meinen Bauch zu legen... als ob es keine anderen Positionen geben würde... und wenn er dann mal will, dann immer wenn es nicht geht (weil wir gleich weg müssen, weil es mir grade nicht so gut geht, weil ich grade keine Lust hab...) Also wir hatten grade mal 2 mal Sex seit der Schwangerschaft (in den ersten 3 Monaten aber auch wegen meiner starken Übelkeit nicht... da wollte ich einfach nicht) und es fehlt mir sehr
aber ich hab beschlossen ihn heute noch "umzustimmen"
Das geht ja so nicht.
Corinna: Der Vergleich ist echt irre! Da realisiert man erst mal wie groß der Bauch doch schon ist..... und morgen sind es nur noch 2 Wochen!!!
Fühl mich gleich wie ein neuer Mensch
Freya: Freu mich schon auf die Bilder vom Kinderzimmer!
Erstmal: Fühl dich gedrückt!
Also Stefan ist schon sehr dabei.... wenn er nach Hause kommt, begrüßt er die Katzen, mich und Klopfer, wenn wir unterwegs sind, fasst er oft an meinen Bauch, das Gute-Nacht-Kussi gibt es jetzt auch für den Bauch und er will immer mit zum US. Er informiert sich auch selbstständig über gewissen Themen und sagt jetzt schon, dass er Klopfer immer rumtragen will und ist schon ein bisschen neidisch, dass er nicht stillen kann.
Vor ein paar Tagen hat er zum ersten Mal einen Tritt gefühlt und ihm stand etwas das Pipi in den Augen.
und gestern hat er sich ganz selbstständig und ohne, dass wir das Thema hatten das Krankenhaus angeschaut und gefragt, ob wir zu diesem Besichtigungstermin gehen. Kann mich also echt nicht beschweren... aber ich hab auch eins der sensiblen Exemplare erwischt.
Das mit den Schwiegereltern ist ja wohl mal der Brüller... und lass mich raten... Alex findet das auch noch gut?
Ich hab meinen und meiner Mutter schon verklickert, dass MINDESTENS die erste Woche uns gehört. Sie können gerne anrufen und bekommen auch Fotos aber bevor ich meine Tochter rum zeige, möchte ich selbst sie erstmal kennen lernen...außerdem hab ich auch keine Lust auf einen Familienauflauf, wenn ich nicht mal sitzen kann vor Schmerzen und ich nur dran denke, wie mir die Muschi pocht und die Brüste platzen
auch wenn ich mit allen echt gut auskomme... muss nicht sein. Zum Sex: Tja, da ist bei uns auch eher Ebbe.... Stefan hat Angst sich auf meinen Bauch zu legen... als ob es keine anderen Positionen geben würde... und wenn er dann mal will, dann immer wenn es nicht geht (weil wir gleich weg müssen, weil es mir grade nicht so gut geht, weil ich grade keine Lust hab...) Also wir hatten grade mal 2 mal Sex seit der Schwangerschaft (in den ersten 3 Monaten aber auch wegen meiner starken Übelkeit nicht... da wollte ich einfach nicht) und es fehlt mir sehr
aber ich hab beschlossen ihn heute noch "umzustimmen"
Das geht ja so nicht. Corinna: Der Vergleich ist echt irre! Da realisiert man erst mal wie groß der Bauch doch schon ist..... und morgen sind es nur noch 2 Wochen!!!
26.07.2014 13:23
Also wir hatten in der Schwangerschaft schon Sex, aber halt deutlich weniger... Ca 1x die Woche...
Und jetzt die letzten 4 Wochen gar nicht halt wegen der frühwehen... Gestern ist es aber so "über uns gekommen" und danach habe ich es bereut... Weil so viel "Zeug" aus mir raus lief dass ich Angst hatte dass es Fruchtwasser sein könnte
Corinna: bei uns war es immer ähnlich... Ich hatte eher nicht so die Lust und mein Mann kann immer auf Kommando und kommt dann an und will nen quicky wo ich mir dann dachte - wenn wir es schon machen soll er sich wenigstens auch mal bisschen mühe geben, so dass ich auch Was davon hab
Und jetzt die letzten 4 Wochen gar nicht halt wegen der frühwehen... Gestern ist es aber so "über uns gekommen" und danach habe ich es bereut... Weil so viel "Zeug" aus mir raus lief dass ich Angst hatte dass es Fruchtwasser sein könnte
Corinna: bei uns war es immer ähnlich... Ich hatte eher nicht so die Lust und mein Mann kann immer auf Kommando und kommt dann an und will nen quicky wo ich mir dann dachte - wenn wir es schon machen soll er sich wenigstens auch mal bisschen mühe geben, so dass ich auch Was davon hab
26.07.2014 14:18
Also wir haben leider fast die ganze ss keinen Sex gehabt. Am Anfang noch. Dann ging's mir sehr schlecht, dann kamen die Blutungen und danach die Frühwehen...
Der Arzt hat strengstens davon abgeraten.
Na nun halten wir es auch noch bis zum Ende aus.
Richtig viel Lust hab ich nicht, aber ab und zu schon und dann ist es schon blöd, dass es nicht geht. Man darf sich ja nichtmal "selber helfen" weil kam keine Orgasmus haben darf. Alles doof.
Allerdings würde ich es inzwischen schon komisch finden. Die Maus liegt ja schon mit dem Kopf komplett im Becken unten am Muttermundes. Konnte der Arzt direkt ohne US fühlen. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass Schatz da beim herzeln gegen das Köpfchen pocht
ist irgendwie nicht schön.
Der Arzt hat strengstens davon abgeraten.
Na nun halten wir es auch noch bis zum Ende aus.
Richtig viel Lust hab ich nicht, aber ab und zu schon und dann ist es schon blöd, dass es nicht geht. Man darf sich ja nichtmal "selber helfen" weil kam keine Orgasmus haben darf. Alles doof.
Allerdings würde ich es inzwischen schon komisch finden. Die Maus liegt ja schon mit dem Kopf komplett im Becken unten am Muttermundes. Konnte der Arzt direkt ohne US fühlen. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass Schatz da beim herzeln gegen das Köpfchen pocht
ist irgendwie nicht schön.
26.07.2014 14:31
Lolle: ach da mach dir mal keine sorgen. Das ist nur andere Flüssigkeit
Also mein Schatz schaut schon immer drauf es es mir dann auch gut geht danach
aber es sind einfach so Situationen dabei wo ich mir denke "glaubst du echt das ich JETZT will?" Und dann frag ich ihn das auch und er meint dann nur "naja warum nicht hihihihi"
Also mein Schatz schaut schon immer drauf es es mir dann auch gut geht danach
aber es sind einfach so Situationen dabei wo ich mir denke "glaubst du echt das ich JETZT will?" Und dann frag ich ihn das auch und er meint dann nur "naja warum nicht hihihihi"
26.07.2014 14:48
Ja ich weiß
aber in dem Moment macht man sich dann irgendwie doch Gedanken
Ach ich bin in der Beziehung eh eher schwierig
aber in dem Moment macht man sich dann irgendwie doch Gedanken
Ach ich bin in der Beziehung eh eher schwierig
26.07.2014 18:55
So pünktlich zum wochenwechsel von mir mal wieder ein Bauchbinde. Ich finde es wird runder
26.07.2014 19:03
Ich hab heute mal meinen Bauchumfang gemessen und hätte es lassen sollen
Es wird deutlich runder, Babyfant! Richtig schön
Es wird deutlich runder, Babyfant! Richtig schön
26.07.2014 19:23
Ach Sooo ein schöner Bauch
---
Wir haben gerade den Gipsabdruck gemacht
mein Schatzi hat das soooo toll gemacht .
Mich hätte es fast zusammengehaut wegen dem Kreislauf
schwindlig, schlecht, dezent geschwitzt. Hab mich erstmal setzen müssen. Schatzes Kommentar "du kippst mir jetzt aber nicht um oder?" So quasi ich zerstöre ja jetzt sein Werk
ich hab gesagt das sensible helfen müssen wir noch üben
---
Wir haben gerade den Gipsabdruck gemacht
mein Schatzi hat das soooo toll gemacht . Mich hätte es fast zusammengehaut wegen dem Kreislauf
schwindlig, schlecht, dezent geschwitzt. Hab mich erstmal setzen müssen. Schatzes Kommentar "du kippst mir jetzt aber nicht um oder?" So quasi ich zerstöre ja jetzt sein Werk
ich hab gesagt das sensible helfen müssen wir noch üben
26.07.2014 22:27
@ manervi
Wieso? Wieviel haste?
@ Corinna
Jaja die Männer
aber wärest du umgefallen hätt er schon geholfen
Wieso? Wieviel haste?
@ Corinna
Jaja die Männer
aber wärest du umgefallen hätt er schon geholfen
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt