Nicki`s und Nora`s Schwangerschaftsthread !!!
21.06.2010 06:53
Moinsen Mädels!
Bei uns ist, wie immer *schon fast ein schlechtes Gewissen hab* alles gut. Mausilein schläft schön und ist so ein fröhliches Baby. Sie ist eben unser Sonnenschein, der aber im Moment auch gerade mal wieder vom Himmel kommt. Nur mit dem Trinken mach ich mir gerade ein wenig Sorgen.
Ich bin ja mit viel Geduld von den Stillhütchen losgekommen *stolz bin* und jetzt trinkt sie immer nur relativ kurz. Oft keine 10 Minuten pro Seite. Ob da mehr raus kommt, wenn man ohne Hütchen trinkt?
Ich hatte ja schon mal die la leche liga Frau aus Kiel angeschrieben, die hat sich leider nicht gemeldet. Ich kümmer mich jetzt mal um eine andere Stillberaterin. Ich will ja auch schon mal checken, wie ich das am besten mit dem abpumpen und Fläschchen geben einführe. In 2 Monaten ist es ja soweit und wahrscheinlich muss ich das Paulinchen und mich da schon vorher dran gewöhnen. *traurig seufz*
*
Nicki,
ich hoffe ihr hattet eine gute Nacht und werdet schnell gesund. Wolltet ihr euch mit dem 47cm Pelzkopf treffen? Der ist ja bestimmt auch gewachsen...
Bei uns ist, wie immer *schon fast ein schlechtes Gewissen hab* alles gut. Mausilein schläft schön und ist so ein fröhliches Baby. Sie ist eben unser Sonnenschein, der aber im Moment auch gerade mal wieder vom Himmel kommt. Nur mit dem Trinken mach ich mir gerade ein wenig Sorgen.
Ich bin ja mit viel Geduld von den Stillhütchen losgekommen *stolz bin* und jetzt trinkt sie immer nur relativ kurz. Oft keine 10 Minuten pro Seite. Ob da mehr raus kommt, wenn man ohne Hütchen trinkt?
Ich hatte ja schon mal die la leche liga Frau aus Kiel angeschrieben, die hat sich leider nicht gemeldet. Ich kümmer mich jetzt mal um eine andere Stillberaterin. Ich will ja auch schon mal checken, wie ich das am besten mit dem abpumpen und Fläschchen geben einführe. In 2 Monaten ist es ja soweit und wahrscheinlich muss ich das Paulinchen und mich da schon vorher dran gewöhnen. *traurig seufz*
*
Nicki,
ich hoffe ihr hattet eine gute Nacht und werdet schnell gesund. Wolltet ihr euch mit dem 47cm Pelzkopf treffen? Der ist ja bestimmt auch gewachsen...
21.06.2010 06:58
Guten Morgen Noraaaaaaaaaaaaa
na alles tutti im hohen Norden??????????????
na alles tutti im hohen Norden??????????????
21.06.2010 08:52
Nora, also eigentlich soll der Milchfluß wohl stärker stimuliert werden, wenn die Kleinen ohne Hütchen saugen.
Aber wenn du wegen dem Abpumpen eh noch zu einer Beraterin möchtest, dann kannst du das ja gleich mit ansprechen.
Meine Hebi meinte im Kurs aber, wenn das Kind gut zunimmt und regelmäßig eine volle Windel hat, gibt es keinen Grund zur Sorge.
*Nora und das süße Paulinsche feste knuddel*
Aber wenn du wegen dem Abpumpen eh noch zu einer Beraterin möchtest, dann kannst du das ja gleich mit ansprechen.
Meine Hebi meinte im Kurs aber, wenn das Kind gut zunimmt und regelmäßig eine volle Windel hat, gibt es keinen Grund zur Sorge.
*Nora und das süße Paulinsche feste knuddel*
21.06.2010 09:00
Zitat von Tigerin:
Moinsen Mädels!
Ich bin ja mit viel Geduld von den Stillhütchen losgekommen *stolz bin* und jetzt trinkt sie immer nur relativ kurz. Oft keine 10 Minuten pro Seite. Ob da mehr raus kommt, wenn man ohne Hütchen trinkt?![]()
*
Nicki,
also ich glaube schon,d ass da mehr rauskommt als ohne hütchen, hatte ich jeden falls das gefühl...
ja, mit dem kleinen äffchen wollen wir uns treffen, der ist ja schon schwerer als jonathan mitlerweile und noch n paar cmchen kleiner...ein richtig kleiner wonneprobben^^
21.06.2010 09:03
ich hab zwar gut geschlafen, aber huste noch immer wie blöde...
der kleine auch etwas...mal schauen, wie sichd as heute entwickelt, sonst muss ich morgen zum doc
so, der hunger meldet sich beim kleinen, bis dann meine süßen
der kleine auch etwas...mal schauen, wie sichd as heute entwickelt, sonst muss ich morgen zum doc
so, der hunger meldet sich beim kleinen, bis dann meine süßen
21.06.2010 10:53
Huhu
Grüsse an alle
Nora: wenn Du das mit der Flsche einführen willst, dann lass Deinen Mann am Anfang die Flasche geben, denn es kann sehr gut sein, dass sie die von Dir nicht nimmt, weil sie die Mumi/Deine Brust riecht ....... NICHT VERZAGEN!!!!! Bei uns klappt auch beides und das ist gut - ich fütter ja sogar ab und an Pre aus der Flasche, damit mein Schatz auch was hat, wenn ich mal nicht da sein sollte - beim Pumpen kommt ja bei mir nix
Ab und an kann ich mal was ausstreichen - aber wofür sollte ich das tun - der kleine Mann isst ja schon alles
da ist die Milch eh nur für abends .........
VIEL ERFOLG und dass die Kleinen immer kürzer trinken ist auch ganz normal - die können ja auch immer stärker saugen. Ich denke aber auch, dass ohne Hütchen mehr kommt - habe aber noch nie welche benutzt
also reine Spekulation
Grüsse an alle
Nora: wenn Du das mit der Flsche einführen willst, dann lass Deinen Mann am Anfang die Flasche geben, denn es kann sehr gut sein, dass sie die von Dir nicht nimmt, weil sie die Mumi/Deine Brust riecht ....... NICHT VERZAGEN!!!!! Bei uns klappt auch beides und das ist gut - ich fütter ja sogar ab und an Pre aus der Flasche, damit mein Schatz auch was hat, wenn ich mal nicht da sein sollte - beim Pumpen kommt ja bei mir nix
Ab und an kann ich mal was ausstreichen - aber wofür sollte ich das tun - der kleine Mann isst ja schon alles
da ist die Milch eh nur für abends ......... VIEL ERFOLG und dass die Kleinen immer kürzer trinken ist auch ganz normal - die können ja auch immer stärker saugen. Ich denke aber auch, dass ohne Hütchen mehr kommt - habe aber noch nie welche benutzt
also reine Spekulation
21.06.2010 15:28
hallo meine lieben,
langsam wird meine kleine rüber wieder entspannter, nachdem die letzte woche ja oft miese stimmung den tag beherrschten...
er ist heute genau 2monate alt...wie krass die zeit vergeht...ich hatte ihn heute auf den schoß und er war so gut drauf und hat mich so süß angelacht (hab faxen gemacht^^), da sind mir glatt vor liebe die tränen gekommen...ich heulsuse ich^^
dann hab ich heute mit meiner "chefin" geschnackt, und ihr klargemacht, dass ich gerne nächstes jahr weiterarbeiten will (mein verratg ist erstmal bis mitte januar befristet) und sie hat gesagt, dass sie auch denkt, dass der vertrag weiter geht. ich hoffe es, dann kann ich ab sommer wider bei meinen mädchen im treff arbeiten.
ich finde das mutter und hausfrauendarsein im moment nämlich nicht so spannend...ich weiß, dass bald spannendere zeiten kommen, wenn die rübe größer ist...darauf freu ich mich schon so sehr...wenn er erstmal aus dem unbewussten greifen ein bewusstes wird...hach
21.06.2010 22:24
Huhu Nicki!
Wow, 2 Monate schon!!!
ich chill hier gerade mal so während des schreibens rein.
ja, das hausfrauendasein kann viel langeweile mit sich bringen - manchmal. aber es hat auch andere seiten
ich erinnere mich auch noch daran, als lilli kleiner war und man nicht sonderlich mehr machen konnte, als einen gegenstand über ihrem kopf hin und her zu bewegen oder ihr reime und lieder vorzuträllern
aber bald wird es aufregender und da ist gar keine zeit mehr für langeweile!
Wow, 2 Monate schon!!!
ich chill hier gerade mal so während des schreibens rein.
ja, das hausfrauendasein kann viel langeweile mit sich bringen - manchmal. aber es hat auch andere seiten
ich erinnere mich auch noch daran, als lilli kleiner war und man nicht sonderlich mehr machen konnte, als einen gegenstand über ihrem kopf hin und her zu bewegen oder ihr reime und lieder vorzuträllern
aber bald wird es aufregender und da ist gar keine zeit mehr für langeweile!
22.06.2010 06:49
Moinsen,
danke für die lieben Worte. Ich hab eine neue Stillberaterin gefunden und warte nun auf einen Termin! *freu*
Mari, Nicki ich kann das nicht so gut verstehen. Ich könnte Mausi den ganzen Tag anstarren.
Na, ja, aber Markus ist ja auch noch da und von daher können wir beide ja auch immer mal was für uns tun und uns auch gegenseitig bespaßen und unterhalten. Das ist wohl auch was anderes...
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und kann vermelden, dass Pauline nun eine Sonnenbrille hat:
(mit 100% UV-Schutz)
danke für die lieben Worte. Ich hab eine neue Stillberaterin gefunden und warte nun auf einen Termin! *freu*
Mari, Nicki ich kann das nicht so gut verstehen. Ich könnte Mausi den ganzen Tag anstarren.
Na, ja, aber Markus ist ja auch noch da und von daher können wir beide ja auch immer mal was für uns tun und uns auch gegenseitig bespaßen und unterhalten. Das ist wohl auch was anderes...
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und kann vermelden, dass Pauline nun eine Sonnenbrille hat:
(mit 100% UV-Schutz)
22.06.2010 09:29
guten morgen...
ich wünsche euch allen einen sonnigen und entspannten dienstag...
nicki weiterhin gutebesserung..
nora, dein mäuschen ist total zum anbeissen... und cool sieht sie aus...
ich wünsche euch allen einen sonnigen und entspannten dienstag...
nicki weiterhin gutebesserung..
nora, dein mäuschen ist total zum anbeissen... und cool sieht sie aus...
22.06.2010 09:33
Zitat von Tigerin:
Moinsen,
Mari, Nicki ich kann das nicht so gut verstehen. Ich könnte Mausi den ganzen Tag anstarren.![]()
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und kann vermelden, dass Pauline nun eine Sonnenbrille hat:(mit 100% UV-Schutz)
hey süße, die brille ist ja der hammer^^
naja,... ich bin eigentlich im moment komplett für ihn verantwortlich, chris hilft abends ein wenig, aber das wars auch, er ist eben immer arbeiten oder war wie gestern abend bei der feuerwehr ...da der kleine grad dann wach wird morgends, wenn chris sich für die arbeit fertig machen muss, übernehm ich dann auch die morgenflasche...
ich hab also grad sogut wie keine zeit ohne die rübe (was ja auch schön ist, ich liebes es ja mit ihm zusammen zu sein), aber eben auch manchmal etwas langweilig
, wobei er mir heute morgen wieder was erzählt hat, aber ich hab ihn einfach nicht verstanden^^ so, der hunger ruft so langsam-bei uns beiden^^
danach muss ich einkaufen...knuddel euch
22.06.2010 12:43
Zitat von Tigerin:
Moinsen,
Mari, Nicki ich kann das nicht so gut verstehen. Ich könnte Mausi den ganzen Tag anstarren.![]()
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und kann vermelden, dass Pauline nun eine Sonnenbrille hat:(mit 100% UV-Schutz)
eurer Paulinsche ist selbst mit verdunkelten Augen zum dahinschmelzen
22.06.2010 12:57
nora-hase,
ich soll von chris nochmal nach dem rezept für den reissalat fragen, er möchte den zugerne mal nachmachen
ich soll von chris nochmal nach dem rezept für den reissalat fragen, er möchte den zugerne mal nachmachen
22.06.2010 13:02
wenn ich die liebe nora nicht hätte
, dann hätte fynn keine hose zum anziehen heute mehr
denn auf den anderen ist kürbis und apfelmus drauf
und er hat nicht wenige
danke süße, nochmal!!!!!! das oberteil zieh ich ihm auch gern an...als jacke ist die super!
, dann hätte fynn keine hose zum anziehen heute mehr
denn auf den anderen ist kürbis und apfelmus drauf
und er hat nicht wenige
danke süße, nochmal!!!!!! das oberteil zieh ich ihm auch gern an...als jacke ist die super!
22.06.2010 18:29
Zitat von Amelie1982:aber eigentlich sind die Augen viel zu schön um sie zu verstecken
Zitat von Tigerin:
Moinsen,
eurer Paulinsche ist selbst mit verdunkelten Augen zum dahinschmelzen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()