Nicki`s und Nora`s Schwangerschaftsthread !!!
24.05.2010 21:00
Zitat von Amelie1982:
schwääääääääääääääääääääääääärm Paulinsche die süßeste Versuchung *PaulinschewegklauenwilldannhatMerligleicheineklei newahnsinnigsüßeschwester*![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Danke! *mich wunder und mich frag warum euer Fred weg ist*
24.05.2010 21:57
@nora:
Oh, Paulinchen ist so sweet! Liebe Grüße an meine Lieblings-Kieler-Sprotten!!!
@nicki:
Ach, eigentlich wollte ich gar nix schreiben. Aber ich versuchs trotzdem mal und hoffe es kommt richtig rüber. Ich kann mich sehr gut an meine ersten Wochen mit Milena erinnern und ich war total überspannt und ängstlich. Hab mich gar nix getraut und wäre am liebsten mit ihr nur im Umkreis von 500 m Luftlinie ums Haus gekreist.
Mir ging es ähnlich wie dir mit dem Stillen. Ich hab schlussendlich in der 8. Woche "aufgegeben" und kann mit einigem Abstand zu der Situation sagen, dass ich es selbst wahrscheinlich nicht genügend wollte. Wichtig, dass ist meine Wahrnehmung!!! Ich sage nicht, dass es bei Dir auch so ist! Mir hat das auch ganz schön zugesetzt wie vielen Mädels hier. Aber seit dem Abstillen sind Milena und ich wesentlich entspannter und ein eingespieltes Team und siehe da, ab diesem Zeitpunkt lief vieles einfacher. Am Anfang hab ich mich oft geschämt, dafür dass ich meinem Kind die Muttermilch nicht geben kann/will. Und mittlerweile weiss ich dass es für uns das Beste war.
Aber auch kritische Bemerkungen haben mich weiter gebracht u.a. auch ein tolles Gespräch mit Tanja. Wo wir sicherlich nicht bei allem einer Meinung waren, aber es hat mir in einigen Punkten die Augen geöffnet und ich konnte aus meinem selbstgebauten "Gefängnis" nach und nach ausbrechen. Das wünsche ich Dir auch und ich weiss, dass DU alles richtig machen wirst - weil Du dein Kind liebst!!!
Oh, Paulinchen ist so sweet! Liebe Grüße an meine Lieblings-Kieler-Sprotten!!!
@nicki:
Ach, eigentlich wollte ich gar nix schreiben. Aber ich versuchs trotzdem mal und hoffe es kommt richtig rüber. Ich kann mich sehr gut an meine ersten Wochen mit Milena erinnern und ich war total überspannt und ängstlich. Hab mich gar nix getraut und wäre am liebsten mit ihr nur im Umkreis von 500 m Luftlinie ums Haus gekreist.
Mir ging es ähnlich wie dir mit dem Stillen. Ich hab schlussendlich in der 8. Woche "aufgegeben" und kann mit einigem Abstand zu der Situation sagen, dass ich es selbst wahrscheinlich nicht genügend wollte. Wichtig, dass ist meine Wahrnehmung!!! Ich sage nicht, dass es bei Dir auch so ist! Mir hat das auch ganz schön zugesetzt wie vielen Mädels hier. Aber seit dem Abstillen sind Milena und ich wesentlich entspannter und ein eingespieltes Team und siehe da, ab diesem Zeitpunkt lief vieles einfacher. Am Anfang hab ich mich oft geschämt, dafür dass ich meinem Kind die Muttermilch nicht geben kann/will. Und mittlerweile weiss ich dass es für uns das Beste war.
Aber auch kritische Bemerkungen haben mich weiter gebracht u.a. auch ein tolles Gespräch mit Tanja. Wo wir sicherlich nicht bei allem einer Meinung waren, aber es hat mir in einigen Punkten die Augen geöffnet und ich konnte aus meinem selbstgebauten "Gefängnis" nach und nach ausbrechen. Das wünsche ich Dir auch und ich weiss, dass DU alles richtig machen wirst - weil Du dein Kind liebst!!!
24.05.2010 23:41
Zitat von topolinchen:
@nora:
Oh, Paulinchen ist so sweet! Liebe Grüße an meine Lieblings-Kieler-Sprotten!!!![]()
@nicki:
Aber auch kritische Bemerkungen haben mich weiter gebracht u.a. auch ein tolles Gespräch mit Tanja. Wo wir sicherlich nicht bei allem einer Meinung waren, aber es hat mir in einigen Punkten die Augen geöffnet und ich konnte aus meinem selbstgebauten "Gefängnis" nach und nach ausbrechen. Das wünsche ich Dir auch und ich weiss, dass DU alles richtig machen wirst - weil Du dein Kind liebst!!!![]()
dem schließe ich mich voll und ganz an! ich hab übrigens 5 wochen mit stillen, zufüttern und abpumpen verbracht...bei uns war auch das abstillen im endeffekt die beste lösung!
25.05.2010 08:21
Zitat von Tigerin:
*träller* Hallo!![]()
Ich lass mal eben liebe Grüße da und ein Bildchen von der sonnenbehüteten Pauline!
Unsere Mausi *Herzchen vor Verzückung mal*
*
Ich muss sagen, dass ich nihct finde, dass Nicki hier besonders nölig rüber kommt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es ist schon so früh mit so einem kleinen Menschen alleine zu sein. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie fertig man ist, wenn man so wenig Schlaf am Stück hat. Ich weiß nur, dass meine Schwester auch auf dem Zahnfleisch geht, weil ihr kleiner Mann immer noch nicht durchschläft. Und dass man verzweifelt ist, wenn das Kind spuckt, ist doch auch ganz normal, finde ich jedenfalls. Wir haben erstmal total panisch unsere Hebi angerufen, als Mausi ihren ersten Milchstuhl hatte, weil wir dachten das Kind hat furchtbaren Durchfall.![]()
.
Das glaube ich ja nicht! Ich dachte, die Kleine KANN gar nicht mehr noch SÜSSER werden, aber sie hat's tatsächlich geschafft.....
25.05.2010 09:16
huhu!!
ja, ich gehöre zu den menschen, die bis kurz vor der geburt gerne 10stunden gepennt haben...nichts desto trotz kann ich bisher auch mit den 4-6stunden pro nacht gut leben...ich bin tagsüber weder launisch oder müde oder so.
nur nachts/morgends bin ich etwas gerädert.
und ich bin sicher, diese woche-die zweite "allein" mit ihm zu hause- wird schon besser verlaufen als die nächste. langsam werden wir ein kleines team, wie so schön geschrieben wurde.
gerstern abend hat er mir auch was erzählt^^ das war so süß! ich freu mich schon, wenn er seine hände entdeckt und mehr sehen kann!!
ich glaub so langsam bekommen wir das mit dem bauchweh auch gut in griff! ich hoffe es sehr,d enn es tut mir immer so leid, wenn er sich mit bauchweh rumquält!
ja, ich gehöre zu den menschen, die bis kurz vor der geburt gerne 10stunden gepennt haben...nichts desto trotz kann ich bisher auch mit den 4-6stunden pro nacht gut leben...ich bin tagsüber weder launisch oder müde oder so.
nur nachts/morgends bin ich etwas gerädert.
und ich bin sicher, diese woche-die zweite "allein" mit ihm zu hause- wird schon besser verlaufen als die nächste. langsam werden wir ein kleines team, wie so schön geschrieben wurde.
gerstern abend hat er mir auch was erzählt^^ das war so süß! ich freu mich schon, wenn er seine hände entdeckt und mehr sehen kann!!
ich glaub so langsam bekommen wir das mit dem bauchweh auch gut in griff! ich hoffe es sehr,d enn es tut mir immer so leid, wenn er sich mit bauchweh rumquält!
25.05.2010 09:21
Zitat von alessiaC:
Zitat von Tigerin:
*träller* Hallo!![]()
Ich lass mal eben liebe Grüße da und ein Bildchen von der sonnenbehüteten Pauline!
Unsere Mausi *Herzchen vor Verzückung mal*
*
Ich muss sagen, dass ich nihct finde, dass Nicki hier besonders nölig rüber kommt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es ist schon so früh mit so einem kleinen Menschen alleine zu sein. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie fertig man ist, wenn man so wenig Schlaf am Stück hat. Ich weiß nur, dass meine Schwester auch auf dem Zahnfleisch geht, weil ihr kleiner Mann immer noch nicht durchschläft. Und dass man verzweifelt ist, wenn das Kind spuckt, ist doch auch ganz normal, finde ich jedenfalls. Wir haben erstmal total panisch unsere Hebi angerufen, als Mausi ihren ersten Milchstuhl hatte, weil wir dachten das Kind hat furchtbaren Durchfall.![]()
.
![]()
![]()
Das glaube ich ja nicht! Ich dachte, die Kleine KANN gar nicht mehr noch SÜSSER werden, aber sie hat's tatsächlich geschafft.....
aber echt ey!! zucker ist ja nichts dagegen!!
25.05.2010 10:59
klar kenne ich nicki nicht im echten leben aber ich kann ja wohl das beurteilen, was ich hier lese
nun ja, ich werde lieber wieder zur stillen mitleserin, ist wohl besser so!
*liebe grüße an nicki und nora da lass*
nun ja, ich werde lieber wieder zur stillen mitleserin, ist wohl besser so!
*liebe grüße an nicki und nora da lass*
25.05.2010 11:46
Guten Morgen Nora und Nicki!
Nora: das Bild ist echt goldig
Nicki: Huhu Süße! Ja, die zweite Woche wird sicher besse.r Bin heute auch wieder den ganzen Tag allein
Aber Lilli ist echt süß und ich hab eben ganz tolle Fotos gemacht, werd ich gleich mal in meinen Fred laden.
Gehts euch denn sonst gut? Wie oft kommt die Hebi jetzt eigentlich noch? Jon entdeckt sicher bald seine Hände und dann geht das auch alles irgendwie mega rasant!
Sehen wir uns denn bald mal wieder?
Bussi, Mari
Nora: das Bild ist echt goldig
Nicki: Huhu Süße! Ja, die zweite Woche wird sicher besse.r Bin heute auch wieder den ganzen Tag allein
Aber Lilli ist echt süß und ich hab eben ganz tolle Fotos gemacht, werd ich gleich mal in meinen Fred laden. Gehts euch denn sonst gut? Wie oft kommt die Hebi jetzt eigentlich noch? Jon entdeckt sicher bald seine Hände und dann geht das auch alles irgendwie mega rasant!
Bussi, Mari
25.05.2010 12:53
Nora, das Paulinsche wird ja immer niedlicher.
Und das süße Kleidchen hab ich neulich auch für Motti gekauft
Als Trösterchen, weil ich keine Hose gefunden hab
Und das süße Kleidchen hab ich neulich auch für Motti gekauft
Als Trösterchen, weil ich keine Hose gefunden hab
25.05.2010 13:21
Zitat von Phoenixfeder:
Guten Morgen Nora und Nicki!
Nora: das Bild ist echt goldig![]()
Nicki: Huhu Süße! Ja, die zweite Woche wird sicher besse.r Bin heute auch wieder den ganzen Tag alleinAber Lilli ist echt süß und ich hab eben ganz tolle Fotos gemacht, werd ich gleich mal in meinen Fred laden.
Gehts euch denn sonst gut? Wie oft kommt die Hebi jetzt eigentlich noch? Jon entdeckt sicher bald seine Hände und dann geht das auch alles irgendwie mega rasant!
Bussi, Mari
hab schon haushalt soweit geschafft und esse grad zwei scheiben brot. der kleene schläft grad nach seiner fütterung. er ist so süß, wenn er beim essen wegpennt...dann hängt er da wie im delirium...zu geil! muss ich mal n foto von machen^^
26.05.2010 12:57
hey meine lieben,
wir haben heute nacht gut geschlafen, und heute morgen auch nochmal ne große runde gekuschelt im bett.
im moment schläft er noch, aber er wird bald hunger bekommen denke ich, also werd ich noch etwas im haushalt schaffen und dann meinen schatzi versorgen.
nachher kommt meine beste freundin zu besuch, die hab ich schon wieder ne ewigkeit nicht gesehen-ok samstag das letzte mal^^...
morgen besuch ich mari und lilli, darauf freu ich mich auch schon wie bolle, mal sehen, ob der kleine das busfahren gut findet!
wir haben heute nacht gut geschlafen, und heute morgen auch nochmal ne große runde gekuschelt im bett.
im moment schläft er noch, aber er wird bald hunger bekommen denke ich, also werd ich noch etwas im haushalt schaffen und dann meinen schatzi versorgen.
nachher kommt meine beste freundin zu besuch, die hab ich schon wieder ne ewigkeit nicht gesehen-ok samstag das letzte mal^^...
morgen besuch ich mari und lilli, darauf freu ich mich auch schon wie bolle, mal sehen, ob der kleine das busfahren gut findet!
26.05.2010 13:00
ach Nicky, das liest doch gleich zuversichtlicher und locker und voll schön
viel Spaß bei Deinen Besuchen und wenn Mama dabei ist mag der kleine Mann alles
viel Spaß bei Deinen Besuchen und wenn Mama dabei ist mag der kleine Mann alles
26.05.2010 13:03
Zitat von starlett12c:
ach Nicky, das liest doch gleich zuversichtlicher und locker und voll schön![]()
viel Spaß bei Deinen Besuchen und wenn Mama dabei ist mag der kleine Mann alles![]()
ja... es ist auch alles viel lockerer...ich denke das bauchweh-problem bei ihm haben wir mittlerweile gut im griff, nun ist es nur noch abends etwas am grummeln, und somit ist der kleine besser drauf und wir auch!
26.05.2010 13:07
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von starlett12c:
ach Nicky, das liest doch gleich zuversichtlicher und locker und voll schön![]()
viel Spaß bei Deinen Besuchen und wenn Mama dabei ist mag der kleine Mann alles![]()
ja... es ist auch alles viel lockerer...ich denke das bauchweh-problem bei ihm haben wir mittlerweile gut im griff, nun ist es nur noch abends etwas am grummeln, und somit ist der kleine besser drauf und wir auch!
das freut mich ganz arg!!!!!! und das restliche Bäuchleinweh bekommt ihr auch noch in den Griff!!!!!! Bei Topos Kleiner war es ja eine Blockade - habt ihr mal an eine osteopathische Sitzung gedacht?
26.05.2010 13:09
Zitat von starlett12c:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von starlett12c:
das freut mich ganz arg!!!!!! und das restliche Bäuchleinweh bekommt ihr auch noch in den Griff!!!!!! Bei Topos Kleiner war es ja eine Blockade - habt ihr mal an eine osteopathische Sitzung gedacht?![]()
hat meine hebi auch schon gemeint, dass wir uns mal danach richten sollen, wenn es schlimmer wird...aber im moment ist es ja echt chillig mit dem lütten...
- Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt