Neulinge - auf ins 1. Abenteuer!
30.11.2014 10:57
Das stimmt, im Moment kommt mir das alles total schnell vor, schon fast zu schnell! Ich fühle mich so wohl im Moment, das würde ich gerne noch eine Weile genießen können!
30.11.2014 11:07
Ach du hast ja auch noch eine ganze weile. Genieß es!! Gerade macht mir das alles auch viel Spaß. Obwohl ich merke das ich nachts nicht mehr so gut schlafen kann, konnte noch nie die ganze nacht nur auf der Seite schlafen, aber alles andere geht nicht mehr !
04.12.2014 12:15
Na Mädels alles okay? So ruhig hier. Man merkt das immer mehr ihre Babys im Arm halten und weniger Zeit zum schreiben bleibt!
Bei uns ist soweit alles okay. Joshua wird immer aufmerksamer und goldiger. Er lacht viel und weint nach wie vor sehr wenig bis nie.
Gestern waren wir das erste mal in dem Babymassagekurs. Insgesamt 4 Mütter ... alles recht gechillt.
Ab Januar geh ich mit meinem Mann zusammen ins Babyschwimmen, immer Samstags. Mal sehn wie dem Zwergi das gefällt.
Machts gut Mädels.. Ich geh jetzt erstmal aufm Weihnachtsmarkt.
Bei uns ist soweit alles okay. Joshua wird immer aufmerksamer und goldiger. Er lacht viel und weint nach wie vor sehr wenig bis nie.
Gestern waren wir das erste mal in dem Babymassagekurs. Insgesamt 4 Mütter ... alles recht gechillt.
Ab Januar geh ich mit meinem Mann zusammen ins Babyschwimmen, immer Samstags. Mal sehn wie dem Zwergi das gefällt.
Machts gut Mädels.. Ich geh jetzt erstmal aufm Weihnachtsmarkt.
04.12.2014 12:33
Zitat von Quinya:
Na Mädels alles okay? So ruhig hier. Man merkt das immer mehr ihre Babys im Arm halten und weniger Zeit zum schreiben bleibt!![]()
Bei uns ist soweit alles okay. Joshua wird immer aufmerksamer und goldiger. Er lacht viel und weint nach wie vor sehr wenig bis nie.![]()
Machts gut Mädels.. Ich geh jetzt erstmal aufm Weihnachtsmarkt.![]()
OH toll Quinny
freut mich das ihr so ein braves Baby habt!
Wie läuft es denn mit der Fehlhaltung vom Kopf????
Freut mich übrigens dass dein Mann auch mit zum Babyschwimmen geht ist bestimmt tooooooooooooooootal toll!
Weihnachtsmarkt? gehst du dann quasi auf den Nürnberger Christkindlmarkt? der ist mir immer zuuuuuuuu überfüllt. Oder habt ihr in Fürth einen eigenen????
04.12.2014 13:39
Bei uns ist alles super. Lilly dreht sich auf den Bauch, Greift nach Spielzeug (und allem anderen) und plappert viel.
Wenn sie müde ist schreit sie manchmal hysterisch. Naja mittlerweile macht es mir nix mehr
aber sie beruhigt sich dann recht schnell wenn sie dann mal liegt
Das schlafen gehen am Abend ist dagegen aber problemlos. Zum Glück
Bei uns beginnt nächste Woche pekip
Lass mal liebe Grüße da
05.12.2014 11:45
Zitat von Melili:
Zitat von Quinya:
Na Mädels alles okay? So ruhig hier. Man merkt das immer mehr ihre Babys im Arm halten und weniger Zeit zum schreiben bleibt!![]()
Bei uns ist soweit alles okay. Joshua wird immer aufmerksamer und goldiger. Er lacht viel und weint nach wie vor sehr wenig bis nie.![]()
Machts gut Mädels.. Ich geh jetzt erstmal aufm Weihnachtsmarkt.![]()
OH toll Quinnyfreut mich das ihr so ein braves Baby habt!
![]()
Wie läuft es denn mit der Fehlhaltung vom Kopf????
Freut mich übrigens dass dein Mann auch mit zum Babyschwimmen geht ist bestimmt tooooooooooooooootal toll!![]()
![]()
Weihnachtsmarkt? gehst du dann quasi auf den Nürnberger Christkindlmarkt? der ist mir immer zuuuuuuuu überfüllt. Oder habt ihr in Fürth einen eigenen????
Fehlhaltung.. naja da tut sich nicht viel ... Die muss sich verwachsen. Beim Osteopathen waren wir bis jetzt nicht, weil der KiA und die Hebamme meinen das is noch nicht nötig. Er liegt halt viel auf seinem Haltungskissen, da kann er den Kopf nicht so sehr in die falsche Richtung drehn.
Ich freu mich auch das er mit kann ins Babyschwimmen. Er will ja auch Zeit mit seinem Sohn genießen und unter der Woche arbeitet er ja...
Wir haben viele schöne Christkindlsmärkte hier in der Region. Der Nürnberg ist der größte. Da sollte man tagsüber hin, da ist dort leer. In Fürth ist auch ein sehr schöner und in Erlangen haben wir die Waldweihnacht. Alle recht schön! Gestern waren wir Erlangen.
05.12.2014 17:48
Toll, dass sich Joshua so gut macht, Quinny
Klingt nach einem tollen Baby!
Zu uns:
Hannah macht sich gut. Sie wurde heute (15 Tage alt) nochmals gewogen und hat ihr Geburtsgewicht geknackt.
(3305g bei Entbindung, 3075g bei Entlassung, 3360g heute) Also scheint sie ausreichend zu essen
Sie schläft noch immer nur auf mir. So viel zum Thema "Vermeidung von Risiken zum Plötzlichen Kindstod"
Da kann man ja planen so viel man will, wenn das Kind nicht mit macht ist das so
Samstag hatten wir ein Fotoshooting. Das war echt toll. Die Fotos sind so schön geworden und die Fotografin hat das echt toll gemacht. Mit ganz viel Ruhe und Geduld
Morgen kommen Oma, Oma, Uroma und Opa zu besuch
Bin mal gespannt, wie sie sich macht. So viele Leute auf einmal kennt sie ja nicht.
Grade schläft sie friedlich auf Papas Brust. Das ist ein Bild für die Götter
Klingt nach einem tollen Baby! Zu uns:
Hannah macht sich gut. Sie wurde heute (15 Tage alt) nochmals gewogen und hat ihr Geburtsgewicht geknackt.
(3305g bei Entbindung, 3075g bei Entlassung, 3360g heute) Also scheint sie ausreichend zu essen
Sie schläft noch immer nur auf mir. So viel zum Thema "Vermeidung von Risiken zum Plötzlichen Kindstod"
Da kann man ja planen so viel man will, wenn das Kind nicht mit macht ist das so
Samstag hatten wir ein Fotoshooting. Das war echt toll. Die Fotos sind so schön geworden und die Fotografin hat das echt toll gemacht. Mit ganz viel Ruhe und Geduld
Morgen kommen Oma, Oma, Uroma und Opa zu besuch
Bin mal gespannt, wie sie sich macht. So viele Leute auf einmal kennt sie ja nicht.
Grade schläft sie friedlich auf Papas Brust. Das ist ein Bild für die Götter
05.12.2014 19:59
oh Quinny und Manveri das hört sich richtig toll an! Es scheint wirklich eine wundervolle zeit zu sein wenn das kleine wesen erstmal da ist und man es so richtig bei sich hat!
Ich freu mich da auch schon drauf, hoffe es wird so lieb und toll wie bei euch!
Ich freu mich da auch schon drauf, hoffe es wird so lieb und toll wie bei euch!
09.12.2014 11:09
Hallo,
habe mal ne frage an alle Mamas, ich bekomme ja mein erste Kind und habe gar keine ahnung. Ich frage mich seit ein paar Tagen, wie ist das mit dem stillen, braucht man da außer dem BH eigentlich noch irgendwelche speziellen t-shirts oder so, die man hoch oder runter klappen kann?? oder ziehe ich mich dann aus? Ich habe da irgendwie gerade keine ahnung, also nicht lachen
habe mal ne frage an alle Mamas, ich bekomme ja mein erste Kind und habe gar keine ahnung. Ich frage mich seit ein paar Tagen, wie ist das mit dem stillen, braucht man da außer dem BH eigentlich noch irgendwelche speziellen t-shirts oder so, die man hoch oder runter klappen kann?? oder ziehe ich mich dann aus? Ich habe da irgendwie gerade keine ahnung, also nicht lachen
09.12.2014 11:19
Du, das kommt ganz drauf an was du möchtest. Ich hab mir ein zweierpack still shirts bei h&m gekauft, hab aber meistens noch normale Sachen an. Sonst brauchst du auf jeden Fall immer ein Mulltuch. Damit kannst du dich 1. bedecken, wenn du draußen stillst und wenn dein Kind mal danach was ausspuckt etc.
09.12.2014 11:22
Zitat von Manveri:
Du, das kommt ganz drauf an was du möchtest. Ich hab mir ein zweierpack still shirts bei h&m gekauft, hab aber meistens noch normale Sachen an. Sonst brauchst du auf jeden Fall immer ein Mulltuch. Damit kannst du dich 1. bedecken, wenn du draußen stillst und wenn dein Kind mal danach was ausspuckt etc.![]()
ah ok das hört sich ja schonmal gut und unkompliziert an!
wie gehts dir und Hannah?
09.12.2014 11:30
Zitat von Lametta:
Zitat von Manveri:
Du, das kommt ganz drauf an was du möchtest. Ich hab mir ein zweierpack still shirts bei h&m gekauft, hab aber meistens noch normale Sachen an. Sonst brauchst du auf jeden Fall immer ein Mulltuch. Damit kannst du dich 1. bedecken, wenn du draußen stillst und wenn dein Kind mal danach was ausspuckt etc.![]()
Bestens
Bei mir ist alles gut verheilt und langsam kann ich wieder längere Strecken gehen. Hannah macht sich gut. Gestern hatte sie böses Bauchweh
da leidet man richtig mit. Hat fast 2 Stunden gequengelt und geweint bis der böse riesenpups endlich raus war und mama das Kind umziehen und das Stillkissen in die Waschmaschine musste
09.12.2014 11:35
Zitat von Manveri:
Zitat von Lametta:
Zitat von Manveri:
Bestens![]()
Bei mir ist alles gut verheilt und langsam kann ich wieder längere Strecken gehen. Hannah macht sich gut. Gestern hatte sie böses Bauchwehda leidet man richtig mit. Hat fast 2 Stunden gequengelt und geweint bis der böse riesenpups endlich raus war und mama das Kind umziehen und das Stillkissen in die Waschmaschine musste
![]()
oh je. kann mir gut denken das es schimm ist die kleinen so leiden zu sehen. aber ist ja toll das es ansonsten alles gut ist. Unglaublich wie die Zeit vergeht! deine kleine ist ja schon fast 3 wochen alt.
09.12.2014 17:53
Zitat von Manveri:
Die Stillshirts von H&M hab ich auch - gleich in mehrfacher Ausführung. Trage dann immer ne Strickjacke drüber, das ist am unkompliziertesten.
09.12.2014 18:03
In meiner Galerie gibt es für meine Freunde Fotos vom Shooting zu sehen.
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt