Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Puki
4380 Beiträge
25.09.2014 10:32
MamiMaria tolle Maße von deinem Sohnemann. Bin gespannt, wie es am Montag bei dir aussieht. Wird er da auch nochmal vermessen?

Betty bei meiner Geburtsplanung bin ich einfach zur Sprechstunde hin, habe mich vorgestellt und wurde nach vorangegangenen Komplikationen oder sonst welchen Erkrankungen ausgefragt. Über die Geburt selber haben wir kaum gesprochen. Nur, dass ich mir eine Wannengeburt wünsche. Und das war es auchs chon wieder. Ich denke, das kann aber auch anders ablaufen.
Zu dem Beistellbettchen kann ich leider nix sagen, sorry.
US, CTG etc. wurden bei mir nicht gemacht.
Kliniktasche habe ich noch nicht gepackt. Habe aber so einen Zettel von meiner Hebi bekommen, was man so reinpacken sollte/Kann. Kann ich dir gerne mal schicken.

Caris ja, so ein Fernseher nach drinnen wäre echt klasse. Oder so eine Alarmanzeige, die signalisiert, wenn was wirklich nicht stimmt.
Marlen84
6880 Beiträge
25.09.2014 10:33
Man Saskia ... "ruhe vor dem Sturm".. das hab ich ganz genauso gedacht vorhin. Ich denke ich hab momentan einfach Glück und Baby liegt gut.
Sodbrennen hatte ich eine Woche lang ganz schlimm. Nun ist es weg und ich hab die Magenschmerzen beim Liegen und vorallem beim Umdrehen. Hab nie Probleme mit dem Magen.

Bin gespannt, was Steffy nachher berichtet!

Akupunktur : hab ich leider keine Ahnung von, da kann ich euch nichts zu sagen.
Magnesium setzt man in der 36.Ssw ab, aber ob nun 35+0 oder 36+0 gemeint ist, weiss ich nicht. Ich nehme es schon seit 1,5 Wochen nicht mehr, hat sich alles schön beruhigt.

Caris , lass dir nichts erzählen, Melile und Saskia haben recht, NUR wenn DU beunruhigt bist, gehst du zum Arzt. Nicht wenn die anderen es sagen, ok? Und ins KH kannst du immer gehen, niemand würde da war sagen, weil du schon 2x da warst. Unsere Situation ist besonders und wichtig ist es auch, das wir uns gut fühlen, ok?

Betty , hast du dich nicht gestern verabschiedet? Ich versteh das nicht.
25.09.2014 10:34
Zitat von Marlen84:

.

Caris , lass dir nichts erzählen, Melile und Saskia haben recht, NUR wenn DU beunruhigt bist, gehst du zum Arzt. Nicht wenn die anderen es sagen, ok? Und ins KH kannst du immer gehen, niemand würde da war sagen, weil du schon 2x da warst. Unsere Situation ist besonders und wichtig ist es auch, das wir uns gut fühlen, ok?

Japp, so seh ichs auch. Fühl mich da von Euch auch bestätigt. Werd jetzt einfach abwarten.
Puki
4380 Beiträge
25.09.2014 10:36
Zitat von Marlen84:

Man Saskia ... "ruhe vor dem Sturm".. das hab ich ganz genauso gedacht vorhin. Ich denke ich hab momentan einfach Glück und Baby liegt gut.
Sodbrennen hatte ich eine Woche lang ganz schlimm. Nun ist es weg und ich hab die Magenschmerzen beim Liegen und vorallem beim Umdrehen. Hab nie Probleme mit dem Magen.

Bin gespannt, was Steffy nachher berichtet!

Akupunktur : hab ich leider keine Ahnung von, da kann ich euch nichts zu sagen.
Magnesium setzt man in der 36.Ssw ab, aber ob nun 35+0 oder 36+0 gemeint ist, weiss ich nicht. Ich nehme es schon seit 1,5 Wochen nicht mehr, hat sich alles schön beruhigt.

Betty , hast du dich nicht gestern verabschiedet? Ich versteh das nicht.

Das wird es auf jeden Fall sein.
Und hast du was anderes gegessen als sonst? Oder was sehr säurehaltiges getrunken? Vielleicht drückt das Baby doch auch ungünstig dagegen, wenn du liegst.
Puki
4380 Beiträge
25.09.2014 10:37
Zitat von Caris:

Zitat von Marlen84:

.

Japp, so seh ichs auch. Fühl mich da von Euch auch bestätigt. Werd jetzt einfach abwarten.

Wir schaffen das schon alle! Steffy geht mit ihren Zwillis mit gutem Beispiel voran und wir folgen alle brav. Und unsere Babys sowieso....
Marlen84
6880 Beiträge
25.09.2014 10:38
MamaMaria , tolle Maße hat dein Kleiner! chön das es ihm gut geht trotz der Diabetes. Meiner hat auch 1800g in der 30.ssw gewogen. Letzte Woche waren wir bei 2300g.
Bin schon ganz gespannt, was er nächste Woche hat!

Kliniktasche packe ich nach dem Geburtstag meiner Tochter. Vorher gibts keine Geburt!
25.09.2014 10:46
@Marlen: ich habe mich nicht verabschiedet, ich habe lediglich gesagt das ich für die Liste keinen Elan mehr habe und ich nicht mehr andauernd on bin! Das heißt aber nicht, das ich nichts mehr mit euch zu tun haben will oder habe ich mich da falsch ausgedrückt???

@Puki: neee mein FA sagt eigentlich nie was, der ist so ruhig, ich denke der sagt nur was, wenn wirklich was erwähnenswert wäre! Aber ich weiß das das Köpfchen nicht fest im Becken ist, da er immer noch rum wandert, manchmal Querlage, dann wieder mitm Kopf nach oben und dann wieder unten!

Marlen84
6880 Beiträge
25.09.2014 10:54
Zitat von Snooopy:

@Marlen: ich habe mich nicht verabschiedet, ich habe lediglich gesagt das ich für die Liste keinen Elan mehr habe und ich nicht mehr andauernd on bin! Das heißt aber nicht, das ich nichts mehr mit euch zu tun haben will oder habe ich mich da falsch ausgedrückt?? ?

@Puki: neee mein FA sagt eigentlich nie was, der ist so ruhig, ich denke der sagt nur was, wenn wirklich was erwähnenswert wäre! Aber ich weiß das das Köpfchen nicht fest im Becken ist, da er immer noch rum wandert, manchmal Querlage, dann wieder mitm Kopf nach oben und dann wieder unten!

Ich hatte es so verstanden ja. Aber nun ists ja gut.
Liste mache ich dann weiter.

Dein Baby bewegt sich so krass? Aus SL in BEL oder Steißlage? Ist das in der Woche echt noch möglich? Tut dir das nicht weh?
25.09.2014 10:58
danke Marlen, das du es übernimmst

ja er ist ein echter Wühler...mega aktiv, ja es tut manchmal richtig weh und ich muss oft aufstehen, um Platz zu machen, weil er so drückt und er sich wieder anders positionieren kann! Ist schon heftig!

Heute liegt er aber wieder in SL, aber er drückt so dermaßen mit dem Kopf nach unten und gleichzeitig mit dem Popo nach oben gegen die Rippen!
Wolkenlicht
10230 Beiträge
25.09.2014 11:29
Ja Puki, Jonas wird bei jedem Fa Termin gemessen. Ich denke am Montag wird er seine 2000g geknackt haben deiner hat aber auch tolle Maße
Puki
4380 Beiträge
25.09.2014 11:31
Betty echt krass, wenn dein Kleiner noch so rumturnt. Dann hat er ja wirklich noch viel Platz. Hoffe nur, er nimmt dann irgendwann mal die Startposition ein.
Puki
4380 Beiträge
25.09.2014 11:33
Zitat von MamiMaria:

Ja Puki, Jonas wird bei jedem Fa Termin gemessen. Ich denke am Montag wird er seine 2000g geknackt haben deiner hat aber auch tolle Maße

Unglaublich, oder? Ein 2 kg Baby im Bauch! Meine wog zuletzt ja 1,4 kg, ist aber schon 2 Wochen her. Meine wird leider nicht mehr vermessen.
25.09.2014 11:42
ich hoffe auch das er bald mal anfängt sich die Startposition auszusuchen und auch so bleibt dann! Aber er macht noch keinerlei Anstalten...mein GMH ist ja auch noch bei 5,3cm!
Wolkenlicht
10230 Beiträge
25.09.2014 11:46
Zitat von Snooopy:

ich hoffe auch das er bald mal anfängt sich die Startposition auszusuchen und auch so bleibt dann! Aber er macht noch keinerlei Anstalten...mein GMH ist ja auch noch bei 5,3cm!

5,3 das hätte ich gern .... bin bei 3,6 und ich glaube am Montag wird es bestimmt weniger sein
Wolkenlicht
10230 Beiträge
25.09.2014 11:47
Zitat von Puki:

Zitat von MamiMaria:

Unglaublich, oder? Ein 2 kg Baby im Bauch! Meine wog zuletzt ja 1,4 kg, ist aber schon 2 Wochen her. Meine wird leider nicht mehr vermessen.

Das Glück habe ich nur wegen dem Diabetes
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt