♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
20.08.2014 21:26
Zitat von Jotty:
Zitat von Maren88:
Zitat von Apfelbluete:
Ja![]()
Musste eben schon über legen ob Donnerstag ist.
Hab kein Zeit Gefühl mehr.
Guck ich auch grade, hab aber erst rein geschaltet.
Warum wurden die Zwillinge geholt?
was meint ihr denn? ist irgendwo wieder ne babysendung? hab nichts gefunden
Ja Mittwochs um 20.15 Uhr kommt auf RTL2 immer Babys - Kleines Wunder, großes Glück
aber is jetzt auch schon gerade wieder vorbei![]()
dann schau ich mir die folge jetzt mal online an

ich finde die kaiserschnittgeburten immer viel emotionaler, weil es halt an die geburt meiner tochter erinnert

20.08.2014 21:55
Steffy, die Zwillinge wurden in der 34. Ssw geholt, weil dem buben die herztone immer abgesackt sind beim ctg. Danwollten sie auf nummer sicher gehen. Sahen aus wie fertige babys. Das war so toll!!!!!

20.08.2014 23:53
Zitat von Maren88:
Zitat von Bubasta:
Hast morgen Termin Apfel ?? ( sorry ich komm mit den richtigen Namen nicht klar) Oh wie Aufregend.
Ich muss grad heulen, die hat ihr Baby aufm Hocker grad bekommen *heul heul heul*und die kleine liegt ihr gleich im Arm. Das find ich sooo toll. Dieser blöde Kaiserschnitt, da ist das Baby erst mal weg. Voll gemein
![]()
![]()
Hab echt grad wieder Schiss dass es ein KS wird![]()
![]()
bei meinem kaiserschnitt war meine kleine direkt auf meiner brust und musste sie erst ne stunde später zum wiegen und messen und so wieder loslassen![]()
Armin hat wohl zunächst nicht gleich geschrien dan sind sie ins Nebenzimmer um nen chekup zu machen. Mein Mann war aber immer dabei
21.08.2014 09:04
Zitat von Marlen84:
Steffy, die Zwillinge wurden in der 34. Ssw geholt, weil dem buben die herztone immer abgesackt sind beim ctg. Danwollten sie auf nummer sicher gehen. Sahen aus wie fertige babys. Das war so toll!!!!!![]()
Danke

Nun weiß ich wieso.
Ich hatte nur gehört 34ssw aber keinen Grund.
Ja, die sahen wirklich vollkommen fertig aus.
Nun bin ich noch gespannter wie meine zwei aus sehen.
Naja werd mich bald mal umziehen und dann ab zum gyn.
Bin mal gespannt was das ctg sagt, zur Zeit zieht es wieder gewaltig
21.08.2014 09:35
Guten morgen ihr lieben
Hoffe euch geht's gut!!
Bei mir ist soweit alles klar!! Muss jedoch seit Dienstag schilddrüsenhormone nehmen, steht wohl im Zusammenhang mit der SS Diabetes
muss weiterhin 4x am Tag den Blutzucker messen...ums Insulin Spritzen komme ich bisher rum!!!
Apfel...wie geht's euch??
Saluki...Glückwunsch zum Wagen
und zum neuen Bett
Puki...wie lustig...hätten uns echt noch treffen sollen
waren auch im marinemuseum und danach in der City ein Eis essen...Wetter war so toll, dass wir ansonsten fast nur am Strand waren, außer einen Tag in Jever
Schön, dass ihr mit dem Zimmer so schnell vorankommt!!!
Marlen...ich schreib auch hier weiter...trotz whatsapp
ist doch klar!!
Bin auch schon ganz heiß auf den nächsten Flohmarkt
ich liebe das!!!
Jotty...ach du Schreck!! Wie geht's dir jetzt?? Hoffe keine Blutungen mehr!!!
Snoopy...hier, ich fehle noch!! Schreibe Krümel gleich meine Nr!!
Glückwunsch zum klokönig
Aglarana...wie war's beim 3. Screening?? Popospritze?? Meine Waschmaschine hat ein babyprotwct Programm und für Second hand Sachen mache ich manchmal den Hygiene Spüler vom Dm mit rein
Jennikai...Kopf hoch!! Ist bei mir genauso!! Wir schaffen das
Aber wurde dir das nicht schon vorher gesagt??
Natha...alles klar bei euch??
Caris...verstehe ich absolut!! Freu mich das der Termin positiv war!!
Jerry...schön das alles prima ist!!!
Heute regnet es mal nicht!! Nach dem kindergarten wollen wir in den Zoo...das Wetter ausnutzen!!
Wünsche euch einen tollen Tag!!!

Hoffe euch geht's gut!!
Bei mir ist soweit alles klar!! Muss jedoch seit Dienstag schilddrüsenhormone nehmen, steht wohl im Zusammenhang mit der SS Diabetes

Saluki...Glückwunsch zum Wagen

Puki...wie lustig...hätten uns echt noch treffen sollen

Schön, dass ihr mit dem Zimmer so schnell vorankommt!!!

Marlen...ich schreib auch hier weiter...trotz whatsapp

Bin auch schon ganz heiß auf den nächsten Flohmarkt

Glückwunsch zum klokönig

Aglarana...wie war's beim 3. Screening?? Popospritze?? Meine Waschmaschine hat ein babyprotwct Programm und für Second hand Sachen mache ich manchmal den Hygiene Spüler vom Dm mit rein
Jennikai...Kopf hoch!! Ist bei mir genauso!! Wir schaffen das

Heute regnet es mal nicht!! Nach dem kindergarten wollen wir in den Zoo...das Wetter ausnutzen!!
Wünsche euch einen tollen Tag!!!

21.08.2014 11:22
Zitat von Bubasta:
Zitat von Maren88:
Zitat von Bubasta:
Hast morgen Termin Apfel ?? ( sorry ich komm mit den richtigen Namen nicht klar) Oh wie Aufregend.
Ich muss grad heulen, die hat ihr Baby aufm Hocker grad bekommen *heul heul heul*und die kleine liegt ihr gleich im Arm. Das find ich sooo toll. Dieser blöde Kaiserschnitt, da ist das Baby erst mal weg. Voll gemein
![]()
![]()
Hab echt grad wieder Schiss dass es ein KS wird![]()
![]()
bei meinem kaiserschnitt war meine kleine direkt auf meiner brust und musste sie erst ne stunde später zum wiegen und messen und so wieder loslassen![]()
Armin hat wohl zunächst nicht gleich geschrien dan sind sie ins Nebenzimmer um nen chekup zu machen. Mein Mann war aber immer dabei
Bupasta ich kann dich so gut verstehen. Bei mir war es auch so, dass ich meine Tochter damals erst nach 4 Std sehen konnte, weil die mich aus irgendwelchen unbekannten Gründen erst mal auf intensiv gelegt haben. Und dann durfte sie noch nicht mal auf meinen Arm weil sie schlief und sie Angst hatten sie würde wach werden. Durch die OP konnte ich sie ja net alleine raus nehmen. Diesmal weiß ich würde mein Mann sie mir geben sobald die Schwestern ausm Zimmer sind. Ist ja mein Kind und darf ich entscheiden wann, wie oft und wie lange ich sie aufm Arm halten kann. Ich habe meinen Termin zur Geburtsplanung schon und die suchen meine Akte nochmal raus, damit ich die offen stehenden Fragen noch klären kann. Weil so richtig Gedanken hab ich mir erst gemacht als ich damals daheim war und da war ich psychisch ganz schön am Boden. Ich möchte diesmal auch so gern spontan entbinden und sollte es wieder nen KS werden will ich sicher gehen, dass die alles tun um das ich mein Kind diesmal eher im Arm halten kann.
21.08.2014 11:42
ich wollte hier mal das thema geburtsplan in den raum werfen.
ich les ja hier öfters dass die geburt nicht so verlief wie man es sich erwünscht hat und dieses mal einiges gerne ändern würde.
dabei kann euch ein geburtsplan sehr hilfreich sein. den schreibt man schon in der schwangerschaft und kann ihn bei der geburtsanmeldung der hebamme gleich vorlegen. gut wäre es auch ein paar kopien mitzunehmen und in die tasche zu packen falls er doch noch verlegt wird so hat man seine wünsche schwarz auf weiss und kann darauf hinweisen was einem wichtig ist und muss sich nicht auch noch während den wehen damit rumschlagen (oder sich nach der geburt ärgern)
auch wenn ich eine hausgeburt plane so werde ich trotzdem einen schreiben und falls ich doch noch ins krankenhaus will/muss können sie nachlesen was ich mir wünsche.
ich les ja hier öfters dass die geburt nicht so verlief wie man es sich erwünscht hat und dieses mal einiges gerne ändern würde.
dabei kann euch ein geburtsplan sehr hilfreich sein. den schreibt man schon in der schwangerschaft und kann ihn bei der geburtsanmeldung der hebamme gleich vorlegen. gut wäre es auch ein paar kopien mitzunehmen und in die tasche zu packen falls er doch noch verlegt wird so hat man seine wünsche schwarz auf weiss und kann darauf hinweisen was einem wichtig ist und muss sich nicht auch noch während den wehen damit rumschlagen (oder sich nach der geburt ärgern)
auch wenn ich eine hausgeburt plane so werde ich trotzdem einen schreiben und falls ich doch noch ins krankenhaus will/muss können sie nachlesen was ich mir wünsche.
21.08.2014 13:35
So Mädels bin wieder da
Erin
Hoffe es bleibt dabei , das du nicht spritzen musst.
Ich nehme auch Schilddrüsen hormone, allerdings nur 50 mg-
Muss unbedingt den wert wieder testen lassen.
Soweit geht es uns gut, wehen sind gleich wirken aber nicht auf den mumu.
Ansonsten munter es boxen und auf Mamas Blase springen.
Zum gyn Bericht,
Mein HB -wert ist wieder bei 12,5
Zwergis geht es gut, haben die Arzthelferin geärgert beim ctg.
Haben sich immer weg bewegt , ctg im sitzen ging nicht, musste liegen. Da klappte es dann.
Mumu ist zu, kein Druck drauf.( zum Glück)
GmH ist wieder etwas über 3,0 cm, sie sagte besser als sonst.
Beide liegen zur Zeit in SL und kuscheln wohl,die lagen eng zusammen
Gewicht beide 1300 Gramm und ca 40 cm.
In 3 wochen muss ich wieder hin,zur Kollegin meine Ärztin ist im Urlaub. Auch wenn ich mit der Kollegin nicht klar komme, ich muss hin. Sonst hätte ich 5/6 Wochen kein Termin, ist zu lang.
Überweisung zur geburtsplanung habe ich , nur den Termin darf ich mir selber machen.
Ctg hatte zwar einige Hügel zeigt, wird aber nicht als wehen gewertet
( obwohl die Anzeige über 30 raus ging.)

Erin
Hoffe es bleibt dabei , das du nicht spritzen musst.
Ich nehme auch Schilddrüsen hormone, allerdings nur 50 mg-
Muss unbedingt den wert wieder testen lassen.
Soweit geht es uns gut, wehen sind gleich wirken aber nicht auf den mumu.
Ansonsten munter es boxen und auf Mamas Blase springen.
Zum gyn Bericht,
Mein HB -wert ist wieder bei 12,5

Zwergis geht es gut, haben die Arzthelferin geärgert beim ctg.
Haben sich immer weg bewegt , ctg im sitzen ging nicht, musste liegen. Da klappte es dann.
Mumu ist zu, kein Druck drauf.( zum Glück)
GmH ist wieder etwas über 3,0 cm, sie sagte besser als sonst.
Beide liegen zur Zeit in SL und kuscheln wohl,die lagen eng zusammen

Gewicht beide 1300 Gramm und ca 40 cm.
In 3 wochen muss ich wieder hin,zur Kollegin meine Ärztin ist im Urlaub. Auch wenn ich mit der Kollegin nicht klar komme, ich muss hin. Sonst hätte ich 5/6 Wochen kein Termin, ist zu lang.
Überweisung zur geburtsplanung habe ich , nur den Termin darf ich mir selber machen.
Ctg hatte zwar einige Hügel zeigt, wird aber nicht als wehen gewertet

21.08.2014 13:47
Zitat von Erin1102:
Guten morgen ihr lieben![]()
Hoffe euch geht's gut!!
Bei mir ist soweit alles klar!! Muss jedoch seit Dienstag schilddrüsenhormone nehmen, steht wohl im Zusammenhang mit der SS Diabetesmuss weiterhin 4x am Tag den Blutzucker messen...ums Insulin Spritzen komme ich bisher rum!!!
Saluki...Glückwunsch zum Wagenund zum neuen Bett
![]()
Puki...wie lustig...hätten uns echt noch treffen sollenwaren auch im marinemuseum und danach in der City ein Eis essen...Wetter war so toll, dass wir ansonsten fast nur am Strand waren, außer einen Tag in Jever
![]()
Schön, dass ihr mit dem Zimmer so schnell vorankommt!!!![]()
Marlen...ich schreib auch hier weiter...trotz whatsappist doch klar!!
Bin auch schon ganz heiß auf den nächsten Flohmarktich liebe das!!!
Glückwunsch zum klokönig![]()
Jennikai...Kopf hoch!! Ist bei mir genauso!! Wir schaffen das![]()
![]()
Wünsche euch einen tollen Tag!!!![]()
Ja mir gehts soweit auch ganz gut

Die Untersucchung beim Spezialisten verlief auch super (icch glaube ich hab hier berichtet)
Er ist zwar etwas leicht aber alles andere passt, wir sollen uns wohl eher auf ein zierliches Kind einstellen aber das ist ja niccht weiter dramatisch

Ich hab nur die letzten 2 Tage immer mal wieder so ein Druck nach unten aber ich weiß auch nicht was das ist... am Mittwoch hab ich wieder ein Arzttermin zur Kontrolle und dann werde ich da mal nachfragen

Du hattest jetzt auch keine blutungen mehr oder??
21.08.2014 14:47
Apfel, schön dass alles gut ist. Die Zwerge sind ja richtig fit also von den Maßen her. Respekt !!
@Geburtsplan: ich hatte ja auch einen, und wäre es zur normalen Entbindung gekommen hätte man ihn ja einhalten könne. Aber leider leider kam es anders als geplant.
@Geburtsplan: ich hatte ja auch einen, und wäre es zur normalen Entbindung gekommen hätte man ihn ja einhalten könne. Aber leider leider kam es anders als geplant.
21.08.2014 15:31
@ Steffy super das bei euch dreien alles gut ist
@ Erin Alles wieder gut, denke ich zumindest, von Blutungen weit und breit nichts zu mehr zu sehen
@ Me Habe gerade das Ergebnis von meiner 24Std Blutdruckmessung bekommen.
Also im Durchschnitt nach 38 gültigen Messungen lag mein Wert bei 138/84 also schon relativ hoch, aber grenzwertig.
Leider gab es keinen Unterschied zwischen Tag und Nacht zu sehen da um 21.30 Uhr die Batterien leer waren
Wenn ich Pech habe und der FÄ das Ergebnis nicht reicht muss ich den Käse womöglich nochmal über mich ergehen lassen
Boar bloß nicht, das war einfach nur furchtbar und ich war schon so froh das ich das nicht auf der Arbeit hatte, da wäre ich ja durchgedreht

@ Erin Alles wieder gut, denke ich zumindest, von Blutungen weit und breit nichts zu mehr zu sehen

@ Me Habe gerade das Ergebnis von meiner 24Std Blutdruckmessung bekommen.
Also im Durchschnitt nach 38 gültigen Messungen lag mein Wert bei 138/84 also schon relativ hoch, aber grenzwertig.
Leider gab es keinen Unterschied zwischen Tag und Nacht zu sehen da um 21.30 Uhr die Batterien leer waren

Wenn ich Pech habe und der FÄ das Ergebnis nicht reicht muss ich den Käse womöglich nochmal über mich ergehen lassen

Boar bloß nicht, das war einfach nur furchtbar und ich war schon so froh das ich das nicht auf der Arbeit hatte, da wäre ich ja durchgedreht

21.08.2014 16:04
Hey Steffy, suuuper das alles gut ist! Und tolle Maße haben die Burschen.
Bin ich sehr beruhigt, das du nicht bleiben musstest.
was war denn dein Ctg Wert, als du keine Wehe hattest? Auch so 8? Dann sind 30 schon Wehen, sixher keine die eine Geburt fördern aber eben wehen.
Melli , was genau ist ei geburtsplan? Was ich mir wünsche und was auf keinen fall? Sowas? Aber ist das nicht vorallem für erstgebarende schwer das zu wissen? Oder bin ich am thema vorbei?
suanita, wann war denn klar das es ein ks wird bei eu h?
nathalie schön das alles ok ist mit deinem kleinen. Und ein zierliches kind ist doch nichts schlimmes. Bin mal gespannt ob das am ende auch stimmt, oder er noch aufholt.
was war denn dein Ctg Wert, als du keine Wehe hattest? Auch so 8? Dann sind 30 schon Wehen, sixher keine die eine Geburt fördern aber eben wehen.

Melli , was genau ist ei geburtsplan? Was ich mir wünsche und was auf keinen fall? Sowas? Aber ist das nicht vorallem für erstgebarende schwer das zu wissen? Oder bin ich am thema vorbei?

nathalie schön das alles ok ist mit deinem kleinen. Und ein zierliches kind ist doch nichts schlimmes. Bin mal gespannt ob das am ende auch stimmt, oder er noch aufholt.

21.08.2014 16:40
Zitat von Marlen84:
Hey Steffy, suuuper das alles gut ist! Und tolle Maße haben die Burschen.
was war denn dein Ctg Wert, als du keine Wehe hattest? Auch so 8? Dann sind 30 schon Wehen, sixher keine die eine Geburt fördern aber eben wehen.![]()
Melli , was genau ist ei geburtsplan? Was ich mir wünsche und was auf keinen fall? Sowas? Aber ist das nicht vorallem für erstgebarende schwer das zu wissen? Oder bin ich am thema vorbei?![]()
nathalie schön das alles ok ist mit deinem kleinen. Und ein zierliches kind ist doch nichts schlimmes. Bin mal gespannt ob das am ende auch stimmt, oder er noch aufholt.![]()
Nachdem sich nach 10Std immernoch nix getan hat, MuMu aber 4cm offen und Fruchtblase geplatzt. Kind sehr hohen Puls hatte der garnicht runter ging und ich fiebrig wurde. da war die Infektionsgefahr zu groß und der stress für das Baby.Morgens 7.20Uhr Fruchtblase geplatzt 18Uhr die Entscheidung zum KS und 18.49Uhr war Armin dann da.
21.08.2014 16:43
ach ja Marlen, doch sowas ist der Geburtsplan. Also zB ob du eine Wanne zur verfügung haben willst, oder auch nach der Geburt kann man sich ja wünschen dass das Kind solange nicht abgenabelt wird, bis die Nabelschnur "auspulsiert". Dh Kind bleibt bei dir an der Brust oder auf dem Bauch liegen bis es seinen komplett eigenen Rhythmus hat und die Nablschnur nicht mehr pulsiert.
Oder die angabe ob du stillen willst oder absolut nicht ( gibt ja Frauen die kommen mit der Vorstellung vom Stillen nicht klar) oder auch ob du während der Geburt eigene Musik haben willst (dann sorgen die für nen CD spieler) etc.pp..... uns hat das die Hebamme im GVK sehr gut erklärt und ist alle Punkte mit uns durchgegangen.
ZB auch dass man sagen kann ich will nur eine Hebamme dabeihaben und meinen Mann. Also dass nicht ständig irgend ne Schwester reinrennt oder ein Arzt. Solche Sachen halt.
Oder die angabe ob du stillen willst oder absolut nicht ( gibt ja Frauen die kommen mit der Vorstellung vom Stillen nicht klar) oder auch ob du während der Geburt eigene Musik haben willst (dann sorgen die für nen CD spieler) etc.pp..... uns hat das die Hebamme im GVK sehr gut erklärt und ist alle Punkte mit uns durchgegangen.
ZB auch dass man sagen kann ich will nur eine Hebamme dabeihaben und meinen Mann. Also dass nicht ständig irgend ne Schwester reinrennt oder ein Arzt. Solche Sachen halt.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt