Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
twiity
2072 Beiträge
19.06.2014 10:19
Zitat von Apfelbluete:

Guten morgen

Ich geh auf den Rest heute abend ein.
Mach jetzt die spümaschine fertig, anziehen /umziehen und dann gehen wir zur Feuerwehr.

So ich Reihe mich auch Ma ein HALBZEIT!!!

Snooopy

Viel Spaß später
auch halbzeit
Rinili
96 Beiträge
19.06.2014 10:31
huhuuu man ist hier viel passiert

Marlen und Apfelbluete:
Glückwunsch zur Halbzeit

twiity:
ich hatte das auch schon, dass mir ne Kollegin unangekündigt am Bauch gegrapscht hat ich war so geschockt, dass ich gar nicht reagieren konnte, finde auch dass sich das nicht gehört. Aber meine Mama oder allgemein Verwandte fragen auch immer und das find ich dann sogar voll schön und gestern hat eine Freundin auch ganz zögerlich gefragt, ob sie mal anfassen darf, das find ich süß und lass dann auch gern meine Murmel streicheln

JerrysMama: jippiiiiii schön, dass dein Baby dich jetzt auch anstupst! das ist sooo ein tolles Gefühl

Snoopy: ich hab beim letzten mal auch gefragt wegen CTG, mir wurde auch gesagt, dass das ab 28. ssw los geht. bei dir ist ja gar nicht mehr so lange hin
Ich hab auch einen Tankini zum Baden, so einen ähnlichen http://www.mamarella.com/umstandsbademode.tankini_ bahia.5449.1.1.htm meinen hab ich nur irgendwann mal bei kik für wenig Geld gekauft
uuuuuund: viel Spaß nachher beim Baby-TV, freu mich schon auf die Bilder

Maren: Glückwunsch zum Mädchen!!!

Wir werden wohl auch einen Schlafsack am Anfang benutzen und schauen, wie das läuft.

zu mir: war ja gestern nochmal in der Praxis und hab mir Blut abnehmen lassen, soll 15:00 anrufen und fragen und dann wahrscheinlich auch Rezept für Eisen-Tabletten holen.
Gestern war ich in Hannover shoppen, hab jetzt meine ersten rosa Strampler gekauft, aaach sind die süß und die kleinen Söckchen... Und war dann mal bei Baby Walz drin und hab mal jeden Kinderwagen angeschaut, finds immer noch schwer... Die sehen sich alle ähnlich, find ich ist echt schwer...
Rinili
96 Beiträge
19.06.2014 10:32
Zitat von twiity:

Zitat von Apfelbluete:

Guten morgen

Ich geh auf den Rest heute abend ein.
Mach jetzt die spümaschine fertig, anziehen /umziehen und dann gehen wir zur Feuerwehr.

So ich Reihe mich auch Ma ein HALBZEIT!!!

Snooopy

Viel Spaß später
auch halbzeit

Glückwunsch
Rinili
96 Beiträge
19.06.2014 10:44
was haltet ihr vom Gesslein F4 oder Teutonia Cosmo? Zwischen den beiden schwank ich grad
19.06.2014 10:45
Hey Apfelbluete, Glückwunsch zur Halbzeit!

Meine Hebamme war gerade da, eine super liebe kompetente Frau! Hat mir erklärt was sie alles macht, wann der GVK los geht (15.09.) und was sie da alles macht, wie sie die Wochenbettbetreuung macht, da kommt sie nach der Geburt jeden Tag, dann alle zwei Tage, dann alle drei Tage und dann irgendwann nur noch einmal die Woche, das geht dann über 8 Wochen. Sie wiegt das Kind, guckt nach Fehlhaltungen, guckt wie ich stille, ob es genug bekommt und und! Dann habe ich ihr von meinen Schmerzen erzählt, hat Übungen mit mir gemacht und auf einmal sagt sie, ja eindeutig ISCHIAS, dann hat sie mir noch ein paar vorbeugende Übungen gezeigt und ich soll Kaylen so weit es geht nicht mehr tragen!

ich hab auch nen Laufstall in Aussicht, den werde ich sozusagen als Stubenwagen benutzen...
http://www.amazon.de/roba-0210-RS1-Laufgitter-Spie lbogen/dp/B000UYUFIS
aber gebraucht für 120€! Mal sehen obs klappt!

ahhh @Twiity: natürlich auch Glückwunsch zur Halbzeit
Natha_1987
4196 Beiträge
19.06.2014 10:46
Zitat von twiity:

Zitat von Natha_1987:

Zitat von twiity:

Zitat von Snooopy:

HAHA, ja Puki, den hatte ich als erstes gesehen und fand den totschick, aber der Preis hat mich umgehauen, hab dann bei cunda einen ähnlichen entdeckt und der reicht wenn er passt?! Mal warten

gucke gerade Teenie Mütter....MAN MAN MAN und danach kommt Wunschkinder!!!

ach bei wunschkinder muss ich immer nich so weinen... Musste all das auch durchmachen wie oft wieviele nächte ich voller verzweiflung geweint habe....

Ohje du Arme
Hattest du auch ne künstliche Befruchtung?
Ich kann da bisschen mitreden
hatte 5 künstliche befruchtungen also 3 frische und 2 kryos! Eines war sogar in der türkei!! Alle negativ gewesen. Davor hatte ich 7 stimulierte zyklen mit puregon und alle negativ! Nach den negativen künstlichen befruchtungen und etlichen untersuchungen 2hysteroskopien wollte ichs nochmal mit stimu und sex versuchen UND ES HAT GEKLAPPt!

Na schön das freut mich sehr für dich und jetzt haben wir viele kleine Kämpfer und schaffen das
19.06.2014 11:10
achja und meine Hebbi hat mir eine Klinik zur Entbindung vorgeschlagen! die werde ich mir nächsten Dienstag angucken, da ist Kreissaalführung von 18-20Uhr (Klinikum Bremen Nord)
http://www.gesundheitnord.de/krankenhaeuserundzent ren/kbn/klinikum-bremen-nord/gynaekologie-und-gebu rtshilfe/geburtshilfe/geburtshilfe0.html
Marlen84
6880 Beiträge
19.06.2014 12:46
Tweety und Apfel,

HERZLICHE GLÜCKWUNSCH ZUR HALBZEIT!!!

Und zum 6. Monat!!!

Snoopy , schön das die Chemie zwischen dir und der Hebi stimmt. Hattest du bei Kaylen keine?
Ich hab noch keine, ich möchte auch nur eine zur Nachsorge. Ich weiss nur noch nicht, woher!

Mein Ischias macht sich auch langsam bemerkbar.
Bei meiner Tochter hatte ich es so 2 Wochen, dann war sie so lieb und hat sich gedreht.
Sweet , ich wünsche dir gute Besserung! Hoffentlich bringt das was, es klingt wirklich schrecklich!!

Jasii und jotty , wo seid ihr denn?

Snoopy , viel spaß heute beim FA!
Marlen84
6880 Beiträge
19.06.2014 12:54
Schlafsack :

Ich hatte meine Maus erst im Schlafsack, als sie sich immer die Decke weggestrampelt hat. Vorher nicht. Ich fand, das sah immer so ungemütlich aus und hab es nicht übers Herz gebracht sie nur in dem Schlafsack schlafen zu lassen. Die Decke hatte ich aber immer hinten unter die Matraze geschoben, damit sie nicht nach oben rutschen konnte.
Werde also wieder zur decke tendieren.

Wisst ihr denn nun alle was puken ist? Das haben wir nur selten gemacht, sie hat immer fein geschlafen.
schoko_keks1234
3570 Beiträge
19.06.2014 13:03
Zitat von Rinili:

was haltet ihr vom Gesslein F4 oder Teutonia Cosmo? Zwischen den beiden schwank ich grad

Ich habe den teutonia Cosmo Bin zufrieden. Lässt sich super schieben und lenken, ist sehr klein zusammen zu klappen und auch einfach und ist umbaubar zum Buggy.
Jotty
3017 Beiträge
19.06.2014 13:28
Zuerst mal:

Alles alles gute zur Halbzeit Apfel und Twiity , das muss ein super Gefühl sein

zu mir:
Ich hatte doch geschrieben wie es mit der Hebi war
Jajaaaa, aber gerne nochmal

Die Hebamme ist wirklich sehr nett, sie hat mir alle Leistungen aufgezählt die sie anbietet und die man je nach Geschmack und Interesse dann in Anspruch nehmen kann oder nicht. Hörte sich alles gut an
Und ich sollte dann noch mit Männe drüber reden und mich dann innerhalb einer Woche nochmal melden und Bescheid sagen ob wir dann zusammen arbeiten wollen, aber ich bin eig schon ganz sicher das ich sie nehmen werde.

Achja, Dienstag wieder FÄ Termin Ich kann es kaum abwarten, diesmal wird Männe leider nicht mit können, aber stattdessen schleppe ich Schwiegermutti mit

Und am Donnerstag fahren wir zur Kreißsaalbesichtigung im Krankenhaus in Coesfeld, um uns einen Vergleich zu holen, wird also ein spannende Woche werden.

Ansonsten gehts mir solangsam endlcih wieder gut nach zwei Wochen. Der Husten ist jetzt fast komplett weg, dafür hab ich noch etwas Halsschmerzen, aber hält sich alles in Grenzen und vorallem kann ich endlich wieder schlafen
Und Montag gehts dann nach zwei Wochen Krankenschein wieder anne Maloche....freuen tut mich das ja nicht so
saluki87w
3804 Beiträge
19.06.2014 13:49
So...jetzt muss ich mich auch mal ausheulen...ich könnt grad nur weglaufen. ..
Würde am liebsten kündigen wenn ich das geld nich dringend bräuchte. ...

Hatte euch ja gesagt dass mein neuer Arzt ( der ende des monats allerdings die praxis abgibt) mir das bv angeboten hat und ich es nun doch gleich annehmen wollte...
Nachdem ich das Dienstag meinem chef gesagt hatte kam gestern seine frau zu mir ( offiziell is sie mein chef aber intern führen sie gemeinsam die praxis) ...
Hat mir zu verstehen gegeben dass sie für meine seite nicht so recht Verständnis haben. Ich bin ja "erst" im 5. Monat...ob ich denn in ei pasr Monaten gar nix mehr kann? Und Gefahren bestehen ja sobald ich das haus verlasse...und wenn sie dran denkt was sie in ihren Schwangerschaften alles noch gearbeitet hat...wenn ich jetzt 8/9. Monat wäre würden sie es ja verstehen aber so halt nicht wirklich. ..
Und es würde schlechte stimming bestehen weil ich so aufs bv dränge...so nach dem motto "macht mal" ....
Naja im Endeffekt ob wir uns nicht einigen könnten. ...so Stunden reduzieren und arbeitsfeld prüfen. ..welche Patienten ich mir noch zutrauen würde. ... ( hatte ich Ihn vor ca. 2 wochen gefragt und ich bekam ne klare Absage)....
naja ich meinte ich würde mit dem arzt über diese Möglichkeit spreche. ..

Hab ich heute gemacht. ..er fragte ob ich das denn will...ich sagte ihm dass ich unsicher bin und da auf seine Meinung hoffe...jedenfalls meinte der arzt dann so ein hin und her is quatsch...er is jetzt konsequent und bv gilt ab heute...

Hab ich dann heute früh meinem chef gesagt....der das so nicht hinnehmen wird. Er will dagegen vorgehen ...hat jetzt kurz schon mit seinem Anwalt gesprochen. ...angeblich hätte der arzt gar nicht das recht das so auszusprechen das bv...höchstens bis zur Prüfung der Arbeitsbedingungen. ...

Das is der letzte infostand den ich jetzt habe...
Ich hab heute schon ein paar mal geheult weil ich nicht weiß was jetzt passiert...ich fühl mich so dermaßen hilflos und allein....
Einfach zum weglaufen....

Danke falls ihr das jetzt gelesen habt. ...ich muss da einfach grad drüber sprechen. ...
Dajana84
3872 Beiträge
19.06.2014 14:12
Zitat von saluki87w:

So...jetzt muss ich mich auch mal ausheulen...ich könnt grad nur weglaufen. ..
Würde am liebsten kündigen wenn ich das geld nich dringend bräuchte. ...

Hatte euch ja gesagt dass mein neuer Arzt ( der ende des monats allerdings die praxis abgibt) mir das bv angeboten hat und ich es nun doch gleich annehmen wollte...
Nachdem ich das Dienstag meinem chef gesagt hatte kam gestern seine frau zu mir ( offiziell is sie mein chef aber intern führen sie gemeinsam die praxis) ...
Hat mir zu verstehen gegeben dass sie für meine seite nicht so recht Verständnis haben. Ich bin ja "erst" im 5. Monat...ob ich denn in ei pasr Monaten gar nix mehr kann? Und Gefahren bestehen ja sobald ich das haus verlasse...und wenn sie dran denkt was sie in ihren Schwangerschaften alles noch gearbeitet hat...wenn ich jetzt 8/9. Monat wäre würden sie es ja verstehen aber so halt nicht wirklich. ..
Und es würde schlechte stimming bestehen weil ich so aufs bv dränge...so nach dem motto "macht mal" ....
Naja im Endeffekt ob wir uns nicht einigen könnten. ...so Stunden reduzieren und arbeitsfeld prüfen. ..welche Patienten ich mir noch zutrauen würde. ... ( hatte ich Ihn vor ca. 2 wochen gefragt und ich bekam ne klare Absage)....
naja ich meinte ich würde mit dem arzt über diese Möglichkeit spreche. ..

Hab ich heute gemacht. ..er fragte ob ich das denn will...ich sagte ihm dass ich unsicher bin und da auf seine Meinung hoffe...jedenfalls meinte der arzt dann so ein hin und her is quatsch...er is jetzt konsequent und bv gilt ab heute...

Hab ich dann heute früh meinem chef gesagt....der das so nicht hinnehmen wird. Er will dagegen vorgehen ...hat jetzt kurz schon mit seinem Anwalt gesprochen. ...angeblich hätte der arzt gar nicht das recht das so auszusprechen das bv...höchstens bis zur Prüfung der Arbeitsbedingungen. ...

Das is der letzte infostand den ich jetzt habe...
Ich hab heute schon ein paar mal geheult weil ich nicht weiß was jetzt passiert...ich fühl mich so dermaßen hilflos und allein....
Einfach zum weglaufen....

Danke falls ihr das jetzt gelesen habt. ...ich muss da einfach grad drüber sprechen. ...

das ist ja eine frechheit von deinem chef!!! wo ist denn bitte sein problem verstehe ich nicht, der kriegt doch seine kohle eh von der kk! bei solchen leuten kann ich nur kopfschütteln
mach dir gar kein kopf, der kann nähmlich nichts gegen ärztliche bv unternehmen weil der arzt gibt bv wegen gesundheitlichen gründen und der chef kann einen bv geben nur wegen arbeitsumfeld. dein arzt weißt schon was er macht , deswegen ist dein ag so verärgert und will dich einschüchtern. und jetzt beruhige dich und genieße den bv. es wird nichts mehr weiteres passieren
drück dich

meine cheffin hat mich damals auf genau desselbe art versucht einzuschüchtern, ich solle mich doch net so anstellen und bla bla. anmerk : sie hat keine kinder war mir alles schuppe was sie sagte jetzt habe wir gsd neue cheffin und sie hat mir direkt bv ausgesprochen
saluki87w
3804 Beiträge
19.06.2014 14:28
Für die praxis is das schon Scheisse. ...weil meine Kollegin nicht alle Patienten übernehmen kann und die vertetung erst ab September gesichert ist...er hat jetzt 2 monate keinen therapeuten...aber haufenweise Patienten. ..heute haben auch noch 2 leute gefragt ob noch platz is bei uns und wir sie behandeln können. ..
Es is schon scheisse für ihn...wenn er pech hat machen einige Patienten das so lange nicht mit...

Aber deswegen möchte ich mein mäuschen nicht unnötig gefährden. ...denn es is ja nunmal anders ob ich dort ständig gewisse dinge tue (heben, bücken, auto fahren, etc.)Oder nur ggelegentlich ...zu mal mir auch schon während Behandlungen kurz schwindelig wurde....ich bereits 2 mal blutungen hatte in dieser ss...

Und grad hatte ich ein paar mal so ein komisches stechen im bauch...hatte ich bisher noch nie...wird wohl der stress sein...
19.06.2014 14:32
ganz ehrlich, was hast denn du das für Chefs, totale Egoisten und nach meiner Meinung keine Menschen! sas doch nicht wahr! sollen sie doch gegen an gehen, dein Arzt hat es ausgesprochen und da können sie nichts machen! mach dir da bitte keinen Kopf, ich weiß klingt einfach gesagt als getan, aber DU und dein Bauchkrümel seit wichtig, kein anderer! das belastet jetzt doch nur! was für blöde Menschen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt