♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
14.08.2014 14:41
Danke für euer Mitgefühl.
Was ich wissen wollte, weiss ich ja, die Länge des GMH. Und die ist gut. Das KH ist bei uns um die Ecke, das war bei meiner Ausschabung schon so schlimm im Dezember, da hatte ich entschieden dort niemals zu entbinden.
Unser Entbindungs-Kh wäre etwas weiter weg gewesen, ich dachte nur zum checken reicht es. Aber nieeemals wieder. Boa waren die da unfreundlich.
Carina : ich hoffe das ihr morgen einen ganz entspannten Abend haben werdet. Vielleicht könnt ihr euch mal aussprechen, das du ihm mal sagst, das du ein wenig mehr Aufmerksamkeit brauchst. Das ist so schade, das dein Mann so wenig zeit für euch hat...
Ich hoffe das sich das in den letzten Wochen etwas besser, denn da brauchst du wirklich einen Mann an deiner Seite der dich versteht.
Was genau wird denn bei euch gebaut?
Steffy :
Oh gott was für ein Schreck du arme Maus!!!! Warst du ganz allein mit deinem Kleinen? Oh gott oh gott oh gott... ich hoffe es geht dir und ihm jetzt besser. Maan, sowas muss ehrlich nicht sein und klar hast du da Wehen! Gottseidank ist alles gut gegangen, ich hoffe euch geht es beiden besser!
Saskia , ich hole das Magnesium, was mein FA aufgeschrieben hat. Zumindest heute hat das aus dem Supermarkt nichts gebracht.
Betty , boa was für eine schöne Schleife und nette Geste!! und viel Spaß beim Fahren und auch beim Nähen!! Was wirst du aus den Stoffen machen?
Umfang Bauch: ich hab 30cm mehr Bauch als vor der SS! Und ihr?
Heute hab ich mit meiner Mam etwas umgeräumt und eine Ecke fürs Baby frei gemacht. Unser Anbau geht nicht so schnell wie erwartet. Ich hab nun beschlossen, damit zu leben, dann ist es eben erst im Frühjahr und nicht vor der Geburt fertig. Jetzt bin ich etwas beruhigter, irgendwie sitzt der Schreck von gestern so tief, das ich nun lieber das Bettchen und eseine Wickelecke fertig haben möchte!
Steffy , haltet noch ein paar Wochen durch! Die Lungenreife ist zwas ab der 32. Woche abgeschlossen, aber ich hab gerade gestern Babys in dr 32. Woche gesehen, die geholt werden mussten, die sind noch ganz schön klein und ohne Fettgewebe! Noch so 6 -8 Wochen wäre prima! Sprich deinen Buben mal gut zu!
Was ich wissen wollte, weiss ich ja, die Länge des GMH. Und die ist gut. Das KH ist bei uns um die Ecke, das war bei meiner Ausschabung schon so schlimm im Dezember, da hatte ich entschieden dort niemals zu entbinden. Unser Entbindungs-Kh wäre etwas weiter weg gewesen, ich dachte nur zum checken reicht es. Aber nieeemals wieder. Boa waren die da unfreundlich.
Carina : ich hoffe das ihr morgen einen ganz entspannten Abend haben werdet. Vielleicht könnt ihr euch mal aussprechen, das du ihm mal sagst, das du ein wenig mehr Aufmerksamkeit brauchst. Das ist so schade, das dein Mann so wenig zeit für euch hat...
Ich hoffe das sich das in den letzten Wochen etwas besser, denn da brauchst du wirklich einen Mann an deiner Seite der dich versteht. Was genau wird denn bei euch gebaut?
Steffy :
Oh gott was für ein Schreck du arme Maus!!!! Warst du ganz allein mit deinem Kleinen? Oh gott oh gott oh gott... ich hoffe es geht dir und ihm jetzt besser. Maan, sowas muss ehrlich nicht sein und klar hast du da Wehen! Gottseidank ist alles gut gegangen, ich hoffe euch geht es beiden besser!
Saskia , ich hole das Magnesium, was mein FA aufgeschrieben hat. Zumindest heute hat das aus dem Supermarkt nichts gebracht.
Betty , boa was für eine schöne Schleife und nette Geste!! und viel Spaß beim Fahren und auch beim Nähen!! Was wirst du aus den Stoffen machen?
Heute hab ich mit meiner Mam etwas umgeräumt und eine Ecke fürs Baby frei gemacht. Unser Anbau geht nicht so schnell wie erwartet. Ich hab nun beschlossen, damit zu leben, dann ist es eben erst im Frühjahr und nicht vor der Geburt fertig. Jetzt bin ich etwas beruhigter, irgendwie sitzt der Schreck von gestern so tief, das ich nun lieber das Bettchen und eseine Wickelecke fertig haben möchte!
Steffy , haltet noch ein paar Wochen durch! Die Lungenreife ist zwas ab der 32. Woche abgeschlossen, aber ich hab gerade gestern Babys in dr 32. Woche gesehen, die geholt werden mussten, die sind noch ganz schön klein und ohne Fettgewebe! Noch so 6 -8 Wochen wäre prima! Sprich deinen Buben mal gut zu!
14.08.2014 16:01
Zitat von Marlen84:
Danke für euer Mitgefühl.![]()
Was ich wissen wollte, weiss ich ja, die Länge des GMH. Und die ist gut. Das KH ist bei uns um die Ecke, das war bei meiner Ausschabung schon so schlimm im Dezember, da hatte ich entschieden dort niemals zu entbinden.
Unser Entbindungs-Kh wäre etwas weiter weg gewesen, ich dachte nur zum checken reicht es. Aber nieeemals wieder. Boa waren die da unfreundlich.![]()
Carina : ich hoffe das ihr morgen einen ganz entspannten Abend haben werdet. Vielleicht könnt ihr euch mal aussprechen, das du ihm mal sagst, das du ein wenig mehr Aufmerksamkeit brauchst. Das ist so schade, das dein Mann so wenig zeit für euch hat...Ich hoffe das sich das in den letzten Wochen etwas besser, denn da brauchst du wirklich einen Mann an deiner Seite der dich versteht.
Was genau wird denn bei euch gebaut?
Steffy :![]()
![]()
Heute hab ich mit meiner Mam etwas umgeräumt und eine Ecke fürs Baby frei gemacht. Unser Anbau geht nicht so schnell wie erwartet. Ich hab nun beschlossen, damit zu leben, dann ist es eben erst im Frühjahr und nicht vor der Geburt fertig. Jetzt bin ich etwas beruhigter, irgendwie sitzt der Schreck von gestern so tief, das ich nun lieber das Bettchen und eseine Wickelecke fertig haben möchte!![]()
Steffy , haltet noch ein paar Wochen durch! Die Lungenreife ist zwas ab der 32. Woche abgeschlossen, aber ich hab gerade gestern Babys in dr 32. Woche gesehen, die geholt werden mussten, die sind noch ganz schön klein und ohne Fettgewebe! Noch so 6 -8 Wochen wäre prima! Sprich deinen Buben mal gut zu!![]()
Die Eltern von ihm machen unten den Flur, das Wohn-und Esszimmer komplett um. Mit Wände raus, Türen zu mauern, komplett neuer Elektrik,neue Fenster, neue Haustür, neuen Esterich, neuen Schornstein durchs komplette Haus usw. Heute wird Esterich gemacht. Sind schon wohl ein ganzes Stück vorran gekommen. Muss aber noch einiges gemacht werden.
Hast du Unser Baby um 20:15 Uhr auf RTL2 geschaut mit den Zwillingen die geholt wurden?
14.08.2014 16:03
Mari
Ah sorry.
Geht es dir den besser?
Hab voll vergessen darauf zu antworten.
Dem kurzen geht es gut. Und bei mir geht es.
Der Schreck sitzt und wird auch noch etwas anhalten.
Aber Gott sei dank gehts dem kleinen gut.
Ich leite das mal weiter an meine Zwerge, ich bin auch noch dafürdas sie zZeit haben.
So muss die Kinder etwas bespaßen, bis später
Ah sorry.
Geht es dir den besser?
Hab voll vergessen darauf zu antworten.
Dem kurzen geht es gut. Und bei mir geht es.
Der Schreck sitzt und wird auch noch etwas anhalten.
Aber Gott sei dank gehts dem kleinen gut.
Ich leite das mal weiter an meine Zwerge, ich bin auch noch dafürdas sie zZeit haben.
So muss die Kinder etwas bespaßen, bis später
14.08.2014 16:04
Huhu
Carina , wie doof, dass ihr euch so doll gestritten habt...
Aber schön, dass es eine Versöhnung gab
Ich kenne das nur zu gut, bin ja auch schon seit anfang märz im Bv... Da ist man viel viel allein...! Auch wenn mein Mann weisß dass sich bald schon alles verändern wird, sein Leben geht bis dahin ja noch ganz normal weiter... Arbeit, Hobby und so weiter. Wir sind viel zu Hause und die Hormone vermehren sich unaufhaltsam
Ich wünsche euch morgen einen gaaaanz tollen Abend zu zweit
Und die blöden Phasen vergehen, danach fühlt man sich noch besser, dass man so was zusammen gemeistert hat!!
oha, dann war gestern wohl der tag der Wehen
Mari , ich hoffe, heute ist`s besser??
So blöd das KH ja auch war, gut, dass dein GmH noch eine so tolle länge hat.
Bei mir hats gestern gegen 16 Uhr angefangen....
Wehen im 10-15 minuten takt
Aber nur mit einem hartem Bauch, dieses wellenartige Gefühl hatte ich nicht... Oder nur ganz ganz leicht.
Bin ja morgen früh beim Fa, hoffentlich ist der GmH nicht noch kürzer geworden
Wegen dem Magnesium....
Ich nehme morgens und abends eine Depot Hartkapsel tablette und so zwischen durch bei bedarf, wie gestern, eine Brausetablette. Mir helfen die ganz gut, aber so ist ja auch jeder Körper unterschiedlich!!
@Saluki
tzzzz, wie blöd mit dem Wagen
Aber wenigstens haben die abgesagt, das stimmt schon.
Vielleicht sollte es so sein und ihr findet noch einen viel viiiel tolleren
Boah Steffy , was ein Schreck
Und dann auch noch als du allein warst
Ich hatte bei der arbeit auch immer große Angst vor solchen verschluckungen, auch wenn`s dazu gehört und ja auch übt richtig zu schlucken....ERholt euch von dem Schreck!! Und auf das die Wehen schnell schnell wieder weg gehen, bzw. weniger werden !!
Oh, das mit dem Auto ist ja was für mich
Bin ein kleiner Auto freak
Glückwunsch zum neuen Gefährt
Carina , wie doof, dass ihr euch so doll gestritten habt...
Aber schön, dass es eine Versöhnung gab
Ich kenne das nur zu gut, bin ja auch schon seit anfang märz im Bv... Da ist man viel viel allein...! Auch wenn mein Mann weisß dass sich bald schon alles verändern wird, sein Leben geht bis dahin ja noch ganz normal weiter... Arbeit, Hobby und so weiter. Wir sind viel zu Hause und die Hormone vermehren sich unaufhaltsam
Ich wünsche euch morgen einen gaaaanz tollen Abend zu zweit
Und die blöden Phasen vergehen, danach fühlt man sich noch besser, dass man so was zusammen gemeistert hat!!
oha, dann war gestern wohl der tag der Wehen
Mari , ich hoffe, heute ist`s besser??
So blöd das KH ja auch war, gut, dass dein GmH noch eine so tolle länge hat.
Bei mir hats gestern gegen 16 Uhr angefangen....
Wehen im 10-15 minuten takt
Aber nur mit einem hartem Bauch, dieses wellenartige Gefühl hatte ich nicht... Oder nur ganz ganz leicht.
Bin ja morgen früh beim Fa, hoffentlich ist der GmH nicht noch kürzer geworden
Wegen dem Magnesium....
Ich nehme morgens und abends eine Depot Hartkapsel tablette und so zwischen durch bei bedarf, wie gestern, eine Brausetablette. Mir helfen die ganz gut, aber so ist ja auch jeder Körper unterschiedlich!!
@Saluki
tzzzz, wie blöd mit dem Wagen
Aber wenigstens haben die abgesagt, das stimmt schon.
Vielleicht sollte es so sein und ihr findet noch einen viel viiiel tolleren
Boah Steffy , was ein Schreck
Und dann auch noch als du allein warst
Ich hatte bei der arbeit auch immer große Angst vor solchen verschluckungen, auch wenn`s dazu gehört und ja auch übt richtig zu schlucken....ERholt euch von dem Schreck!! Und auf das die Wehen schnell schnell wieder weg gehen, bzw. weniger werden !!
Oh, das mit dem Auto ist ja was für mich
Bin ein kleiner Auto freak
Glückwunsch zum neuen Gefährt
14.08.2014 19:21
Zitat von saluki87w:
Zitat von Maren88:also ich find das jetzt nicht so schlimm, den kleinen schon vor dem ersten Geburtstag auch mal n stück apfel anzubieten oder ähnliches...´
Zitat von Apfelbluete:
Huhu ihr lieben
Jana
Gute Besserung für durch, das du bald wieder fit bist.
Betty
Tolles auto u d das Foto ist süße, mit der Schleife.
Geht hab wehen aber immer noch gleich bleibend zumindest bisher.
Carina
Das mit dem Streit tut mir leid, hoffe ihr vertragt euch bald wieder.
Saluki
Das mit dem kiwa ist ja blöde![]()
Find ich echt mist, wie das gelaufen ist.
Erin
Soweit geht es. Waren einkaufen, mein Mann war mit das macht es leichter und ich wollt mal was anderes sehen.
So ansonsten hatte ich gestern abend aufregung pur.
Mein kurzer hat sich an einem bissen Kuchen verschluckt, bekam keine Luft und war kurz weg.![]()
![]()
Haben sofort den norarzt gerufen und ich hab versucht durch die schläge zwischen den Schulterblätter den Fremdkörper zu entfernen. Gott sei dank kam er wieder zu sich und atmete wieder. Bis der RTW und der Notarzt da waren, war er wieder fit hat geweint vier Schreck und durfte daheim bleiben.
Er bekam zum Trost einen rettungsteddy geschenkt.
Ich war Fix und alle, hab geheult ohne Ende und hatte was? Wehen.... aber nach einiger Zeit Ruhe und beruhigen gingen die wieder weg. Mir war dann nur noch übel. Mein Mann ist extra eher heim gekommen von der Arbeit und mein Schwager u d schwiepa, haben mich im Auge behalten.
Die hatten Angst das ich weiter wehen Schiebe..
Bin heute einfach noch ein wenig fertig , dem kurzen geht es gut.
Einkauf erledigt, wieder Bauch hart zwischendurch und ziehen, dann hat es nach unten gedrückt. Jetzt ist wieder gut.
Denke aber das es auch noch der schreck ist, der sitzt immer noch.![]()
oh wie schrecklich. genau vor sowas hab ich immer angst. meine kleine bekommt deswegen auch weintrauben und heidelbeeren und so n kram nur kleingeschnitten. trau mich nicht, ohr sowas rudnes zu geben. bei apfel hat sie eigentlich auch immer noch probleme. wird jetzt besser, wiel sie endlich backenzähne hat. andere mamas in dr spielgruppe haben den kleinen vorm etsten geburtstag immer schon weintrauben und apfelstücke in die hand gedrückt und mir wurde dabei schon ganz anders. aber dann passiert das mit nem stück kuchen? das hätte ich ja nie vermutet.
du arme. hoffentlich erholst du dich schnell davon.
ich mein, wie schnell haben wir uns mal an nem krümel verschluckt? das geht schneller als man denkt, auch wenn man älter ist...und gehört halt dazu...
allerdings ist der schreck, wenn das Kind dann auch noch kurz bewusstlos ist, natürlich riesig...
dennoch...die Gefahr sich an etwas essbarem zu verschlucken, besteht immer...sofern man Nahrung zu sich nimmt...
ich glaube, die normalen mamas geben ihren kindern das auch, aber ich binw as das angeht voll der angsthase und super vorsichtig. mein papa ist schon zwei mal vor meinem augen blau angelaufen wegen verschlucken und das wäre echt mein horrorvorstellung. aber klar, das kann ja mit allem passieren. nur, weil maila bei apfel bisher generell imme rn hustanfall bekmmt, hab ich es dann erstmal gelassen oder den gerieben. ich denke, jetzt müsste es auch gehen mit ihren zähnen
14.08.2014 19:27
Zitat von Carisch88:
Zitat von Maren88:
Carina, irgendwie hab ich das alle nicht mehr im gedächtnis. wohnt ihr jetzt auf dauer bei deinen schwiegereltern oben oder nur für ne gewisse zeit? verwechsel ich da was? und geht es bei dem ausbau um kram von deinen schwiegereltern oder um die räume für euch?
arbeitest du zurzeit oder bist du im beschäftigungsverbot?
Also, wir haben bei meinen Schwiegereltern ausgebaut. Ist also für auf Dauer. An sich, klappt es auch ganz gut. Kann ich mich nicht beklagen. Wohnen dafür mega Traumhaft mitten in der Bauernschaft, mit riesig viel Platz draußen, mit ein paar kleinen Tieren und nen Treckeralso ein Traum für Kinder. Unser Schatz kann dann entspannt draußen spielen, rennen, klettern usw. Ist jetzt alles nur wegen der Baustelle. Es wird unten bei meinen Schwiegereltern umgebaut, total Rohbau m Flur, Esszimmer und Wohnzimmer. Nur mein Schwiegerpa hat bei uns auch sooo mega viel gemacht und geholfen, da muss Jürgen da auch mithelfen, dass ist klar, aber in dem Ausmaß bin ich mir nicht so sicher.
Bin seid 1.4. im BV.
@Steffy: oh man, was ein Schock, Gott sei Dank ist alles gut gegangen... Aber das du fix und fertig warst/bist ist vollkommen klar. Drück dich ganz fest.
ja gut, dann ist es ja selbstverständlich, dass er da hilft. aber es ist halt eine andere situation. für deine schwiegermama ist es bestimmt nicht so schlimm gewesen, mal länge rnichts von ihrem mann zu haben. aber du bist schwanger und da braucht man einfach n bisschen mehr zeit mit dem partner. außerdem sollt ihr euch doch zusammen aufs baby freuen können und auch mal zusammen was vorbereiten können.
aber du meintest ja mit deienn schwiegereltern zu reden würde nichts bringen. dein mann füht sich bestimmt auch blöd, wenn er mit denen reden soll, dass es ihm zu viel wird. will er bestimmt nicht zugeben. mh.. sehr schwierige situation.
da du ja beschääftigungsverbot hast und viel zuhause alleine bist würde ich dir raten, dir viel beschäftigung zu suchen. mach doch 1-2 mal die woche n schwangerensportkurs, oder geh zu schwangerentreffen/gruppen. bier gibt es da ganz viel von. bei euch doch bestimmt auch irgendwo.
und dann könntest du ja vielleicht zu deinen schwiegereltern mal gehen und denen sagen, dass ihr noch so viel vorbereiten müsst für das baby, dass ihr gerne einen abend in der woche fest babykram machen würdet. ob ihr dann wirklich was macht oder zusammen einfach bisschen ausruht ist doch dann egal. meinst du nicht, dass das vielleicht klappen würde?
14.08.2014 19:28
Zum verschlucken
Das kann jeden passieren davor ist man nicht geschützt.
Da ist es egal ob jung oder alt.
Hab grad erst gepeilt hab WW und MW
So hoffe Kind zwei schläft auch bald damit ich in Ruhe duschen kann.
Das kann jeden passieren davor ist man nicht geschützt.
Da ist es egal ob jung oder alt.
Hab grad erst gepeilt hab WW und MW
So hoffe Kind zwei schläft auch bald damit ich in Ruhe duschen kann.
14.08.2014 20:08
@apfelblüte: ich hoffe dass es sich bald legt. es ist immer das gleiche. leider.
morgens im kiga weint merle kurz, aber nach 5 minuten ist wohl wieder gut. ich bin bester dinge.
@erin: danke für die aufbauenden worte. im moment haben aber viele von uns stress mit ihren männern.
@marlen: du meintest mich glaube ich. merle ist schon immer ein langsamer, schlecht-esser. Merle ist 3 und 3 monate. aber da wir abends noch warm essen, bekommt sie dann nochmal was ab.
alles gute zum mw.
das mit deinen wehen ist ja blöd. ich hoffe es wird besser. zum kh sag ich jetzt nichts. beim magnesium kann ich dieses pulver von verla empfehlen.
da kann man nur froh sein, dass du ihm helfen konntest. das ist auch ein horrorszenario von mir. merle hatte schon zweimal ne traube komplett im hals stecken.ich konnte si ihr auch durch schlagen zwischen die schulterblätter raus holen. seitdem bin ich vorsichtig mit allem was rund und etwas härter ist.
@puki: beim streit geht es meistens dsrum, dass er es nicht schafft so früh auf der arbeit zu sein, dass er nicht erst ne halbe stunde vorm zubettgehen zu hause ist. dann nervt es mich, dass im haushalt das meiste hängen bleibt. und ich würde gerne irgendwann zurück in meine heimat, aber für ihn ist das kein thema, worüber er mit mir diskutiert.
@twity: mein bauchumfang liegt jetzt bei 96cm. bei was ich gestartet bin weiß ich nicht. vergessen zu messen.
@bubasta: die schlafsäcke habe ich auch durch zufall egfunden. waren gerade mal 5 minuten online.
kreislaufprobleme habe ich keine.
hunger hatte ich letztens mitten in der nacht. aber ansonsten normal. aber eher kleine portionen und öfter.
@carisch: lass dich mal drücken. ich hoffe es lässt sich eine lösung für euch finden.
sodbrennen habe ich auch. im moment hilft noch milch oder ich kaue mandeln. meistens habe ich das von süßen sachen. beim schlafen stört es noch nicht.
@snoopy: glückwunsch zum neuen auto. und viel spaß mit der nähmaschine. ich habe auch eine, kann mich aber schon seit längerem nicht aufraffen was zu nähen. muss die maschine nämlich jedesmal herkramen und wieder wegräumen. das hindert mich so ein bisschen.
ich hoffe ich hab nichts vergessen. ansonsten entschuldigt, aber ihr schreibt so viel und ich komme nicht so oft zum schreiben. da ich jetzt wieder arbeiten muss und wenn ich alles abgearbeitet habe komme ich wieder öfter zum schreiben.
ich wünsch euch noch einen schönen abend.
morgens im kiga weint merle kurz, aber nach 5 minuten ist wohl wieder gut. ich bin bester dinge.
@erin: danke für die aufbauenden worte. im moment haben aber viele von uns stress mit ihren männern.
@marlen: du meintest mich glaube ich. merle ist schon immer ein langsamer, schlecht-esser. Merle ist 3 und 3 monate. aber da wir abends noch warm essen, bekommt sie dann nochmal was ab.
alles gute zum mw.
das mit deinen wehen ist ja blöd. ich hoffe es wird besser. zum kh sag ich jetzt nichts. beim magnesium kann ich dieses pulver von verla empfehlen.
da kann man nur froh sein, dass du ihm helfen konntest. das ist auch ein horrorszenario von mir. merle hatte schon zweimal ne traube komplett im hals stecken.ich konnte si ihr auch durch schlagen zwischen die schulterblätter raus holen. seitdem bin ich vorsichtig mit allem was rund und etwas härter ist.
@puki: beim streit geht es meistens dsrum, dass er es nicht schafft so früh auf der arbeit zu sein, dass er nicht erst ne halbe stunde vorm zubettgehen zu hause ist. dann nervt es mich, dass im haushalt das meiste hängen bleibt. und ich würde gerne irgendwann zurück in meine heimat, aber für ihn ist das kein thema, worüber er mit mir diskutiert.
@twity: mein bauchumfang liegt jetzt bei 96cm. bei was ich gestartet bin weiß ich nicht. vergessen zu messen.
@bubasta: die schlafsäcke habe ich auch durch zufall egfunden. waren gerade mal 5 minuten online.
kreislaufprobleme habe ich keine.
hunger hatte ich letztens mitten in der nacht. aber ansonsten normal. aber eher kleine portionen und öfter.
@carisch: lass dich mal drücken. ich hoffe es lässt sich eine lösung für euch finden.
sodbrennen habe ich auch. im moment hilft noch milch oder ich kaue mandeln. meistens habe ich das von süßen sachen. beim schlafen stört es noch nicht.
@snoopy: glückwunsch zum neuen auto. und viel spaß mit der nähmaschine. ich habe auch eine, kann mich aber schon seit längerem nicht aufraffen was zu nähen. muss die maschine nämlich jedesmal herkramen und wieder wegräumen. das hindert mich so ein bisschen.
ich hoffe ich hab nichts vergessen. ansonsten entschuldigt, aber ihr schreibt so viel und ich komme nicht so oft zum schreiben. da ich jetzt wieder arbeiten muss und wenn ich alles abgearbeitet habe komme ich wieder öfter zum schreiben.
ich wünsch euch noch einen schönen abend.
14.08.2014 22:47
Hab grad n neuen kiwa gesehen. ..fur gut 20 euro weniger...da ruf ich morgen gleich mal an
15.08.2014 07:07
Zitat von Maren88:
Zitat von Carisch88:
Zitat von Maren88:
Carina, irgendwie hab ich das alle nicht mehr im gedächtnis. wohnt ihr jetzt auf dauer bei deinen schwiegereltern oben oder nur für ne gewisse zeit? verwechsel ich da was? und geht es bei dem ausbau um kram von deinen schwiegereltern oder um die räume für euch?
arbeitest du zurzeit oder bist du im beschäftigungsverbot?
Also, wir haben bei meinen Schwiegereltern ausgebaut. Ist also für auf Dauer. An sich, klappt es auch ganz gut. Kann ich mich nicht beklagen. Wohnen dafür mega Traumhaft mitten in der Bauernschaft, mit riesig viel Platz draußen, mit ein paar kleinen Tieren und nen Treckeralso ein Traum für Kinder. Unser Schatz kann dann entspannt draußen spielen, rennen, klettern usw. Ist jetzt alles nur wegen der Baustelle. Es wird unten bei meinen Schwiegereltern umgebaut, total Rohbau m Flur, Esszimmer und Wohnzimmer. Nur mein Schwiegerpa hat bei uns auch sooo mega viel gemacht und geholfen, da muss Jürgen da auch mithelfen, dass ist klar, aber in dem Ausmaß bin ich mir nicht so sicher.
Bin seid 1.4. im BV.
@Steffy: oh man, was ein Schock, Gott sei Dank ist alles gut gegangen... Aber das du fix und fertig warst/bist ist vollkommen klar. Drück dich ganz fest.
ja gut, dann ist es ja selbstverständlich, dass er da hilft. aber es ist halt eine andere situation. für deine schwiegermama ist es bestimmt nicht so schlimm gewesen, mal länge rnichts von ihrem mann zu haben. aber du bist schwanger und da braucht man einfach n bisschen mehr zeit mit dem partner. außerdem sollt ihr euch doch zusammen aufs baby freuen können und auch mal zusammen was vorbereiten können.
aber du meintest ja mit deienn schwiegereltern zu reden würde nichts bringen. dein mann füht sich bestimmt auch blöd, wenn er mit denen reden soll, dass es ihm zu viel wird. will er bestimmt nicht zugeben. mh.. sehr schwierige situation.
da du ja beschääftigungsverbot hast und viel zuhause alleine bist würde ich dir raten, dir viel beschäftigung zu suchen. mach doch 1-2 mal die woche n schwangerensportkurs, oder geh zu schwangerentreffen/gruppen. bier gibt es da ganz viel von. bei euch doch bestimmt auch irgendwo.
und dann könntest du ja vielleicht zu deinen schwiegereltern mal gehen und denen sagen, dass ihr noch so viel vorbereiten müsst für das baby, dass ihr gerne einen abend in der woche fest babykram machen würdet. ob ihr dann wirklich was macht oder zusammen einfach bisschen ausruht ist doch dann egal. meinst du nicht, dass das vielleicht klappen würde?
Ja, mal schauen wie es jetzt so weiter geht. Gestern Abend meinte meine Schwiegerma plötzlich das heut Abend noch einiges gemacht werden soll, habe ihr dann aber auch gesagt, dass wir jetzt heut Abend für uns eingeplant haben und wir uns auch echt darauf freuen würden endlich mal wieder Zeit zu haben. Hat die dann zum Glück auch verstanden.
Mit den Kursen ist hier etwas schwierig, soGVK gibt es viele, aber wohnen auf dem Land in einem kleinerem Städtchen, da ist die Auswahl nicht so riesig.
Holen heute unsere Gardienen ab
Steffy: Alles gute zum WW und MW...
Saluki: viel Glück mit dem KiWa, drücke euch die Daumen
Nicole: danke schön fürs drücken, so wie es aussieht hast du ja auch ein bisschen Stress mit deinem Männe. Das schaffen wir auch alles
Ach ja, heute habe ich WW und MW
endlich 8. Monat
15.08.2014 08:24
Nicole
Denke das kommt bald, ist ja noch neu.
Drücke dir de Daumen.
Saluki
Drücke die Daumen , das ihr den bekommt!
Carina
Glückwunsch zum WW und MW
Unser Ziel rückt immer näher
Mal gucken was der Tag heute so bringt, Wetter ist bescheiden. Es regnet zur Zeit, gucken wie es bis heute Nachmittag ist.
Werd gleich mal die spüli an werfen und kurz saugen.
Und sonst mal gucken
Drücke dir de Daumen.
Saluki
Carina
Glückwunsch zum WW und MW
Unser Ziel rückt immer näher
Mal gucken was der Tag heute so bringt, Wetter ist bescheiden. Es regnet zur Zeit, gucken wie es bis heute Nachmittag ist.
Und sonst mal gucken
15.08.2014 10:04
Zitat von Apfelbluete:
Nicole
Drücke dir de Daumen.
Saluki
Carina
Glückwunsch zum WW und MW![]()
Unser Ziel rückt immer näher![]()
Und sonst mal gucken![]()
Danke, freu mich auch so drauf unser kleines auf den Arm zu haben
Ja, dass Wetter ist wirklich nicht so schön. Hier in Ochtrup ist auch ab heute Kirmes, da ist immer misst Wetter
Ich fahr gleich zu meiner alten Arbeitsstelle, die Bewohner besuchen. Freu mich soooooo die wiederzusehen. Haben heut den letzten Urlaubstag, ab Montag müssen die wieder zur Werkstatt. Die sind sooo toll
15.08.2014 10:18
Guten Morgen!
Viel Spaß und Glück heute:
15.08.2014:
Jotty: 8Uhr Zuckertest + Vorsorge
Idelfix: 10.15Uhr Cervix Kontrolle
@Carisch: viel Spaß bei der Arbeit, ich muss ganz ehrlich gestehen, ich hab mir das auch immer vorgenommen und es noch nicht einmal dahin geschafft! Das blöde daran ist auch, das ich gar nicht weiß, wo ich nach Elternzeit landen werde, ich hab zwar nen Festvertrag mit 24 Stunden aber in welchem Kindergarten ich landen werde...und mir ist es wichtig das ich eine Vormittagsstelle bekomme, weil die beiden Würmer auch vormittags in den Kiga gehen werden! Oh man, aber darüber brauche ich mir ja erst später Gedanken machen!
@saluki: na dann viel Glück das das was wird mit dem Kiwa!
so wir werden nun erstmal einkaufen fahren, morgen kommen Schwiegereltern bis Sonntag zu Besuch!!! Also wieder wenig Zeit zum schreiben!
Viel Spaß und Glück heute:
15.08.2014:
Jotty: 8Uhr Zuckertest + Vorsorge
Idelfix: 10.15Uhr Cervix Kontrolle
@Carisch: viel Spaß bei der Arbeit, ich muss ganz ehrlich gestehen, ich hab mir das auch immer vorgenommen und es noch nicht einmal dahin geschafft! Das blöde daran ist auch, das ich gar nicht weiß, wo ich nach Elternzeit landen werde, ich hab zwar nen Festvertrag mit 24 Stunden aber in welchem Kindergarten ich landen werde...und mir ist es wichtig das ich eine Vormittagsstelle bekomme, weil die beiden Würmer auch vormittags in den Kiga gehen werden! Oh man, aber darüber brauche ich mir ja erst später Gedanken machen!
@saluki: na dann viel Glück das das was wird mit dem Kiwa!
so wir werden nun erstmal einkaufen fahren, morgen kommen Schwiegereltern bis Sonntag zu Besuch!!! Also wieder wenig Zeit zum schreiben!
15.08.2014 10:19
Carina
Dann ganz viel Spass dort.
Kirmes , haben wir Ende des Monats im Nachbarort.
Mal sehen ob ich mit hin fahren kann, hoffe auf gutes wetter
Hier regnet es wieder kräftig
Der kurze wollte mit paar raus, aber er hat Panik nehmen.
Er verbindet stark regen sofort mit gewitter
Muss mal ein wenig kuscheln, Haushalt muss warten.
Dann ganz viel Spass dort.
Kirmes , haben wir Ende des Monats im Nachbarort.
Mal sehen ob ich mit hin fahren kann, hoffe auf gutes wetter
Hier regnet es wieder kräftig
Der kurze wollte mit paar raus, aber er hat Panik nehmen.
Er verbindet stark regen sofort mit gewitter
Muss mal ein wenig kuscheln, Haushalt muss warten.
15.08.2014 11:17
Sorry wenn ich jetz nich auf alles eingehe
Ich war letztes WE die kida auf arbwit besuchen, die freude war riesig.
Mädels brauch mal euern rat
Ich hatte das vor 1-2 wochen schon einmal und gestern am frühen abend wieder und heut früh gleich schon wieder,...
Und zwar fühlt es auch erst an, als hätte ich dolle bauchmuskelkater, dann wird der bauch ganz hart und dann bekomme ich richtig heftige ziehende schmerzen, das ist so etwas unterm bauchnabel. Es ist so schlimm das ich mich krümme und dann warte bis es wieder weg ist. Wie lange das andauert weiß ich nicht, glaube nicht lange aber vom gefühlten schmerz eine stunde -.-
Ich mach mir ganz schön sorgen... Mause strampelt aber fleißig und zeigt das sie da ist.
Meinte zu meinem freund schon, wenns heut nochmal passiert will ich ins KH - gyn hat heute zu.
Ich war letztes WE die kida auf arbwit besuchen, die freude war riesig.
Mädels brauch mal euern rat
Ich hatte das vor 1-2 wochen schon einmal und gestern am frühen abend wieder und heut früh gleich schon wieder,...
Und zwar fühlt es auch erst an, als hätte ich dolle bauchmuskelkater, dann wird der bauch ganz hart und dann bekomme ich richtig heftige ziehende schmerzen, das ist so etwas unterm bauchnabel. Es ist so schlimm das ich mich krümme und dann warte bis es wieder weg ist. Wie lange das andauert weiß ich nicht, glaube nicht lange aber vom gefühlten schmerz eine stunde -.-
Ich mach mir ganz schön sorgen... Mause strampelt aber fleißig und zeigt das sie da ist.
Meinte zu meinem freund schon, wenns heut nochmal passiert will ich ins KH - gyn hat heute zu.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt