Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Marlen84
6884 Beiträge
16.07.2014 13:59
Hey Caris , schön das es dir besser geht. Hattest du bei deinen Wehen auch so menstruationartige Schmerzen? ich hatte eben Stress mit meiner Mutter und dann bekam gleich Bauchweh, konnte es erst gar nicht identifizieren, aber es ist so, als würde ich meine Regel bekommen. Auch der Couch geht es aber.
Ihr habt den Gurt noch gar nicht probiert? Nimt man den nur bei akkuten Schmerzen? Ich dachte der ist vorbeugend?
saluki87w
3804 Beiträge
16.07.2014 14:16
Zitat von Snooopy:

ja aber er hat dann nur einmal Durchfall, also nicht oft, jetzt hatte er drei Tage keinen Stuhlgang und heute Nacht um 0.35Uhr dann das ganze Bett wieder voll, das geht nun schon 4 Wochen so, 2-3 Tage keinen Stuhlgang und dann ein oder zweimal am Tag Durchfall!
Arthur hat zwar so ziemlich jeden Tag Stuhlgang...aber wir vermuten auch dass er von zuviel Milchprodukten (v.a. frischer selbstgemachter joghurt) durchfall bekommt...das heisst auch, nicht öfter als sonst, sondern nur das was rauskommt ist sprühpups...
16.07.2014 14:25
Zitat von Marlen84:

Hey Caris , schön das es dir besser geht. Hattest du bei deinen Wehen auch so menstruationartige Schmerzen? ich hatte eben Stress mit meiner Mutter und dann bekam gleich Bauchweh, konnte es erst gar nicht identifizieren, aber es ist so, als würde ich meine Regel bekommen. Auch der Couch geht es aber.
Ihr habt den Gurt noch gar nicht probiert? Nimt man den nur bei akkuten Schmerzen? Ich dachte der ist vorbeugend?
Nein, den nimmste, wenn Du weißt, dass Du eh unter Schmerzen leidest. Also wenns akut ist oder Du eben denkst, dass es ohne schlechter wäre. Da ich jetzt so gut wie keine Probleme mehr damit habe, nehm ich den Gurt auch nicht. Der soll ja, wenn er richtig angelegt ist, den Druck nach außen von Deinem Becken nehmen. Es also zusammendrücken und so gegenwirken.
*
Ja, mensartige Schmerzen. Das fühlt sich dann an, wie wenn ich nen Sack Zement im UL hätte, der nach unten drückt und eben mensartige Schmerzen macht. Und...als es wirklich schlimm war...hatten die Wehen nen Abstand von etwa 13 Minuten und zogen auch in den Rücken und/ oder Oberschenkel rein.
saluki87w
3804 Beiträge
16.07.2014 14:31
http://de.dawanda.com/product/63955847-Baumwollsto ff-Frolicking-Forest-weiss

ich kann ja durch den umzug auch Kinderzimmer gestalten...werde erstmal mit arthurs zimmer anfangen...und dann nach und ´nach mausis zimmer herrichten...

und für Arthur hab ich mich ja in diesen Stoff verliebt (siehe link oben)...will daraus Gardinen und kissen nähen...und es auch an der Wand integrieren...sprich an einer Wand einen Baum und Waldtiere im stil des Stoffes malen...
freu mich da schon soooo sehr drauf...auch wenn es mit der dicken murmel sicher anstrengend wird...aber den spass lass ich mir niht nehmen...
Natha_1987
4196 Beiträge
16.07.2014 14:58
Zitat von Snooopy:

Guten Morgen ihr Lieben,

wie war eure Nacht? Meine nicht so toll, Kaylen hat wieder mal Durchfall, irgendwie seit 3 Wochen alle 3 Tage Stuhlgang, aber dann richtig flüssig....bin nun am Tagebuch führen, was er wann isst und wann er Stuhlgang hat und in welches Konsistenz, habe verdacht auf Laktoseintoleranz? Kann ja sein, er isst viel Obst und auf Brot oft Frischkäse, wenig Wurst...dann Fruchtzwerg und und...mal sehen!
Normalen Stuhlgang hat er schon ewig nicht mehr! Mach mir immer gleich Sorgen das was mit seinem Bauch wieder nicht stimmt, mein armer Wurm!

@JennyKai: schön das du dich wieder meldest, fehl am Platz biste hier sicherlich nicht, guck CARISCH hat es auch zu uns geschafft und ist nun voll drin! Immer mal wieder was schreiben und wenns nur ein HALLO ist! Alles gut, wir haben ja auch nicht immer Zeit! aber wie ich lese, hättest du immer so viel zu schreiben, na dann mal los!
Glückwunsch zum Buben, habs schon in der Liste verewigt mit Namen! muss ich den ET dann noch ändern, wenn du vorgestuft worden bist?
Uiii und dann jetzt viel Spaß beim Arzt, ich sehe, du bist in 10 Minuten schon dran!

@Carisch: du hast recht, freue mich auch voll darauf, endlich das Babyzimmer fertig zu machen, nur ich tu mich dieses mal echt schwer mit dem aussuchen der Farben, weil es auch ein paar Jahre halten soll! WUUUAHHH, hab mich noch nicht mal auf ein Bettset geeinigt! wie werdet ihr streichen? Achso ich hab bis jetzt noch nichts gegen das Sodbrennen unternommen, es hält sich auch noch in Grenzen, aber fängt an wie bei Kaylen damals....da wurde es gegen Ende richtig schlimm! Da habe ich dann "Gravisvon" genommen.

@Natha: schön das dein Termin gut war...ja das mit dem Gesicht weg drehen kenne ich! haha! ist es denn schlimm, wenn er zu weit unten liegt mit dem Kopf???

@Apfelbluete: das die Plazenta und so auch gut Gewicht einnimmt glaube ich aber 8,6kg??? NEIN ich weiß auch nicht, Wassereinlagerungen habe ich nicht, denn dann könnte man ja Dellen eindrücken, aber meine Beine spannen ungemein, hab ja bald nen Termin beim Gefäßchirurgen! OOOOHHHH und danke fürs helfen bei den Outings, wir sind hier echt ein tolles Team, werde es bei Felinchen gleich eintragen!

AHHHH und zack wieder Wochenwechsel... 26.Woche ...

Ja das weiß ich leider nicht so genau
Der Arzt hat nix gesagt war nur ne Feststellung und hab auch nicht weiter gefragt kam mir erst abends als wir zuhause waren
Kann ja am Montag meine Ärztin fragen
Natha_1987
4196 Beiträge
16.07.2014 15:12
Zitat von Marlen84:

Puki , wenn ich hier immer über die Zuckertests lese, kann es ja auch sein, das ich Zucker hab, wegen der Gewichtszunahme?

Natha , und FALLS du auffällige Werte hast, dann musst du deine Ernährung umstellen? Und noch eine dumme Frage: hat das Baby dann automatisch auch Zucker? Oder nur wir?

Snoopy , ich mag ja grün total. Aber durch das Piratenmotiv würde ich einen (hell)blauen Streifen malern und die weissen Platten weißen und Schffchen und soetwas draufmalen. Oder du findest eine tolle Tapete und ihr tapeziert sie quer als eine Bahn und dann befestigst du darauf die Platten?
Hach schade das ich kein Zimmer gestalten kann...
Und im Winter dann gleich zwei...
Noch eine Idee, warum die Platten? Warum malst du nicht direkt an eine Wand ein riesen Piratenschiff was von Teddys bewohnt wird? (oder so ähnlich)

Vielleicht sowas?

Zitat:
Kinderwunsch
, herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!

Ixh glaube du hast mich verwechselt ich hatte noch keinen Zuckertest den bekomm ich erst am Monaten und hoffe dass alles in Ordnung ist
Marlen84
6884 Beiträge
16.07.2014 15:24
Zitat von Natha_1987:

Zitat von Marlen84:

Puki , wenn ich hier immer über die Zuckertests lese, kann es ja auch sein, das ich Zucker hab, wegen der Gewichtszunahme?

Natha , und FALLS du auffällige Werte hast, dann musst du deine Ernährung umstellen? Und noch eine dumme Frage: hat das Baby dann automatisch auch Zucker? Oder nur wir?

Snoopy , ich mag ja grün total. Aber durch das Piratenmotiv würde ich einen (hell)blauen Streifen malern und die weissen Platten weißen und Schffchen und soetwas draufmalen. Oder du findest eine tolle Tapete und ihr tapeziert sie quer als eine Bahn und dann befestigst du darauf die Platten?
Hach schade das ich kein Zimmer gestalten kann...
Und im Winter dann gleich zwei...
Noch eine Idee, warum die Platten? Warum malst du nicht direkt an eine Wand ein riesen Piratenschiff was von Teddys bewohnt wird? (oder so ähnlich)

Vielleicht sowas?

Zitat:
Kinderwunsch
, herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!

Ixh glaube du hast mich verwechselt ich hatte noch keinen Zuckertest den bekomm ich erst am Monaten und hoffe dass alles in Ordnung ist

Entschuldige...
Carisch88
239 Beiträge
16.07.2014 16:33
Huhu, was eine Hitze heute schon und es wird noch schlimmer.
Ihr ward seid heut morgen ja mal mega fleißig, ich entschuldige mich jetzt schonmal wenn ich was vergesse.

Irgendwer schrieb mir, ich darf ja eigentlich nicht mehr so schwer heben. Stimmt wohl und das weiß ich eigentlich auch. Aber sonst macht ja keiner was. Ich möchte doch auch, dass wir in Ruhe alles fertig machen können und jetzt kann ich noch helfen bald nicht mehr. War aber trotzdem mega doof, naja jetzt ist es fertig. Endlich... heute geht es weiter Steckdosen und Leisten abmachen.

Snoopy: wir haben uns ja auf Tapeten geeinigt und das war ja die mit den Waldtieren oben und unten längs gestreift in weiß und hellgrün.
Das mit deinem Sohn ist ja wirklich nicht so schön. Darf ich mal fragen was Omphalocelenkinder sind? Kenne das gar nicht
Mit den Gefühlen zu dem eigenen Kind, bin ich echt mal gespannt. Kann es kaum abwarten. Find es aber so jetzt schon mega aufregend und liebe es schon über alles

Allen mit Wochenwechsel und Monatswechsel herzlichen Glückwunsch

Und zu denen mit outings auch herzlichen Glückwunsch
Apfelbluete
6241 Beiträge
16.07.2014 17:04
Carisch

Das war ich mit dem heben
War auch kein Vorwurf,bin selbst nicht besser.

Die Hitze ist heftig bis Sonntag soll es so gehen ob es dann kühler wird oder so bleibt war nicht sicher.
Bis 36 grad sind möglich.

Brauch Ideen was ich Freitag für alle kochen kann.
Etwas was wenig Aufwand macht bei der Hitze, aber für ca 12 Personen reicht. Bei der Hitze mag ich nicht groß kochen.
JennyKai
1071 Beiträge
16.07.2014 17:21
Zitat von Snooopy:

hab mich glaube ich für eine Babybettwäsche entschieden:
http://www.babyartikel.de/produkt/bettwaesche_100x 135_cm/baby_best_wende_bettwaesche_100x135_cm_litt le_pirates?gclid=Cj0KEQjwxZieBRDegZuj9rzLt_ABEiQAS qRd-tQAAgaihN7Y-0MQutQ3AwaGSj4JHTvnHkoydP2Q0V0aAih D8P8HAQ
nun suche ich nur noch ne passende Wickelauflage und Nestchen dazu!

Wie schöööön
Hab gerade bei Klebefieber dazu super passende Wandtattoos gesehen
Carisch88
239 Beiträge
16.07.2014 17:28
Zitat von Apfelbluete:

Carisch

Das war ich mit dem heben
War auch kein Vorwurf,bin selbst nicht besser.

Die Hitze ist heftig bis Sonntag soll es so gehen ob es dann kühler wird oder so bleibt war nicht sicher.
Bis 36 grad sind möglich.

Brauch Ideen was ich Freitag für alle kochen kann.
Etwas was wenig Aufwand macht bei der Hitze, aber für ca 12 Personen reicht. Bei der Hitze mag ich nicht groß kochen.

Hab es auch nicht als Vorwurf gesehen wollt nur kurz erklären wie es dazu kam denke, ihr könnt es gut nachvollziehen,oder?
Waaaas? Bis zu 36 Grad? Oh je, kann die Temperaturen momentan kaum schon haben, Kreislauf macht etwas schlapp. Dann wird die nächsten Tage nur noch Sparflamme gemacht.

Hmmm... Was kann man denn bei dem Wetter dann kochen für 12 Personen... Hmmm... Ich überlege mal mit dir mit

Snoopy: die Bettwäsche ist total schön
16.07.2014 17:32
ja aber ich finde da nun nichts passendes zu
JennyKai
1071 Beiträge
16.07.2014 17:45
@Snooopy da ist es bestimmt leichter auf so spezielle Themen wie Jake und die Nimmerland Piraten zu gehen, da gibt es immer alles passend?

@Apfelbluete zum Thema essen fallen mir so Dinge wie Hackfleisch-Käse-Lauch Suppe, Gulasch, Chili Concarne und so ein

Apfelbluete
6241 Beiträge
16.07.2014 18:32
Zitat von JennyKai:

@Snooopy da ist es bestimmt leichter auf so spezielle Themen wie Jake und die Nimmerland Piraten zu gehen, da gibt es immer alles passend?

@Apfelbluete zum Thema essen fallen mir so Dinge wie Hackfleisch-Käse-Lauch Suppe, Gulasch, Chili Concarne und so ein

Hast du von der Suppe evtl ein Rezept?
Der Rest ist notiert ,entscheide ich dann später, damit ich morgen einkaufen kann.

Carisch
Ich weiß wie du das meinst,ich werd beschimpft wenn ich trage.
Aber die Wäsche läuft weder alleine zur Maschine noch wieder zurück aus dieser
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt