♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
16.07.2014 18:38
Zitat von Apfelbluete:
Zitat von JennyKai:
@Snooopy da ist es bestimmt leichter auf so spezielle Themen wie Jake und die Nimmerland Piraten zu gehen, da gibt es immer alles passend?
@Apfelbluete zum Thema essen fallen mir so Dinge wie Hackfleisch-Käse-Lauch Suppe, Gulasch, Chili Concarne und so ein![]()
Hast du von der Suppe evtl ein Rezept?
Der Rest ist notiert ,entscheide ich dann später, damit ich morgen einkaufen kann.
Carisch
Ich weiß wie du das meinst,ich werd beschimpft wenn ich trage.
Aber die Wäsche läuft weder alleine zur Maschine noch wieder zurück aus dieser![]()
http://www.kochbar.de/rezept/110921/Hackfleisch-Ka ese-Lauchsuppe.html
Ich mache immer diese hier

Super einfach, lecker, und günstig

16.07.2014 18:48
Zitat von MyGirls:geht mir genauso.. ^^
So mache ich es auch, einfach dazwischen schreiben und wenn es nur einer ist auf dem man eingeht aber hauptsache man schreibt ^^ Sonst würde ich nicht mitkommen.
16.07.2014 19:39
Mädels ich war wieder Shoppen..
Bilder lad ich gleich drüben hoch.
ich spüre meine Maus nun öfters..

16.07.2014 21:04
So, da bin ich wieder, ich hab einige zu lesen vor mir
@Apfel Danke
@Winterbaby Ich messe schon seit ein paar Monaten auch zuhause Blutdruck, weil der beim Arzt immer sehr hoch war, zuhause war er zwar niedriger aber auch nur Hochnormal....und seit ein paar Wochen ist er wesentlich höher, beim Arzt wieder aber auch zuhause
Ich führe ein Tagebuch über die täglichen Werte...
@Snooopy Ich hab auch schon so viel zugenommen
Schon fast 10kg
Aber meine Ärztin schimpft darüber nicht, sie meint ich hätte mich doch ganz gut gehalten....von dem ersten aufgenommen Wert im MuPa sind es auch "nur" 7kg, von denen die ich vom positiven Test bis zu dem Tag drauf hatte weiß sie ja nix....
Deinem Kleinen wünsche ich eine gute Besserung, das ist ja so nicht richtig
@Superkrümel Der Teddystoff ist ja meeega süß
@JennyKai Willkommen zurück, und schön das bei euch alles in Ordnung ist
@Puki Ja ich warte noch, die zwei Wochen werden auch nicht anders als die letzten 3-4 wo das ja auch schon so war, und ich schaffe es nicht mehr im KKH vorstellig zu werden, morgen muss ich wieder 10 Std arbeiten und Freitag fahren wir....und die werden mich ja auch nicht in 2 Stunden einstellen können, ich denke das muss ja dann auch kontrolliert werden? Ich werde es im Urlaub auch ruhig angehen und alle wissen ja auch Bescheid und passen auf mich auf
@Marlen Mir gehts heute ganz gut, ich war beim Friseur und hab die Haare ab, 15-20cm sind weg, das musste jetzt sein und dann war ich mit meiner Tante fein essen, nachträglich zu meinen Geb.
Was genau die dann im KH machen wegen dem Blutdruck hab ich ehrlich gesagt absolut keine Ahnung
Denke die werden nochmal messen, womöglich mit nem 24Std. Messgerät und danach mich mit Tabletten zu schütten....lasse das alles auf mich zu kommen.
12kg, und ich dachte ich falle mit meinen 10 schon voll aus der Rolle
@Kindewunsch Glückwunsch zum Mädel
@Jasii und Dajana Willkommen zurück
Und an alle mit WW und MW sowieso meine herzlichsten Glückwünsche
Tut mir leid wenn ich jemanden übersehen habe, bin im Stress, jetzt noch schnell bügeln, dann in die Heia, morgen habe ich nen 10 Std Arbeitstag vor mir und das bei angekündigten 36 Grad oO
Ja und Freitag fahren wir ja schon in den Urlaub....

@Apfel Danke

@Winterbaby Ich messe schon seit ein paar Monaten auch zuhause Blutdruck, weil der beim Arzt immer sehr hoch war, zuhause war er zwar niedriger aber auch nur Hochnormal....und seit ein paar Wochen ist er wesentlich höher, beim Arzt wieder aber auch zuhause

Ich führe ein Tagebuch über die täglichen Werte...
@Snooopy Ich hab auch schon so viel zugenommen

Deinem Kleinen wünsche ich eine gute Besserung, das ist ja so nicht richtig

@Superkrümel Der Teddystoff ist ja meeega süß
@JennyKai Willkommen zurück, und schön das bei euch alles in Ordnung ist

@Puki Ja ich warte noch, die zwei Wochen werden auch nicht anders als die letzten 3-4 wo das ja auch schon so war, und ich schaffe es nicht mehr im KKH vorstellig zu werden, morgen muss ich wieder 10 Std arbeiten und Freitag fahren wir....und die werden mich ja auch nicht in 2 Stunden einstellen können, ich denke das muss ja dann auch kontrolliert werden? Ich werde es im Urlaub auch ruhig angehen und alle wissen ja auch Bescheid und passen auf mich auf

@Marlen Mir gehts heute ganz gut, ich war beim Friseur und hab die Haare ab, 15-20cm sind weg, das musste jetzt sein und dann war ich mit meiner Tante fein essen, nachträglich zu meinen Geb.
Was genau die dann im KH machen wegen dem Blutdruck hab ich ehrlich gesagt absolut keine Ahnung

12kg, und ich dachte ich falle mit meinen 10 schon voll aus der Rolle

@Kindewunsch Glückwunsch zum Mädel

@Jasii und Dajana Willkommen zurück

Und an alle mit WW und MW sowieso meine herzlichsten Glückwünsche

Tut mir leid wenn ich jemanden übersehen habe, bin im Stress, jetzt noch schnell bügeln, dann in die Heia, morgen habe ich nen 10 Std Arbeitstag vor mir und das bei angekündigten 36 Grad oO
Ja und Freitag fahren wir ja schon in den Urlaub....

17.07.2014 06:38
Zitat von Apfelbluete:
Zitat von JennyKai:
@Snooopy da ist es bestimmt leichter auf so spezielle Themen wie Jake und die Nimmerland Piraten zu gehen, da gibt es immer alles passend?
@Apfelbluete zum Thema essen fallen mir so Dinge wie Hackfleisch-Käse-Lauch Suppe, Gulasch, Chili Concarne und so ein![]()
Hast du von der Suppe evtl ein Rezept?
Der Rest ist notiert ,entscheide ich dann später, damit ich morgen einkaufen kann.
Carisch
Ich weiß wie du das meinst,ich werd beschimpft wenn ich trage.
Aber die Wäsche läuft weder alleine zur Maschine noch wieder zurück aus dieser![]()
Ja das kenne ich auch. Und Kisten zu trinken tragen sich auch nicht aus dem Laden von allein nach Hause. Das gleiche gilt auch bei den blöden Möbeln, die tragen sich auch nicht allein aus dem Zimmer und mein Freund schafft es auch nicht alleine. Da der Pa und die Ma nicht den Anschein gemacht haben,musste ich ja wohl ran. Langsam muss ja was gemacht werden.

Freu mich schon voll auf gleich, habe heut morgen nen Termin bei meiner Hebi

17.07.2014 07:47
Guten Morgen Mädels! Wie geht es euch? Nun steht uns ja wieder eine Hitze bevor!
Snooopy würde dir gerne helfen, was die Deko angeht, bin aber sooo unkreativ. Und insgesamt halte ich die Zimmer eher dezent an Wänden und Teppichen, weil die ja noch bunt genug werden mit dem ganzen Spielzeug.
Aber ich glaube, ich würde oberhalb der Bordüre weiß lassen, unten dann auch blau-weiß-gestreift und die Bordüre mit kleinen Piraten- oder Meeresfiguren bemalen. Wenn du so künstlerisch begabt bist.
Sonst gibt es doch auch solche Wandsticker, die man vielleicht für die Bordüre nutzen kann. Sind bestimmt auch nicht so teuer.
Die Bettwäsche ist auch megasüß. Wäre das blau nicht auch was für die Wand?
Was macht dein großer Sohn?
Marlen ich glaube nicht, dass du Zucker hast, weil du 1. in der ersten SS ja auch so zugebommen hast und da nix war und 2. weder dein Bauch noch dein Baby danach aussehen.
Die müssten dann viel größer sein. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
Und es ist dann so, dass dein Körper den Zucker nicht richtig in die Zellen aufnehmen kann, damit kommt zu viel Zucker zum Baby, was damit ordentlich gefordert wird. Seine Bauchspeicheldrüse produziert dann entsprechend viel Insulin, um den Zucker aufzunehmen und nach der Geburt, wo der viele Zucker weg ist und zu viel Insulin da ist, unterzuckert es dann extrem und hat Anlaufschwierigkeiten. Aber alles kein Problem, wenn es früh erkannt und behandelt wird.
Apfel die Suppe und Chili uns so sind zwar super lecker, aber bei der Hitze vielleicht etwas zu viel?!
Ich würde eher was "kühleres" machen, glaube ich. Vielleicht Salat (kaufen) und Würstchen dazu servieren.
Jotty na dann hoffe ich mal auf einen schönen Urlaub für dich.
Wo geht es denn hin?
Erin wie geht es dir und deinem großen Sohn?
Allen mit WW und MW Glückwunsch!
Und hat heute jemand Termin?

Snooopy würde dir gerne helfen, was die Deko angeht, bin aber sooo unkreativ. Und insgesamt halte ich die Zimmer eher dezent an Wänden und Teppichen, weil die ja noch bunt genug werden mit dem ganzen Spielzeug.

Die Bettwäsche ist auch megasüß. Wäre das blau nicht auch was für die Wand?

Was macht dein großer Sohn?
Marlen ich glaube nicht, dass du Zucker hast, weil du 1. in der ersten SS ja auch so zugebommen hast und da nix war und 2. weder dein Bauch noch dein Baby danach aussehen.

Und es ist dann so, dass dein Körper den Zucker nicht richtig in die Zellen aufnehmen kann, damit kommt zu viel Zucker zum Baby, was damit ordentlich gefordert wird. Seine Bauchspeicheldrüse produziert dann entsprechend viel Insulin, um den Zucker aufzunehmen und nach der Geburt, wo der viele Zucker weg ist und zu viel Insulin da ist, unterzuckert es dann extrem und hat Anlaufschwierigkeiten. Aber alles kein Problem, wenn es früh erkannt und behandelt wird.

Apfel die Suppe und Chili uns so sind zwar super lecker, aber bei der Hitze vielleicht etwas zu viel?!

Jotty na dann hoffe ich mal auf einen schönen Urlaub für dich.

Erin wie geht es dir und deinem großen Sohn?
Allen mit WW und MW Glückwunsch!

17.07.2014 08:24
Carisch
Das mit dem Streit tut mir leid
Hoffe ihr verträgt euch ganz schnell wieder.
Puki
Denk ich werde Kartoffelsalat machen und evtl Würstchen.
Ich hab nicht groß Lust muss ich gestehen.
Oh ja die Hitze kommt/ bzw ist da. Samstag soll bei uns der Höhepunkt sein. Und danach ist unsicher,die einen sagen heiß die anderen kühler.
Bin gespannt.
Snooopy
Und wen ihr die platten mit serviettentechnick bearbeitet?
Wäre auch eine Idee
Juhu
WW und MW
Ich bleib dabei die Zeit fliegt dahin.
So werd mir schnell ein weißes t-shirt bügeln und dann ab zur Arbeit. Bei dem Wetter ein Spass
Das mit dem Streit tut mir leid

Puki
Oh ja die Hitze kommt/ bzw ist da. Samstag soll bei uns der Höhepunkt sein. Und danach ist unsicher,die einen sagen heiß die anderen kühler.
Bin gespannt.
Snooopy
Wäre auch eine Idee
Juhu
WW und MW

So werd mir schnell ein weißes t-shirt bügeln und dann ab zur Arbeit. Bei dem Wetter ein Spass

17.07.2014 08:27
Ich hab heute nen Termin. Zwar "nur" nen Hebammen Termin, freu mich aber total drauf. Dann höre ich meinen Liebling wieder.
und ich erfahre wann der GVK anfängt für mich
Bin so neidisch, hab gerade bescheid bekommen, das ne Bekannte ihr Baby heut Nacht bekommen hat. Der ist sooo süß und wenn man das Bild sieht wird man richtig neidisch. Das sie ihren kleinen Max im den Arm nehmen kann und wir soooo lange noch warten müssen.
kann es kaum abwarten.

Bin so neidisch, hab gerade bescheid bekommen, das ne Bekannte ihr Baby heut Nacht bekommen hat. Der ist sooo süß und wenn man das Bild sieht wird man richtig neidisch. Das sie ihren kleinen Max im den Arm nehmen kann und wir soooo lange noch warten müssen.

17.07.2014 08:30
Zitat von Apfelbluete:
Carisch
Das mit dem Streit tut mir leid![]()
Puki
Bin gespannt.
Snooopy
Wäre auch eine Idee
Juhu
WW und MW![]()
![]()
So werd mir schnell ein weißes t-shirt bügeln und dann ab zur Arbeit. Bei dem Wetter ein Spass![]()
Glückwunsch zum WW und MW

17.07.2014 08:33
Zitat von Carisch88:warte mal ab...die zeit wo dein kleines wunder im bauch war wirst dann bestimmt vermissen
Ich hab heute nen Termin. Zwar "nur" nen Hebammen Termin, freu mich aber total drauf. Dann höre ich meinen Liebling wieder.und ich erfahre wann der GVK anfängt für mich
![]()
Bin so neidisch, hab gerade bescheid bekommen, das ne Bekannte ihr Baby heut Nacht bekommen hat. Der ist sooo süß und wenn man das Bild sieht wird man richtig neidisch. Das sie ihren kleinen Max im den Arm nehmen kann und wir soooo lange noch warten müssen.kann es kaum abwarten.

17.07.2014 08:36
Carisch
Das glaub ich, das man sein baby dann auch haben will und kuscheln mag.
Aber unsere Zwerge mögen noch etwas bleiben.
So lange ist es auch nicht mehr, zumindest empfinde ich so.
15 Wochen u d die Zeit jetzt geht auch rasend schnell um.
Das glaub ich, das man sein baby dann auch haben will und kuscheln mag.
Aber unsere Zwerge mögen noch etwas bleiben.

So lange ist es auch nicht mehr, zumindest empfinde ich so.
15 Wochen u d die Zeit jetzt geht auch rasend schnell um.
17.07.2014 08:37
Apfel hört sich LECKER an.
Wo muss ich nochmal hinkommen?!
Ja, auf die Hitze freue ich mich auch überhaupt nicht. Hoffe, dass sich das am Sonntag spätestens wieder abkühlt.
Und viel Spaß bei der Arbeit!
Wird schon werden...
Ach und Glückwunsch zum WW und MW!
Carisch ich kanns auch kaum erwarten. Aber stimmt, die Zeit der Schwangerschaft wird man dann auch vermissen.

Ja, auf die Hitze freue ich mich auch überhaupt nicht. Hoffe, dass sich das am Sonntag spätestens wieder abkühlt.
Und viel Spaß bei der Arbeit!

Ach und Glückwunsch zum WW und MW!

Carisch ich kanns auch kaum erwarten. Aber stimmt, die Zeit der Schwangerschaft wird man dann auch vermissen.

17.07.2014 08:42
Zitat von Marlen84:
Zitat von Natha_1987:
Zitat von Marlen84:
Puki , wenn ich hier immer über die Zuckertests lese, kann es ja auch sein, das ich Zucker hab, wegen der Gewichtszunahme?
Natha , und FALLS du auffällige Werte hast, dann musst du deine Ernährung umstellen? Und noch eine dumme Frage: hat das Baby dann automatisch auch Zucker? Oder nur wir?
Snoopy , ich mag ja grün total.Aber durch das Piratenmotiv würde ich einen (hell)blauen Streifen malern und die weissen Platten weißen und Schffchen und soetwas draufmalen. Oder du findest eine tolle Tapete und ihr tapeziert sie quer als eine Bahn und dann befestigst du darauf die Platten?
Hach schade das ich kein Zimmer gestalten kann...![]()
Und im Winter dann gleich zwei...![]()
Noch eine Idee, warum die Platten? Warum malst du nicht direkt an eine Wand ein riesen Piratenschiff was von Teddys bewohnt wird? (oder so ähnlich)
Vielleicht sowas?
Zitat:, herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!
Kinderwunsch
Ixh glaube du hast mich verwechselt ich hatte noch keinen Zuckertest den bekomm ich erst am Monaten und hoffe dass alles in Ordnung ist![]()
Entschuldige...![]()
Kein Problem, kann ja passieren bei sovielen Beiträgen

17.07.2014 09:11
Hallo Mädels!
Komme auch endlich mal wieder zum schreiben. Unser Internet funktionierte nicht.
Aber dafür steht endlich die Küche
Tja ein Haken gibts leider: Die Spülmaschine funktioniert nicht mehr. Sie pumpt nicht ab
Ich könnt platzen. Nachher kommt noch ein Techniker vorbei. Ist ja Garantiesache. Sag ihm erst garnicht, dass sie seit dem Umzug nicht mehr geht.
Und wenn das alles nicht genug wäre, hat meine Katze am Samstag angefangen nur noch zu kotzen. Hat nichts mehr gefressen und nur geschlafen. Montag gleich zum Tierarzt. Geröngt, nichts zu sehen. Entzündungserte zu hoch. Leber, Nierenwerte bestimmt, ok. Infusionen bekommen und Antibiotiker. 160 €
Nächster Tag keine Besserung. Weiter gekotzt. Tierärztin nochmal abgetastet und einen möglichen Gegenstand gefühlt.
Gestern morgen Katze wieder hingebracht zur Not-OP. Pistazienschale geschluckt!!!! Die blöde Kuh. Aber das schlimme; wieder 300 € !!!
Ich war so fertig. Das Geld hab ich im Moment überhaupt nicht, da ich ja jetzt auch ohne Arbeit da stehe. Ich konnte nur noch heulen. Aber hauptsache dem Tier gehts besser. Grrrrr.
So genug gejammert, jetzt zu euch:
@ Snoopy: Hoffe deinem kleinen gehts bald besser. Das Piratenmuster ist voll süß. Ich werd meine Wände selbst bemalen. Hab mich da für Disney-Figuren entschieden. Bin totaler Disneyfan. Vielleicht Winnie Puuh. Mal sehn. Dazu gäbe es auf jeden Fall genug Zubehör.
@ Zuckertest: Hab den am 29.07. Bin schon ziemlich gespannt wie eklig das wird.
@ alle: Glückwunsch zu allen Outings
@ Essen: Werde am WE ne große Schüssel Reissalat machen. Geht recht schnell. Reis kochen. Dose Erbsen Möhren drauf. Thunfisch bei. Salatdressing drauf. Fertig. Man könne auch noch nen Schluck Weißwein rein tun. Das rundet alles ab und ist sehr erfrischend wenn der Salat gekühlt ist. Dazu werden wir grillen.
Ich war gestern mit meiner Mutter kurz in der Stadt. Da bin ich auf einen Laden gestoßen mit Kinderkleidung. Hab mich total verliebt. Leider sind die Sachen nicht ganz billig, da sie extra hautfreundlich sind.
http://www.sanetta.de/maedchen-0-3/overall-masche- 111.html
Ist das nicht süß?!
So, jetzt war der Techniker da.....ich krieg wieder die Krise. Ablaufschlauch falsch angeschlossen, mein Fehler, keine Kostenübernahme, 70 €. Und das sind nur Anfahrtskosten. Den Rest übernimmt die Firma aus Kulanz.
Ich brauch nen Goldesel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!
Komme auch endlich mal wieder zum schreiben. Unser Internet funktionierte nicht.
Aber dafür steht endlich die Küche

Tja ein Haken gibts leider: Die Spülmaschine funktioniert nicht mehr. Sie pumpt nicht ab

Und wenn das alles nicht genug wäre, hat meine Katze am Samstag angefangen nur noch zu kotzen. Hat nichts mehr gefressen und nur geschlafen. Montag gleich zum Tierarzt. Geröngt, nichts zu sehen. Entzündungserte zu hoch. Leber, Nierenwerte bestimmt, ok. Infusionen bekommen und Antibiotiker. 160 €
Nächster Tag keine Besserung. Weiter gekotzt. Tierärztin nochmal abgetastet und einen möglichen Gegenstand gefühlt.
Gestern morgen Katze wieder hingebracht zur Not-OP. Pistazienschale geschluckt!!!! Die blöde Kuh. Aber das schlimme; wieder 300 € !!!
Ich war so fertig. Das Geld hab ich im Moment überhaupt nicht, da ich ja jetzt auch ohne Arbeit da stehe. Ich konnte nur noch heulen. Aber hauptsache dem Tier gehts besser. Grrrrr.
So genug gejammert, jetzt zu euch:
@ Snoopy: Hoffe deinem kleinen gehts bald besser. Das Piratenmuster ist voll süß. Ich werd meine Wände selbst bemalen. Hab mich da für Disney-Figuren entschieden. Bin totaler Disneyfan. Vielleicht Winnie Puuh. Mal sehn. Dazu gäbe es auf jeden Fall genug Zubehör.
@ Zuckertest: Hab den am 29.07. Bin schon ziemlich gespannt wie eklig das wird.
@ alle: Glückwunsch zu allen Outings

@ Essen: Werde am WE ne große Schüssel Reissalat machen. Geht recht schnell. Reis kochen. Dose Erbsen Möhren drauf. Thunfisch bei. Salatdressing drauf. Fertig. Man könne auch noch nen Schluck Weißwein rein tun. Das rundet alles ab und ist sehr erfrischend wenn der Salat gekühlt ist. Dazu werden wir grillen.
Ich war gestern mit meiner Mutter kurz in der Stadt. Da bin ich auf einen Laden gestoßen mit Kinderkleidung. Hab mich total verliebt. Leider sind die Sachen nicht ganz billig, da sie extra hautfreundlich sind.
http://www.sanetta.de/maedchen-0-3/overall-masche- 111.html
Ist das nicht süß?!
So, jetzt war der Techniker da.....ich krieg wieder die Krise. Ablaufschlauch falsch angeschlossen, mein Fehler, keine Kostenübernahme, 70 €. Und das sind nur Anfahrtskosten. Den Rest übernimmt die Firma aus Kulanz.
Ich brauch nen Goldesel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!
17.07.2014 09:33
Aglarana , ja, wenn es kommt, dann alles auf einmal: Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung.
Aber es wird auch wieder besser.
Das mit deiner Katze ist ja echt übel... aber von den Kosten her geht das wirklich noch. Habe alles auch schon teurer erlebt: über 500 Euro für eine einfache Zahnsanierung, bei der mein Kater die Narkose nicht vertragen hat und danach noch an Tropf musste. Joa, da habe ich auch nich schlecht gestaunt.
Der Strampler ist wirklich süß. Aber das Geld würde ich echt nicht ausgeben... dafür wachsen die Kleinen gerade am Anfang zu schnell aus allem heraus. Wenn du noch ein zweites Mädchen bekommst, lohnt es sich aber schon wieder.

Das mit deiner Katze ist ja echt übel... aber von den Kosten her geht das wirklich noch. Habe alles auch schon teurer erlebt: über 500 Euro für eine einfache Zahnsanierung, bei der mein Kater die Narkose nicht vertragen hat und danach noch an Tropf musste. Joa, da habe ich auch nich schlecht gestaunt.
Der Strampler ist wirklich süß. Aber das Geld würde ich echt nicht ausgeben... dafür wachsen die Kleinen gerade am Anfang zu schnell aus allem heraus. Wenn du noch ein zweites Mädchen bekommst, lohnt es sich aber schon wieder.

- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt