Neulinge - auf ins 1. Abenteuer!
14.09.2014 15:22
So, ich melde mich auch endlich!
Lalaith und Fanti, alles liebe nachträglich zum WW.
me:
30! Noch 10 Wochen!
Nächste Woche nur noch einstellig. Jetzt steigt der Druck
Gestern hab ich mich hier nicht gemeldet, da wir die Kinderzimmer Möbel endlich aufgebaut haben.
Hier das Ergebnis:
Natürlich fehlt noch die Dekoration und das Regal muss noch an die Wand. Aber das schwerste Stück ist geschafft.
Es lief leider nicht alles glatt. Wie man sieht, fehlt eine Schublade beim Kleiderschrank. Denn diese und zwei Schubladen der Wickelkommode kamen defekt hier an.
Da darf Stefan sich morgen erstmal drum kümmern, dass wir da Ersatz bekommen. Hoffentlich dauert das nicht wieder 11 Wochen.
Aber so gefällt es mir schon sehr gut
Ich freu mich richtig.
Am Freitag habe ich einen Termin zur Geburtsplanung im Krankenhaus und am 01.10. steht das 3. Screening an.
Es wird echt ernst langsam.
Lalaith und Fanti, alles liebe nachträglich zum WW.
me:
30! Noch 10 Wochen!
Nächste Woche nur noch einstellig. Jetzt steigt der Druck
Gestern hab ich mich hier nicht gemeldet, da wir die Kinderzimmer Möbel endlich aufgebaut haben.
Hier das Ergebnis:
Natürlich fehlt noch die Dekoration und das Regal muss noch an die Wand. Aber das schwerste Stück ist geschafft.
Es lief leider nicht alles glatt. Wie man sieht, fehlt eine Schublade beim Kleiderschrank. Denn diese und zwei Schubladen der Wickelkommode kamen defekt hier an.
Da darf Stefan sich morgen erstmal drum kümmern, dass wir da Ersatz bekommen. Hoffentlich dauert das nicht wieder 11 Wochen.
Aber so gefällt es mir schon sehr gut
Ich freu mich richtig. Am Freitag habe ich einen Termin zur Geburtsplanung im Krankenhaus und am 01.10. steht das 3. Screening an.
Es wird echt ernst langsam.
14.09.2014 15:34
Fanti: Ganz tolle Bilder
Corinna: Gut zu wissen, dass Heilwolle echt was bringt. Dann leg ich mir doch direkt auch noch welche zu
Meine Hebamme hat Donnerstag auch gesagt... so ein richtig fieser Riss kann 6-8 Wochen dauern, bis er verheilt.
Das sind echt schöne Aussichten. Drück dir die Daumen, dass er bei dir bald ganz weg ist! Und toll, dass es ohne Hütchen geklappt hat
Freya: Echt süß die Windeltasche
Gefällt mir gut!
Quiny: Wunderbar, dass bei dir alles gut ist. Ich bin schon ganz aufgeregt wer von euch als nächste dran ist
Nussi: jetzt leg aber langsam mal los
Melli: Ich hoffe, ihr hattet einen wunder wunder schönen, unvergesslichen Tag! Wir freuen uns auf Bilder!
Ich wollte noch etwas schreiben aber... die Demenz. Ihr wisst schon.
Corinna: Gut zu wissen, dass Heilwolle echt was bringt. Dann leg ich mir doch direkt auch noch welche zu
Meine Hebamme hat Donnerstag auch gesagt... so ein richtig fieser Riss kann 6-8 Wochen dauern, bis er verheilt.
Das sind echt schöne Aussichten. Drück dir die Daumen, dass er bei dir bald ganz weg ist! Und toll, dass es ohne Hütchen geklappt hat
Freya: Echt süß die Windeltasche
Gefällt mir gut! Quiny: Wunderbar, dass bei dir alles gut ist. Ich bin schon ganz aufgeregt wer von euch als nächste dran ist
Nussi: jetzt leg aber langsam mal los
Melli: Ich hoffe, ihr hattet einen wunder wunder schönen, unvergesslichen Tag! Wir freuen uns auf Bilder!
Ich wollte noch etwas schreiben aber... die Demenz. Ihr wisst schon.
14.09.2014 17:16
Mädels ... EINSTELLIG!!!
Und was tut sich ... Nix
Ja, es zwickt mal hier und zieht mal da. Der Bauch wird auch des öfteren hart gepaart mit Mensartigen Schmerzen, aber nix was mich jetzt vermuten lässt das bald was passieren könnte.
Bin gerade etwas am Vorkochen für die Wochenbettzeit. Gestern wurde die Kürbissuppe eingefroren und heute koche ich noch ein Hähnchencurry. Habt ihr noch Rezeptideen die man gut einfrieren kann?
Und was tut sich ... Nix
Ja, es zwickt mal hier und zieht mal da. Der Bauch wird auch des öfteren hart gepaart mit Mensartigen Schmerzen, aber nix was mich jetzt vermuten lässt das bald was passieren könnte.
Bin gerade etwas am Vorkochen für die Wochenbettzeit. Gestern wurde die Kürbissuppe eingefroren und heute koche ich noch ein Hähnchencurry. Habt ihr noch Rezeptideen die man gut einfrieren kann?
14.09.2014 17:22
Zitat von MrsNussschnecke:
Mädels ... EINSTELLIG!!!
Und was tut sich ... Nix![]()
Das, was ich heute mache:
http://www.chefkoch.de/rezepte/758431178614021/Moe hren-Kartoffel-Eintopf.html
Ich mache immer noch etwas Schmand oder Saure Sahne (was grade da ist und weg muss
) dazu. Meistens nehme ich einfach Bockwürste. Lässt sich super vorkochen und einfrieren und macht schön satt. Und lecker ist es
P.S.: Kann gar nicht fassen, dass du nur noch 9 Tage auf der Uhr hast. Unglaublich.
14.09.2014 17:54
Zitat von MrsNussschnecke:
Mädels ... EINSTELLIG!!!
Und was tut sich ... Nix![]()
Ich mag Kartoffel-Poree-Suppe sehr gern... Geht schnell und ist unkompliziert.
Das mit dem harten Bauch kenne ich- kann teilweise recht unangenehm werden....vielleicht geht es ja doch auf einmal ganz schnell.... 9 Tage nur noch....
14.09.2014 18:49
Manveri richtig tolles Zimmer! Mir gefällt der wickeltisch sehr gut wo hast du das gekauft
14.09.2014 18:51
Zitat von Lametta:
Manveri richtig tolles Zimmer! Mir gefällt der wickeltisch sehr gut wo hast du das gekauft![]()
Ist die Möbel Serie "Lasse" von Welle Möbel in der Farbe Sandgrau
bestellt hab ich das bei trends.de Das tolle ist, dass man den Wickelaufsatz später abnehmen kann und dann eine Kommode hat. Und der Aufsatz wird nicht mit der Kommode verschraubt. Also hat man keine Spuren
14.09.2014 19:22
Zitat von Manveri:
Zitat von Lametta:
Manveri richtig tolles Zimmer! Mir gefällt der wickeltisch sehr gut wo hast du das gekauft![]()
Ist die Möbel Serie "Lasse" von Welle Möbel in der Farbe Sandgraubestellt hab ich das bei trends.de
Das tolle ist, dass man den Wickelaufsatz später abnehmen kann und dann eine Kommode hat. Und der Aufsatz wird nicht mit der Kommode verschraubt. Also hat man keine Spuren![]()
Oh das hört sich richtig gut an. Ist echt schön geworden für deine kleine wenn dann erstmal überall deko ist und das leben einzieht richtig schönes Zimmer! !!
14.09.2014 19:44
Manveri: schönes Zimmer
Ah na das sind ja wirklich tolle Aussichten
aber ja. Es ist halt auch ein tiefer Riss bei mir gewesen und klar, das dauert dann bis der verheilt ist.
Nussi: Wahnsinn, du entbindest ja auch bald. Zum nix tun kann ich nur sagen - kenn ich
Ah na das sind ja wirklich tolle Aussichten
aber ja. Es ist halt auch ein tiefer Riss bei mir gewesen und klar, das dauert dann bis der verheilt ist. Nussi: Wahnsinn, du entbindest ja auch bald. Zum nix tun kann ich nur sagen - kenn ich
15.09.2014 09:43
@Manveri
Schönes Zimmer u. auch schön geräumig! Da hat die Kleine dann platz zum austoben!
@Nussi
Einstellig wow... langsam wirds echt ernst!
Ich bin ab übermorgen in der 38.SSW Kann also im Grunde auch jederzeit los gehn. 1-2 Wochen darf er sich noch Zeit lassen, aber dann, kann er gerne kommen.
Ich warte gerade auf meine Hebamme, die fängt heute mit der Geburtsvorbereitenden Akupunktur an. Mal sehn ob es iwas hilft.
Schönes Zimmer u. auch schön geräumig! Da hat die Kleine dann platz zum austoben!
@Nussi
Einstellig wow... langsam wirds echt ernst!
Ich bin ab übermorgen in der 38.SSW Kann also im Grunde auch jederzeit los gehn. 1-2 Wochen darf er sich noch Zeit lassen, aber dann, kann er gerne kommen.
Ich warte gerade auf meine Hebamme, die fängt heute mit der Geburtsvorbereitenden Akupunktur an. Mal sehn ob es iwas hilft.
15.09.2014 10:02
Huhu,
Ich wünsche allen einen schönen wochenstart.
Manervi, schickes Zimmer
das hab ich auch.
Nur mit ner anderen frontfarbe. Ich hab meins bei Babyone gekauft.
Jaja quinya, bei uns gehts auch bald los. Unfassbar oder? Aber Nussi muss noch vor. Sag deiner Maus doch mal sie möge sich beeilen, wir wollen auch kuscheln.
Lolle, wir warten noch auf deinen geburtsbericht.
Meine Nacht war furchtbar - konnte kaum schlafen. Hatte wieder mal seit längerer Zeit ganz fieses Sodbrennen. Und die Maus hat versucht eine Zeltstange in meinem Bauch aufzustellen. Außerdem hab ich seit ca. 3 Wochen ganz fiese wassereinlagerungen in den Händen. Meist wird es nachts schlimmer. Da schlafen mir die Hände ein und tun, dann auch arg weh danach. - hat das noch jemand?
Ich wünsche allen einen schönen wochenstart.
Manervi, schickes Zimmer
das hab ich auch. Nur mit ner anderen frontfarbe. Ich hab meins bei Babyone gekauft.
Jaja quinya, bei uns gehts auch bald los. Unfassbar oder? Aber Nussi muss noch vor. Sag deiner Maus doch mal sie möge sich beeilen, wir wollen auch kuscheln.
Lolle, wir warten noch auf deinen geburtsbericht.
Meine Nacht war furchtbar - konnte kaum schlafen. Hatte wieder mal seit längerer Zeit ganz fieses Sodbrennen. Und die Maus hat versucht eine Zeltstange in meinem Bauch aufzustellen. Außerdem hab ich seit ca. 3 Wochen ganz fiese wassereinlagerungen in den Händen. Meist wird es nachts schlimmer. Da schlafen mir die Hände ein und tun, dann auch arg weh danach. - hat das noch jemand?
15.09.2014 16:15
Geburtsbericht Mats Johannes
Am Dienstag den 26.08.2014 (37+3) hatte ich normalen Vorsorge-Termin bei meiner FA, erst 20 Min CTG (Keine Wehen zu sehen, obwohl ich ja die ganzen Wochen vorher immer mit Frühwehen zu kämpfen hatte....) Dann zur Untersuchung, GBMH lt. meiner Ärztin fast verstrichen und Mumu fingerdurchlässig. Kopf zwar im Becken, aber immer noch abschiebbar - sprich wenn die Blase platzt muss ich immer noch einen RTW rufen. Sie verabschiedete sich mit den Worten "Wir sehen uns nächste Woche, falls Sie vorher entbinden wünsche ich Ihnen eine schöne Geburt" - ich habe aber keine Sekunde damit gerechnet, dass ich den Termin nächste Woche nicht wahrnehmen würde...
Am Abend als ich noch ein letztes Mal zur Toilette wollte vor dem Schlafengehen hatte ich beim abwischen ein "schleimiges Gefühl" und hatte dann auch auf dem Toilettenpapier einen relativ großen Schleimklumpen mit leichten Blutsfäden - der Schleimpfropf war abgegangen. Ich war gleich ganz aufgeregt und habe erstmal im Internet recherchiert, danach war ich mir nicht sicher, ob es vielleicht nur ein Teil des Pfropfs war und außerdem stand im Internet, dass es nach dem Lösen des Schleimpfropfs zur Geburt von wenigen Stunden bis mehreren Wochen dauern kann. Und es könnte ja auch sein, dass er sich nur aufgrund der Untersuchung am Mittag gelöst hatte... Also legte sich meine Aufregung erstmal wieder und ich rechnete weiterhin nicht damit, dass der Zwerg sich kurzfristig auf den Weg machen würde.
Am Mittwoch 27.08.2014 passierte tagsüber gar nichts weiter, keine Wehen - nix was auf eine Geburt hinweisen würde. Am Abend haben wir noch schön den Grill angeworfen weil so schönes Wetter war und haben danach noch ein paar Sachen im Kinderzimmer gemacht (Bilder aufgehängt und bisschen Kram rausgeräumt). Dann haben wir das Bachelorette-Finale angeschaut und haben dann relativ spät den Fernseher aus gemacht und uns schlafen gelegt. So ca. gegen 23:30 Uhr...
Donnerstag 28.08.2014 ist dann gegen 01:10 Uhr meine Fruchtblase geplatzt, wovon ich aufgewacht bin. Das war echt ein richtig richtig komisches und unschönes Gefühl und ich habe in dem Moment nur sagen können "SO - das war's" (mir ist tatsächlich in dem Moment einfach nur durch den Kopf gegangen, das war es jetzt mit der Schwangerschaft, jetzt muss er bald kommen wenn die Blase geplatzt ist) davon ist mein Mann aufgewacht und sofort aufgesprungen und hat Handtücher geholt. Ich habe mir dann noch überlegt, dass ich mir eigentlich gar nicht sicher bin, ob ich vielleicht doch einfach ganz viel Pipi machen und meine Blase gar nicht geplatzt ist
- im nachhinein echt lustig weil es lief und lief und man konnte NIX machen. Mein Mann hat dann den Krankenwagen angerufen und ich war kurz auf der Toilette und habe mich abgeduscht (
wenn das Köpfchen noch nicht ganz fest im Becken ist, darf man nach dem Blasensprung überhaupt gar nicht aufstehen, das hab ich irgendwie in dem Moment verdrängt). Gegen 01:30 Uhr war der Krankenwagen hier und auf der Fahrt in die Klinik hatte ich bereits die erste spürbare Wehe (aber noch nicht wirklich schmerzhaft).
01:40 Uhr bin ich in der Klinik angekommen und sollte erstmal ans CTG für ne halbe Stunde. Mir wurde dann gleich wie beim Geburtsplanungsgespräch besprochen Blut abgenommen weil ich mir eine PDA offen halten wollte. Währenddessen wurden die Wehen immer doller und ich musste veratmen und mochte in dem Moment auch nicht mehr mit meinem Mann reden (der selber mit'm Auto hinterhergekommen ist und ca. 10 Min nach mir in der Klinik ankam).
Danach gegen 02:15 Uhr bin ich zur Ärztin rein zur Untersuchung. Erst auf den Stuhl, Mumu abtasten (ca. 3-4 cm offen) danach noch kurz Ultraschall. Das Fruchwasser lief die ganze Zeit weiter aus mir heraus
nicht schön sage ich euch
Dann war es schon ca. 02:45 Uhr als ich einen Einlauf bekam. Mein Mann hat währenddessen auf dem Flur gesessen und Kaffee getrunken und versucht den Fragebogen für die PDA auszufüllen.
Dann saß ich erstmal auf der Toilette und leider kam es nicht nur unten sondern dann auch oben heraus (die gute Grillwurst vom Abend auf dem ganzen Boden, weil ich ja nicht von der Toilette aufstehen konnte
). Durch den Einlauf wurden die Wehen schon richtig stark, ich habe aber erstmal vorgezogen alleine auf der Toilette vor mir herzuwehen, weil ich immer dachte, das dauert noch ewig ich will dass möglichst viel Zeit rumgeht. Als ich dann nach der Hebamme geklingelt habe war es ca. 03:30 Uhr und sie hat entschieden dass wir in den Kreißsaal gehen. Die paar Meter bis zum Kreißsaal (2 Zimmer weiter) waren echt schon nicht mehr schön, die Wehen waren echt schmerzhaft!
Die Hebamme hat dann noch mal nach dem Mumu getastet, wo nur noch eine kleiner Wulst über war. Ich habe dann noch für kurze Zeit das CTG angeschlossen bekommen und hatte echt fiese Wehen, bis die Hebamme noch mal getastet hat und ich pressen durfte. Die Wehen waren echt mega schmerzhaft und ich habe mehrfach zu der Hebamme gesagt, dass ich nicht mehr kann und ich irgendwas gegen die Schmerzen haben will. Worauf ihre Reaktion war, dass das nicht geht und ich ihr nicht mit nicht mehr können kommen soll weil mein Baby bald da ist. Ich dachte echt die Frau veräppelt mich und hatte so Angst, dass ich das nicht durchhalte weil es ja noch ewig dauert und die Schmerzen zu dem Zeitpunkt schon sehr schlimm waren. (Das Blut für die PDA habe ich also im Endeffekt ganz umsonst abgegeben
) Als ich dann schon paar mal gepresst habe, hat die Hebamme die Ärztin dazu gerufen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass das Pressen gar nichts bringt, weil ich nicht gemerkt habe, dass das Köpfchen kommt oder irgendwas
) 3-4 Presswehen später war der Kopf geboren (das austreten habe ich sehr wohl gemerkt) und ich habe gleich gemerkt, dass ich gerissen bin, weil es total gebrannt hat da unten. Die Hebamme hat dann gefragt, ob ich das Köpfchen mal anfassen möchte (eigentlich wollte ich nicht, aber ich habe es dann doch gemacht). Bei der nächsten Wehe war er dann geboren ( 04:03 Uhr ) und ich habe ihn gleich auf die Brust bekommen
Das ist wirklich unglaublich wenn man diesen kleinen schleimigen Haufen auf seiner Brust hat und ihn das erste mal richtig sieht!!!
Ich habe dann noch irgendwas (sie hatte es mir erklärt, aber ich habe es wieder vergessen
) gespritzt bekommen, was bei der Ablösung der Plazenta helfen sollte. Die war ca. 10 Minuten später geboren, was ich persönlich als überhaupt nicht schlimm empfunden habe. Dann musste ich leider noch genäht werden, was eine gute Stunde gedauert hat und mit den Betäubungsspritzen etc. wirklich unschön war (trotz Zwerg auf der Brust). Mein Damm ist ordentlich gerissen und auch eine innere Schamlippe...
Danach wurde der Zwerg angelegt und hat gleich ganz fleißig gesaugt. Danach wurde erst die U1 gemacht. Er hatte bei der Geburt 52 cm und 3350 g.
15.09.2014 16:27
Oh Lolle, toller geburtsbericht.
Ich hab immer gleich tränen in den Augen. Müssen die Hormone sein.
Ich hab immer gleich tränen in den Augen. Müssen die Hormone sein.
15.09.2014 16:42
Mir ist an der Stelle mit dem kleinen schleimigen Haufen dann auch eine Träne gekullert
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt