♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
02.06.2014 14:06
Habt ihr euch schon für Kinderwägen entschieden?
Weiß jetzt nicht, ob das Thema schon mal angesprochen wurde (ich gehe mal davon aus...hab ja einiges überlesen müssen, da 250 neue Beiträge...)
Und wo kauft ihr die???
Weiß jetzt nicht, ob das Thema schon mal angesprochen wurde (ich gehe mal davon aus...hab ja einiges überlesen müssen, da 250 neue Beiträge...)
Und wo kauft ihr die???
02.06.2014 14:38
@ Snoopy: Haben 7,20 bezahlt für die 5 kg. Hier mal ein Foto
Musste im Auto gleich zuschlagen.

Musste im Auto gleich zuschlagen.
02.06.2014 17:05
@LittleCurly also in meinem SS-Buch steht bei mir diese Woche (16SSW) drin das es sein kann das man in dieser oder der nächsten Woche den Krümel schon spüren kann, aber das es auch noch bis zu 4 Wochen dauern kann, also bei jedem anders, aber zu früh auf keinen Fall denk ich
Unseren KiWa haben wir von Babymarkt geholt, der war da gerade so schön im Angebot, da Auslaufmodell
Steht da noch bis November im Lager.....
@Puki Glückwunsch zum WW und MW
Elternzeit kann ich vermutlich nur ein Jahr nehmen, da wir das Geld brauchen, wobei ich danach wohl nur noch in TZ gehen werde, aber alles ist noch so unsicher, ich weiß auch nicht ob ich auf meine jetzige Stelle zurück komme und wenn ja mit wievielen Stunden, das macht mir auch noch ziemlich Sorgen

Unseren KiWa haben wir von Babymarkt geholt, der war da gerade so schön im Angebot, da Auslaufmodell

@Puki Glückwunsch zum WW und MW

Elternzeit kann ich vermutlich nur ein Jahr nehmen, da wir das Geld brauchen, wobei ich danach wohl nur noch in TZ gehen werde, aber alles ist noch so unsicher, ich weiß auch nicht ob ich auf meine jetzige Stelle zurück komme und wenn ja mit wievielen Stunden, das macht mir auch noch ziemlich Sorgen

02.06.2014 17:28
Zitat von Marlen84:WEil nur ihr Sonntags da seid und ich sonst nix mit Euch zu schreiben habe.
Caris , die NFM wird eigentlich nut bis zur Woche 14+0 gemacht?
Bei uns hat es 42 € gekostet, ohne Bluttest.
Warum fragst du nicht einfach deinen Arzt? Er kann dir doch genau sagen, welche Tests wofür sind?

02.06.2014 17:51
mal so ne kurze Frage. . wer stellt eig bv aus? der doc. oder Arbeitgeber?
02.06.2014 18:58
@ Elternzeit: ich werde auch 1 Jahr daheim bleiben und danach wieder voll arbeiten.
@ Kinderwagen: werden wir Ende Juni im Babyladen schauen. Favorit Teutonia Mistral. Aber vielleicht wird es auch ein anderer. Freu ich mich schon drauf.
@ spüren: in meinem Buch steht auch das man schon eine Art flattern spüren kann. Manchmal denke ich auch das es das Baby war bin mir aber nicht sicher.
@ arbeiten: ich bin auch noch bis Ende September am arbeiten hab dazwischen noch 2 Wochen Urlaub. Und den resturlaub werde ich an die Elternzeit hängen.
Wollt ihr stillen? Kennt sich eine mit Stillen und abpumpen aus? Macht man das von Anfang an?
@ Kinderwagen: werden wir Ende Juni im Babyladen schauen. Favorit Teutonia Mistral. Aber vielleicht wird es auch ein anderer. Freu ich mich schon drauf.
@ spüren: in meinem Buch steht auch das man schon eine Art flattern spüren kann. Manchmal denke ich auch das es das Baby war bin mir aber nicht sicher.
@ arbeiten: ich bin auch noch bis Ende September am arbeiten hab dazwischen noch 2 Wochen Urlaub. Und den resturlaub werde ich an die Elternzeit hängen.
Wollt ihr stillen? Kennt sich eine mit Stillen und abpumpen aus? Macht man das von Anfang an?
02.06.2014 19:11
Zitat von blumenfee2014:
@ Elternzeit: ich werde auch 1 Jahr daheim bleiben und danach wieder voll arbeiten.
Ich möchte auf jeden fall wieder stillen. ..billiger gehts nicht

Nee im ernst ich fand es wunderschön und entspannt. ..und billiger gehts wirklich nicht.
Abgepumpt hab ich nicht und meine hebi meinte brauch ich auch nich....dachte es würde Sinn machen falls ich mal weg bin und pupsi hunger bekommt. ..aber aie meinte für den fall geht auch mal pulvermilch ( arthur kannte es ja auch weil ich anfangs zufüttern musste weil ich zu wenig milch hatte)
02.06.2014 19:55
Zitat von blumenfee2014:
ich werde auch wieder stillen.
gibts einen grund wieso du abpumpen willst?
ich hab bei meiner 2 tochter versucht abzupumpen, da aber nicht viel kam, die kleine ständig an der brust hing und nur am schreien war hat mir jeder eingeredet meine milch würde nicht reichen und ich würde sie verhungern lassen...
deswegen hab ich mich jetzt bei kind 3 viel informiert übers stillen und stille momentan immer noch nach 19 monaten.
ich denke aber meine milch wird durch die schwangerschaft und dadurch dass ich nur noch selten stille bald weg sein
achja meine 2 wäre nicht verhungert

nur leider wusste ich damals nicht das was ich heute weiss
02.06.2014 20:37
Zitat von melile:
Zitat von blumenfee2014:
ich hab bei meiner 2 tochter versucht abzupumpen, da aber nicht viel kam, die kleine ständig an der brust hing und nur am schreien war hat mir jeder eingeredet meine milch würde nicht reichen und ich würde sie verhungern lassen...
deswegen hab ich mich jetzt bei kind 3 viel informiert übers stillen und stille momentan immer noch nach 19 monaten.
ich denke aber meine milch wird durch die schwangerschaft und dadurch dass ich nur noch selten stille bald weg sein
achja meine 2 wäre nicht verhungertsie hat zwar 11 tage gebraucht bis sie ihr geburtsgewicht zurück hatte aber nach 4 wochen hatte sie schon 900g zugenommen.
Achja, das Stillen. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Irgendwie habe ich schiss davor

02.06.2014 20:45
@stillen: ich werde dieses mal versuchen zu stillen. bei merle hat es nicht geklappt, sie wollte erst nicht, sie wollte aber die ersten zwei tage gar nichts zu sich nehmen. meine nachsorgehebamme hat mich dann aber auch nicht wirklich gut unterstützt. diesmal habe ich eine ganz liebe hebamme, die mir jetzt schon gesagt hat, dass sie mich da voll unterstützt. also hoffe ich, dass es klappt.
@kiwa: wir haben noch den von merle. ist ein hartan racer von 2010. in beige mit rot
rest mal wieder vergessen
@kiwa: wir haben noch den von merle. ist ein hartan racer von 2010. in beige mit rot
rest mal wieder vergessen
02.06.2014 20:50
Zitat von Kinderwunsch85:was macht dir denn daran angst?
Zitat von melile:
Zitat von blumenfee2014:
achja meine 2 wäre nicht verhungertsie hat zwar 11 tage gebraucht bis sie ihr geburtsgewicht zurück hatte aber nach 4 wochen hatte sie schon 900g zugenommen.
Achja, das Stillen. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Irgendwie habe ich schiss davor![]()
![]()
Vllt hilft es schon etwas wenn du drüber sprichst ?

02.06.2014 21:07
Zitat von saluki87w:
Zitat von melile:
Zitat von blumenfee2014:
Achja, das Stillen. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Irgendwie habe ich schiss davor![]()
![]()
Vllt hilft es schon etwas wenn du drüber sprichst ?![]()
Meinen Sohn wollte ich stillen. Ging aber nicht. Hatte null Milch da er sich nicht anlegen ließ. Nun habe ich schiss das es wieder so ist. Mal abgesehen vom Milchstau, entzündete Brustwarzen ect... und noch dazu muss ich im Februar abgestillt haben muss wegen einer Op.
02.06.2014 21:20
Ich möchte wenn es klappt schon stillen. Hab gedacht die abgepumpte Milch für unterwegs zu benutzen oder das mein Freund auch mal füttern kann.
02.06.2014 22:05
Zitat von Kinderwunsch85:probieren geht über studieren
Zitat von saluki87w:
Zitat von melile:
...
![]()
Vllt hilft es schon etwas wenn du drüber sprichst ?![]()
Meinen Sohn wollte ich stillen. Ging aber nicht. Hatte null Milch da er sich nicht anlegen ließ. Nun habe ich schiss das es wieder so ist. Mal abgesehen vom Milchstau, entzündete Brustwarzen ect... und noch dazu muss ich im Februar abgestillt haben muss wegen einer Op.

Entzündete brustwarzen hatte ich...hab die ersten tage zu oft angelegt. ..aber mit stillhütchen und frühestens nach 2 Stunden anlegen ging das innerhalb einer woche wieder weg...achso und muttermilch drauf war sehr gut

- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt