Neulinge - auf ins 1. Abenteuer!
22.11.2014 20:38
Ach dein kleiner ist ja super süß quiny
Zur babyakne kann ich dir was sagen. Lilly hatte sie auch. Und ich muss echt sagen das sie erst wirklich weg gegangen ist mit Mandelöl. Wir hatten auch eine Creme und es ist auch ein bisschen besser geworden nach ein paar Tagen. Aber als ich das Mandelöl drauf getan hatte war es ungelogen nach ein paar Stunden besser. War sehr überrascht.
Zu dem Köpfchen kann ich nix sagen. Lilly hatte nix mit Lieblingsseiten oder so.
Zur babyakne kann ich dir was sagen. Lilly hatte sie auch. Und ich muss echt sagen das sie erst wirklich weg gegangen ist mit Mandelöl. Wir hatten auch eine Creme und es ist auch ein bisschen besser geworden nach ein paar Tagen. Aber als ich das Mandelöl drauf getan hatte war es ungelogen nach ein paar Stunden besser. War sehr überrascht.
Zu dem Köpfchen kann ich nix sagen. Lilly hatte nix mit Lieblingsseiten oder so.
24.11.2014 08:22
Oh Quinny..... zuckersüß
Das gibt sich bestimmt alles. Kann dir zwar leider nicht viel dazu sagen, da mein Krümel noch im Bauch ist, aber ich drück euch alle Daumen der Welt dass alles gut wird!
Das gibt sich bestimmt alles. Kann dir zwar leider nicht viel dazu sagen, da mein Krümel noch im Bauch ist, aber ich drück euch alle Daumen der Welt dass alles gut wird!
24.11.2014 13:54
Da die Kleine mich grade mal kurz lässt, melde ich mich mal kurz vom Laptop aus und erzähle etwas. Vom Handy ist das immer so blöd
Also:
19.11.: Wir waren schön im Kino (Vorpremiere von Mockingjay) und davor in unserem lieblings Burger Laden essen. Noch so ein richtig schöner Pärchen Abend. Als wir gegen 23:30 ins Bett sind, sagte Stefan zu meinem Bauch "So, Mäuschen. Mama und Papa haben jetzt alles gemacht, was sie machen wollten. Wenn du so weit bist, kannst du jetzt kommen"
Ich wünschte, Sie würde den Rest ihres Lebens so gut hören.
20.11.: Knapp 45 Minuten später fingen Wehen an. Erst leicht und unregelmäßig. Bis zum morgen wurde es aber stärker. Gegen 6 war ich baden um zu sehen, ob es besser wird. Wurde es tatsächlich etwas, aber nicht viel.
Als Stefan aufgestanden ist sagte ich zu ihm, er solle seine Sportsachen nicht mitnehmen, die braucht er heute vielleicht nicht.
Ich wehte also den Tag so vor mich hin. Gegen 14:30 ist mein Schleimpfropf abgegangen. Da dachte ich, wäre vielleicht doch ganz gut mal ins Krankenhaus zu fahren. Also rief ich Stefan an und er fuhr los.
Kaum war er zuhause, ging ich noch mal kurz zur Toilette. Ich hab den Rest vom Schleimpropf rausgezogen, hatte eine Wehe und es machte "Knall"... das war KEIN Urin
Um 15:05 ist also die Fruchtblase geplatzt. Ich schrie nach Stefan, er möge mir ein Handtuch bringen. Er hat mich leicht panisch angeschaut. Gegen 15:20 sind wir Richtung Krankenhaus gefahren und waren etwa 20 Minuten später da.
Der Weg vom Parklatz bis in den 4. Stock war sehr lang. Ich musste alle paar Schritte stehen bleiben.
Im Kreißsaal kam ich kurz ans CTG, dann kam die Hebamme und hat mich untersucht. Fazit: Muttermund komplett geöffnet, ab in den Kreißsaal zum entbinden.
Ich dachte ich hätte mich verhört. Das konnte doch unmöglich schon so weit sein.
Im Kreißsaal stand ich noch etwas ans Bett gestützt und habe fröhlich Bauchtanz geübt. Allerdings dauerte es nicht mehr lange, und ich spürte, dass ich pressen muss.
Die Hebamme verfrachtete mich erst im Vierfüßler auf das Kreißbett. Dort haben wir es dann 20 Minuten probiert, bis ich nach dem Hocker verlangt habe, weil ich auf dem Bett den richtigen Druckpunkt nicht gefunden habe.
Auf dem Hocker ging dann alles recht flott. Es wäre noch schneller gegangen, aber ich hatte teilweise SEHR lange Wehenpausen. Manchmal 7-8 Minuten zwischen den Presswehen. Mein Mann und die Hebamme scherzten schon, dass sie sich einen Kaffee holen würden.
17:57 Uhr war der Moment in dem die Erde ganz kurz aufgehört hat sich zu drehen und das Leben wie es war vorbei war. Da lag sie vor mir. Klein, glitschig und einfach wunderschön. Ich habe sie aufgehoben und an meine Brust gedrückt, während mein Mann die Nabelschnur nach auspulsieren durchtrennt hat. Wir sind dann auf das Bett umgezogen und wurden alleine gelassen.
Ich bin überglücklich. Ich habe meine absolute Traumgeburt gehabt. Es war alles so, wie ich es mir gewünscht habe und noch besser. Ich bin ein Glückskeks
Das fieseste war das Nähen (DR 2. Grades, Scheidenriss und Schürfwunde an der Schamlippe). Alles andere ist quasi schon vergessen
Also:
19.11.: Wir waren schön im Kino (Vorpremiere von Mockingjay) und davor in unserem lieblings Burger Laden essen. Noch so ein richtig schöner Pärchen Abend. Als wir gegen 23:30 ins Bett sind, sagte Stefan zu meinem Bauch "So, Mäuschen. Mama und Papa haben jetzt alles gemacht, was sie machen wollten. Wenn du so weit bist, kannst du jetzt kommen"
Ich wünschte, Sie würde den Rest ihres Lebens so gut hören.
20.11.: Knapp 45 Minuten später fingen Wehen an. Erst leicht und unregelmäßig. Bis zum morgen wurde es aber stärker. Gegen 6 war ich baden um zu sehen, ob es besser wird. Wurde es tatsächlich etwas, aber nicht viel.
Als Stefan aufgestanden ist sagte ich zu ihm, er solle seine Sportsachen nicht mitnehmen, die braucht er heute vielleicht nicht.
Ich wehte also den Tag so vor mich hin. Gegen 14:30 ist mein Schleimpfropf abgegangen. Da dachte ich, wäre vielleicht doch ganz gut mal ins Krankenhaus zu fahren. Also rief ich Stefan an und er fuhr los.
Kaum war er zuhause, ging ich noch mal kurz zur Toilette. Ich hab den Rest vom Schleimpropf rausgezogen, hatte eine Wehe und es machte "Knall"... das war KEIN Urin
Um 15:05 ist also die Fruchtblase geplatzt. Ich schrie nach Stefan, er möge mir ein Handtuch bringen. Er hat mich leicht panisch angeschaut. Gegen 15:20 sind wir Richtung Krankenhaus gefahren und waren etwa 20 Minuten später da. Der Weg vom Parklatz bis in den 4. Stock war sehr lang. Ich musste alle paar Schritte stehen bleiben.
Im Kreißsaal kam ich kurz ans CTG, dann kam die Hebamme und hat mich untersucht. Fazit: Muttermund komplett geöffnet, ab in den Kreißsaal zum entbinden.
Ich dachte ich hätte mich verhört. Das konnte doch unmöglich schon so weit sein. Im Kreißsaal stand ich noch etwas ans Bett gestützt und habe fröhlich Bauchtanz geübt. Allerdings dauerte es nicht mehr lange, und ich spürte, dass ich pressen muss.
Die Hebamme verfrachtete mich erst im Vierfüßler auf das Kreißbett. Dort haben wir es dann 20 Minuten probiert, bis ich nach dem Hocker verlangt habe, weil ich auf dem Bett den richtigen Druckpunkt nicht gefunden habe.
Auf dem Hocker ging dann alles recht flott. Es wäre noch schneller gegangen, aber ich hatte teilweise SEHR lange Wehenpausen. Manchmal 7-8 Minuten zwischen den Presswehen. Mein Mann und die Hebamme scherzten schon, dass sie sich einen Kaffee holen würden.
17:57 Uhr war der Moment in dem die Erde ganz kurz aufgehört hat sich zu drehen und das Leben wie es war vorbei war. Da lag sie vor mir. Klein, glitschig und einfach wunderschön. Ich habe sie aufgehoben und an meine Brust gedrückt, während mein Mann die Nabelschnur nach auspulsieren durchtrennt hat. Wir sind dann auf das Bett umgezogen und wurden alleine gelassen.
Ich bin überglücklich. Ich habe meine absolute Traumgeburt gehabt. Es war alles so, wie ich es mir gewünscht habe und noch besser. Ich bin ein Glückskeks
Das fieseste war das Nähen (DR 2. Grades, Scheidenriss und Schürfwunde an der Schamlippe). Alles andere ist quasi schon vergessen
24.11.2014 14:09
Manveri was für ein Bericht, wirklich richtig toll. Ich hoffe so läuft es bei mir auch
Freut mich unglaublich das deine kleine dir den start so schön gemacht hat.
Ich wünsche euch weiterhin eine ganz tolle kuschelzeit!!!
Freut mich unglaublich das deine kleine dir den start so schön gemacht hat. Ich wünsche euch weiterhin eine ganz tolle kuschelzeit!!!
24.11.2014 14:48
Oh ist das ein toller Bericht!
Super schön dass es euch so gut geht Manveri!
Wann dürft ihr heim? oder seid ihr schon daheim????
Super schön dass es euch so gut geht Manveri!
Wann dürft ihr heim? oder seid ihr schon daheim????
24.11.2014 16:01
Zitat von Melili:
Oh ist das ein toller Bericht!
Super schön dass es euch so gut geht Manveri!![]()
![]()
![]()
Wann dürft ihr heim? oder seid ihr schon daheim????![]()
Wie haben uns gestern selbst entlassen. Hatte keine Lust mehr auf Krankenhaus und hätte nur wegen der u2 bleiben müssen bis heute vormittag.
24.11.2014 20:48
Ab dem Moment, in dem die Erde still stand kullerten bei mir die Tränen
Hört sich ganz toll an Manveri, so wünsche ich mir das auch
Hört sich ganz toll an Manveri, so wünsche ich mir das auch
25.11.2014 10:44
Ela, das klingt einfach perfekt
ich wünsche euch noch weiter eine tolle zeit...
ich wünsche euch noch weiter eine tolle zeit...
25.11.2014 10:46
quinya: euer kleiner mann ist der hammer...soooooo niedlich...ich hoffe sehr, dass bei euch bald alles in gute bahnen läuft und ihr nur noch genießen könnt ohne so viele sorgen!
manveri: es klingt toll bei euch. aber ich hätte bei dir auch nix anderes erwartet. du wirktest vorher schon immer so entspannt und ich glaube das wirkt sich auch auf geburt und zeit danach aus.
manveri: es klingt toll bei euch. aber ich hätte bei dir auch nix anderes erwartet. du wirktest vorher schon immer so entspannt und ich glaube das wirkt sich auch auf geburt und zeit danach aus.
25.11.2014 13:05
@Manveri
Süßer Bericht. Hattest du ein Glück mit deiner Geburt!!! Ein bisschen beneide ich dich ja, solche Geburten müssten alle Frauen auf der Welt haben dürfen!
Nochmal herzlichen Glückwunsch und genieß die erste Kuschelzeit, sie werden sooo schnell größer!
Süßer Bericht. Hattest du ein Glück mit deiner Geburt!!! Ein bisschen beneide ich dich ja, solche Geburten müssten alle Frauen auf der Welt haben dürfen!
Nochmal herzlichen Glückwunsch und genieß die erste Kuschelzeit, sie werden sooo schnell größer!
26.11.2014 15:25
Schöner Bericht, Manveri! Schön, dass die Geburt so gut verlaufen ist!
Alles Liebe für euch!
Quinya, Dein kleiner Mann ist ja sooooo süß! Wie geht's ihm? Wart ihr nochmal beim Arzt?
Sask, alles Liebe zum WW und MW!
Meli: dein Bauch ist sooooo toll!!!
Alles Liebe für euch!
Quinya, Dein kleiner Mann ist ja sooooo süß! Wie geht's ihm? Wart ihr nochmal beim Arzt?
Sask, alles Liebe zum WW und MW!
Meli: dein Bauch ist sooooo toll!!!
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt

ganz toller Bericht.