Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Xendoria
735 Beiträge
13.04.2014 20:23
Habe Huckpack
Erin1102
5259 Beiträge
13.04.2014 20:25

Also, das die Baby Björn, Esprit-tragen etc Schrott sind da stimme ich zu 100% zu, aber über meine Manduca lasse ich nichts kommen

Die ist auch ganz leicht mal eben schnell und überall angelegt (wie ein Tuch) und auch der Papa trägt damit sehr gerne
Gleich von Geburt an hab ich auch nicht getragen und werd es auch nicht im November wegen KS, da mir die Manduca genau auf der Narbe liegt...aber so mal für den Haushalt oder ne runde spazieren echt top!!
Bubasta
1345 Beiträge
13.04.2014 20:36
Huhuu, ich hab grad nur überflogen. sorry, hab keine Zeit aber ihr schreibt ja echt viel
@Tragefhilfe: hab ich eine Ergobaby und ein Didymos TT, das Didymos hatte ich die ersten paar Monate und so ab 5-6 Monate dann die Ergo. Konnte aber auch erst nach dem Wochenbett tragen wergen KS.
Allerdings will ich die Ergo austauschen gegen eine Manduca. Die hat noch einen Verlängerten Rücken über Reisverschluss- da ist die Erog etwas doof aber auch besser als Babybjörn und Co.

@me: mir war heute mehrmals übel aber ich hab gestern Globuli geholt die bei SS-Übelkeit helfen sollen. Ich bilde mir ein dass es auch was bringt.

Sonst waren wir heute morgen nach dem Frühstück schon draußen hinterm Haus zum Schaukeln. Mein Sohn wird sonst irre in der Wohnung. Dann drinnen gespielt und es war schon Schlafenszeit. Danach Mittagessen und wieder raus. Spazieren, Spielplatz, Eisessen, Sandkasten... boah war der Dreckig überall hing banane, Keks und Eis und dann noch der schöne Dreck vom Sandkasten zum Glück haben wir eine Badewanne Baden, schlafanzug, Abendessen und ab in die Falle. Jetzt schläft er seit kurz nach 19Uhr und ich und mein Mann hocken vor der Glotze mit etwas sehr Nahrhaftem: Käseflips sehr gesund

Danke für die Info wegen LIDL, mal sehen was noch überig ist wenn ich da irgendwann auflaufe morgen.

Sagt mal wo bekomm ich Strumofhosen in gr.86 her? 74/80 ist zu klein, bekomm ich nicht übern hintern und 86/92 viiieeel zu lang. Ich brauch genau 86. Aber die sind so sleten. Zumindest von Ewers kann man nichtmal online 86 bestellen nur 80 oder dann wieder 92 das geht ja mal garnicht.
Xendoria
735 Beiträge
13.04.2014 20:49
@Manduca: Sagen wir mal so es ist der bessere Schrott unter dem Schrott. Es ist einfach so das es bessere Tragen gibt, die halt aus Tragetuchstoff sind und wo der Steg zwischen den Beinen verstellbar ist und so die Anhockspreizhaltung besser gewährleistet ist.
Würde jedem mit einem kleinen Baby entweder natürlich Tragetuch, Sling oder als tragehilfe den Mysol, frl hübsch oder wenns nur mit schnallen sein soll Buzzidil, Huckepack Fullbuckle Babysize empfehlen.
Bei größeren Babys Frl. Hübsch Toddler, Buzzidil Toddler, Huckepack Toddler.

Ach und kokadi hat auch super Tragehilfen sowohl halfbuckle (Bauchgurt mit Schnalle, Träger zum Binden)
Als auch Fullbuckle (komplett mit schnallen)

Liebe meinen Huckepack für das schwere Kind, weil super gepolstert und bequem
melile
680 Beiträge
13.04.2014 21:02
naja @xendoria
ergo und manduca sind nicht generell schrott. ab selbststänigem sitzalter kann man sie schon nutzen und den steg eventuell noch mit nem schnürsenkel oder so abbinden das geht schon. vor sitzalter stimme ich dir zu da gibt es momentan weitaus bessere
und sie passen vom steg her halt nicht ewig
was noch gut ist ab kleidergrösse 62 ist der didytai oder hoptye
ich hatte nen hoptye und war sehr zufrieden damit. dann hat hier ein laden eröffnet und ich hab mir eine fr- hübsch zugelegt
ich durfte mal einen mei tei von trendy littles (musst mal bei fb schauen) anprobieren boah war der so schön weich. ich werd mir warscheinlich von ihnen einen fullbuckle nähen lassen, die sind sooo toll und sooo weich.

es gibt einfach zuviel aufm markt und da sollte man sich schon von einer trageberaterin helfen lassen
ich hätts auch tun sollen dann hätt ich mir die fr- hübsch oder den hop tye vielleich sparen können
aber hey die verlieren kaum an wert und kann man super weiter verkaufen
wohingegen man manduce, ergo, babybjörn,... echt schwer los wird oder nur noch sehr wenig geld dafür kriegt
LizaLina
3057 Beiträge
13.04.2014 21:28
Zitat von Puki:

Zitat von LizaLina:

War auch Grad erfolgreich auf dem Baby / kinder Flohmarkt einkaufen. Nur noch keine Babysachen das hat ja noch was zeit

Ja, bei den Kleineren geht das irgendwie noch gut. Bei den Größeren dünnt sich das doch sehr aus. Brauche vor allem Hosen - warum nur?! - und habe genau eine Hose bekommen. Aber immerhin. Dafür habe ich noch ein langersehntes Spiel erstanden. Und ihr?

einige tshirt's und und eine Hose. Fuer Herbst schon 1 langarm Shirt und 2 Schlafanzüge und ein paar ungetragene Ballerina
LizaLina
3057 Beiträge
13.04.2014 21:34
Zitat von Xendoria:

Ja des stimmt es sei denn man legt direkt nach, dann wirds erstmal eine never ending Story
Waren letztes Jahr auch aufm Weihnachtsmarkt aber am Nachmittag das ging ganz gut.
Überlege schon als ob wir uns einen Geschwisterwagen holen sollten oder nicht, ach und was für ein Bett etc
Haben nur ein Kinderzimmer und neben unserem Bett nicht viel Platz also ein grosses bett passt nicht

hatten die ersten 6-8 Monate ein beistellbett echt super!
13.04.2014 21:44
Also ich ha. Mein kleinen am Anfang in der babytrage getragen ich find es schön aber da er ein sommerkind ist war es zu heiß ich werde den krümel auch wieder tragen ab und zu und ich hab ein stubenwagen den werde ich auch wieder benutzen
JerrysMama2009
15190 Beiträge
13.04.2014 22:05
Zitat von Erin1102:

Also, das die Baby Björn, Esprit-tragen etc Schrott sind da stimme ich zu 100% zu, aber über meine Manduca lasse ich nichts kommen

Diesmal ich auch ganz leicht mal eben schnell und überall angelegt (wie ein Tuch) und auch der Papa trägt damit sehr gerne
Gleich von Geburt an hab ich auch nicht getragen und werd es auch nicht im November wegen KS, da mir die Manduca genau auf der Narbe liegt...aber so mal für den Haushalt oder ne runde spazieren echt top!!
ich hab auch ne Manduca,und schrott ist sie auf keinen fall.Kann mich nicht beschweren klappte ganz gut,nur trage ich ne weile nicht mehr.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
13.04.2014 22:09
Ich hab noch ein Tragetuch,was ich nicht mehr her gebe eins von Hoppediz.
melile
680 Beiträge
13.04.2014 22:37
Zitat von JerrysMama2009:

ich hab auch ne Manduca,und schrott ist sie auf keinen fall.Kann mich nicht beschweren klappte ganz gut,nur trage ich ne weile nicht mehr.

schrott kann man sie auch nicht wirklich nennen aber nach heutigem stand gibt es einfach bessere tragehilfen
wie ich geschrieben habe ist sie ab sitzalter schon ok vorher aber nicht auch wenn sie bequem sein soll.
als manduca und ergo aufn markt kamen gabs halt nicht viele alternativen ausser eben den babybjörn, chicco,... damals war das schon echt ne verbesserung aber heutzutage hat sich das ganze schon um einiges verbessert.
ich hätte mir vor 6 jahren fast einen babybjörn gekauft der war mir aber damals zu teuer also hab ichs sein lassen.
als ich vor 2 jahren dann mit der kleinen schwanger war wollte ich mir entweder eine manduca oder ergobaby holen da ich gelesen hatte dass babybjörn nicht gut sein soll und ich eben diese beiden modelle im babyfachmarkt gesehen hatte
dort stand von geburt bis 3 jahre oder so und ich fand das damals toll.
als ich mich nicht zwischen den beiden entscheiden konnte habe ich ein bisschen im internet gelesen was denn so die vor und nachteile der beiden tragen sind um mich einfach besser entscheiden zu können
tja nach einigem lesen bin ich dann drauf gestossen dass auch diese beiden tragen nicht optimal sind und es mittlerweilen einfach besseres gibt.
ich habe mich somit für den hoptye entschieden weil er recht günstig ist und alle kriterien für eine gute tragehilfe erfüllt.
ich dachte bei dem preis kann ich nicht soviel falsch machen alles andere wäre nämlich weitaus teurer geworden.
naja heute weiss ich dass eine gute tragehilfe gern auch mal ein bisschen mehr kostet aber da meine kleine eine unreife hüfte hatte (sie musste auch 3 monate lang ein gestell tragen) weiss ich auch wie sie in einer tragehilfe richtig sitzen muss damit ihre hüften keinen schaden nehmen.

ich will hier niemanden bekehren oder zu was zwingen aber einfach so sagen wir haben damit getragen und es war toll reicht halt einfach nicht. ich denke wenn man sich schon fürs tragen entscheidet sollte man auch versuchen sich ein bisschen zu informieren (nicht im babyfachmarkt)
JerrysMama2009
15190 Beiträge
13.04.2014 22:42
Zitat von melile:

Zitat von JerrysMama2009:

schrott kann man sie auch nicht wirklich nennen aber nach heutigem stand gibt es einfach bessere tragehilfen
wie ich geschrieben habe ist sie ab sitzalter schon ok vorher aber nicht auch wenn sie bequem sein soll.
als manduca und ergo aufn markt kamen gabs halt nicht viele alternativen ausser eben den babybjörn, chicco,... damals war das schon echt ne verbesserung aber heutzutage hat sich das ganze schon um einiges verbessert.
ich hätte mir vor 6 jahren fast einen babybjörn gekauft der war mir aber damals zu teuer also hab ichs sein lassen.
als ich vor 2 jahren dann mit der kleinen schwanger war wollte ich mir entweder eine manduca oder ergobaby holen da ich gelesen hatte dass babybjörn nicht gut sein soll und ich eben diese beiden modelle im babyfachmarkt gesehen hatte
dort stand von geburt bis 3 jahre oder so und ich fand das damals toll.
als ich mich nicht zwischen den beiden entscheiden konnte habe ich ein bisschen im internet gelesen was denn so die vor und nachteile der beiden tragen sind um mich einfach besser entscheiden zu können
tja nach einigem lesen bin ich dann drauf gestossen dass auch diese beiden tragen nicht optimal sind und es mittlerweilen einfach besseres gibt.
ich habe mich somit für den hoptye entschieden weil er recht günstig ist und alle kriterien für eine gute tragehilfe erfüllt.
ich dachte bei dem preis kann ich nicht soviel falsch machen alles andere wäre nämlich weitaus teurer geworden.
naja heute weiss ich dass eine gute tragehilfe gern auch mal ein bisschen mehr kostet aber da meine kleine eine unreife hüfte hatte (sie musste auch 3 monate lang ein gestell tragen) weiss ich auch wie sie in einer tragehilfe richtig sitzen muss damit ihre hüften keinen schaden nehmen.

ich will hier niemanden bekehren oder zu was zwingen aber einfach so sagen wir haben damit getragen und es war toll reicht halt einfach nicht. ich denke wenn man sich schon fürs tragen entscheidet sollte man auch versuchen sich ein bisschen zu informieren (nicht im babyfachmarkt)
ich hab die Manduca auch nicht von Geburt an,hatte sie nach m 2ten erst gekauft da war er ca 6 Monate alt.Ich hab mich hier bei de Tragemamas informiert sonst hätte ich kein Tuch,was danach eingezogen ist.
LizaLina
3057 Beiträge
13.04.2014 23:17
Zitat von Isidoro:

Also wir wollen die Kleine dann ausquartieren in ihr Zimmer und das Novembärchen kommt ins Beistellbett. naja in der Theorie. Bei ihr war das Beistellbett nur Rausfallschutz und sie schlief in der Mitte.

Wegen dem kinderwagen. ich habe mir ein Buggyboard auf dem Flohmarkt geholt. Mal sehen ob das dann schon was ist.
Ganz am Anfang werd ich die Kombination Tragen und Kiwa machen.
Ich hoffe dass ich das so nutzen kann.
Sie wird bei der Geburt ziemlich genau eineinhalb sein.
Geschwisterwagen ist mir zu teuer.

Auf einem Kinderflohmarkt war ich heute auch und habe lauter einfache Sachen geholt. Maus saut sich im Moment furchtbar gerne ein und ich kann sie 2 mal täglich umziehen

Mittelaltermärkte gibts hier im Ruhrgebiet zwar einige, aber erstmal mitbekommen. Wenns da voll wäre würd ich aber eh ungern hingehen.
Tragen(Rücken) geht nicht soo lang und mit Kinderwagen ists zu eng.

unsere wird bei Geburt sehr genau 2 sein ich hab noch keinen Plan wie das alles funzen soll da mein mann soviel weg ist
LizaLina
3057 Beiträge
13.04.2014 23:37
Zitat von Bubasta:

Huhuu, ich hab grad nur überflogen. sorry, hab keine Zeit aber ihr schreibt ja echt viel
@Tragefhilfe: hab ich eine Ergobaby und ein Didymos TT, das Didymos hatte ich die ersten paar Monate und so ab 5-6 Monate dann die Ergo. Konnte aber auch erst nach dem Wochenbett tragen wergen KS.
Allerdings will ich die Ergo austauschen gegen eine Manduca. Die hat noch einen Verlängerten Rücken über Reisverschluss- da ist die Erog etwas doof aber auch besser als Babybjörn und Co.

@me: mir war heute mehrmals übel aber ich hab gestern Globuli geholt die bei SS-Übelkeit helfen sollen. Ich bilde mir ein dass es auch was bringt.

Sonst waren wir heute morgen nach dem Frühstück schon draußen hinterm Haus zum Schaukeln. Mein Sohn wird sonst irre in der Wohnung. Dann drinnen gespielt und es war schon Schlafenszeit. Danach Mittagessen und wieder raus. Spazieren, Spielplatz, Eisessen, Sandkasten... boah war der Dreckig überall hing banane, Keks und Eis und dann noch der schöne Dreck vom Sandkasten zum Glück haben wir eine Badewanne Baden, schlafanzug, Abendessen und ab in die Falle. Jetzt schläft er seit kurz nach 19Uhr und ich und mein Mann hocken vor der Glotze mit etwas sehr Nahrhaftem: Käseflips sehr gesund

Danke für die Info wegen LIDL, mal sehen was noch überig ist wenn ich da irgendwann auflaufe morgen.

Sagt mal wo bekomm ich Strumofhosen in gr.86 her? 74/80 ist zu klein, bekomm ich nicht übern hintern und 86/92 viiieeel zu lang. Ich brauch genau 86. Aber die sind so sleten. Zumindest von Ewers kann man nichtmal online 86 bestellen nur 80 oder dann wieder 92 das geht ja mal garnicht.

Die lidl Klamotten sind aber erst ab Mittwoch meine ich gesehen zu haben
melile
680 Beiträge
13.04.2014 23:54
Zitat von LizaLina:

Die lidl Klamotten sind aber erst ab Mittwoch meine ich gesehen zu haben

nein ab morgen ich hatte heute nachmittag extra geschaut weil wir morgen mittag in der nähe von nem lidl sind
ich hoff die haben dann noch was in meiner grösse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt