Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Isidoro
1214 Beiträge
04.04.2014 14:13
Huhu endlich Freitag.
heute wieder schwimmen.
In meiner letzten Schwangerschaft habe ich auch ca 110€ für die Nackenfaltenmessung bezahlt.
Und nochmal ca 90, dass ich in jeder Untersuchung Ultraschall bekomme. Da gabs dann 2(!! wow!!) 3 D Bilder gratis dazu.
Toxo-Test hat nochmal 40€ gekostet.
Vielleicht ein Grund doch woanders hinzugehen. Ist ganz schön vielGeld insgesamt.
Schon ganz schön teuer, rund 30€ bezahlen für 5 Minuten Ultraschallknopf aufm Bauch und evtl nen Bildausdruck

Oder liegt es an der Krankenkasse? Die wollt ich auch wechseln und mich bei meinem Mann mitversichern. Da spart man ja doch einiges. Vor allem in den 3 Monaten wo ich 0 verdiene.

In der letzten SS war ich auch so eine Schwangere die nur einen Riesenbauch hatte aber sonst nix. konnte also Leggins und Ballonoberteil tragen- naja es war zu kalt.
Bisher habe ich eher abgenommen. Allerdings hab ich am Bauch immer noch Schwabbel vom letzten Jahr. Es ist nicht viel aber ich bekomms nicht los.

Kat--inka: Tur mir sehr leid für dich. *schnief* fühl dich gedrückt.
Snoopy: Alles Gute beim Arzt!!
sexystyle
3662 Beiträge
04.04.2014 14:31
Zitat von twiity:

Zitat von sexystyle:

Zitat von Apfelbluete:

Zitat von sexystyle:

ich bin soo neidisch auf euch
ich will wieder mein wunder in mir tragen

jetzt dauert es bestimmt total lange bis ich wieder ss bin wenn es überhaupt nochmal klappt

Du wirst wieder eins in dir tragen.
Setzte dich mental nicht unter Druck, es wird klappen.

danke euch
wir wollen es ja schon ab nächster Woche drauf ankommen lasen aber vllt dauert es ja jahrelang
wenn ichs geschafft habe wirste es auch schaffen! Habe 4 jahre gebraucht und seit dem ich ss bin hab ich all die zeit vergessen

wow 4 jahre warum so lange???
Jotty
3017 Beiträge
04.04.2014 14:37
Huhu,

also ich muss auch alles bezahlen, die Rechnung über den Toxoplasmosetest kam schon, liegt bei knapp 80€ -.-
Ich habe aber keine Ahnung was alles andere kostet, ich habe nur an meinem ersten Termin einen Zettel von der FÄ bekommen wo ich ankreuzen kann was ich alles haben will....total lächerlich, weil da Abkürzungen drauf stehen von denen ich nichtmal weiß was die denn überhaupt bedeuten sollen. Ich glaube auch das ErsttrimesterScreening steht nicht als gesetzliche Leistung drauf und während der ganzen SS nur 4mal US
Ich bin völlig verunsichert und habe absolut keinen Plan

Wegen einer Hebamme hab ich auch null Plan, woher auch, ich war ja noch nie schwanger, weiß nicht wann ich eine suchen soll und was die dann überhaupt macht....
Aglarana
71 Beiträge
04.04.2014 14:42
Hallo meine Lieben!

Hatte heute wieder BabyTV. Krümel ist richtig gewachsen und total aktiv.
Man konnte richtig sehen, wie es mit den Beinchen gestrampelt hat und gezappelt hat. Mein FA sagte nur: "Wow, was ein Temperament!"
Ist wohl das italienische Blut

Leider gehts mir heute wieder nicht so gut. Musste mich schon zweimal übergeben.
Ausserdem hab ich Probleme mit meinem Chef. Mein Vertrag läuft Ende Juni aus und er will wohl nicht, dass ich noch länger arbeiten komm.
Hat mir gleich in der ersten Woche vom Krankenschein alle Zugangsdaten geändert, so dass ich an gar nichts mehr ran komm und hat mir auch ein Briefgeschrieben, dass Sie sich drauf einstellen, dass ich nicht mehr komme. Mein Arzt hat mir heite BV ausgestellt wegen Mobbing. Leider arbeite ich in Luxembourg und brauch daher vom lux. Amtsarzt ein BV. Aber ich denke nicht, dass ich das wegen Mobbing so schnell bekomme. Mein Arzt weiss auch nicht, wie er mich solange krank schreiben kann.

Alles Mist im Moment.

Naja, hauptsache dem Wurm gehts gut und tobt sich aus.
Apfelbluete
6241 Beiträge
04.04.2014 15:25
Zitat von Aglarana:

Hallo meine Lieben!

Hatte heute wieder BabyTV. Krümel ist richtig gewachsen und total aktiv.
Man konnte richtig sehen, wie es mit den Beinchen gestrampelt hat und gezappelt hat. Mein FA sagte nur: "Wow, was ein Temperament!"
Ist wohl das italienische Blut

Leider gehts mir heute wieder nicht so gut. Musste mich schon zweimal übergeben.
Ausserdem hab ich Probleme mit meinem Chef. Mein Vertrag läuft Ende Juni aus und er will wohl nicht, dass ich noch länger arbeiten komm.
Hat mir gleich in der ersten Woche vom Krankenschein alle Zugangsdaten geändert, so dass ich an gar nichts mehr ran komm und hat mir auch ein Briefgeschrieben, dass Sie sich drauf einstellen, dass ich nicht mehr komme. Mein Arzt hat mir heite BV ausgestellt wegen Mobbing. Leider arbeite ich in Luxembourg und brauch daher vom lux. Amtsarzt ein BV. Aber ich denke nicht, dass ich das wegen Mobbing so schnell bekomme. Mein Arzt weiss auch nicht, wie er mich solange krank schreiben kann.

Alles Mist im Moment.

Naja, hauptsache dem Wurm gehts gut und tobt sich aus.

Schön das mit Zwerg alles gut ist
Wow dein chef ist ja ganz schräg drauf, er weis aber schon das du nicht kündbar bist? Oder ist es bei euch da auch anderer?
Aglarana
71 Beiträge
04.04.2014 15:33
Nein ist genauso. Unkündbar. Aber er will einfach nur, dass ich nicht mehr komme. Bis Vertragsende. Warum auch immer.
04.04.2014 15:53
Hallööllleeee! Ich meld mich auch mal wieder kurz!
Bin irgendwie zu sehr im Stress in letzter Zeit gewesen, Monsterlein is auch ziemlich anstrengend zur Zeit *uff*
Beim Doc war ich auch, alles bestens, meinen ET hat er jetzt mal auf 13.11. gesetzt, am 10.4. muss ich wieder hin.

So, ich wünsch allen noch nen schönen Tag und alles Gute, schaue bei Gelegenheit wieder rein!
Dajana84
3872 Beiträge
04.04.2014 17:11
huhu
hab ab heute ofiziell bv
gott sei dank kein rauch mehr einatmen!!!!!!!
wegen untersuchungen bei uns muss ma auch zahlen so um die 150 euro. meine fa macht beim jedem besuch einen us und letztes mal habe ich immer ein bildchen bekommen

jotty ich habe auch einen heft mitbekommen soll ankreuzen und ausfüllen und ich verstehe nur bahnhof was das alles bedeutet, bei der letzten ss hatte ich sowas nicht ich frage beim nächsten untersuchung mal die hebi was und wie
Bubasta
1345 Beiträge
04.04.2014 17:48
Mädels ich schaffs nur 1mal am Tag hier rein und bin immer fasziniert dass ihr 4-5Seiten vollgeschrieben habt. Also sorry wenn ich nicht immer alles nachlesen kann oder die hälfte vergesse.

@Nackenfaltenmessung: warum lasst ihr das alle machen? seit ihr Risko SS? Also wir sind schon lettzes mal so verblieb, dass uns die FÄ sagt wenn ihr was auffällt und wir dann entscheiden was wir machen. Ansonsten bin ich da entspannt und verlass mich auf sie. Würde hier auch zw. 80-100€ kosten.
@Toxo-Test: hat bei mir letztes mal ( man muss ja 2 machen) jeweils 17€ gekostet, 40€ ist ja schon krass, was manche ja bezahlen.
Sonst ist alles drin bei mir. Muss nix weiter bezahlen. selbst den 3-D Ultraschall mit Foto gibts von meiner lieben FÄ gratis

Allerdings bekomme ich den Mutterpass erst so mit 12Wochen. Wie ist es bei euch? Sie wartet immer die 3Monate ab,und da legt sie dann gleich das erste Foto vom Zwerg rein
Ich hoffe nur dass es nicht so ein Brummer wird wie mein Sohn bzw. kein so´n riesenschädel. Will diesmal ne normale Geburt, keinen KS.

@Überlkeit: geht eigentlich. Selbst wenn se kommt ist es auszuhalten. Ist halt eher so, dass ich dann keinen Appetit hab. So kanns weitergehen
calranea
766 Beiträge
04.04.2014 18:06
Hallo Ihr lieben

@ Katinka mein Beileid, ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit

@ sexystyle versuche dich nicht so auf das schwanger werden zu verkrampfen. Der Kopf ist das beste Verhütungsmittel ich weiß es ist leichter gesagt als getan. Aber Du musst versuchen den Kopf frei zu bekommen.

Ich habe ja kaum Anzeichen, meine Brustwarzen tun weh und ab und an leide ich unter Sodbrennen...
Nun habe ich natürlich Angst das irgendwas mit dem Baby nicht stimmt...
Und bis nächsten Donnerstag ist noch so lange hin

Montag habe ich Therapie, da werde ich die Ängste mal ansprechen.
Heute Abend gehe ich mit meinem Mann auf einen Spieleabend und morgen sind wir auf einem Geburtstag eingeladen. Lenke mich also auch viel ab.

Ich wurde ja ende Februar Anfang März in der Probezeit gekündigt was aber voll in Ordnung ist da mir der Beruf eh nicht lag. Ich bin ja Erzieherin und habe nach der Fehlgeburt dann im Dezember in einem Call Center angefangen.

Vorgestern hatte ich einen Termin beim Arbeitsamt. Ich werde jetzt in eine Gruppe von schwer vermittelbaren gesteckt. Soll mich auf jeden Fall auch bewerben weil ich ja Geld von ihnen beziehe. Frage mich nur wie ich die Bewerbung verfassen soll denn ich will ja nicht verschweigen das ich schwanger bin...
mal sehen was meine Ärztin am Donnerstag dazu sagt. Sie hat schon so Andeutungen gemacht das sie mich sonst wegen psychischer Belastung krank schreibt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

Mama26-ms
750 Beiträge
04.04.2014 18:41
Ich Musste auch noch nie was zahlen beim FA. und er macht auch jedes mal ultraschall. Montag Hab ich Ja wieder termin Hoffe mit den zwergen ist alles ok und eine trennwand ist endlich da.
04.04.2014 18:55
wieder daaaaa und alles gut, Krümelchen hat ein mega Wachstumssprung gemacht, zwar immer noch 4 Tage kleiner, aber da hat sich echt mein ES nach hinten verschoben und die Spermien haben wohl auf Lauer gelegen und irgendwann zugeschlagen!
Dajana84
3872 Beiträge
04.04.2014 18:57
Zitat von Mama26-ms:

Ich Musste auch noch nie was zahlen beim FA. und er macht auch jedes mal ultraschall. Montag Hab ich Ja wieder termin Hoffe mit den zwergen ist alles ok und eine trennwand ist endlich da.

ich drücke die daumen oh das ist so spannend mit zwillingen
mama15
4150 Beiträge
04.04.2014 18:57
Zitat von Mama26-ms:

bestimmt ...alles wird gut
mama15
4150 Beiträge
04.04.2014 18:58
Zitat von Snooopy:

wieder daaaaa und alles gut, Krümelchen hat ein mega Wachstumssprung gemacht, zwar immer noch 4 Tage kleiner, aber da hat sich echt mein ES nach hinten verschoben und die Spermien haben wohl auf Lauer gelegen und irgendwann zugeschlagen!
na das hört sich doch super an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt