Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
saluki87w
3804 Beiträge
14.08.2014 09:08
Zitat von Carisch88:

Zitat von Puki:

Morgen Mädels, wie geht's?

Maren88 mein Mann wird auch Ende September nochmal für eine Woche nach Amerika reisen. Nur da gibt es keine andere Wahl. Er muss... bin ja froh, dass es nicht erst im November ist. Beim Großen übrigens war mein Mann am Tag der Geburt noch auf Reisen. Aber der Große hat ganz artig auf seinen Papa gewartet, bevor er sich richtig auf den Weg gemacht hat. Also, keine Sorgen, das wird schon.
Ach ja und 4 Tassen Kaffee würde ich nicht trinken am Tag. Finde das doch arg viel. Mal 'ne Tasse finde ich okay, aber 4?

Twiity da hat sich aber einer geziert. Drücke die Daumen, dass er sich das nächste Mal besser zeigt.
Und Hunger habe ich nachts nicht.

Marie wie schön, dass alles in Ordnung war. Wusste ich es doch. Mal sehen, was deine Hebamme dazu sagt. Aber lass dich bitte nicht verrückt machen. Hoffe, die Zuckerwerte sind auch in Ordnung.

JerrysMama gute Besserung noch.

Oh je Carina das hört sich echt verzwickt an. Vor allem, wenn man so einen Sturschädel hat, der nix einsieht. Ist bei meinem Mann während der Streits auch immer so. Später hat er dann aber die Einsicht und weiß, dass ich Recht habe. Weiß aber nicht, wie dir zu helfen ist. Außer abwarten, dass die Situation besser wird (also mit der Baustelle etc.). Und evtl. über Konsequenzen nachdenken, falls es sich nicht bessert, wenn das Baby da ist. Das geht so ja auch nicht. Das Baby braucht entspannte, harmonische Eltern!

LG
Saskia

Saskia:
Sonst ist das ja eigentlich ne harmonische Beziehung die wir führen. Verstehen uns sonst echt super. Haben mit eigentlich allem die selben Einstellungen und den selben Geschmack. Darum ist es ja zur Zeit so schlimm. Haben nie mehr Zeit zusammen und wenn streiten wir. Später kam er auch noch zu mir und hat sich entschuldigt. Da war es aber auch schon 24 Uhr. Darum wäre trennen nie ne Option. Auch wenn wir mal ein bisschen mehr Zeit haben, ist alles gut. Nur diese komplette verschiedene Situation, können beide nicht haben. Jürgen ist fertig und weiß wie schlecht es mir geht, was er nicht haben kann und ich kann es nicht haben so viel ohne ihn zu sein und seh auch dabei wie er immer mehr abbaut.
und wenn du mal mit deinen Schwiegereltern sprichst...wie die Situation bei euch ist...und ob nicht mal einen abend oder so pause eingelegt werden kann...bzw. dein freund mal einen abend nicht mithilft?
Vielleicht kommen sie euch ja ein wenig entgegen?
Puki
4380 Beiträge
14.08.2014 09:36
Zitat von saluki87w:

Zitat von Carisch88:

Zitat von Puki:

Maren88 mein Mann wird auch Ende September nochmal für eine Woche nach Amerika reisen. Nur da gibt es keine andere Wahl. Er muss... bin ja froh, dass es nicht erst im November ist. Beim Großen übrigens war mein Mann am Tag der Geburt noch auf Reisen. Aber der Große hat ganz artig auf seinen Papa gewartet, bevor er sich richtig auf den Weg gemacht hat. Also, keine Sorgen, das wird schon.
Ach ja und 4 Tassen Kaffee würde ich nicht trinken am Tag. Finde das doch arg viel. Mal 'ne Tasse finde ich okay, aber 4?

Twiity da hat sich aber einer geziert. Drücke die Daumen, dass er sich das nächste Mal besser zeigt.

Marie wie schön, dass alles in Ordnung war. Wusste ich es doch. Mal sehen, was deine Hebamme dazu sagt. Aber lass dich bitte nicht verrückt machen. Hoffe, die Zuckerwerte sind auch in Ordnung.

Oh je Carina das hört sich echt verzwickt an. Vor allem, wenn man so einen Sturschädel hat, der nix einsieht. Ist bei meinem Mann während der Streits auch immer so. Später hat er dann aber die Einsicht und weiß, dass ich Recht habe. Weiß aber nicht, wie dir zu helfen ist. Außer abwarten, dass die Situation besser wird (also mit der Baustelle etc.). Und evtl. über Konsequenzen nachdenken, falls es sich nicht bessert, wenn das Baby da ist. Das geht so ja auch nicht. Das Baby braucht entspannte, harmonische Eltern!

LG
Saskia

Saskia:
Sonst ist das ja eigentlich ne harmonische Beziehung die wir führen. Verstehen uns sonst echt super. Haben mit eigentlich allem die selben Einstellungen und den selben Geschmack. Darum ist es ja zur Zeit so schlimm. Haben nie mehr Zeit zusammen und wenn streiten wir. Später kam er auch noch zu mir und hat sich entschuldigt. Da war es aber auch schon 24 Uhr. Darum wäre trennen nie ne Option. Auch wenn wir mal ein bisschen mehr Zeit haben, ist alles gut. Nur diese komplette verschiedene Situation, können beide nicht haben. Jürgen ist fertig und weiß wie schlecht es mir geht, was er nicht haben kann und ich kann es nicht haben so viel ohne ihn zu sein und seh auch dabei wie er immer mehr abbaut.
und wenn du mal mit deinen Schwiegereltern sprichst...wie die Situation bei euch ist...und ob nicht mal einen abend oder so pause eingelegt werden kann...bzw. dein freund mal einen abend nicht mithilft?

Wie lange soll das denn mit dem Umbau noch gehen?
Marlen84
6884 Beiträge
14.08.2014 09:51
Hallo ihr Lieben.

Werde nachher auf euch eingehen.

Wir waren gestern noch im Kh wegen meiner Wehen und den Schmerzen, das wurde plötzlich so schlimm. Angeblich ist nichts, aber das Kh ist soooo beschi...en. Am Ctg hab ich wohl keine Wehen, dabei war das Messding viel zu hoch, als ich es mal etwas tiefer geschoben hab, 4 Minuten bevor sie es abmachte ging die Anzeige bis 35-45 hoch. (bis 20 sind es wohl keine Wehen). Klar hab ich Wehen! Die waren mit einer Ärztin und einer Hebamme, 3 parallel entbindenen Frauen total überlastet. Verseh ich ja... aber ich hab nichts. GMH hat sich in 3 Wochen um 1cm verkürzt, aber ist noch lang bei 3,8. Das beruhigt mich.

Ich soll Magnesium ausm Supermarkt nehmen?! Saskia, hattest du nicht geschrieben, das ich das eben nicht machen soll? Das hat mir die Ärztin geraten. Ich sage ja, das hätten wir uns alles sparen können... bin froh das es dem Baby gut geht und der GMH vorhanden ist. Mitr den Schmerzen soll ich leben. Soll der Ischias sein, der bei der Wehe (die ich ja nicht habe ) die Schmerzen in der linken Seite verursacht.

So genug geheult, meine Mutter kommt gleich zum Auspassen... hilfe. Ich dreh hier noch durch.
Heute abend geh ich auf euch alle ein!
14.08.2014 10:06
Oje Marlen, das hört sich ja ned so gut an.
Tolles KH....

Hoffentlich gehts dir bald besser und die Wehen (die du ja ned hast ) hören bald auf.
Puki
4380 Beiträge
14.08.2014 10:12
Also Maria, da fällt mir ja echt nix zu ein. Die haben sie doch nicht alle... vor allem Bauch hart UND SCHMERZEN!!! Das sind echt Alarmsignale. Geh doch bitte noch zu deiner FA oder in ein anderes KH. Ist es auch das KH, wo du entbinden wolltest? Könnte man sich wohl nochmal überlegen, oder?
Und genau, das Magnesium aus dem Supermarkt ist nicht so pralle. Es sei denn, es ist Magensiumcitrat. Würde eher in die Apo gehen und mich da beraten lassen. Du brauchst was Vernünftiges.
Beruhige dich aber bitte erstmal und dann mach langsam.
14.08.2014 10:21
Guten Morgen,

wie siehts aus? Boah ich komme einfach nicht dazu mir alles durchzulesen, ihr seit zur Zeit alle sooo fleißig und ich hab zu wenig Zeit! Ab nächste Woche ist der Urlaub vom Mann vorbei, dann komm ich bestimmt wieder mehr dazu und bin up to date! @Apfelbluete: was machen die Wehen?

@MyGirls: ich habe gerade in der alten Liste gesehen, das du heute Termin hast! Viel Glück und Spaß dabei! DU bist doch auch bald soweit!

Mein Männe ist gerade auf dem Weg nach Bad Nenndorf unser neues gebrauchtes Auto holen, ich freu mich sooooo....aber es war schon komisch das alte gehen zu lassen, das lässt er gleich da!
Ich warte gerade darauf, das meine Nähmaschine kommt, soll heute geliefert werden dann gehts los!

@Marlen: wasn das für ein ebschissenes Krankenhaus bitte???? kannst du noch in ein anderes fahren??? würde das nochmal abklären lassen oder? Mein Gebärmutterhals ist wohl sehr stark und liegt bei 5,3cm

@Carisch: oh man, typisch Männer, das kann meiner auch immer gut, mitten im stärkstem Streit einfach so ins Bett ohne was zu sagen und seelenruhig einschlafen und ich sitze heulend unten! Da machen die sich keinen Kopf drum! Aber ich denke auch, das es einfach an der momentanen Situation liegt, er ist völlig überfordert mit Arbeit und Bau und du als schwangere möchtest auch noch deine Aufmerksamkeit und hast Bedürfnisse, das überlastet ihn und ihr beide seit gereizt, das ne total blöde Situation, nehmt euch am WE mal einen Tag für euch, geht mal wieder essen oder so was!

@saluki: das ja doof mit Ebay Kleinanzeigen, tzzzz, du hast dich ja drauf verlassen, super! Habt ihr denn noch einen in Aussicht?

@twiity: ich messe meinen BU gar nicht...kann ich gar nicht sagen, ich habe aber 1 kg abgenommen beim Termin am Dienstag! Sehr komisch...nun hab ich 9kg zugenommen! Die Arzthelferin meinte, das sei sehr vorbildlich für die Woche!

saluki87w
3804 Beiträge
14.08.2014 10:34
naja...mit dem Kinderwagen...ich such jetzt halt weiter...einer würde mich vllt noch interessieren...aber der is über 50km von meinen ellis entfernt...über die a20 zwar nur ne halbe stunde fahrt etwa...aber mal sehen

am sonntag ist in meinem Geburtsort wieder Flohmarkt...vllt. find ich ja da was...
Puki
4380 Beiträge
14.08.2014 10:34
Na, Betty, was machst du dann noch hier?! Los ab, Urlaub mit Männe genießen... der ist noch schnell genug vorbei.
Und viel Spaß mit dem neuen Auto.
Und viel Spaß beim Nähen. Was hast du als nächstes vor?
Carisch88
239 Beiträge
14.08.2014 10:41
Zitat von Puki:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Carisch88:

Zitat von Puki:

LG
Saskia

Saskia:

Wie lange soll das denn mit dem Umbau noch gehen?

Mit meinen Schwiegereltern brauch ich Lieder darüber nicht reden. Die sind an sich eigentlich echt super, aber bei schwiegerma zählt nur arbeiten und was tun und Schwiegerpa macht dann immer. Bestes Beispiel, als meine Schwiegermutter Geburtstag hatte, hat mein Schwiegerpa extra nen halben Tag eher frei genommen, um ein bisschen mit ihr feiern zu können und sie hat ihn nach draußen Hecke schneiden geschickt. Die mäht ungelogen fast jeden Tag den Rasen, stellt sich unten zwischen die Männer, die stemmen usw. und putzt Fenster, was sollen die Leute denken wenn die Fenster dreckig sind usw. Jürgen rief aber eben an und sagte Freitag müssen die Eltern weg. Da hab ich ihn endlich mal wieder für mich
Weiß noch nicht wie lange das noch geht. Habe aber auch unten schon gesagt, spätestens Mitte Oktober muss der scheiß fertig sein. Hab kein Bock auf so Dreck und Krach mit nem neugeborenem Baby.

Maria: wie scheiße sind die denn im KH? Geh unbedingt nochmal woanders hin. Geht ja gar nicht...

Snoopy: das ist ja schön mit eurem neuen Auto und drück dir die Daumen, dass die Nähmaschine kommt.
Carisch88
239 Beiträge
14.08.2014 10:44
Zitat von Puki:

Na, Betty, was machst du dann noch hier?! Los ab, Urlaub mit Männe genießen... der ist noch schnell genug vorbei.
Und viel Spaß mit dem neuen Auto.
Und viel Spaß beim Nähen. Was hast du als nächstes vor?

Da schließ ich mich nur an... Genieße die Zeit mit deinem Männe, ihr habt jetzt noch die Möglichkeit
Puki
4380 Beiträge
14.08.2014 10:45
Carina, das ist doch super. Dann genießt mal den freien Abend.
Aber deine Schwiegermutter ist ja echt 'ne krasse Nummer.
14.08.2014 10:54
juhuuuu Nähmaschine ist da....mein Mann hat gerade Fotos geschickt, das Auto sieht aus wie neu, Dienstag sah es noch so dreckig aus, haben se ordentlich aufbereitet und poliert mit Schleifchen in die Halle gestellt, voll toll, hätte nie gedacht das ich mal wegen nem Auto weinen muss.....sooooo toll!

Puki
4380 Beiträge
14.08.2014 10:56
Boah, das ist ja mal echt nobel!!! Wie alt ist der? Bei "gebraucht" stellt man sich ja echt was anderes vor...
Loops und Dreiecktücher finde ich klasse. Hast auch schönen Stoff gefunden.
saluki87w
3804 Beiträge
14.08.2014 10:57
hihi, den affen und den punktestoff aus dem ersten bild hatte ich auch....find vor allem die affen soooo toll...
14.08.2014 10:58
das Auto ist ein Touran Cross Edition, 09/2010 hat 87000 gelaufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt