♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
13.04.2014 19:40
Zitat von Natha_1987:
Zitat von MamiMaria:
Zitat von Natha_1987:
Ich wünsche euch auch einen schönen guten Morgen und einen schönen entspannten sonnigen Sonntag![]()
Mir gehts soweit auch ganz gut... so ganz leiichte Anzeichen hab ich nach wie vor aber irgendwie fehlt was damit ich mich so richtig schwanger fühle... ich hab am Dienstag wieder Termin und ich hab soooooooo Angst![]()
@MamiMaria: Ich kann das voll nachfühlen ich hatte iin der 12. Wche eine MA (Missed Abort) und da es mir echt gut geht hab ich auch einfach den totalen BammelWann hattest du den deine MA??? In welcher Woche?
Aber wir müssen positiv denken... wobei das leichter gesagt als getan....
Ich war damals in der 7./8. SSW. Da sah man erst den Dottersack und aufeinmal war alles weg. Nur die Fruchtblase war zu sehen. Den Embryo hat man nie gesehen weil er sich schon ganz früh nicht mehr weiter entwickelt hat. Aber 12. Woche ist ja noch schlimmer![]()
Oh ok das ist ja auch hart, das heißt dass ihr nie ein Herzschlag gesehen habt???
Das war schon richtig hart vorallem weil wirklich alles top war... und einfach das herz aufgehört hat zu schlagen und es wurde auch nix gefunden alles unauffällig
Hast du jetzt bei deinem Krümel schon Herzschlag gesehen?
Bei uns geht jetzt alles gut wir denken positiv
Unser Sternchen bewacht unser krümelchen...
Wir haben nie den Herzschlag gesehen. Vllt. war es deshalb "erträglicher" für mich obwohl ich sehr lang daran zu knabbern hatte. Ich hatte es aber im Gefühl das etwas schief laufen wird.
In der jetzigen SS haben wir schon mehrmals den Herzschlag gesehen
Ich hoffe es das unsere Sterne ihre Geschwister beschützen.
13.04.2014 19:40
Ja, diese Tragehilfen sind schon echt klasse. Aber ehrlich gesagt, ist mir das zu kompliziert mich damit auseinander zu setzen. Hatte damals gedacht, der Baby Björn wäre ja eine tolle Tragehilfe... man, da habe ich Sachen drüber gelesen. Und danach war es mir einfach zu viel, mich noch weiter damit auseinander zu setzen. Kinderwagen und gut.
13.04.2014 19:46
Zitat von Puki:
Ja, diese Tragehilfen sind schon echt klasse. Aber ehrlich gesagt, ist mir das zu kompliziert mich damit auseinander zu setzen. Hatte damals gedacht, der Baby Björn wäre ja eine tolle Tragehilfe... man, da habe ich Sachen drüber gelesen. Und danach war es mir einfach zu viel, mich noch weiter damit auseinander zu setzen. Kinderwagen und gut.![]()
1 mal trageberatung und gut
einen kiwa kauft man ja auch nicht einfach so
nee im ernst ich denke das muss jeder selbst entscheiden aber so schwer ist es auch nicht eine gute tragehilfe zu finden und mit einer trageberatung findet man sicher das passende und kauft sich nachher nix was einem dann doch nicht zusagt.
ich hatte auch bei den 2 ersten kindern jeweils einen kiwa für die 3 haben wir uns wieder einen geholt aber viel nutzen tun wir den nicht
13.04.2014 19:50
Zitat von melile:
Zitat von Puki:
Ja, diese Tragehilfen sind schon echt klasse. Aber ehrlich gesagt, ist mir das zu kompliziert mich damit auseinander zu setzen. Hatte damals gedacht, der Baby Björn wäre ja eine tolle Tragehilfe... man, da habe ich Sachen drüber gelesen. Und danach war es mir einfach zu viel, mich noch weiter damit auseinander zu setzen. Kinderwagen und gut.![]()
1 mal trageberatung und gut![]()
einen kiwa kauft man ja auch nicht einfach so![]()
nee im ernst ich denke das muss jeder selbst entscheiden aber so schwer ist es auch nicht eine gute tragehilfe zu finden und mit einer trageberatung findet man sicher das passende und kauft sich nachher nix was einem dann doch nicht zusagt.
ich hatte auch bei den 2 ersten kindern jeweils einen kiwa für die 3 haben wir uns wieder einen geholt aber viel nutzen tun wir den nicht
Ja, die Trageberatung hat mir Baby Björn empfohlen.
Den Kiwa haben wir uns kurz im Babymarkt angeguckt und bestellt.
Na, mal sehen, vielleicht, wenn ich ganz viel Lust habe, lese ich mir nochmal was dazu durch.
13.04.2014 19:50
Ich kann mir tragen auf dauer nicht vorstellen. ..hab so schon rücken. ..hab mal ne gebrauchte trage von esprit ausprobiert. ...war Hölle für meinen Rücken. ..
13.04.2014 19:55
Zitat von saluki87w:
Ich kann mir tragen auf dauer nicht vorstellen. ..hab so schon rücken. ..hab mal ne gebrauchte trage von esprit ausprobiert. ...war Hölle für meinen Rücken. ..
Vom esprit? Wusste gar nicht, dass die auch welche machen. Und mit dem Rücken habe ich es ja auch ein bisschen. Aber es heißt, wenn man die Tragehilfe richtig eingestellt hat, geht das gar nicht auf den Rücken.
13.04.2014 19:59
Also wir wollen die Kleine dann ausquartieren in ihr Zimmer und das Novembärchen kommt ins Beistellbett. naja in der Theorie. Bei ihr war das Beistellbett nur Rausfallschutz und sie schlief in der Mitte.
Wegen dem kinderwagen. ich habe mir ein Buggyboard auf dem Flohmarkt geholt. Mal sehen ob das dann schon was ist.
Ganz am Anfang werd ich die Kombination Tragen und Kiwa machen.
Ich hoffe dass ich das so nutzen kann.
Sie wird bei der Geburt ziemlich genau eineinhalb sein.
Geschwisterwagen ist mir zu teuer.
Auf einem Kinderflohmarkt war ich heute auch und habe lauter einfache Sachen geholt. Maus saut sich im Moment furchtbar gerne ein und ich kann sie 2 mal täglich umziehen
Mittelaltermärkte gibts hier im Ruhrgebiet zwar einige, aber erstmal mitbekommen. Wenns da voll wäre würd ich aber eh ungern hingehen.
Tragen(Rücken) geht nicht soo lang und mit Kinderwagen ists zu eng.
Wegen dem kinderwagen. ich habe mir ein Buggyboard auf dem Flohmarkt geholt. Mal sehen ob das dann schon was ist.
Ganz am Anfang werd ich die Kombination Tragen und Kiwa machen.
Ich hoffe dass ich das so nutzen kann.
Sie wird bei der Geburt ziemlich genau eineinhalb sein.
Geschwisterwagen ist mir zu teuer.
Auf einem Kinderflohmarkt war ich heute auch und habe lauter einfache Sachen geholt. Maus saut sich im Moment furchtbar gerne ein und ich kann sie 2 mal täglich umziehen
Mittelaltermärkte gibts hier im Ruhrgebiet zwar einige, aber erstmal mitbekommen. Wenns da voll wäre würd ich aber eh ungern hingehen.
Tragen(Rücken) geht nicht soo lang und mit Kinderwagen ists zu eng.
13.04.2014 20:02
@Melile:
Ich habe auch ne super Trage aber ich bin selber 1.49m klein und Phil trägt nun schon 86/92 wiegt 11.5kg und das Pack ich net lang.
Auch aufm Rücken nicht, vorne sowieso schon gar nicht.
@Puki: Dann war das aber sicherlich deine hebamme die dir eine Trageberatung gemacht hat oder so. Der Titel ist nicht geschützt den darf jeder nutzen aaaaber es gibt super ausgebildete Leute von Clauwi oder Trageschule Dresden die zertifizierte Trageberater sind.
Hier in Kassel gibt es bisher eine Nicole Stagl oder so ähnlich aber es hat nun noch eine weitere den Kurs gemacht, die kenn ich aber nur aus Tragegruppen.
Baby Björn würde jedenfalls keine echte Trageberatung empfehlen eher würde sie sich vermutlich selber ne Schere ins Auge stechen
Ich habe auch ne super Trage aber ich bin selber 1.49m klein und Phil trägt nun schon 86/92 wiegt 11.5kg und das Pack ich net lang.
Auch aufm Rücken nicht, vorne sowieso schon gar nicht.
@Puki: Dann war das aber sicherlich deine hebamme die dir eine Trageberatung gemacht hat oder so. Der Titel ist nicht geschützt den darf jeder nutzen aaaaber es gibt super ausgebildete Leute von Clauwi oder Trageschule Dresden die zertifizierte Trageberater sind.
Hier in Kassel gibt es bisher eine Nicole Stagl oder so ähnlich aber es hat nun noch eine weitere den Kurs gemacht, die kenn ich aber nur aus Tragegruppen.
Baby Björn würde jedenfalls keine echte Trageberatung empfehlen eher würde sie sich vermutlich selber ne Schere ins Auge stechen
13.04.2014 20:03
Also bei mir war als ich sie mal in der Stadt getragen habe nach einer Stunde Schicht und sie weinte. Mit Glück gehen 90 Minuten. Dafür lohnt sich ein Besuch nicht.
Aber wenn dasWetter gut ist, bleibt einer auf der Wiese und der andere läuft herum.
An Pfingsten wollen wir wie eigendlich jedes Jahr auf den Flachsmarkt.
Ein Riesenmarkt mit Handwerk aus allen historischen Epochen.
Immerhin abgesehen von einem engen Weg kann man überall ganz gut schieben, kommt nur nicht an die Buden heran.
Aber wenn dasWetter gut ist, bleibt einer auf der Wiese und der andere läuft herum.
An Pfingsten wollen wir wie eigendlich jedes Jahr auf den Flachsmarkt.
Ein Riesenmarkt mit Handwerk aus allen historischen Epochen.
Immerhin abgesehen von einem engen Weg kann man überall ganz gut schieben, kommt nur nicht an die Buden heran.
13.04.2014 20:05
Eine Trage von Esprit....kein wunder das es aufn rücken geht, ehrlich Schuster bleib bei deinen Leisten.
Gruseltragen:Baby Björn, Esprit, Cybex und alle anderen aus Babyfachmärkten auch. Selbst Manduca und Ergo sind schrott.
Die sind nicht aus Tragetuchstoff, der Steg nicht verstellbar und nur kurz nutzbar da nicht ab Geburt obwohl Hersteller natürlich was anderes angibt.
@Puki; ja wegen bett hatten bei No. 1 ein Beistellbett von Schardt aber er hat nur 4 Monate rein gepasst.
Das war so schmal das er rechts und links dann aneckte.
Offenes geht wohl nicht weil wir ein Boxspringbett haben.
Gruseltragen:Baby Björn, Esprit, Cybex und alle anderen aus Babyfachmärkten auch. Selbst Manduca und Ergo sind schrott.
Die sind nicht aus Tragetuchstoff, der Steg nicht verstellbar und nur kurz nutzbar da nicht ab Geburt obwohl Hersteller natürlich was anderes angibt.
@Puki; ja wegen bett hatten bei No. 1 ein Beistellbett von Schardt aber er hat nur 4 Monate rein gepasst.
Das war so schmal das er rechts und links dann aneckte.
Offenes geht wohl nicht weil wir ein Boxspringbett haben.
13.04.2014 20:09
Isidoro: Das kann ich mir vorstellen, dass es im Ruhgebiet sehr voll auf den Märkten. Da hat man ja dann auch keine richtige Lust. Bei uns hier ging es zum Glück. Wo wohnt ihr denn? Wir haben mal in Bochum gewohnt, aber nur 1,5 Jahre.
Xendoria, nein, mit meiner Hebamme habe ich da nicht drüber gesprochen. War in so einem Babymarkt, wo wir uns mal erkundigen wollten. Aber da kann man sich echt überhaupt nicht drauf verlassen. Dann mus ich mal gucken, ob ich hier einen qualifizierten Trageberater finde.
Oh, das ist ja dann blöd mit dem Beistellbett. Aber vielleicht gehts beim zweiten ja trotzdem erstmal?
So, werde jetzt auch mal den Abend mit Schatz genießen. Wünsche euch noch einen schönen Abend!
Xendoria, nein, mit meiner Hebamme habe ich da nicht drüber gesprochen. War in so einem Babymarkt, wo wir uns mal erkundigen wollten. Aber da kann man sich echt überhaupt nicht drauf verlassen. Dann mus ich mal gucken, ob ich hier einen qualifizierten Trageberater finde.
Oh, das ist ja dann blöd mit dem Beistellbett. Aber vielleicht gehts beim zweiten ja trotzdem erstmal?
So, werde jetzt auch mal den Abend mit Schatz genießen. Wünsche euch noch einen schönen Abend!
13.04.2014 20:13
Zitat von Isidoro:ja hab ich auch gesehen!!
huhu
gestern waren wir sehr fleißig im garten.
einfach mal eine reihe koniferen wegsägen.
nachbarn hatten einen container mit grünschnitt, das haben wir ausgenutzt.
heute ill ich nochmal flohmarkt. hier sindf öfter welche.
ab montag gits bei lidl umstandsmode.
allerdings sommerliche
13.04.2014 20:21
Zitat von Puki:
Ja, die Trageberatung hat mir Baby Björn empfohlen.Den Kiwa haben wir uns kurz im Babymarkt angeguckt und bestellt.
Na, mal sehen, vielleicht, wenn ich ganz viel Lust habe, lese ich mir nochmal was dazu durch.
hab ich das richtig verstanden du hast die beratung im babyfachmarkt gemacht?
sorry die war dann wohl von babybjörn ausgebildet
eine richtige trageberaterin wird dir nie im leben babybjörn empfehlen
falls du wirklich mal lesen magst da stehen viele nützliche infos drin und soviel ist es auch nicht
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=103&t=171482
Zitat von saluki87w:
ich hab auch rückenprobleme aber da geh ich mittlerweilen 1-2 mal im jahr zum osteopathen und seitdem bin ich fast beschwerdefrei
was das tragen anbelangt so hast du grad ne schlechte trage erwischt und damit ist es kein wunder dass du rückenschmerzen kriegst. aber selbst mir guten tragehilfen kann man rückenschmerzen kriegen
ich hatte am anfang eine die war super zum vorne tragen, ich hab sie geliebt als die kleine dann zu gross und schwer wurde zum vorne trage hab ichs aufm rücken versucht und jedesmal nach 5 minuten hatte ich rücken und nackenschmerzen...
hab mir dann eine andere geholt und siehe da ich kann sie sogar 5 stunden und mehr tragen ohne probleme (mit damals 11kg)
man muss da echt schauen was zu einem passt, ist ein bisschen wie mit schuhen aber sobald man die richtigen hat gibt man sie nie wieder her.
ich hab hier grad 5 slings, 1 tragetuch, 1 fr- hübsch und 1 buzzidil liegen
zur geburt gibts dann noch entweder ein tuch oder ne tragehilfe und für die kleine noch eine andere trage aber in ner anderen grösse
tja ich kauf mir keine schuhen oder taschen sondern tragehilfen
13.04.2014 20:22
Ja dass das ding nix taugt hab ich mir schon vorher gedacht aber wie gesagt hab ich so schon mit meinem Rücken zu tun....
Und da wir bei Arthur super mit kiwa gefahren sind machen wir es beim zweiten auch so
Erst recht wenn ich mit hund und kind unterwegs bin...
Und da wir bei Arthur super mit kiwa gefahren sind machen wir es beim zweiten auch so
Erst recht wenn ich mit hund und kind unterwegs bin...
13.04.2014 20:23
Also, das die Baby Björn, Esprit-tragen etc Schrott sind da stimme ich zu 100% zu, aber über meine Manduca lasse ich nichts kommen
Diesmal ich auch ganz leicht mal eben schnell und überall angelegt (wie ein Tuch) und auch der Papa trägt damit sehr gerne
Gleich von Geburt an hab ich auch nicht getragen und werd es auch nicht im November wegen KS, da mir die Manduca genau auf der Narbe liegt...aber so mal für den Haushalt oder ne runde spazieren echt top!!
Diesmal ich auch ganz leicht mal eben schnell und überall angelegt (wie ein Tuch) und auch der Papa trägt damit sehr gerne
Gleich von Geburt an hab ich auch nicht getragen und werd es auch nicht im November wegen KS, da mir die Manduca genau auf der Narbe liegt...aber so mal für den Haushalt oder ne runde spazieren echt top!!
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt