♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
22.08.2014 07:36
zimt kann man auch in der stillzeit zu sich nehmen. da sehe ich gar kein problem.
verzichten sollte man auf salbei und pfefferminze das kann die milch reduzieren.
ansonsten heisst es ausprobieren auf was euer kind reagiert und auf was nicht.
manche sind anfällig dafür andere wiederum nicht.
wenn ich mal lust auf was "blähendes" hatte habe ich zusätzlich ein paar tassen fenchel-anis-kümmel tee getrunken das hat meiner bei bauchschmerzen gut geholfen.
wenn ich lust auf was scharfes hatte gabs vorsorglich ne grosse portion creme auf den poppes.
das einzige was mir jetzt ausser salbei und pfefferminze jetzt noch einfällt ist alkohol den sollte man sich auch noch verkneifen.
@nicole
ich drück dir die daumen dass die wehen schnell wieder verschwinden und dein krümel noch lange drin bleibt
verzichten sollte man auf salbei und pfefferminze das kann die milch reduzieren.
ansonsten heisst es ausprobieren auf was euer kind reagiert und auf was nicht.
manche sind anfällig dafür andere wiederum nicht.
wenn ich mal lust auf was "blähendes" hatte habe ich zusätzlich ein paar tassen fenchel-anis-kümmel tee getrunken das hat meiner bei bauchschmerzen gut geholfen.
wenn ich lust auf was scharfes hatte gabs vorsorglich ne grosse portion creme auf den poppes.
das einzige was mir jetzt ausser salbei und pfefferminze jetzt noch einfällt ist alkohol den sollte man sich auch noch verkneifen.
@nicole
ich drück dir die daumen dass die wehen schnell wieder verschwinden und dein krümel noch lange drin bleibt
22.08.2014 08:18
Snoopy: nur keine Panik du hast doch noch Zeit
jetzt nur nichts überstürzen
Vorwehen: ich hatte auch schon 4 Stück. Jeweils für 15-20 Minuten. Unregelmäßig, schmerzhaft aber nicht Mutttermundwirksam auch nicht auf den GMH. Der Chefarzt meinte gestern zu mir, sollten die Wehen 1h lang anhalten und regelmäßig kommen dann sofort in die Klinik.
gestrige Geburtsplanung: Der Chefarzt war erstaunt das ich schon in der 27. SSW zur Planung komme
ich habe mich da voll auf die Sekretärin verlassen und die wusste ja wie weit ich bin. Naja US wurde trotzdem gemacht und wichtig war es für den Chefarzt das wir uns über den SS-Diabetes unterhalten. Er findet meine Werte völlig in Ordnung- außer der Nüchternwert. Dieser liegt momentan immer bei 94mg/dl. Das liegt aber daran das ich Nachts hunger bekommen und eine Kleinigkeit esse. Somit bin ich nie richtig nüchtern. Der Chefarzt lachte und sagte na dann ist das ja kein Problem. Ich soll auch essen wenn ich hunger habe.
Momentan gibt es auch überhaupt kein Anzeichen das sich méin BZ negativ auf Jonas auswirkt. Fruchtwasser ist optimal, er hat noch nicht mal 1000g. Er lag gestern bei 890g was aber in dieser Woche total normal ist. Der Arzt meinte, ich befände mich jetzt in dieser Woche wo die Babies schlagartig zunehmen. Jonas misst 34.5cm. Alles top.
Sooooooo in 7-8 Wochen muss ich zur richtigen Geburtsplanung
Der Arzt meinte aber je nach dem was der Diabetologe sagt, werde ich wohl engmaschiger kontrolliert. Zumindest der Kleine- ob der BZ sich auf seine Größe und Gewicht etc auswirkt.
Alles in allem war er höchst zufrieden
jetzt nur nichts überstürzen
Vorwehen: ich hatte auch schon 4 Stück. Jeweils für 15-20 Minuten. Unregelmäßig, schmerzhaft aber nicht Mutttermundwirksam auch nicht auf den GMH. Der Chefarzt meinte gestern zu mir, sollten die Wehen 1h lang anhalten und regelmäßig kommen dann sofort in die Klinik.
gestrige Geburtsplanung: Der Chefarzt war erstaunt das ich schon in der 27. SSW zur Planung komme
ich habe mich da voll auf die Sekretärin verlassen und die wusste ja wie weit ich bin. Naja US wurde trotzdem gemacht und wichtig war es für den Chefarzt das wir uns über den SS-Diabetes unterhalten. Er findet meine Werte völlig in Ordnung- außer der Nüchternwert. Dieser liegt momentan immer bei 94mg/dl. Das liegt aber daran das ich Nachts hunger bekommen und eine Kleinigkeit esse. Somit bin ich nie richtig nüchtern. Der Chefarzt lachte und sagte na dann ist das ja kein Problem. Ich soll auch essen wenn ich hunger habe. Momentan gibt es auch überhaupt kein Anzeichen das sich méin BZ negativ auf Jonas auswirkt. Fruchtwasser ist optimal, er hat noch nicht mal 1000g. Er lag gestern bei 890g was aber in dieser Woche total normal ist. Der Arzt meinte, ich befände mich jetzt in dieser Woche wo die Babies schlagartig zunehmen. Jonas misst 34.5cm. Alles top.
Sooooooo in 7-8 Wochen muss ich zur richtigen Geburtsplanung
Der Arzt meinte aber je nach dem was der Diabetologe sagt, werde ich wohl engmaschiger kontrolliert. Zumindest der Kleine- ob der BZ sich auf seine Größe und Gewicht etc auswirkt. Alles in allem war er höchst zufrieden
22.08.2014 08:56
Zitat von Jotty:
Zitat von schoko_keks1234:
Aber ich werde mich auf gar keinen Fall aif einen geplanten KS einlassen, das baby soll geholt werden wenn die wehen losgehen. Und wenns dann schon halb raushängt gehts ja vielleicht auch so![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
naja ist doch wahr
22.08.2014 09:06
Guten morgen
Nicole
Oh weh , was ein Schreck.
Drücke dir die Daumen das die wehen weg bleiben.
Schone dich so gut es geht.
Ich weiß wie das ist,kenne das auch schon.
Jessie
Hoffe es reicht der Ärztin mit den werten.
Ich bin auf meinen Termin in 3 wochen gespannt,da muss ich wieder mal zur Kollegin meiner Ärztin und die meckert jedes mal über meine Blutdruck Werte in der Praxis.
Hab ja mein Tagebuch von zuhause mit den werten und die sind gut.
Zum stillen
Einen Kopf mach ich mir nicht, war nur erstaunt wegen dem Zimt.
Ich liebe Zimt
Maria
Das klingt doch gut
Und gutes Gewicht für den kleinen Mann, hoffe es bleibt so und dein zucker keine Auswirkungen auf den kleinen hat.
Nicole
Oh weh , was ein Schreck.
Drücke dir die Daumen das die wehen weg bleiben.
Schone dich so gut es geht.
Ich weiß wie das ist,kenne das auch schon.
Jessie
Hoffe es reicht der Ärztin mit den werten.
Ich bin auf meinen Termin in 3 wochen gespannt,da muss ich wieder mal zur Kollegin meiner Ärztin und die meckert jedes mal über meine Blutdruck Werte in der Praxis.
Hab ja mein Tagebuch von zuhause mit den werten und die sind gut.
Zum stillen
Einen Kopf mach ich mir nicht, war nur erstaunt wegen dem Zimt.
Ich liebe Zimt
Maria
Das klingt doch gut
Und gutes Gewicht für den kleinen Mann, hoffe es bleibt so und dein zucker keine Auswirkungen auf den kleinen hat.
22.08.2014 09:08
Zitat von schoko_keks1234:
Oh ich sehe gerade in ja ab Heute auch UHU![]()
Glückwunsch zum UHU
22.08.2014 09:53
Guten morgen
So, Kind im Kiga...salat fürs Grillen im Kiga fast fertig...jetzt erstmal Pause
Jotty...ah ok! Drück dir die Daumen das alles ok ist!!!
Bubasta...ja, da hast du recht. Ich hab's auch so wie du gemacht...auf alles was bläht oder säurehaltig ist verzichtet und es hat Super funktioniert!!
Nicole...fühl dich mal ganz lieb gerückt!! Meld dich!!
Mamimaria...schön das alles gut ist und der Arzt so zufrieden war!! Wie sind denn deine Werte sonst so wenn ich fragen darf...Plage mich ja auch seit letzter Woche damit rum...
Schoko...Glückwunsch zur UHU
So, Kind im Kiga...salat fürs Grillen im Kiga fast fertig...jetzt erstmal Pause
Jotty...ah ok! Drück dir die Daumen das alles ok ist!!!
Bubasta...ja, da hast du recht. Ich hab's auch so wie du gemacht...auf alles was bläht oder säurehaltig ist verzichtet und es hat Super funktioniert!!
Nicole...fühl dich mal ganz lieb gerückt!! Meld dich!!
Mamimaria...schön das alles gut ist und der Arzt so zufrieden war!! Wie sind denn deine Werte sonst so wenn ich fragen darf...Plage mich ja auch seit letzter Woche damit rum...
Schoko...Glückwunsch zur UHU
22.08.2014 11:56
Dankeschön für die Glückwünsche
Nicole Ich drücke dir die Daumen
Versuch dich zu schonen
Maria Schön, dass alles gut war
Das beruhigt immer total, wenn ein Arztbesuch so positiv verlaufen ist
stillen Ich habe gar nicht auf blähendes und säurehaltiges geachtet..Nur halt auf die Dinge, wie Salbei und co, die die Milch hemmen können und natürlich Medis etc die ungesund fürs Baby sind.
Wir hatten aber auch nie groß Probleme mit wundem Po oder Blähungen. Ilja hat das essen da nie gestört
Wunder Po fing erst mit den Zähnen an..unabhängig von Säurehaltigem..
Puu Kind schläft endlich..der Vormittag war so anstrengend..Er ist heute morgen um 5 Uhr aufgestanden
und dementsprechend war nun auch die Laune den ganzen Morgen über..Werd mich jetzt erstmal kurz entspannen und dann ein bisschen Papierkram erledigen.
Nicole Ich drücke dir die Daumen
Versuch dich zu schonen
Maria Schön, dass alles gut war
Das beruhigt immer total, wenn ein Arztbesuch so positiv verlaufen ist
stillen Ich habe gar nicht auf blähendes und säurehaltiges geachtet..Nur halt auf die Dinge, wie Salbei und co, die die Milch hemmen können und natürlich Medis etc die ungesund fürs Baby sind.
Wir hatten aber auch nie groß Probleme mit wundem Po oder Blähungen. Ilja hat das essen da nie gestört
Wunder Po fing erst mit den Zähnen an..unabhängig von Säurehaltigem..
Puu Kind schläft endlich..der Vormittag war so anstrengend..Er ist heute morgen um 5 Uhr aufgestanden
und dementsprechend war nun auch die Laune den ganzen Morgen über..Werd mich jetzt erstmal kurz entspannen und dann ein bisschen Papierkram erledigen.
22.08.2014 12:59
so, war heute bei der Hebamme...
soweit alles gut...Mausi liegt schön brav mit dem Köpfchen nach unten (darf gern so bleiben
)
Herzchen hat schön gebubbert...joa...
ist nur bissl zu klein für meine SSw...aber die Hebi meinte, dass sei alles noch im Rahmen und die meisten Babys holen das in den letzten Monaten/Wochen nochmal ordentlich auf...
ich mach mir da auch kaum Sorgen...ich spüre sie regelmäßig und habe sonst so weiter keine Beschwerden...zum Glück..
achso...und Wassereinlagerungen habe ich jetzt wohl auch schon...obwohl ich selbst das bisher nicht bemerkt habe...hihi
soweit alles gut...Mausi liegt schön brav mit dem Köpfchen nach unten (darf gern so bleiben
) Herzchen hat schön gebubbert...joa...
ist nur bissl zu klein für meine SSw...aber die Hebi meinte, dass sei alles noch im Rahmen und die meisten Babys holen das in den letzten Monaten/Wochen nochmal ordentlich auf...
ich mach mir da auch kaum Sorgen...ich spüre sie regelmäßig und habe sonst so weiter keine Beschwerden...zum Glück..
achso...und Wassereinlagerungen habe ich jetzt wohl auch schon...obwohl ich selbst das bisher nicht bemerkt habe...hihi
22.08.2014 13:45
Die idee mit dem geburtsplan schreiben finde ich echt toll. Das werd ich auf jeden fall machen. Danke für den tipp.
Apfelbluete ich finde es toll das du stillen willst. Da ich meine große leider nur 3 wochen stillen konnte und ich nicht so viel ahnung hab, mal ne frage...wie soll das mit 2 babys funktionieren?
Apfelbluete ich finde es toll das du stillen willst. Da ich meine große leider nur 3 wochen stillen konnte und ich nicht so viel ahnung hab, mal ne frage...wie soll das mit 2 babys funktionieren?
22.08.2014 13:55
Zitat von Tini1603:
Die idee mit dem geburtsplan schreiben finde ich echt toll. Das werd ich auf jeden fall machen. Danke für den tipp.
Meine zwei großen konnte ich nicht stillen/bzw wollte nicht.
Meine Tochter hat die Brust mehr oder weniger verweigert, die brüllte nur. Hilfe von der Hebamme / Station war nicht da. (Die waren total überfüllt und unterbesetzt.) Und ich fix und alle und nur noch am heulen, mit der flasche gings uns beiden dann besser.
Beim kleinen wollte ich einfach nicht und dieses mal hab ich gesagt egal was ist ich will es .
Die Hebi meinte Tandem stillen, also beide gleichzeitig.
Aber das wird sie mir dann schon zeigen, sie ist zum Glück stillberaterin.
Lass mich Überraschen
22.08.2014 13:58
So und nochmal.
Hab zu schnell abgeschickt.
Termin zur geburtsplanung hab ich. Ist sogar schon nächste Woche
Mir wurde erklärt beim Gyn so ab 32 SSW. Aber okay, hoffe nur mein Mann kann an dem tag auch, ansonsten fahr ich alleine hin.
Na mal fragen später, deswegen ruf ich ihn jetzt nicht auf der Arbeit an.
Sagt mal lässt sich wer von euch Sterilisieren?
Bzw der Partner?
Und wenn ja übernimmt eure Kasse die Kosten bzw einen teil?
Hab zu schnell abgeschickt.
Termin zur geburtsplanung hab ich. Ist sogar schon nächste Woche
Mir wurde erklärt beim Gyn so ab 32 SSW. Aber okay, hoffe nur mein Mann kann an dem tag auch, ansonsten fahr ich alleine hin.
Na mal fragen später, deswegen ruf ich ihn jetzt nicht auf der Arbeit an.
Sagt mal lässt sich wer von euch Sterilisieren?
Bzw der Partner?
Und wenn ja übernimmt eure Kasse die Kosten bzw einen teil?
22.08.2014 15:42
ich habe jetzt auch einen termin im krankenhaus für ein vorgespräch. besonders wegen meiner kaiserschnittnarbe. kann ich da einfach so hin oder brauche ich dafür eine Überweisung vom Hausarzt bzw. von der Frauenärztin? Wisst ihr das? Wenn meine kleine endlich wach ist gehen wir zu einem Kinderfest hie rine inem familienzentrum. freu mich schon
22.08.2014 18:30
Hallo
Steffy,
ich bin gespannt was bei eurer geburtsplanung rauskommt und wann ihr endlich kuscheln dürft. Wann ist das nächste Woche?
Nicole,
Ich hoffe dir geht es schon besser und die wehen sind weg? Hattest du nicht über Menstruationsschnerzen berichteg oder war das nadine?
Ich hoffe es ist alles ok und du meldest dich!
Erin
Das mit dem zucker packt ihr nun auch in den letzten wochen.
wann gehst du denn wieder zum doc?
Kaufst du eigentlich baBysachen oder hast du von deinsm großen noch genug?
carina,
schön das euer Wochenende so toll war. Ich hoffe das beugt xen Streitereien erstmL vor.
Melli
ah ok. DaS ist sozusagen eine liste wo draufsteht, was var nicht geht und was man sich wünschen würde. Macht das jedes kh?
Warum möchtest du das mit der fruchtblase vorher wissen?
Und was kommt noch zu deiner liste dZu? Das wirft hier bestimmt einige fragen auf.
Steffy,
ich bin gespannt was bei eurer geburtsplanung rauskommt und wann ihr endlich kuscheln dürft. Wann ist das nächste Woche?
Nicole,
Ich hoffe dir geht es schon besser und die wehen sind weg? Hattest du nicht über Menstruationsschnerzen berichteg oder war das nadine?
Ich hoffe es ist alles ok und du meldest dich!
Erin
Das mit dem zucker packt ihr nun auch in den letzten wochen.
wann gehst du denn wieder zum doc?
Kaufst du eigentlich baBysachen oder hast du von deinsm großen noch genug?
carina,
schön das euer Wochenende so toll war. Ich hoffe das beugt xen Streitereien erstmL vor.
Melli
ah ok. DaS ist sozusagen eine liste wo draufsteht, was var nicht geht und was man sich wünschen würde. Macht das jedes kh?
Warum möchtest du das mit der fruchtblase vorher wissen?
Und was kommt noch zu deiner liste dZu? Das wirft hier bestimmt einige fragen auf.
22.08.2014 18:31
Maren,
ins kh kannst du immer gehen, da brauchst du niemanden fragen. Die kk wird dann informiert das du da warst. Also problemlos!!!
ins kh kannst du immer gehen, da brauchst du niemanden fragen. Die kk wird dann informiert das du da warst. Also problemlos!!!
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt