Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Carisch88
239 Beiträge
15.08.2014 11:17
Ich bin bis jetzt jeden Monat einmal da gewesen, habe auch zu einigen dort eine ganz enge Bindung. Zwei, die sind immernoch oft am weinen, weil ich momentan da nicht mehr arbeite. Verstehen nicht richtig, das ich nochmal wieder komme. Voll toll sind die da.
In welche Gruppe ich nach der Elternzeit komme, weiß ich auch noch nicht. Ich hoffe aber in eine andere. In der wo ich war, waren zwei Kolleginnen mit denen ich gar nicht konnte. Die haben jene noch so kleinsten Fehler gesucht und haben überall erzählt, ich bin zu faul und die müssten alles machen. Auch wenn es nur ein Brief nicht abgeben war an dem Tag. Aber das sind auch die einzigen in dem Team die gar nicht gehen. Zwei verbitterte 48 und 49 jährige, die mit dem Altern nicht klarkommen und noch weniger damit, dass ich fast halb so alt bin wie sie und mehr zu sagen hatte. Tja, dann hätten die damals auch mal was anständiges lernen sollen. das ne Heilerziehungspflegerin mehr zu sagen hat, als eine ungelernte ist doch eigentlich klar oder? Und die Bewohner mögen mich lieber, weil die die immer bemuttern und nichts dürfen, wir haben auch mal misst zusammen gemacht und Sonntags beim Frühstück ZDF Fernsehgarten geschaut und laut mitgegrüllt sowas vermisse ich wohl
melile
680 Beiträge
15.08.2014 12:05
Zitat von Superkruemel:

Sorry wenn ich jetz nich auf alles eingehe

Ich war letztes WE die kida auf arbwit besuchen, die freude war riesig.

Mädels brauch mal euern rat

Ich hatte das vor 1-2 wochen schon einmal und gestern am frühen abend wieder und heut früh gleich schon wieder,...
Und zwar fühlt es auch erst an, als hätte ich dolle bauchmuskelkater, dann wird der bauch ganz hart und dann bekomme ich richtig heftige ziehende schmerzen, das ist so etwas unterm bauchnabel. Es ist so schlimm das ich mich krümme und dann warte bis es wieder weg ist. Wie lange das andauert weiß ich nicht, glaube nicht lange aber vom gefühlten schmerz eine stunde -.-
Ich mach mir ganz schön sorgen... Mause strampelt aber fleißig und zeigt das sie da ist.
Meinte zu meinem freund schon, wenns heut nochmal passiert will ich ins KH - gyn hat heute zu.

hmm sie ein harter bauch und ein ziehen deuten ja eigentlich auf (vor)wehen hin aber dass du dich dabei so krümmen musst?
versuch mal das nächste mal dich nicht zu krümmen sondern ganz bewusst ganz tief in den bauch zu atmen. wenn du dich dabei verkrampfst kann es vom schmerz her schlimmer werden.
(vor)wehen halten eigentlich nur so 30-40 sekunden an und verschwinden dann wieder. kannst ja mal auf die uhr schauen.
es ist aber ganz normal solange sie nicht häufiger als 3-4 mal die stunde kommen.
ich plag mich hier auch die ganze zeit schon mit wehen rum aber nicht so schmerzhaft und seit gestern weiss ich nun dass sich dabei nix am gebärmutterhals tut.
wenn du dir aber unsicher bist lass es abklären
Apfelbluete
6241 Beiträge
15.08.2014 12:53
Superkrümel

Können vorhen sein.
Versuch mal zu zahlen wie oft der Schmerz in einer Stunde auf tritt. Mehr wie 4x dann lass dich bitte in der Klinik checken.
Das du dich krümmst vor Schmerz , finde ich komisch.
Wenn nicht fahr ins km und lass es abklären. Sicher ist sicher.
Ich spüre meine wehen, als harten auch und ziehen mal stärker mal weniger stark.
Hat was von einem Wellengang, fängt leicht an, steigt an und fällt wieder ab.

Bubasta
1345 Beiträge
15.08.2014 16:13
Halli Hallo und mal wieder Alle Achtung wie viel ihr gepostet habt

Snoopy: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt wir haben auch seit 4Wochen einen gebrauchten Touran, nur in Metallig Grau, ich bin voll zufrieden bis jetzt. Dachte es wäre mir doch viel zu groß aber ich muss sagen, es fährt sich echt super da ich einen total guten Überblick habe wegen den großen Fenstern. Also ich bin sehr dankbar. BJ 2008, 180000 runter aber Diesel. Ihr werdet damit bestimmt auch euren Spaß haben.

@Verschlucken: oh mein gott, davor hab ich auch immer total Angst ich hoffe ihr habt den Schrecken gut überstanden. Aus dem Grund lasse ich Armin auch sehr sehr ungern im Auto knabbern( abgesehen von dem Dreck im Kindersitz). Ich wüsste nicht was ich da machen sollte, klar man reagiert automatisch, aber ich würde hinterher glaub zusammenbrechen

@KKH: also das geht ja mal garnicht wie die dich behandelt haben!!!!! und eigentlich sollten die doch auch wissen, dass das Magnesium ausm Supermarkt eher in der Toilette landet als dass es irgendwas in deinem Körper bewirkt - wenn du verstehst was ich meine- Also gut zu empfehlen ist das Magnesium Werla ( Apotheke) nur könnte ich dir garnicht sagen in welcher Dosierung du es nehmen sollst. Aber du brauchst richtiges Magnesium, das wird dann schon.

@Harter Bauch: also ab und zu hab ich auch mal einen harten Bauch und es zieht dann so vom Rücken nach vorne in den Bauch, aber das geht dann weg sobald ich mich hingelegt und ausgeruht habe. Krümmen vor schmerzen sollte nicht sein. Ich würde auch mal nachgucken lassen, vorallem wenn es nicht einmalig war sondern auch öfter vorkommt.

@me: wir wollen evt. versuchen dass Armin am WE bei meinen Eltern schläft, bin ja mal gespannt ob es klappt. Er schläft ja nicht mal Mittags dort ein wenn ich nicht da bin das müssen wir langsam mal ändern. Und da er inzwischen gut einschläft wenn mein Mann ihn ins Bett bringt, dachten wir wir gehen einen Schritt weiter. Drückt uns die Daumen dass es gut funktioniert dann könnte man auch mal Abends ins Kino oder schick essen gehen.
Noch nen angenehmen Freitag euch allen
Apfelbluete
6241 Beiträge
15.08.2014 16:27
Bubasta
Glückwunsch zum WW und MW!!!

Verschlucken
Der schreck lässt nach, langsam aber sicher.
Hauptsache es ist nichts schlimmeres passiert.
Du handelst automatisch, zumindest ist das bei mir so.
Und ich bin froh das ich im Rettungsdienst einige Tipps gelernt habe, aber bei Kindern ist das immer anderst und die angst ist größer. Grade wenn es die eigenen sind oder kinder die man kennt

Magnesium

Ich hab Verla gehabt bisher 120 mg hätte eine Tablette laut Beipackzettel im I-net.
Ich soll 3x 2 nehmen wären wenn die Angabe stimmt 720 mg am Tag.
Hab aber jetzt eins von der Drogerie mit 400mg und ich hab das gefühl das wirkt besser.

Ich drücke die Daumen das es klappt und ihr euch einen schönen abend machen könnt!
Idelfix
43 Beiträge
15.08.2014 16:54
Hallo ihr Lieben

Ich hatte am anfang wenn sich ein Kind bei uns verschluckt hat, immer so Angst auch "ordentlich" auf den rücken zu "Hauen".... Das war zuerst immer so ein knuffen bis ich gemerkt hab, wenn schon denn schon!
Kostet aber echt überwindung....

Wegen dem harten Bauch ...
Ich hatte zum glück noch keine Schmerzen wie du sie beschreibst, ich hoffe, die beschwerden geben sich oder beim check klärt sich auf warum es so schmerzt. Ich drück dir die daumen Superkrümel! (Das warst doch du , oder???)

Mein Arzttermin war gut, der GmH ist immer noch stabil (seid ca. 8 wochen) bei 2-2,3 cm. Trotz der vielen Wehen am Mittwoch
Und mein Termin am 27.8 wurde auf den 28.8 verlegt und Modifiziert
Wird jetzt das 3. Screening mit 3d Schall...
Idelfix
43 Beiträge
15.08.2014 16:56
Zitat von Idelfix:

Hallo ihr Lieben

Ich hatte am anfang wenn sich ein Kind bei uns verschluckt hat, immer so Angst auch "ordentlich" auf den rücken zu "Hauen".... Das war zuerst immer so ein knuffen bis ich gemerkt hab, wenn schon denn schon!
Kostet aber echt überwindung....

Wegen dem harten Bauch ...
Ich hatte zum glück noch keine Schmerzen wie du sie beschreibst, ich hoffe, die beschwerden geben sich oder beim check klärt sich auf warum es so schmerzt. Ich drück dir die daumen Superkrümel! (Das warst doch du , oder???)

Mein Arzttermin war gut, der GmH ist immer noch stabil (seid ca. 8 wochen) bei 2-2,3 cm. Trotz der vielen Wehen am Mittwoch
Und mein Termin am 27.8 wurde auf den 28.8 verlegt und Modifiziert
Wird jetzt das 3. Screening mit 3d Schall...

Das ist jetzt meine persönliche grammatikalische höchstleistung
Ich meine natürlich, dass wenn die Schmerzen sich als Wehen outen und bleiben, dass dann schnell was getan wird....
*grusel, was ein Ausdruck....*
Apfelbluete
6241 Beiträge
15.08.2014 17:09
Ronja

Super , das der GMH stabil ist. Und viel spaß beim 3 D schall!!!!!

Das ist schön, ich bin sehr auf nächsten Donnerstag gespannt.
3tes Screening und mal gucken was mein GMH sagt und das CTG.

Ach komm ist doch jetzt nicht so schlimm gewesen
Ich schreib auch manchmal komische Sätze.
Oder das tablet schmeißt wörter aus die ich nicht meinte

Verschlucken
Ja das kostet überwindung , aber es hilft den kleinen.
Beim Heimlich Griff würde man die armen zwerge ja zerbrechen .
Hatten in der Kardiologie mal eine Fobi zwecks Reanimation usw
Da m,ussten wir auch Fremdkörper entfernen bei Kindern und erwachsenen. Beim Erwachsenen war es total schwer, ich hab gedacht mir brechen die hände ab.
Apfelbluete
6241 Beiträge
15.08.2014 18:20
Sagt mal,gibt eigentlich so was wie eine "Telefon Liste" wenn es los geht bei uns?
( mein das man ne SMS schickt und sagt juhu es ist soweit)

Ich zb kann euch nämlich erst informieren, wenn wir dann vom kh zuhause sind.
Hab das Internet im Handy nicht an, das ist mir zu teuer und zu umständlich. Selbst whats APP besitze ich nicht
Marlen84
6884 Beiträge
15.08.2014 18:27
Zitat von Apfelbluete:

Sagt mal,gibt eigentlich so was wie eine "Telefon Liste" wenn es los geht bei uns?

Hab das Internet im Handy nicht an, das ist mir zu teuer und zu umständlich. Selbst whats APP besitze ich nicht

Ja daran hab ich auch schon gedacht! Wir könne uns ja per PN die Nummern schicken, ode Betty macht eine Liste und jeder sucht sich eine Mama aus, der sie die Nummer gibt?

Wie geht es dir denn heute? Oder euch dreien?

Superkrümel , ich würde wenn das wieder kommt ins Kh fahren. Lieber einmal mehr!!!Und sag uns bescheid!!!
Marlen84
6884 Beiträge
15.08.2014 18:29
Ronja , schön das bei euch alles ok ist. Weisst du denn wie schwer dein Baby ist? 3D wird ganz toll, das kann ich dir versprechen! Und wir haben auch am 28.08. Termin! Hattest du heute Ctg?
Wann hast du ET? Leider hast du keinen Ticker, da weiss ich immer gar nicht wie weit du bist!
Natha_1987
4196 Beiträge
15.08.2014 19:06
Zitat von Marlen84:

Zitat von Apfelbluete:

Ja daran hab ich auch schon gedacht! Wir könne uns ja per PN die Nummern schicken, ode Betty macht eine Liste und jeder sucht sich eine Mama aus, der sie die Nummer gibt?

Wie geht es dir denn heute? Oder euch dreien?

Superkrümel , ich würde wenn das wieder kommt ins Kh fahren. Lieber einmal mehr!!!Und sag uns bescheid!!!

Das mit der Liste find ich gut, da bin ich dabei
saluki87w
3804 Beiträge
15.08.2014 19:09
Juhu...ich kann mir den kiwa morgen ansehen ...

Ach übrigens ...hab das immer vergessen...ich bin andrea
Idelfix
43 Beiträge
15.08.2014 19:12
Mari, mein ET ist der 9.11. Bin also jetzt bei äh.... 27+4 glaub ich
Ich muss mich mal an so einem Ticker Wagen, bin da nicht so befähigt
Nach dem baby haben wir gar nicht geguckt, war nur ein Termin zum Abstrich nehmen und zum GmH kontrollieren!
War ja erst vor 1 1/2 Wochen zum baby kontrollieren und dann jetzt in knapp 2 Wochen wieder! Bin guter Dinge, das kleine Terror baby war die letzten Tage. Sehr ruhig, denke ja, dass sich da was getan hat
Wenn der bauchUmfang vom baby jetzt so wie sonst auch weiter mit wächst ist der Rückstand zum kopfUmfang auch noch gut vertretbar..... Darf nur nicht mehr werden als die paar Tage!

Oh man bin ich auf die 3d Bilder gespannt
Natha_1987
4196 Beiträge
15.08.2014 19:44
Zitat von Idelfix:

Mari, mein ET ist der 9.11. Bin also jetzt bei äh.... 27+4 glaub ich
Ich muss mich mal an so einem Ticker Wagen, bin da nicht so befähigt
Nach dem baby haben wir gar nicht geguckt, war nur ein Termin zum Abstrich nehmen und zum GmH kontrollieren!
War ja erst vor 1 1/2 Wochen zum baby kontrollieren und dann jetzt in knapp 2 Wochen wieder! Bin guter Dinge, das kleine Terror baby war die letzten Tage. Sehr ruhig, denke ja, dass sich da was getan hat
Wenn der bauchUmfang vom baby jetzt so wie sonst auch weiter mit wächst ist der Rückstand zum kopfUmfang auch noch gut vertretbar..... Darf nur nicht mehr werden als die paar Tage!

Oh man bin ich auf die 3d Bilder gespannt

Wann hast du dein 3d ultraschall?
Ich hab nächste Woche auch 3d und bin schon soo gespannt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt