Nicki`s und Nora`s Schwangerschaftsthread !!!
26.05.2010 13:13
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von starlett12c:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von starlett12c:
ach Nicky, das liest doch gleich zuversichtlicher und locker und voll schön![]()
viel Spaß bei Deinen Besuchen und wenn Mama dabei ist mag der kleine Mann alles![]()
ja... es ist auch alles viel lockerer...ich denke das bauchweh-problem bei ihm haben wir mittlerweile gut im griff, nun ist es nur noch abends etwas am grummeln, und somit ist der kleine besser drauf und wir auch!
das freut mich ganz arg!!!!!! und das restliche Bäuchleinweh bekommt ihr auch noch in den Griff!!!!!! Bei Topos Kleiner war es ja eine Blockade - habt ihr mal an eine osteopathische Sitzung gedacht?![]()
hat meine hebi auch schon gemeint, dass wir uns mal danach richten sollen, wenn es schlimmer wird...aber im moment ist es ja echt chillig mit dem lütten...
cool, dann hast Du ja was wenn's doch wieder mehr werden sollte *hoffdassnicht*
26.05.2010 13:13
Zitat von alessiaC:
Zitat von Tigerin:
*träller* Hallo!![]()
Ich lass mal eben liebe Grüße da und ein Bildchen von der sonnenbehüteten Pauline!
Unsere Mausi *Herzchen vor Verzückung mal*
*
Ich muss sagen, dass ich nihct finde, dass Nicki hier besonders nölig rüber kommt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es ist schon so früh mit so einem kleinen Menschen alleine zu sein. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie fertig man ist, wenn man so wenig Schlaf am Stück hat. Ich weiß nur, dass meine Schwester auch auf dem Zahnfleisch geht, weil ihr kleiner Mann immer noch nicht durchschläft. Und dass man verzweifelt ist, wenn das Kind spuckt, ist doch auch ganz normal, finde ich jedenfalls. Wir haben erstmal total panisch unsere Hebi angerufen, als Mausi ihren ersten Milchstuhl hatte, weil wir dachten das Kind hat furchtbaren Durchfall.![]()
.
![]()
![]()
Das glaube ich ja nicht! Ich dachte, die Kleine KANN gar nicht mehr noch SÜSSER werden, aber sie hat's tatsächlich geschafft.....
zustimm
26.05.2010 13:47
Ich freu mich ganz arg auf euch beide, Nicki!
Lilli ist gerade dabei einen neuen Rhythmus zu finden...ganz anders alles auf einmal *lach*
Sie hat ganz komische Schlafphasen. Bzw..sie will um 4-5 was trinken (nicht essen) und pennt dann plötzlch bis 8, halb 9 und dann bleibt sie bis 13 uhr wach (vorher stand sie zwischen 6 und 7 mit uns auf und war um 10 wieder müde), isst mittag und will dann 1-1,5 std pennen
mittagsschlaf würd ich mal sagen
irgendwie cool. dann gitbs eine laneg phase, in der auch ich viel schaffen und mich erholen kann und man muss nachmittags nicht mehr angst haben, dass sie irgendwo nicht schlafen kann/will
voll cool
Lilli ist gerade dabei einen neuen Rhythmus zu finden...ganz anders alles auf einmal *lach*
Sie hat ganz komische Schlafphasen. Bzw..sie will um 4-5 was trinken (nicht essen) und pennt dann plötzlch bis 8, halb 9 und dann bleibt sie bis 13 uhr wach (vorher stand sie zwischen 6 und 7 mit uns auf und war um 10 wieder müde), isst mittag und will dann 1-1,5 std pennen
mittagsschlaf würd ich mal sagen
irgendwie cool. dann gitbs eine laneg phase, in der auch ich viel schaffen und mich erholen kann und man muss nachmittags nicht mehr angst haben, dass sie irgendwo nicht schlafen kann/will
voll cool
26.05.2010 18:52
Zitat von Phoenixfeder:
Ich freu mich ganz arg auf euch beide, Nicki!
Sie hat ganz komische Schlafphasen. Bzw..sie will um 4-5 was trinken (nicht essen) und pennt dann plötzlch bis 8, halb 9 und dann bleibt sie bis 13 uhr wach (vorher stand sie zwischen 6 und 7 mit uns auf und war um 10 wieder müde), isst mittag und will dann 1-1,5 std pennen![]()
mittagsschlaf würd ich mal sagen![]()
irgendwie cool. dann gitbs eine laneg phase, in der auch ich viel schaffen und mich erholen kann und man muss nachmittags nicht mehr angst haben, dass sie irgendwo nicht schlafen kann/will![]()
voll cool![]()
oh wie schön!! sie wird eben ein stück eigenständiger die kleine!!
freu mich auch schon so auf dich!
27.05.2010 08:30
Moinsen Mädels,
erstmal wieder Danke für die lieben Komplimente, wir finden unser Paulinchen auch einfach entzückend!
Unglaublich, dass sie gestern schon 3 Monate alt war! Markus hat ihr gestern die erste Flasche nach der Abpumpaktion in ihrer ersten Woche gegeben. Ich war bei der Rückbildung. Zum Glück hat alles geklappt. Mausilein musste zwar erst mal ihre 5. und 6. Träne verdrücken, dann hatte sie aber wieder raus, wie das mit dem trinken aus der Flasche geht und hat die 180ml weggehauen, die ich abgepumt hatte.
Schon beruhigend zu wissen, dass das im Notfall mal klappt. und ab Ende August muss sie ja sowieso Vormittags ein Fläschchen bekommen, weil ich weg bin.
Ansosnten kann ich noch berichten, dass wir einen Krippenplatz haben, wo Pauline ab Januar 2012 hingehen kann. Was ein Glück!
*
Nicki, schön, dass alles so toll läuft mit Jonathan! Viel Spaß bei Mari wünsche ich euch! *euch auch mal wieder sehen will und unbedingt einen Termin zum zusammen schieben vereinbaren will, Lilli macht da doch auch wieder mit, oder?*
erstmal wieder Danke für die lieben Komplimente, wir finden unser Paulinchen auch einfach entzückend!
Unglaublich, dass sie gestern schon 3 Monate alt war! Markus hat ihr gestern die erste Flasche nach der Abpumpaktion in ihrer ersten Woche gegeben. Ich war bei der Rückbildung. Zum Glück hat alles geklappt. Mausilein musste zwar erst mal ihre 5. und 6. Träne verdrücken, dann hatte sie aber wieder raus, wie das mit dem trinken aus der Flasche geht und hat die 180ml weggehauen, die ich abgepumt hatte.
Schon beruhigend zu wissen, dass das im Notfall mal klappt. und ab Ende August muss sie ja sowieso Vormittags ein Fläschchen bekommen, weil ich weg bin.
Ansosnten kann ich noch berichten, dass wir einen Krippenplatz haben, wo Pauline ab Januar 2012 hingehen kann. Was ein Glück!
*
Nicki, schön, dass alles so toll läuft mit Jonathan! Viel Spaß bei Mari wünsche ich euch! *euch auch mal wieder sehen will und unbedingt einen Termin zum zusammen schieben vereinbaren will, Lilli macht da doch auch wieder mit, oder?*
27.05.2010 08:50
Zitat von Tigerin:
Moinsen Mädels,
erstmal wieder Danke für die lieben Komplimente, wir finden unser Paulinchen auch einfach entzückend!![]()
Unglaublich, dass sie gestern schon 3 Monate alt war! Markus hat ihr gestern die erste Flasche nach der Abpumpaktion in ihrer ersten Woche gegeben. Ich war bei der Rückbildung. Zum Glück hat alles geklappt. Mausilein musste zwar erst mal ihre 5. und 6. Träne verdrücken, dann hatte sie aber wieder raus, wie das mit dem trinken aus der Flasche geht und hat die 180ml weggehauen, die ich abgepumt hatte.![]()
Schon beruhigend zu wissen, dass das im Notfall mal klappt. und ab Ende August muss sie ja sowieso Vormittags ein Fläschchen bekommen, weil ich weg bin.![]()
*
hey süße,
schön, dass es mit der flasche geklappt hat...bei uns musste es ja von anfang an klappen, auch wenn ich ihn gerne zwischendurch anlege, bin ich froh, dass chris abends und am we mir beim füttern helfen kann.
wo machst du rückbildung? in der uniklinik??
schön, dass es mit einem krippenplatz geklappt hat- wir werden joni wohl ab nächsten herbst zur tagesmutter geben...mal schauen.
qaber vielleicht sollte ich mich vorsichtshalber schon mal um einen krippenplatz bewerben...andererseits wissen wir nicht, wo wir im herbst(winter eine wohnung finden...hmm...
müssen uns unbedingt bald mal wieder sehen!
knuddel
27.05.2010 09:02
Zitat von Nickitierchen:
hey süße,
schön, dass es mit der flasche geklappt hat...bei uns musste es ja von anfang an klappen, auch wenn ich ihn gerne zwischendurch anlege, bin ich froh, dass chris abends und am we mir beim füttern helfen kann.
schön, dass es mit einem krippenplatz geklappt hat- wir werden joni wohl ab nächsten herbst zur tagesmutter geben...mal schauen.
qaber vielleicht sollte ich mich vorsichtshalber schon mal um einen krippenplatz bewerben...andererseits wissen wir nicht, wo wir im herbst(winter eine wohnung finden...hmm...
knuddel
Moinsen Nicki,
ich mach die Rückbildung bei Ines. Das ist Abends und ohne Kinder, ist zwar schwer sich zu trenen,m aber wahrscheinlich effektiver, als mit den Lütten.
Wegen dem Krippenplatz darf man in Kiel nicht wählerisch sein, da kan man froh sein, wenn man überhaupt einen abbekommt. Unser Platz ist fast in Kronshagen, aber da kann Markus sie ja mit dem Rad hinbringen, oder ich lad sie auf dem Weg zur Schule ab. *mich schon ein wenig auf mein Referendariat freu*
Hast Du denn schon eine Tagesmutter? Da muss man sich wohl auch recht zeitig drum kümmern, aber Du sitzt da ja an der Quelle...
*knuddel Dich*
27.05.2010 15:29
Zitat von Tigerin:
Zitat von Nickitierchen:
hey süße,
knuddel
Moinsen Nicki,
ich mach die Rückbildung bei Ines. Das ist Abends und ohne Kinder, ist zwar schwer sich zu trenen,m aber wahrscheinlich effektiver, als mit den Lütten.
Wegen dem Krippenplatz darf man in Kiel nicht wählerisch sein, da kan man froh sein, wenn man überhaupt einen abbekommt. Unser Platz ist fast in Kronshagen, aber da kann Markus sie ja mit dem Rad hinbringen, oder ich lad sie auf dem Weg zur Schule ab. *mich schon ein wenig auf mein Referendariat freu*
Hast Du denn schon eine Tagesmutter? Da muss man sich wohl auch recht zeitig drum kümmern, aber Du sitzt da ja an der Quelle...
*knuddel Dich*![]()
huhu
hm...und hast du da einfach bei den kitas angerufen, oder über das vergabe-system der stadt??
also wegen tagesmutti würde ich mir anfang nächsten jahres dann gedanken machen...wenn man den antrag hat, dann ist die halbe miete schon gemacht-dann muss man nur ne passende tagesmutti haben...und die brauch ich erst, wenn ich mitte januar weiß, ob die stadt mich auch wirklich weiter einstellt!
ich werd wegen rückbildung mal schauen, ob ich mich nächste woche im haus der familie anmelde...das ist so schön nah dran!
wie ist es denn mit babyschwimmen, habt ihr da schon n kurs??
ganz viele knuddelgrüße von mari, der tag bei ihr war super, der kleine wurde kräftig von lilli bestaunt (und natürlich von mari^^)
27.05.2010 15:30
und nora: du sollst dich auch auf dein referendariat freuen! das ist bestimmt super!!
27.05.2010 16:35
So, werd Lilli gleich einpacken und dann Micha abholen.
Lieber gruß an Nora und Paulinchen udn MArkus!
Müssen usn bald mal wieder sehen!
Und dicker Bussi an Nicki! Schön, dass du hier warst! War echt toll, mit dir zu quatschen. Jon ist supersüß und ich hab dich lieb! Lilli hat eben ganz vioel mit de rMau sgespielt und ich hab ihr dabei das Buch vorgelesen. Süße geschichte
Vielen Dank
Lieber gruß an Nora und Paulinchen udn MArkus!
Müssen usn bald mal wieder sehen!
Und dicker Bussi an Nicki! Schön, dass du hier warst! War echt toll, mit dir zu quatschen. Jon ist supersüß und ich hab dich lieb! Lilli hat eben ganz vioel mit de rMau sgespielt und ich hab ihr dabei das Buch vorgelesen. Süße geschichte
Vielen Dank
28.05.2010 15:43
huhu,
ich bin nun im hotel mama/oma... ich verbringe da we bei meinen eltern mit dem lütten und lass mich verwöhnen^^
ich bin ja durch mit dem wochenfuss-seit eineinhalb woche kein blut mehr...nun gehts heute wieder los mit leicht rötlichen schmierblutungen-das wird dann wohl meine mens sein, wenn es bleibt oder??
ich hab nun erstmal n tampon reingesteckt, weil meine mama keine großen binden hat und ich eigentlich nur noch slipeinlagen gebracuht habe.
ich weiß garnicht, ob das ok ist, denn mein nachsorgetermin hab ich erst donnerstag...
sonst gehts uns super!
ich bin nun im hotel mama/oma... ich verbringe da we bei meinen eltern mit dem lütten und lass mich verwöhnen^^
ich bin ja durch mit dem wochenfuss-seit eineinhalb woche kein blut mehr...nun gehts heute wieder los mit leicht rötlichen schmierblutungen-das wird dann wohl meine mens sein, wenn es bleibt oder??
ich hab nun erstmal n tampon reingesteckt, weil meine mama keine großen binden hat und ich eigentlich nur noch slipeinlagen gebracuht habe.
ich weiß garnicht, ob das ok ist, denn mein nachsorgetermin hab ich erst donnerstag...
sonst gehts uns super!
28.05.2010 19:00
Zitat von Nickitierchen:
huhu,
sonst gehts uns super!
jetzt schon die mens? hui, das ging ja schnell
ist doch toll!
28.05.2010 19:25
Zitat von Phoenixfeder:
Zitat von Nickitierchen:
huhu,
sonst gehts uns super!
jetzt schon die mens? hui, das ging ja schnellist doch toll!
ja, meint auch meine hebi, weil es mit dem stillen halt auch nicht klappte-da sieht man mal, das die horme eben echt fehlen...
ich soll auch diesmal noch binden benutzen...ätz...und baden soll ich auch nicht...
- Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt