Mütter- und Schwangerenforum

Nicki`s und Nora`s Schwangerschaftsthread !!!

Gehe zu Seite:
Tigerin
8835 Beiträge
24.05.2010 11:29
*träller* Hallo!
Ich lass mal eben liebe Grüße da und ein Bildchen von der sonnenbehüteten Pauline!

Unsere Mausi *Herzchen vor Verzückung mal*
*
Ich muss sagen, dass ich nihct finde, dass Nicki hier besonders nölig rüber kommt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es ist schon so früh mit so einem kleinen Menschen alleine zu sein. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie fertig man ist, wenn man so wenig Schlaf am Stück hat. Ich weiß nur, dass meine Schwester auch auf dem Zahnfleisch geht, weil ihr kleiner Mann immer noch nicht durchschläft. Und dass man verzweifelt ist, wenn das Kind spuckt, ist doch auch ganz normal, finde ich jedenfalls. Wir haben erstmal total panisch unsere Hebi angerufen, als Mausi ihren ersten Milchstuhl hatte, weil wir dachten das Kind hat furchtbaren Durchfall.
24.05.2010 11:50
boah nora pauline wird immer nüdlüscher!

ich sehe das ähnlich wie nora. und außerdem ist nicht jedes kind - nur weil es erst ein paar wochen alt ist - einfach. aber mehr sage ich jetzt lieber nicht mehr dazu.
Phoenixfeder
5102 Beiträge
24.05.2010 13:05
Ich kenne Nicki persönlich und sie wird schon verstehen, wie ich das meine.

Ich bleibe fest bei meiner Meinung. Ich hatte ne Schreinase am beginn und war auch allein und es war alles okay. Man muss manche dinge dann eifnach mal wagen und probieren, damit man macnhe erfahrungen machen kann..

und 5 h schlaf am stück finde ich nicht wenig!

ich hab momentan meist nur 5 und das auch täglich und muss tagsüber schon 101 porozent geben für lilli und sie ist nicht mehr wie ein 4 wochen altes würmchen, was den halben tag nur pennt und selbst wenn es knattert, ist das nicht annährend so anstrengend.

beschwere ich mich?

nee, weil es normal ist und ich das vorher wusste.

ich beschwere mich auch nicht über den wenigen schlaf oder das lilli nachts nochmal kommt (heute nacht auch wieder um 4) oder so...ich sage höchstens, dass es ungewohtn ist...

das einzige, wo ich jammere ist, weil sie nicht mehr in buggy will und das ist ja auch mal echt verständlich.

ich habe jon schon erlebt und er ist ein so liebes kerlchen und nicki schien nunmal auch beim spazieren gehen schon total nervös nur weil er die augen mal auf hatte..

mehr sag ich dazu auch nicht mehr -.-

aber dieses ganze bloß nicht sagen, was man ehrlich denkt...geht mir hier aufn sack. ich sag jedenfalls, was ich denke
Phoenixfeder
5102 Beiträge
24.05.2010 13:09
ich sag mal so...ich krieg von alledem ja noch n bisschen mehr mit, als alle leute ausm forum hier
Phoenixfeder
5102 Beiträge
24.05.2010 13:11
Zitat von Phoenixfeder:

Ich kenne Nicki persönlich und sie wird schon verstehen, wie ich das meine.

Ich bleibe fest bei meiner Meinung. Ich hatte ne Schreinase am beginn und war auch allein und es war alles okay. Man muss manche dinge dann eifnach mal wagen und probieren, damit man macnhe erfahrungen machen kann..

und 5 h schlaf am stück finde ich nicht wenig!

ich hab momentan meist nur 5 und das auch täglich und muss tagsüber schon 101 porozent geben für lilli und sie ist nicht mehr wie ein 4 wochen altes würmchen, was den halben tag nur pennt und selbst wenn es knattert, ist das nicht annährend so anstrengend.

beschwere ich mich?

nee, weil es normal ist und ich das vorher wusste.

ich beschwere mich auch nicht über den wenigen schlaf oder das lilli nachts nochmal kommt (heute nacht auch wieder um 4) oder so...ich sage höchstens, dass es ungewohtn ist...

das einzige, wo ich jammere ist, weil sie nicht mehr in buggy will und das ist ja auch mal echt verständlich.

ich habe jon schon erlebt und er ist ein so liebes kerlchen und nicki schien nunmal auch beim spazieren gehen schon total nervös nur weil er die augen mal auf hatte..ok...dazu muss man sagen, dass sie das erste mal mit ihm alleind raußen war. aber trotzdem. nervös wäre ich da trotzdem nicht und sie war wirklich sehr nervös...er hat ja nichtmal n mucks von sich gegeben...

mehr sag ich dazu auch nicht mehr -.-

aber dieses ganze bloß nicht sagen, was man ehrlich denkt...geht mir hier aufn sack. ich sag jedenfalls, was ich denke
24.05.2010 13:12
*mich mal kurz einmisch*
wenn du davon mehr mitbekommst weil du sie kennst und regelmäßig siehst oder auch nur ab und an mal ist ja wurst warum sagst du ihr das denn nicht persönlich sondern schreibst das hier alles so schön ausführlich nieder.manchmal könnte ich mir vorstellen das die betreffenden Personen auch nicht wünschen das hier alles so zerpflückt wird und nieder geschrieben wird für jeden.
Phoenixfeder
5102 Beiträge
24.05.2010 13:18
*lach*...

ja, genau das hatte ich grad geschrieben, aber mein beitrag wurde nicht gesendet.

im ernst!

also nochmal!

liebe nicki:

ich werde hier nicht mehr dazu schreiben, weil ichs total blöd finde, hier voll über dich zu reden und zu diskutieren ohen dein beisein, denn du bist momentan ja anscheinend nichtmal online.

wie ich schon sagte, hätte ich dir die sachen schon längst persönlich gesagt, aber wir sehen uns ja eigentlich fast gar nicht mehr. du weißt ja, woran es liegt.

du weißt,d ass ich nix böse meine und ein sehr direkter mensch bin. ebenso wünsche ich ja auch direkt zu mir zu sein. du meintest z.b. nach meiner ss immer ganz oft,d ass ich noch ordentlich dick sei an den beinen und am hintern. das fand ich gut und oaky, weil ich dich gefragt habe..

also, du weißt, wie ich das meine und hoffe, du kriegst es nicht in den falschen hals.

der rest bitte persönlich!

bussi mari
Phoenixfeder
5102 Beiträge
24.05.2010 13:21
achja...

und zu meiner verteidigung..ich hab das alles schon lange im kopf und für ein persönliche sgespräch aufbewahrt.

ich habs lediglich hier im endeffekt aufgeschrieben, weil
tanja genau das ausgesprochen und gesgat hat, was ich auch denke. ich bin also lediglich zur diskussion hinzugekommen und hab nicht damit angefangen.

das ist nunmal ein forum und wenn andere mütter tipps geben oder helfen wollen oder oder oder, dann ist das doch ok!
starlett12c
13618 Beiträge
24.05.2010 15:16
boah neeeee
geht es mal wieder darum, dass ich nicht "eididei" und "Du Arme" geschrieben habe?????
Ganz ehrlich - wenn ich gesagt hätte, dass Nicky sich besser ne Baby Björn zugelegt hätte, dann könnte ich ja einiges nachvollziehen - aber so
Ich bin Nicky nicht angegangen und habe ihr auch nichts unterstellt und war auch weder unfreundlich noch unhöflich- bitte nochmal nachlesen, aber seine ehrliche Meinung darf man - und wohl gerade ich - nicht schreiben oder was????
Ich hab keinen Bock auf so scheinheiliges Getue und wenn man sich nur bestätigt wissen will, dann gibt es ja hier genug Mädels, die einem immer schön nach dem Mund reden...... schade eigentlich .........
Trotzdem einen schönen Restmontag und Nora: deine Süße wird immer hübscher
starlett12c
13618 Beiträge
24.05.2010 15:27
Zitat von Elli_Pirelli:

*mich mal kurz einmisch*
wenn du davon mehr mitbekommst weil du sie kennst und regelmäßig siehst oder auch nur ab und an mal ist ja wurst warum sagst du ihr das denn nicht persönlich sondern schreibst das hier alles so schön ausführlich nieder.manchmal könnte ich mir vorstellen das die betreffenden Personen auch nicht wünschen das hier alles so zerpflückt wird und nieder geschrieben wird für jeden.

hab gar nicht in Erinnerung, dass Du fleissiger Threadmitleser und - schreiber hier bist
auf den letzten 30 Seiten hab ich Dich mal nicht gefunden .....aber war ja klar ............
nur wenn ich was in einen Thread schreibe, dann muss ich davon ausgehen, dass ich auch Sachen geantwortet bekomme, die ich so vielleicht nicht hören wollte, aber auch ihre Berechtigung haben
24.05.2010 16:21
Zitat von starlett12c:

Zitat von Elli_Pirelli:

*mich mal kurz einmisch*

hab gar nicht in Erinnerung, dass Du fleissiger Threadmitleser und - schreiber hier bist
auf den letzten 30 Seiten hab ich Dich mal nicht gefunden .....aber war ja klar ............
nur wenn ich was in einen Thread schreibe, dann muss ich davon ausgehen, dass ich auch Sachen geantwortet bekomme, die ich so vielleicht nicht hören wollte, aber auch ihre Berechtigung haben

Nickitierchen
26636 Beiträge
24.05.2010 16:22
huhu meine süßen,

die zwei tage bei meine schwiegereltern waren schön- wir waren alle gut drauf und sind nun wieder gut angekommen in kiel- wäsche in der maschine, abwasch auch schon geschafft...nun können wir den tag gleich schön ausklingen lassen

danke für eure ehrliche meinung-grad bei dir mari, find ich das ja immer gut-wir sind ja erwachsen.

und meine lieben,
ihr dürft nicht vergessen, dass ich von den fast 5 woche, min 3,5 probleme mit stillen, pumpen und dem gefühl "ich kann nicht mal stillen" geplagt war... das war für mich nicht einfach.

jetzt, wo die pumpe weg ist und ich die nächste woche abstillen werd, bin ich viel entspannter geworden, im ganzen, was den umgang mit dem kleinen angeht...ich hab erst jetzt gemerkt, wie mich dieses thema beschäftigt und blokiert hat...zum beispielt hatte ich immer angst,d ass der lütte nicht satt wird oder bauchweh bekommt vom hin und her mit muttermilch und flaschenmilch.

und ich weiß sehr wohl, dass ich sehr viel glück habe, weil er eben kein schrei kind ist und nur phasen am tag hat, wo er knattert...aber selbst das seh ich mittlerweile gelassener.
und selbst wenn er schreit-hey! das ist mein aller größter schatz- dann werd ich ihn trösten udn knuddeln und wuddeln...

wir pendeln und auch langsam in einen guten rhythmus ein-alle vier stunden bummelig kommt er nun... damit kann ich gut leben und es wird einfacher, wegen rausgehen und besuchen.
mich nervte es nämlich auch, hier die ganze zeit zu hause zu hocken, mit meinen gedanken und dem kind und haushalt alleine. nun hoffe ich, dass ich mich aufraffen kann, mehr raus zu gehen und euch mal wieder zu besuchen!

24.05.2010 16:34
@wenn du dir jeden Schuh anziehst bitte aber meine Einmischung ging hauptsächlich an Phoenixfeder,weil sie schrieb das man sich auch persönlich kennt ect.pp
*und nur weil du hier auf den letzten 30Seiten keinen Beitrag von mir gelesen hast heißt das ja nicht das ich diesen Fred hier nicht mitverfolge oder so viele andere ich muß ja nicht überall meinen Senf oder gut gemeinte Tips dazu geben.
*
Sorry an Nicky und Nora das ich das hier geschrieben habe,werde in Zukunft wieder nur still mitlesen und mir die Foddos anschauen....
*
Schönen Pfingstmontag noch.....
24.05.2010 19:16
schwääääääääääääääääääääääääärm Paulinsche die süßeste Versuchung *PaulinschewegklauenwilldannhatMerligleicheineklei newahnsinnigsüßeschwester*
24.05.2010 19:54
Nicky ich kann sehr gut nachvollziehen das du am Ende bist denn nicht jeder Mensch kommt so einfach mit wenig Schlaf aus wie andere Menschen, jeder ist unterschiedlich und jeder geht mit Stress und Schlafmangel eben anders um bzw. der eine verarbeitet es besser, der andere schlechter. Wär ja auch schlimm wenn alle Menschen gleich wären, tja der eine leidet mehr bei Schmerzen, wo andere drüber lachen und wieder andere brauchen nur ein paar Stunden Schlaf um zu Kräften zu kommen, wo andere eben mehr als nur diese paar Stunden brauchen... du machst das trotz allem klasse
So wie du beschreibst das Jon nachts mal zwei Stunden wach ist...das hatte ich beim letzten Schub mit Merle drei Wochen lang, da war sie jede Nacht zwischen 2-4 Stunden wach, wollte unterhalten und bespasst werden, da führte auch kein Weg dran vorbei denn wenn man sie nicht beachtet hat dann schrie sie, also hab ich das Spiel brav mitgespielt und ja klar, ich war nach ein paar Tagen auch total am Ende...als der Schub vorbei war, hatte sich das auch wieder gelegt mit den nächtlichen Spielaktionen bzw. stundenlangen Wachphasen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt