♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
24.09.2014 14:53
Zitat von Caris:
Zitat von Apfelbluete:Termin hab ich am 8.10.
Caris
Wann hast du wieder Termin?
Magnesium
Glaub ab 36 SSW soll man es absetzen oder war es 34 SSW?
Aber das was melile schrieb hab ich auch gehört , aber in der Form das Magnesium die Milchbildung hemmt
Puh, dann kann man das aber auch nicht verallgmeinern. Ich musste bei Emma noch abpumpen und ausstreichen, weil ich viel zu viel Milch hatte.
Und ich hab auch Magnesium über die gesamte SS genommen.
Normale Kontrolle oder hast du auch Geburtsplanung irgendwann anstehen? (Verzeih mir meine Demenz)
Ne , verallgemeinern kann man das nicht.
Ich hab nur davon gehört.
Sei froh

24.09.2014 14:53
Zitat von Apfelbluete:
Hilft dir das Toko-Öl?
Versteh deine Angst , aber versuch dich auch zu entspannen.
Das verkrampft nur zusätzlich.
Eure Klinik versteh ich echt nicht.
Aber wenn du unsicher bist frag echt mal deine Hebi was die sagt!
Magnesium
Aber das was melile schrieb hab ich auch gehört , aber in der Form das Magnesium die Milchbildung hemmt
ich weiss es nicht ob es hilft kenn es erst seit dieser schwangerschaft

magnesium soll man ab 36+ absetzen ab da dürfen die kleinen dann ja auch kommen. wenn man aber mit wadenkrämpfen zu tun hat denk ich dass man es ruhig weiter nehmen kann denn richtige geburtswehen hällt magnesium auch nicht auf.
meine milchbildung hat allerdings auch nicht gelitten davon hatte ich immer genug bis ich eben schwanger wurde
24.09.2014 14:57
@ Steffy Danke
Wegen dem Magnesium werd ich vll mal meine Hebi fragen, ich nehme ja auch nicht so viel davon, aber gut das wir mal darüber geredet haben ^^

Wegen dem Magnesium werd ich vll mal meine Hebi fragen, ich nehme ja auch nicht so viel davon, aber gut das wir mal darüber geredet haben ^^
24.09.2014 15:00
Zitat von melile:
Zitat von Apfelbluete:
Hilft dir das Toko-Öl?
Versteh deine Angst , aber versuch dich auch zu entspannen.
Das verkrampft nur zusätzlich.
Eure Klinik versteh ich echt nicht.
Aber wenn du unsicher bist frag echt mal deine Hebi was die sagt!
Magnesium
ich weiss es nicht ob es hilft kenn es erst seit dieser schwangerschaftich werds aber versuchen hatte es mir extra bestellt
magnesium soll man ab 36+ absetzen ab da dürfen die kleinen dann ja auch kommen. wenn man aber mit wadenkrämpfen zu tun hat denk ich dass man es ruhig weiter nehmen kann denn richtige geburtswehen hällt magnesium auch nicht auf.
meine milchbildung hat allerdings auch nicht gelitten davon hatte ich immer genug bis ich eben schwanger wurde
Ach so, ich hatte das so gelesen als hättest du das schonmal gehabt.
Berichte mal wie es wirkt oder nicht wirkt.
Also doch ab 36 SSW , da war ich mir gar nicht mehr sicher.
Klar wer so Krämpfe hat , kann das weiter nehmen, ich muste es jetzt drosseln, hatte durchschlagende wirkung!

Ich hoffe das ich stillen kann , ich geh positiv da ran.
Oder kann ich vorher schon was tun ?
24.09.2014 15:23
Zitat von Apfelbluete:Das ist normal US und CTG.
Zitat von Caris:
Zitat von Apfelbluete:Termin hab ich am 8.10.
Caris
Wann hast du wieder Termin?
Magnesium
Puh, dann kann man das aber auch nicht verallgmeinern. Ich musste bei Emma noch abpumpen und ausstreichen, weil ich viel zu viel Milch hatte.
Und ich hab auch Magnesium über die gesamte SS genommen.
Normale Kontrolle oder hast du auch Geburtsplanung irgendwann anstehen? (Verzeih mir meine Demenz)
Ne , verallgemeinern kann man das nicht.
Ich hab nur davon gehört.
Sei frohBei dir war es vielleicht fördernd!?

24.09.2014 16:15
Zitat von Apfelbluete:
Ach so, ich hatte das so gelesen als hättest du das schonmal gehabt.
Berichte mal wie es wirkt oder nicht wirkt.
Also doch ab 36 SSW , da war ich mir gar nicht mehr sicher.
Klar wer so Krämpfe hat , kann das weiter nehmen, ich muste es jetzt drosseln, hatte durchschlagende wirkung!![]()
Ich hoffe das ich stillen kann , ich geh positiv da ran.
Oder kann ich vorher schon was tun ?
nein noch nicht ich habs aber schon hier zuhause mal drauf gemacht wenns mir zuviel wurde mit den wehen oder als wir 2 tage im phantasialand waren zur vorbeugung.
vorher kann man nicht wirklich etwas tun ausser sich vielleicht mal eine gute stillberaterin raussuchen falls man doch probleme mit dem stillen bekommt oder das krankenhaus einen irre macht und sich ein bisschen übers stillen schlau machen dann lässt man sich auch nicht so leicht verunsichern
es gibt eigentlich nicht viele frauen die nicht stillen können

bei meiner 2 war ich nicht aufgeklärt, falsch informiert und wurde zuhause total verunsichert. hab dann abgepumpt (kam natürlich nicht viel) zugefüttert (obwohl sie gut zugenommen hatte) und so kam dann das abstillen...
bei meiner kleinen war ich schlauer und besser informiert da hat alles ohne probleme geklappt
24.09.2014 18:34
Caris
Okay. Du hast ja sogar noch etwas zeit mit dem Anmelden.
Das KH wo wir hin gehen macht Termine zur Geburtsplanung eigentlich erst ab der 34 SSW , ich war die Ausnahme. ( Oder soll ich Sonderfall sagen)
Akupunktur find ich gut, könnte ich meine Hebi auch mal fragen ,oder meinen Chef
melile
Meine Hebi ist Still- und Laktationsberaterin .
Ich denke das sie mir da schon viel helfen wird .
Ich will es dieses mal schaffen
Ich kenn nur das UT-Öl, das hatte ich beim kleinen damit die wehen mal stärker werden, aber war nix.
Okay. Du hast ja sogar noch etwas zeit mit dem Anmelden.
Das KH wo wir hin gehen macht Termine zur Geburtsplanung eigentlich erst ab der 34 SSW , ich war die Ausnahme. ( Oder soll ich Sonderfall sagen)
Akupunktur find ich gut, könnte ich meine Hebi auch mal fragen ,oder meinen Chef

melile
Ich will es dieses mal schaffen

Ich kenn nur das UT-Öl, das hatte ich beim kleinen damit die wehen mal stärker werden, aber war nix.
24.09.2014 19:21
Hallo Mädels
So Kuchen ist für morgen gebacken
Da hab ich meinen letzten Tag. Ohje das wird morgen bestimmt komisch werden sich von allen zu verabschieden. Aber freu mich auf den Mutterschutz.
Ich hab am 13.10 Termin zur Vorstellung im Krankenhaus. Mal sehen wann dann der Kaiserschnitt gemacht wird.
Das ziehen beim umdrehen im Bett hab ich auch. Das ist so ein Akt sich von einer auf die andere Seite zu drehen.
Ich hab manchmal so ein starkes ziehen/stechen im Intimbereich. Kennt das einer?

So Kuchen ist für morgen gebacken

Ich hab am 13.10 Termin zur Vorstellung im Krankenhaus. Mal sehen wann dann der Kaiserschnitt gemacht wird.
Das ziehen beim umdrehen im Bett hab ich auch. Das ist so ein Akt sich von einer auf die andere Seite zu drehen.
Ich hab manchmal so ein starkes ziehen/stechen im Intimbereich. Kennt das einer?
24.09.2014 19:22
Ach und Akupunktur werde ich auch machen. Wird bei uns im Krankenhaus kostenlos angeboten wenn man sich entscheidet dort zu entbinden. Ab 36+0 wird das gemacht.
24.09.2014 19:51
Blumenfee
Was gibt es für einen Kuchen???
Ich hab an meinem letzten Tag geheult wie ein Schlosshund.
Mir viel es schon schwer, wenn Patienten mir alles gute gewünscht haben nicht zu flennen. War irgendwie sehr schwer für mich.
Akupunktur kostenlos? Find ich einen feinen Zug von der Klinik.
Das stechen am Mumu kenn ich nur in verbindung mit Druck nach unten oder wenn ich zb mich gebückt habe.
Mich nervt nur der Schmerz beim umdrehen nachts, das zieht ordentlich und man hat ja eh mehr Volumen
Was gibt es für einen Kuchen???
Ich hab an meinem letzten Tag geheult wie ein Schlosshund.
Mir viel es schon schwer, wenn Patienten mir alles gute gewünscht haben nicht zu flennen. War irgendwie sehr schwer für mich.
Akupunktur kostenlos? Find ich einen feinen Zug von der Klinik.
Das stechen am Mumu kenn ich nur in verbindung mit Druck nach unten oder wenn ich zb mich gebückt habe.
Mich nervt nur der Schmerz beim umdrehen nachts, das zieht ordentlich und man hat ja eh mehr Volumen

24.09.2014 20:04
Zitat von Apfelbluete:
melile
Ich will es dieses mal schaffen![]()
na da hast du ja gleich eine fachfrau an der hand

ut öl kenn ich gar nicht, ich hab hier noch entbindungsduft das benutz ich zusammen mit meiner entspannungscd aus dem hypnobirthing kurs und geburtsöl das man während der geburt nutzen kann.
ich glaub was wehen förderndes werd ich nicht brauchen

kh anmeldung hab ich morgen. muss mich unbedingt noch an meinen geburtsplan setzen

wie hiess es so schön am telefon als ich gefragt hab ob ich das nicht am 3.10 machen könnte wenn ich eh beim fa bin somit in der nähe: nein das geht nicht die geburtsplanung wird spätestens 6 wochen vor dem errechneten termin gemacht

24.09.2014 21:31
Ich kann jetz so nichts kreatives beisteuern aber ich hab mal ne frage an apfel die mir keine ruhe lässt haha
Du bekommst ja zwillis, merkst du die beiden auch unabhängig von einander in dir rum turnen oder bewegen die sich zusammen?
Ich stell mir das wie so ein erdbeben vor, bei mir im bauch is schon immer dolle was los und da is nur ein zwerg drin und du hast gleich zwei
Würde mich echt mal interessieren.
Du bekommst ja zwillis, merkst du die beiden auch unabhängig von einander in dir rum turnen oder bewegen die sich zusammen?
Ich stell mir das wie so ein erdbeben vor, bei mir im bauch is schon immer dolle was los und da is nur ein zwerg drin und du hast gleich zwei

Würde mich echt mal interessieren.
24.09.2014 21:42
Es gibt Pfirsichkuchen und Marmorkuchen. Sonst hab ich noch Mini Berliner und Windbeutel geholt.
Find ich auch Super das es von der Klinik kostenlos angeboten wird. Das sind dann 4 Sitzungen bis zur 40 ssw. Mal sehen bis wo ich komme. Mein GVK geht auch bis zum 27.10. Am Montag ist mit Partner da freu ich mich schon
Find ich auch Super das es von der Klinik kostenlos angeboten wird. Das sind dann 4 Sitzungen bis zur 40 ssw. Mal sehen bis wo ich komme. Mein GVK geht auch bis zum 27.10. Am Montag ist mit Partner da freu ich mich schon

25.09.2014 07:56
Guten Morgen Mädels.
Xendoria ihr seid gerade im Urlaub auf Mallorca? Na dann noch viel Spaß.
Seid ihr von Calden aus geflogen?
Für die Geburtsurkunde müssten wir, wenn ich in Hofgeismar entbinde, erst nach Hofgeismar Standesamt zur Ausstellung und dann nach Calden zum Bürgeramt. Und wie gesagt, ich weiß nicht, ob die Koch-Klinik in Kassel das alles für uns gemacht hat. Bin auf deinen Bericht gespannt.
Marie wenn das mal so bleiben würde mit dem Bekocht werden vom Sohn.
Gegen die Wadenkrämpfe nachts hilft mir 300 mg Magnesium kurz vor dem Einschlafen. Bis auf einen fiesen bin ich davon bis jetzt verschont geblieben.
Gruppenbildung : Klar hat sich hier, seit dem es die WA-Gruppe gibt, eine andere Gruppe gebildet. Wie sollte es auch anders, wenn man ja nun keine Posts hier mehr von allen bekommt? Wir wurden hier scheinbar auch vergessen! Umgekehrt ist die WA eine Gruppe, wo wir so gar nicht zugehören. Darum schrieb ich ja, dass ich dachte, die Gruppe sei nur für schnelle Geburtsmeldungen, das die Hauptgruppe hier aber bestehen bleibt.
Und es braucht sich wirklich keiner rechtfertigen, warum er zu welcher Gruppe geht. Nur, wenn man sich in eine Gruppe dann nicht mehr einbringt, sollten wirklich keine Vorwürfe kommen, dass man ignoriert wird, vor allem nicht, wenn dem gar nicht so ist.
Jotty gute Besserung noch. Dein Gemütszustand ist wirklich nicht der beste.
Das Magnesium sollte man zur 36. Woche spätestens absetzen, damit die Gebärmutter in der Ausbildung von Wehen nicht gehemmt wird.
Steffy wann hast du nochmal Geburtstag? Wünsche dir doch was wirklich Schönes für dich: Eine Uhr, ein paar Ohrringe, ein tolles Parfüm... so was zum Verwöhnen der Seele.
Und natürlich, wir sind doch keine Katzenbesitzer sondern nur Dosenöffner. Wusstest du das nicht? Hunde haben Herrchen. Katzen Bedienstete.
Ist bei unserem Kater ähnlich.
Melile also wenn ich dann das Magnesium in der 36. Woche wieder absetze, ist alles gut, oder?
Blumenfee viel Spaß heute beim letzten Arbeitstag.
Hach, das steigert die Vorfreude auf meinen letzten Tag nächste Woche.
Und wer macht hier alles Akupunktur bzw. lässt es machen? Habt ihr damit schon positive Erfahrungen gemacht was die Geburt angeht? Ich glaube, für mich wäre das nix, weil ich ja ein bisschen Angst vor Nadeln habe.

Xendoria ihr seid gerade im Urlaub auf Mallorca? Na dann noch viel Spaß.

Für die Geburtsurkunde müssten wir, wenn ich in Hofgeismar entbinde, erst nach Hofgeismar Standesamt zur Ausstellung und dann nach Calden zum Bürgeramt. Und wie gesagt, ich weiß nicht, ob die Koch-Klinik in Kassel das alles für uns gemacht hat. Bin auf deinen Bericht gespannt.
Marie wenn das mal so bleiben würde mit dem Bekocht werden vom Sohn.

Gegen die Wadenkrämpfe nachts hilft mir 300 mg Magnesium kurz vor dem Einschlafen. Bis auf einen fiesen bin ich davon bis jetzt verschont geblieben.
Gruppenbildung : Klar hat sich hier, seit dem es die WA-Gruppe gibt, eine andere Gruppe gebildet. Wie sollte es auch anders, wenn man ja nun keine Posts hier mehr von allen bekommt? Wir wurden hier scheinbar auch vergessen! Umgekehrt ist die WA eine Gruppe, wo wir so gar nicht zugehören. Darum schrieb ich ja, dass ich dachte, die Gruppe sei nur für schnelle Geburtsmeldungen, das die Hauptgruppe hier aber bestehen bleibt.
Und es braucht sich wirklich keiner rechtfertigen, warum er zu welcher Gruppe geht. Nur, wenn man sich in eine Gruppe dann nicht mehr einbringt, sollten wirklich keine Vorwürfe kommen, dass man ignoriert wird, vor allem nicht, wenn dem gar nicht so ist.
Jotty gute Besserung noch. Dein Gemütszustand ist wirklich nicht der beste.

Das Magnesium sollte man zur 36. Woche spätestens absetzen, damit die Gebärmutter in der Ausbildung von Wehen nicht gehemmt wird.
Steffy wann hast du nochmal Geburtstag? Wünsche dir doch was wirklich Schönes für dich: Eine Uhr, ein paar Ohrringe, ein tolles Parfüm... so was zum Verwöhnen der Seele.

Und natürlich, wir sind doch keine Katzenbesitzer sondern nur Dosenöffner. Wusstest du das nicht? Hunde haben Herrchen. Katzen Bedienstete.

Melile also wenn ich dann das Magnesium in der 36. Woche wieder absetze, ist alles gut, oder?

Blumenfee viel Spaß heute beim letzten Arbeitstag.

Und wer macht hier alles Akupunktur bzw. lässt es machen? Habt ihr damit schon positive Erfahrungen gemacht was die Geburt angeht? Ich glaube, für mich wäre das nix, weil ich ja ein bisschen Angst vor Nadeln habe.
25.09.2014 08:09
Melile
Ja, Fachfrau kann man sagen.
Sie sagte ja wir kriegen das auch mit Zwillingen
Ich hab das UT-öl vom kh bekommen, da ich ja bei beiden den vorzeitigen blasensprung hatte, aber noch keine wehen.
Das soll wehen anregen, wird schön warm auf dem Bauch.
Also hast du heute deinen anmelde Termin?
Das hab ich alles hinter mir, zum Glück. Kann ich nix mehr vergessen.
Superkrümel
Ich merk beide mal zusammen, dann geht es rund im Bauch, oder nur einzeln. Das ist sehr unterschiedlich. Wenn beide zur gleichen Zeit boxen , kann es auch mal unangenehm sein.
Aber beide boxen zB wenn ich niesen musste
Das finden sie wohl doof
Blumenfee
Lecker
Glaub ich muss mal gucken ob der schon Berliner hat.
Jetzt hab ich hunger
Find ich echt gut, mit der Akupunktur. Mach das, wenn du kannst.
Wann war dein ET?
Yeah! WW
Noch 1 Woche bis zum ziel35 ssw
Ja, Fachfrau kann man sagen.

Sie sagte ja wir kriegen das auch mit Zwillingen

Ich hab das UT-öl vom kh bekommen, da ich ja bei beiden den vorzeitigen blasensprung hatte, aber noch keine wehen.
Das soll wehen anregen, wird schön warm auf dem Bauch.
Also hast du heute deinen anmelde Termin?
Das hab ich alles hinter mir, zum Glück. Kann ich nix mehr vergessen.
Superkrümel
Ich merk beide mal zusammen, dann geht es rund im Bauch, oder nur einzeln. Das ist sehr unterschiedlich. Wenn beide zur gleichen Zeit boxen , kann es auch mal unangenehm sein.
Aber beide boxen zB wenn ich niesen musste

Das finden sie wohl doof

Blumenfee
Lecker

Glaub ich muss mal gucken ob der schon Berliner hat.
Jetzt hab ich hunger

Find ich echt gut, mit der Akupunktur. Mach das, wenn du kannst.
Wann war dein ET?
Yeah! WW

Noch 1 Woche bis zum ziel35 ssw

- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt