Mütter- und Schwangerenforum

Neulinge - auf ins 1. Abenteuer!

Gehe zu Seite:
MrsNussschnecke
541 Beiträge
15.09.2014 19:10
Mal anderes Thema: Hat einer von euch nen Thermomix?

Ich schleiche jetzt schon länger um das Ding rum. Jetzt gibt es ja das neue Modell und ich hoffe jetzt vielleicht günstiger an das Vorgängermodell zu kommen. Aber der Preis ist schon heftig und das muss sich wenn schon lohnen. Nutzt ihr ihn oft?
Cherryblond
1764 Beiträge
15.09.2014 19:18
Oh Lametta ein süßes Babybäuchlein... Schönes zimmer ela
SaSk
5791 Beiträge
15.09.2014 19:19
Ich hatte ihn! Hab ihn gebraucht für 500 Euro von einer Bekannten gekauft und hatte ihn ganze zwei Wochen! An sich fand ich den super, allerdings ist mir der Behälter zu klein!
Und mich stört, dass er nur bis 100℃ erhitzen kann, also nicht anbraten kann, also hab ich ihn (wohl gemerkt für knapp 900€ ) bei ebay wieder verkauft!
Ich möchte mir irgendwann mal die Kenwood Cookingchef zulegen, kostet allerdings auch einen batzen Geld, das muss also noch warten
Babyfant
2064 Beiträge
15.09.2014 19:34
Ääääh - was ist das?
MrsNussschnecke
541 Beiträge
15.09.2014 20:10
Zitat von Babyfant:

Ääääh - was ist das?

Thermomix von Vorwerk: Eine Küchenmaschine die so ziemlich alles kann. Kneten, hexeln, pürieren, dämpfen etc.

Kenwood Cookingchef kannte ich noch garnicht und hab es gerade mal gegoogelt. Da brauch ich ja noch nen neuen Küchenschrank um das ganze Zubehör irgendwo unter zu bringen
Quinya
3128 Beiträge
15.09.2014 20:48
Zitat von Lolle1989:

Wie wäre es mit Tipplisten für Quinny und Babyfant?! Gleiches Recht für alle und nicht, dass es noch mal schief geht so wie bei mir Sind ja jeweils nur noch ca. 3 Wochen...

Stimmt eigentlich... es kann bei jeder von uns jederzeit los gehn.
SaSk
5791 Beiträge
15.09.2014 20:52
Zitat von MrsNussschnecke:

Zitat von Babyfant:

Ääääh - was ist das?

Thermomix von Vorwerk: Eine Küchenmaschine die so ziemlich alles kann. Kneten, hexeln, pürieren, dämpfen etc.

Kenwood Cookingchef kannte ich noch garnicht und hab es gerade mal gegoogelt. Da brauch ich ja noch nen neuen Küchenschrank um das ganze Zubehör irgendwo unter zu bringen

Ja, die nimmt wirklich relativ viel Platz weg, aaaber man braucht ja nur da Zubehör nehmen, dass man auch wirklich braucht
Hast schon recht, man braucht definitiv Platz, das hat mich bisher auch am meisten abgeschreckt, aber ich hab die ja selbst verkauft und wir hatten gerade an offenen Sonntagen öfter Vorführungen davon und ich war da immer total begeistert von.
Schon allein vom Material her ein riesen Unterschied zum TM
Babyfant
2064 Beiträge
16.09.2014 09:03
Zitat von Quinya:

Zitat von Lolle1989:

Wie wäre es mit Tipplisten für Quinny und Babyfant?! Gleiches Recht für alle und nicht, dass es noch mal schief geht so wie bei mir Sind ja jeweils nur noch ca. 3 Wochen...

Stimmt eigentlich... es kann bei jeder von uns jederzeit los gehn.

Ja aufregend oder... Mal gucken wer von uns 3 (mit Nussi) loslegt. Im Prinzip wär es bei jedem möglich, wobei Nussi ja die nächste Wahl ist - die leidet schon länger als wir
16.09.2014 12:37
Huhu Mädels,

nachdem ich die letzten Nächte ja so schlecht geschlafen habe, habe ich gestern Abend einen "Entspannungsabend" gemacht.

War in der Badewanne, dann habe ich meine Honigmilch getrunken, mich eingecremt, mir ein Körnerkissen für den Nacken fertig gemacht, früh das Handy aus gemacht und etwas gelesen.

War erst um 06:00 Uhr wach. Habe mir dann einen Tee gekocht und das Körnerkissen noch einmal aufgewärmt und bin wieder ins Bett und habe bis 10:45 Uhr geschlafen Großartig sage ich nur.

Hundi und ich haben dann einen tollen Spaziergang gemacht und ich habe gerade gefrühstückt.

So kann der MuSchu gerne kommen

Fanti: das mit dem Wasser kenne ich zum Glück nicht. Aber ich neige gern dazu Wasser in den Beinen zu bekommen. Bislang habe ich echt Glück. Weiß leider auch nicht, was man dagegen tun kann.

Nussi: alles Liebe zum WW- vielleicht wird es schon dein letzter man weiß es nicht Wie spannend.

Wir sollten wirklich baldigst die anderen Listen fertig machen!!!! Jetzt kommt ein echter Babyboom die nächsten Wochen.

Manveri- das KiZi gefällt mir!!! Wollte ja auch gern die Serie haben aber eben in der Farbkombi, die Fanti hat und hab das nicht gefunden.

Haltet mich für verrückt aber ich glaube, dass sich mein Bauch gesenkt hat. Hab in der letzten Zeit leider keine Bilder gemacht aber wenn ich am Spiegel stehe fällt es mir auf, ich habe soviel Platz nach oben. Vielleicht hing das mit dem Ziehen und den Wehen letzte Woche zusammen. Naja- abwarten.

Jetzt werde ich mal meine Unterlagen abheften und in meine Flomarktkisten schauen- würde gern Samstag auf den Flomarkt und noch etwas Krams verkaufen, bevor Alex einzieht- brauchen ja Platz.

Habt einen schönen Tag
16.09.2014 12:40
Fantis Schlüpf-Tipp-Liste

ET: XX.10.2014
Nussis Wunsch: XX.10.2014
Nussis Tipp: XX.10.2014

Tipps der Neulinge

Cherryblond:
SaSk:
StrawberrySwing:
Lalaith:
Manveri:
Freya:
Melili:
Nussi:
Lolle :
corinna1990 :
Quinya:

Wir schauts aus Fanti??!
16.09.2014 12:41
DAS hat ja toll geklappt

Also ich nehme diese traurige Liste zurück.......Da fehlen auch alle Smileys- sorry
16.09.2014 13:09
Hihi freya musste jetzt lachen wegen deinem "traurige Liste" - spruch
16.09.2014 13:32
Zitat von corinna1990:

Hihi freya musste jetzt lachen wegen deinem "traurige Liste" - spruch

Das ist doch schön, wenn ich dich zum lachen bringen konnte
Quinya
3128 Beiträge
16.09.2014 16:26
Hi Mädels,

hatte heute das 1. mal geburtsvorbereitende Akupunktur.
Hätt nicht gedacht das das weh tut... tut es aber... Naja könnt auch schlimmer sein, aber vorallem die in der kleinen Zehe is übel.
Ich hab perfekte Wert und alles is in Ordnung.
Der Kleine liegt mit dem Kopf schon fest im Becken ...
Sie hat auch schon den Muttermund-Öffnungsmeridian aktiviert. Es könnte also ab jetzt jederzeit los gehn.
Wenns das nicht tut, hab ich nä. Woche Dienstag die nächste Sitzung.

Ansonsten hab ich heute noch paar Sachen im Rossmann gekauft. Ohropax, diese Monsterbinden fürs Wochenbett und eine Spieluhr...

Oh mann langsam wirds echt Ernst.
16.09.2014 16:30
Wo ich das mit den Binden lese- wieviele hast du gekauft Quinni- hab mal eine große Packung mitgenommen aber das reicht ja eh nicht.

Finde es richtig ekelig auf Binden umsteigen zu müssen darf man zum Ende des Wochenbetts wenigstens Tampons benutzen? Glaub sonst könnte ich jeden Tag 3x Duschen, weil man sich mit den Dingern so unrein fühlt......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt