Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Bubasta
1345 Beiträge
20.08.2014 16:06
Ich hab bestimmt die hälfte wieder vergessen

Also Übungswehen dürfen um die 30SSW sein denke ich. Ich hab kaum welche und wenn, dann nur wenn ich mich tagsüber zu sehr angestrengt habe. Da wird abends der Bauch öfters mal hart und ich bekomme Rückenschmerzen. War leider bei Armin nicht anders. Ich hatte ja nie wirklich Wehen es war immer sehr gut zum aushalten, wie starke Mens-Schmerzen. Naja, Himbeerblättertee hab ich schon mal hier und werde auch bald anfangen ihn zu trinken.

Snoopy, das sind echt tolle sachen bei ernstings. Ich hab leider überhaupt keinen Drang nach Babysachen ausschau zu halten, weil ich ja von A-Z wirklich alles habe. Dadurch das der kleine jetzt auch ein winterbaby wird passt das noch von den Klamotten von Armin voll. Irgendwie schade, aber ich seh auch nicht ein jetzt noch was neues zu holen. Vielleicht kommt das ja noch gegen Ende aber bis jetzt bin ich noch garnicht so auf Geburt eingestellt gar keine Zeit. Und ab Freitag bin ich auch dreissigste Woche (also 29+0) Irre!

Ich hab grad Frei kanns garnet richtig fassen.
Hatte ja Besuch von 4 Mädles samt 4Kleinkindern+ 2 Babys(+ Ich und Armin) hier. Als die weg waren ist Armin gleich ins Bett, ich hab dann Aufgeräumt und die Wäsche aufgehängt. Dann gesaugt. Und Kind war wach, da rief Oma an sie sei schon mit Arbeiten fertig ob sie ihn holen kann. Ja warum nicht! Mein Mann ist noch nicht von Arbeit zurück... und jetzt Sitz ich hier und hab nix zu tun unfassbar.
Ich überleg jetzt mal nicht, sonst find ich bestimmt noch was

Sagt mal, fällt bei noch jemandem hier die laufende Elternzeit in die Mutterschutzfrist? Da hat man ein Recht auf vorzeitige Kündigung der Elternzeit zum Beginn des Mutterschutzes- so hat man Rechtsanspruch 6Wochen vor und 8Wochen nach der Geburt auf Mutterschaftsgeld.
Hab jetzt die Kündigung soweit fertig, aber meine Cheffin hat sicher keinen Plan davon. Weiss jemand wie das dann läuft? Zahlt sie dann das Geld ( quasi das Gehalt) und rechnet mit der Kranenkasse ab wie vor der ersten SS????
Ich sollte das wissen, falls sie mich morgen fragt.

@KS: also ich meine auch, dass nach 2KS-Geburten die dritte immer ein KS ist, ausser es liegen 10Jahre dazwischen. Dann zählt es quasi wieder wie die erste Geburt( war bei ner bekannten zumindest so)

@CTG: ist bei mir auch erst in 3Wochen. Also nä Dienstag ist Screening 3 und dann geht es ja schon im 2WochenRhythmus mit Untersuchungen weiter. Da ist dann auch jedes Mal CTG davor.
das war sooo witzig mit Armin: ich hing am CTG und am Ende meinte die FÄ: ohh, na das muss ja heftig gewesen sein? Ich so: Wie, was denn?? (voll keinen Plan) Sie dann: na die Wehen hier, war ganz schön stark.
Ich meinte nur: oh, das sind also Wehen? Das hab ich jeden Abend, ich dachte nur es zieht n bisschen oder das Kind drückt sich durch die Bauchdecke
ab da wusste ich wie sich Wehen anfühlen

Hab mir bei Bonprix 2 festliche Umstandskleider bestellt, drückt mir die Daumen dass eins davon passt und mir gut steht. Sonst muss ich weitersuchen und darauf hab ich ja mal garkeinen Bock.
Sohnemann hat ne dunkelgraue Hose+Weste mit bordauxrotem Einstecktuch, das Hemd in Bordaux-rot kommt morgen, mein Mann braucht auch nur n Hemd, Anzug hat er schon.
Is natürlich immer wieder für uns Frauen am schwierigsten was zu finden Schuhe brauch ich auch, weil ich dank wassereinlagerung in keine meiner 39er Pumps passe
Bubasta
1345 Beiträge
20.08.2014 16:24
Ach ja Saluki, einen Traum von der Geburt hatte ich auch mit Armin damals. Zwar nicht so krass aber ich hab damals geträumt, dass ich mein Kind einfach so auf die Welt gebracht habe. Er kam raus, war angezogen und alles
hatte aber erstmal n komisches Gefühl: hmmm, da träumt man Wochen vor der Geburt davon dass das Kind auf der Welt ist. War mir a weng suspekt und dann hab ich bissl Traumdeutung gelesen und es ist wohl ganz normal wenn man sich mit dem Prozess auseinandersetzt dass man auch dvon träumt.
Bubasta
1345 Beiträge
20.08.2014 16:34
ErnstingsFamily: Hab mich doch hinreissen lassen grad
ich wollte eben den PlutoStrampler mit Shirt in den Einkaufskorb legen, aber die Sachen gibts erst am 26.8 so ein Mist, da vergess ichs bestimmt oder hab keine Zeit
Jotty
3017 Beiträge
20.08.2014 18:46
Dieses blöde Messgerät, andauernd kriegt der das nicht gekekst, und pumpt immer wieder kurz hintereinander so krass auf das mein Arm blau anläuft
Ich glaube auch das ganze Ding ist schon verrutscht, habs gerade einfach ab und wieder neu dran gemacht....keine Ahnung ob es jetzt so sitzt wie es soll....aber anders gings gar nicht mehr.
Bin gespannt ob mein Arm morgen früh noch dran is wenn ich wach werde
Tini1603
833 Beiträge
20.08.2014 19:21
Whatsapp

Wie kann man in der Gruppe beitreten bzw. wem sollte man seine Handynummer schicken per PN?
Ich wär gern dabei, weil ich mehr am Handy bin als am PC und so bin ich vielleicht nicht immer gleich so raus.
Jotty
3017 Beiträge
20.08.2014 19:32
Zitat von Tini1603:

Whatsapp

Wie kann man in der Gruppe beitreten bzw. wem sollte man seine Handynummer schicken per PN?
Ich wär gern dabei, weil ich mehr am Handy bin als am PC und so bin ich vielleicht nicht immer gleich so raus.

Schick deine Nr einfach per PN an Superkrümel, bzw du kannst sie auch mir schicken und ich gebe sie direkt über Whatsapp an Superkrümel weiter, weil sie muss dich einladen
Bubasta
1345 Beiträge
20.08.2014 20:39
Sooo, Kind schläft ( naja, er liegt im Bett und hat noch nicht nach mir gerufen. soll langsam lernen allein einzuschlafen mit Musik) und Männes Essen is auch im Ofen. Nun läuft RTL 2 es ist immer soooo süß ... naja meistens. Also wenn alles gut läuft ist es so toll.
Ich werde aufs Naschen heute Abend verzichten. Hab ja gestern schon gesündigt und hatte heute Brokkolicremesuppe und anschließend 2 Brezeln mit Nutella ich glaub ihr zeigt mir jetzt alle den Vogel
Apfelbluete
6241 Beiträge
20.08.2014 20:42
Jessi

Während der Messung solltest du den arm ruhig halten, dann müsste es klappen.
Das Problem warum es kribbelt ist der Druck, die Teile pumpen teilweise über 200 auf.
Hätte du Manschette auch um gesetzt bzw wieder richtig gesetzt
Kann das auch nicht ab.
Hoffe du Messungen sind verwertbar, trotz des vielen Messens.
Und ich hoffe das du heute Nacht Ruhe bekommst.

Babykleidung

Glaub haben bis auf bodys in ein paar Größen genug.
Muss nur noch einen teil 68 waschen dann ist erstmal das durch.
Konnte aber stundenlang die Kleidung ansehen.
Maxi cosis sind auch bereit, overall auch usw...
Damit bin ich soweit durch was das betrifft.
Ansonsten werde ich schön duschen gleich UD meine Sachen für den gyn raus suchen
Bubasta
1345 Beiträge
20.08.2014 21:01
Hast morgen Termin Apfel ?? ( sorry ich komm mit den richtigen Namen nicht klar) Oh wie Aufregend.

Ich muss grad heulen, die hat ihr Baby aufm Hocker grad bekommen *heul heul heul* und die kleine liegt ihr gleich im Arm. Das find ich sooo toll. Dieser blöde Kaiserschnitt, da ist das Baby erst mal weg. Voll gemein
Hab echt grad wieder Schiss dass es ein KS wird
Apfelbluete
6241 Beiträge
20.08.2014 21:11
Ja
Musste eben schon über legen ob Donnerstag ist.
Hab kein Zeit Gefühl mehr.

Guck ich auch grade, hab aber erst rein geschaltet.
Warum wurden die Zwillinge geholt?
Jotty
3017 Beiträge
20.08.2014 21:14
@ Steffy Ja hab immer versucht den Arm schön ruhig zu halten (ging auch, außer beim Auto fahren) aber ich stand vorhin mit meinem Mann am Parkplatz und hatte meinen Arm ruhig hängen und der Druck is nicht weniger geworden, immer mehr, ich war schon bald am heulen und der Arm is wieder blau geworden oO
Ich kapiers nicht, wenn ich unterwegs war (heute mittag mit Carina oder vorhin zum einkaufen) hat der das dauernd nicht hingekriegt, dabei hab ich extra immer versucht zu achten das der Schlauch schön frei hängt und mein Arm auch ruhig is....aber neee....das hat absolut nicht geklappt, sobald ich zuhause auf der Couch saß war es okay, und er hat brav alle 15 min gemessen...

Bin sehr gespannt was die mir morgen dazu erzählt. Jetzt is ja nicht mehr so lange.
Denke das ich den richtig angelegt habe, da is ja so ein Zeichen drauf wo man den anlegen soll, und die Werte die er jetzt so anzeigt sind auch ähnlich derer die ich auch selber messe

@ Bubasta Jaaaaa, ich schaue das auch so gerne, und die Geburt auf dem Hocker war echt der Hammer, perfekt würd ich sagen
JerrysMama2009
15190 Beiträge
20.08.2014 21:15
So Mädels ich komme mal zum schreiben.

Ich hatte heute FA Termin,wiege nun 92,2 kg hab zugenommen Blutdruck war 120/60 die olle Piekse bekomme ich das nächste mal also am 11.9 und da wird dann auch das 1 CTG geschrieben.

Joah Madame hat sich heut mal gezeigt wenn auch nicht viel. Gab 4 Bildchen sie hat die 1000g marke geknackt. Sonst alles super am 8.9 hab ich aber erstmal wieder Uni Termin.
Maren88
1306 Beiträge
20.08.2014 21:21
Zitat von Apfelbluete:

Ja

was meint ihr denn? ist irgendwo wieder ne babysendung? hab nichts gefunden
Maren88
1306 Beiträge
20.08.2014 21:22
Zitat von Bubasta:

Hast morgen Termin Apfel ?? ( sorry ich komm mit den richtigen Namen nicht klar) Oh wie Aufregend.

Ich muss grad heulen, die hat ihr Baby aufm Hocker grad bekommen *heul heul heul* und die kleine liegt ihr gleich im Arm. Das find ich sooo toll. Dieser blöde Kaiserschnitt, da ist das Baby erst mal weg. Voll gemein
Hab echt grad wieder Schiss dass es ein KS wird

bei meinem kaiserschnitt war meine kleine direkt auf meiner brust und musste sie erst ne stunde später zum wiegen und messen und so wieder loslassen
Jotty
3017 Beiträge
20.08.2014 21:23
Zitat von Maren88:

Zitat von Apfelbluete:

Ja

was meint ihr denn? ist irgendwo wieder ne babysendung? hab nichts gefunden

Ja Mittwochs um 20.15 Uhr kommt auf RTL2 immer Babys - Kleines Wunder, großes Glück
aber is jetzt auch schon gerade wieder vorbei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt