Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
19.06.2014 14:34
@Marlen: nee hatte bei Kaylen keine, da von vornherein fest stand das es ein KS werden muss und wir danach ja so oder so 6 wochen im Krankenhaus waren! da brauchte ich dann keine!
Dajana84
3872 Beiträge
19.06.2014 14:38
saluki die sind totale egoisten, dann sollen sie den bitte arsch bewegen und jemanden neu einstellen! darum geht es nur bei denen und um nichts anderes, es geht nur ums geld! warum solltest du auf die rücksicht nehmen wenn sie null rücksicht auf dich und dein ungeborenes nehmen. das würde mir sowas an ar....h vorbei gehen
Marlen84
6880 Beiträge
19.06.2014 15:18
Zitat von saluki87w:

Für die praxis is das schon Scheisse. ...weil meine Kollegin nicht alle Patienten übernehmen kann und die vertetung erst ab September gesichert ist...er hat jetzt 2 monate keinen therapeuten...aber haufenweise Patienten. ..heute haben auch noch 2 leute gefragt ob noch platz is bei uns und wir sie behandeln können. ..
Es is schon scheisse für ihn...wenn er pech hat machen einige Patienten das so lange nicht mit...

Aber deswegen möchte ich mein mäuschen nicht unnötig gefährden. ...denn es is ja nunmal anders ob ich dort ständig gewisse dinge tue (heben, bücken, auto fahren, etc.)Oder nur ggelegentlich ...zu mal mir auch schon während Behandlungen kurz schwindelig wurde....ich bereits 2 mal blutungen hatte in dieser ss...

Und grad hatte ich ein paar mal so ein komisches stechen im bauch...hatte ich bisher noch nie...wird wohl der stress sein...

Also erstmal herzlichen Glückwunsch zur Freizeit. Das wird großartig, wirst du sehen.
Und was deine Chefs angehen...naja, ich wurde 3 wochen nach meiner Fg gekündigt ohne grund und mit unbefristetem vertrag. Es gibt eben schlechte Menschen die nur an sich denken. Du musst erstmal nicht mehr hin.
Ob euer Betriebsarzt das noch absegnen muss, das kann ich nicht sagen. Bei mir war es so trotz Bv vom Fa. Er prüft nur, ob es gerechtfertigt ist. Mehr nicht.

So, nun ausruhen eis essen audmf die couch kuscheln und überlegen was ihr nun mit der freien Zeit macht. Shoppen spazieren kochen ausruhen babyzimmer gestalten babysachen aussuchen... das wir toll.
19.06.2014 15:26
genau Saluki, eine ganz wichtige Zeit nur für dich deinen Zwerg und Bauchkrümel, das wird total toll! Genieß es! Du wirst bald sehen, dann wirst du nicht mehr über die Arbeit nachdenken!
Bubasta
1345 Beiträge
19.06.2014 15:43
Zitat von saluki87w:

So...jetzt muss ich mich auch mal ausheulen...ich könnt grad nur weglaufen. ..
Würde am liebsten kündigen wenn ich das geld nich dringend bräuchte. ...

Hatte euch ja gesagt dass mein neuer Arzt ( der ende des monats allerdings die praxis abgibt) mir das bv angeboten hat und ich es nun doch gleich annehmen wollte...
Nachdem ich das Dienstag meinem chef gesagt hatte kam gestern seine frau zu mir ( offiziell is sie mein chef aber intern führen sie gemeinsam die praxis) ...
Hat mir zu verstehen gegeben dass sie für meine seite nicht so recht Verständnis haben. Ich bin ja "erst" im 5. Monat...ob ich denn in ei pasr Monaten gar nix mehr kann? Und Gefahren bestehen ja sobald ich das haus verlasse...und wenn sie dran denkt was sie in ihren Schwangerschaften alles noch gearbeitet hat...wenn ich jetzt 8/9. Monat wäre würden sie es ja verstehen aber so halt nicht wirklich. ..
Und es würde schlechte stimming bestehen weil ich so aufs bv dränge...so nach dem motto "macht mal" ....
Naja im Endeffekt ob wir uns nicht einigen könnten. ...so Stunden reduzieren und arbeitsfeld prüfen. ..welche Patienten ich mir noch zutrauen würde. ... ( hatte ich Ihn vor ca. 2 wochen gefragt und ich bekam ne klare Absage)....
naja ich meinte ich würde mit dem arzt über diese Möglichkeit spreche. ..

Hab ich heute gemacht. ..er fragte ob ich das denn will...ich sagte ihm dass ich unsicher bin und da auf seine Meinung hoffe...jedenfalls meinte der arzt dann so ein hin und her is quatsch...er is jetzt konsequent und bv gilt ab heute...

Hab ich dann heute früh meinem chef gesagt....der das so nicht hinnehmen wird. Er will dagegen vorgehen ...hat jetzt kurz schon mit seinem Anwalt gesprochen. ...angeblich hätte der arzt gar nicht das recht das so auszusprechen das bv...höchstens bis zur Prüfung der Arbeitsbedingungen. ...

Das is der letzte infostand den ich jetzt habe...
Ich hab heute schon ein paar mal geheult weil ich nicht weiß was jetzt passiert...ich fühl mich so dermaßen hilflos und allein....
Einfach zum weglaufen....

Danke falls ihr das jetzt gelesen habt. ...ich muss da einfach grad drüber sprechen. ...

Erstmal ein dicker Drücker für dich zum Trösten. Ich kann verstehen dass du dich schieße fühlst . Aber ganz Ehrlich,was für Mensxhen sind denn deine Chefs? Die haben ja erstmal finanziell keinen Nachteil,bekommen doch alles zurück. Außerdem können die zwar da gegen angehen aber wenn dein Arzt dir bescheinigt z.b schmerzen ,psychische Belastung, dann kann da kein Gericht was dagegen sagen.
Und lass dich nicht darauf ein stunden zu reduzieren!!! Das sinkt somit deinen NettoVerdienst und somit auch dein Elterngeld!! Also,wir arbeitgeber in Umständen sollten doch etwas geschützter sein!!!!
Ich wünsche dir viel Kraft das durchzustehen,lass dich nicht unterkriegen!!
saluki87w
3804 Beiträge
19.06.2014 15:48
danke erstmal für eure Anteilnahme....mein ag meinte vorhin das Attest sei nicht gültig da die art der Belastung nicht genau definiert sei...und er könne mir ja auch ausschliesslich sitzende Tätigkeit geben (ich frage mich wie er meine 32 stunden ausschliesslich Patienten bei denen ich sitzen kann voll kriegen will...)
sollte nochmal mit dem Arzt reden...der hat das bv nochmal bestärkt...zumahl jetzt ja noch die psychische Belastung durch den "streit" mit meinem ag hinzukommt.

er meinte, wenn mein ag dagegen vorgehen will kann er das gerne tun...ich solle mir keine sorgen machen...und alles weitere kümmert er sich...

jetzt bin ich etwas beruhigt, dass der Arzt weiterhin dabei bleibt...aber ich harre der dinge die da kommen....
19.06.2014 18:57
na siehste, toll das dein Arzt hinter dir steht! Also tief durchatmen!

so bin auch von der Vorsorge wieder da, alles gut, 2 Kilo in 2 Wochen zugenommen, alles noch im Rahmen! Gebärmutterhals bei 4,4cm und die Plazenta hat sich hoch gezogen ist nun eine Vorderwandplazenta! Bilder hab ich zwei undeutliche bekommen, da der kleine Mann geschlafen hat und ungünstig lag! naja hauptsache alles gut! Nun muss ich am 09.07 um 7.40Uhr zum Blutzuckertest, hab ich bei Kaylen auch nicht gehabt! Habt ihr damit Erfahrung?
Jotty
3017 Beiträge
19.06.2014 19:07
@Snooopy

gut das alles in Ordnung ist
Wegen des Zuckertest, meine Freundin hat den am Dienstag machen müssen:
Sie musste am Anfange einen Becher mit ner megasüßen Flüssigkeit trinken und dann eine Stunde da hocken und warten und am Ende wurde ihr Blut abgenommen. Das Ergebnis bekommt sie allerdings erst beim nächsten Termin.
Ist auch das erstemal bei drei Kindern das sie es machen musste, das ist glaub ich jetzt seid 1 Jahr Kassenleistung, vorher war das IGEL soweit ich gehört habe

Hoffe konnte dir weiter helfen
melile
680 Beiträge
19.06.2014 19:17
@snoopy den kleinen oder den grossen? der kleine dauert nur 1h. da wird der nüchternwert gemessen dann kriegt man ne ekelflüssigkeit zu trinken und nach 1h wird nochmal blut abgezapft
ich musste 2 mal den grossen machen also nüchtern, flüssigkeit, blut nach 1h und blut nach 2h
ich werd dieses mal fragen ob ich einfach nur den kleinen machen kann denn 2h da rum sitzen nerven echt.
SweetCupcake
468 Beiträge
19.06.2014 19:45
*ich schnei mal kurz rein*

Habe heute beim Orthopäden Akupunktur bekommen...habe bis jetzt noch nicht das Gefühl einer Besserung...ehr im gegenteil... Aber das sagte er mir auch... Zusätzlich habe ich Physiotherapie verschrieben bekommen... den Termin habe ich nun am Dienstag...mal schauen was dort gemacht wird...
Den nächsten Akupunkturtermin habe ich in 2 1/2 Wochen...Ich hoffe so sehr, dass es was bringt...
Bin mir jetzt aber sehr sicher, dass ich Montag bei meiner FA auf das BV eingehe...
Aglarana
71 Beiträge
19.06.2014 20:09
Hallo Mädels!

@Saluki: Also dein Chef ist ja mal ein rücksichtsloses A...... Gut, dass dein Arzt hinter dir steht. Denk nicht weiter an die Praxis. Das dankt dir keiner. Konzentrier dich auf dein Bauchzwerg und genieß die Zeit zu Hause.

@Ichias: Ich habe den schon über nem Monat eingeklemmt und quäle mich so durch. Am schlimmsten ist es, wenn ich im Bett auf meiner beschissenen Matratze liege. Aber nur noch ne Woche. Dann ist Umzug und das heisst neues Bett und neue Matratze

@Zuckertest: Mein FA hat mir dazu noch nichts gesagt. Mal abwarten.

@me: Meine Kleine ist so aktiv, ich spür sie fast ständig. Gestern konnte ich sie zum ersten mal auch von aussen spüren. Will wohl auch bei der WM mitspielen
Was nicht so doll ist, ich kann jetzt auch spüren, wenn sie mir in die Blase tritt....was ein unangenehmes Gefühl.

Hmmm den Rest hab ich schon wieder vergessen.
Apfelbluete
6241 Beiträge
19.06.2014 20:19
Danke für die wünsche
Twiity
Dir auch alles gute zum ww.

Snooopy
Ich hatte den beim kleinen, nüchtern hin, Blut abgeben, das süße zeug trinken, Stunde warten, wieder Blut abnehmen und nochmal ne Stunde warten und ein letztes mal blutabnehmen.
So wäre bei uns. Ist nicht so schlimm ,nimm dir was zum lesen mit

Sweet
Bei der Akupunktur tritt häufig eine erst Verschlechterung auf und danach wird es besser. So war es bei mir mit der Übelkeit und bei den Kopfschmerzen.

19.06.2014 20:27
nee ich muss nicht nüchtern hin, soll ordentlich frühstücken und dann ungefähr 1 1/2 Stunden einrechnen! naja mal abwarten!

Jotty
3017 Beiträge
19.06.2014 20:46
Zitat von Snooopy:

nee ich muss nicht nüchtern hin, soll ordentlich frühstücken und dann ungefähr 1 1/2 Stunden einrechnen! naja mal abwarten!

Ordentlich Frühstücken sollte meine Freundin auch Da waren wir erst verwirrt weil wir auch dachten das es sicher nüchtern sein soll
Erin1102
5259 Beiträge
19.06.2014 21:04
Huhu ihr lieben,

Erstmal allen mit WW und MW... liche Glückwunsch

Schoko...dir wünsche ich erstmal gute Besserung...du arme!!

Snoopy...schön das deine termine (hebi und Vorsorge) so prima gelaufen sind dir natürlich auch gute Besserung!!

Saluki...dein AG geht ja mal gar nicht das ist ja ein unmögliches verhalten!! Kann dich voll und ganz verstehen und fühle echt mit dir!! Lass dich nicht unterkriegen!! Der Arzt ist auf deiner Seite und das ist alles was zählt!!
Ich hatte ja auch ein schlechtes gewissen den Kollegen gegenüber, ABER wer schert sich den um uns wenn was passiert?? Als ich 2008 mit Blutungen wochenlang arbeiten ging (weil es mir ja sonst gut ging und ich die Kollegen nicht im Stich lassen wollte) und ich dann in der 21. SSW eine FG hatte, da hat sich niemand von denen um mich gekümmert!! Weißt du was ich meine?? Du musst jetzt an Dich und deinen Krümel denken...ihr seid das wichtigste zur zeit und keine Kollegen oder Patienten!!

Sorry, das ich nicht auf jeden Beitrag eingehe...geh jetzt auf die Couch Fußball schauen

Liebe Grüße an euch alle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt