Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Apfelbluete
6241 Beiträge
26.09.2014 13:24
Blumenfee

Ich hab die Akupunktur gegen die Übelkeit bekommen und gegen meine Migräne dann.
Mein Chef seine tochter ist hebamme und hatte mir am Anfang der Schwangerschaft die Nadeln gesetzt.
Erst war ich skeptisch , grad auch weil ich Nadeln an mir selber nicht mag, aber es tat gar nicht weh.
Von meinem Chef hab ich Dauernadeln ins Ohr gepikst bekommen, da gabs nur zwei punkte die unangenehm waren.
Aber seither keine Migräne mehr und wenn ich mal kopfweh habe ist es super zum aushalten

Andrea

Stimmt, da kann das auch nochmal durch kommen, wenn die kleine da ist. Aber das legt sich auch wieder, sie es locker .
10 Katzen? Wir haben 2 , aber die sind nur draußen.
Der Kater ist schon 11 oder älter und die graue Katze ist schizophren...

Saskia

Da wir uns nicht vorstellen konnten das sie über unser großes Hoftor gesprungen ist, hatten wir den Verdacht das evtl ein paar Schulkinder sie streicheln wollten und das Tor geöffnet haben.
Aber nach 1,5 Stunden suchen, viel meinem Schwiegervater ein, das er draußen auf der Toilette war bevor er weg gefahren ist und unser Hund ist ihm gefolgt und die Treppe hoch zum Partyraum marschiert.
Er hatte das nicht mit bekommen und unser Hund hat sich trotz rufen ,locken usw nicht gemeldet
Wir haben ja selbst dort nachgesehen(klo) und gerufen und sie hat nicht reagiert, im Endeffekt war der Hund daheim ,aber halt gefangen
Puki
4380 Beiträge
26.09.2014 13:31
Euer Hund war also auf der Toilette eingesperrt? Das ist ja auch mal eine gute Story... ihr habt wirklich auch jeden Tag was zu erzählen. Und ihr habt eine schizophrene Katze? Das ist ja auch eine Seltenheit.
Puki
4380 Beiträge
26.09.2014 13:34
Wo sind denn eigentlich die anderen alle? Heute haben sich irgendwie so wenige eingefunden...
Hoffe es geht euch gut, ihr Lieben!
saluki87w
3804 Beiträge
26.09.2014 13:47
bei verhaltensgestörten Katzen kann ich mitreden
Die einzige Katze, die wir schon als knapp 1 Jährige bekamen, die hat eindeutig auch ne gespaltene Persönlichkeit....von Hund über Schmusekatze bishin zu tasmanischem Teufel....alles dabei
26.09.2014 13:52
Die Anträge will ich soweit es geht vorausfüllen um dann nach der Geburt nur noch den Rest einzutragen.

Hab grad mal die Sachen sortiert und eingeräumt. Ich glaub ich habe zu wenig. Wieviel habt ihr von was und in welcher Größe?
saluki87w
3804 Beiträge
26.09.2014 13:56
Zitat von blumenfee2014:

Die Anträge will ich soweit es geht vorausfüllen um dann nach der Geburt nur noch den Rest einzutragen.

Hab grad mal die Sachen sortiert und eingeräumt. Ich glaub ich habe zu wenig. Wieviel habt ihr von was und in welcher Größe?
kann ich dir gar nicht sagen...
Aber grad von den Anfangssachen brauchst nicht soooo viel....waschen wirst eh öfter müssen....
Hab erst mal ein paar Klamotten...und wenn du mehr brauchst, dann kannst du immer noch nach kaufen...(und dann gibt's wieder total süsse Sachen, die es jetzt gar nicht gibt )

Mach dich nicht verrückt...

und kauf nicht zu viel in den größeren Größen vor...du weißt nicht, wie schnell dein Kind da rein und wieder raus wächst...ich würde max. noch bis 62/68 vor kaufen...so aus der Erfahrung mit Arthur heraus...
Apfelbluete
6241 Beiträge
26.09.2014 14:19
Saskia

Ja, der Hund war auf dem Klo
Aber einen laut von sich geben wenn sie soll, das macht sie nicht.
Ja unsere Katze ist schizophren.
Einen Tag schleicht sie um dich rum und lässt sich schmusen am nächsten tag faucht und kratzt sie nach dir.
bauernhof machts möglich, da erlebt man mehr als man manchmal will

Andrea
Ihr habt auch so eine Katze? beruhigend

Blumenfee:

Ich kann dir darauf keine Antwort geben. Ich hab alles in doppelter menge.. Und wieviel ich bei den zwei großen hatte, weiß ich gar nicht mehr. Sorry.

Wegen Fotoshooting KH:

Wir lassen es machen.
Kleidung ist dabei hab eine Garnitur in Größe 50 bzw 56.
Was ich eingepackt habe müsste ich allerdings nachsehen
Erin1102
5259 Beiträge
26.09.2014 14:50
Huhu ihr lieben,

Wow...ich war eben unterzuckert...das war ja was...wenigstens mal ein Grund 2-3 Kekse zu essen

Apfel...Wahnsinn...noch max 4 Wochen...unglaublich!
Ich hab heute auch einen couchtag eingelegt es sei uns gegönnt

Saluki...so machen wir das auch!! Gar nicht mehr groß drauf eingehen, auch wenn er mir abends wenn er im Bett ist noch die Ohren vollquasellt...ich sag einfach immer pssssscht jetzt wird geschlafen und dann geht's auch irgendwann...

Schoko..das glaub ich dir...du arme!! Fühl sich gedrückt!

Puki...jaaaaaa...unglaublich...was sind schon 42 Tage?!?!

Jenny...oh nein, wie ärgerlich
Haltet ihr an dem Namen fest??

Blumenfee...oh je, den Antrag muss ich auch noch ausfüllen!
Wir machen das shooting im KH nicht...kennen eine Fotografin die eins mit uns macht

Wünsche euch allen en tolles WE!!

saluki87w
3804 Beiträge
26.09.2014 14:54
Ja Erin...ich hab auch ehrlicherweise das Gefühl, dass wenn ich darauf eingehe, er daraus ein Spiel macht...
Er hält sich damit selber wach...obwohl er meist eigentlich auch echt müde ist...
26.09.2014 15:35
Zitat von Puki:

Wo sind denn eigentlich die anderen alle? Heute haben sich irgendwie so wenige eingefunden...
Hoffe es geht euch gut, ihr Lieben!
Stress pur. Musste heute flüssig arbeiten, weil jetzt der stressige Teil beginnt. Emma vom Kiga holen, fix noch was zum Abendbrot kaufen, Heim fahren, Papa und Buggy nehmen und gleich wieder los zur Kerwe-Eröffnung mit Umzug vom Kindergarten. Dann nach Hause gehen, Abendessen, Kind waschen und ins Bett und dann Feierabend haben.
melile
680 Beiträge
26.09.2014 15:56
Zitat von blumenfee2014:

wieviel ich hab kann ich dir gar nicht sagen aber ich hab eh viel zuviel
ich krieg aber auch das 4 mädel und da kommt immer mal wieder was neues dazu und die alten sachen hab ich noch alle
vielleicht kannst du uns ja mal auflisten was du schon alles hast dann können wir mal drüber schauen?
Marlen84
6880 Beiträge
26.09.2014 16:38
Hallo ihr Lieben!

Bei uns ist alles ok soweit.
Haben heute viel zu tun, "musste" einen Schrank bekleben, dann kam mich ein Freund besuchen, dann Püppi holen, dann kam Opa zu besuch, nun mussten wir was zum Abendbrot einkaufen...puh... klingt ja wie bei dir Caris ! Nun ist die Püppi bei Nachbars spielen und ich hab einen Moment zeit.

Blumenfee: Also meine Hebi hatte bei meiner Tochter gesagt, wenn man alles so 7 mal hat, dann reicht es. Zum Waschen kommst du nicht so häufig in den ersten Wochen. Außer du hast ein Spuckkind...
Also 7 Bodys, 7 Shirts, 7 Strampler. 2-3 Schlafanzüge, wenn ihr wollt zwei Schlafsäcke. Das reicht für den Anfang in Größe 50-56. Und bei der nächsten Größe weisst du schon, wieviel ihr braucht!

Antrag Kindergeld und Elternzeit : Also ich hab ja schon ein Kind, aber den Antrag auf Elternzeit kann ich nicht vorausfüllen! Da weiss ich überhaupt nicht, was die von mir wollen! Ich bin nicht so der Antragausfüller. Und den Antrag auf Kindergeld werde ich direkt vor Ort ausfüllen. Der ist einfach.

Wer hat eigentlich "Babys" gesehen am Mittwoch?
Gab gar keine Reaktionen. Von der ollen Dicken, die unbedingt wegen Rückschmerzen ihr Baby rausgeholt haben wollte in der 35-. Ssw. Unglaublich diese unfähige Person. Das arme Mäuschen.

Und bei der anderen Geburt, die suuuuper war, hat mein Mann fast einen Herzstillstand erlitten. Weil man der Frau so sehr angesehen hat, wie ihr das weh tut. Und hinterher meinter , "ich glaube die Sendung ist nicht gut für mich".

Ansonsten haben wir auch eine verrückte Katze im Haus, war bis vor 3 Jahren eine Wohnungskatze und geht jetzt raus. Die ist auch nichjt dicht, kackt bei Nachbars aufs Dach! Also Steffy , das gibts in allen guten Familien!

Schokokeks , ich hoffe du bekommst die beginnende Diabetes in den Griff.

Wer hatte wegen dem Gewicht gefragt?
Wie Saskia schon gesagt hat, mein Bub wurde in der 26.ssw auf 1800g geschätzt, in der 31.Ssw auf 2000g und beim letzten mal auf 2300g in der 34.Ssw. Ein super Gewicht, mehr als 3200g werden es nicht werden, obwohl er in der 26. Ssw so viel schwerer war als der Durchschnitt! Also keine Sorgen machen!

Erin , du hast nur 2 Tage nach mir (festen) Termin. Bin mal gespannt, ob wir nach euch entbinden! Ich hoffe so sehr, das ich nicht wieder 2 Wochen länger schwanger sein muss, als die anderen.
Marlen84
6880 Beiträge
26.09.2014 16:40
Melile , ich wußte auch nicht, das du in Luxemburg wohnst.
Und sooo viele Sprachen verstehst oder sprichst, das ist ja toll. Vorallem für eure Kinder. Ich bin leider nicht Sprachbegabt. Ich werde in der Elternzeit mal einen Englisckurs machen, mein Mann schaut so gern Filme im Originalton. Das tut mir dann immer leid, wenn ich sagen muss, das ich das nicht verstehe. (Also nicht alles und schon gar nicht mit Akzent)

Heute ist es nur noch eine Woche oder? Was macht der Schleim?
Marlen84
6880 Beiträge
26.09.2014 16:50

: 13
: 12

Ihr erblickt die Welt vorraussichtlich am...

29.10.2014
*Snooopy (Betty 31), Delmenhorst, Kinder: 1 , Outing: Name: THIES

02.11.2014
*melile (Nadine 29), Kinder 3 , Outing: Name:

04.11.2014
*Tini1603 (27), Potsdam, Kinder: 1 , Outing: Name:

05.11.2014
*Marlen84 (Mari 30), Kinder 1 , Outing: Name: THORIN
*nicole_p (Nicole 36), Sankt Augustin, Kinder: 1 , Outing: Name:

06.11.2014
*Apfelbluete (Steffi 29), Kinder: 2 , Outing: , Namen:

07.11.2014
*sonnenschein1009 (30), Kinder: 1 , Outing: Name:
*bubasta, Kinder: 1 , Outing: Name:
*Carisch88 (Carina 26J.), Kinder: 0 , Outing: Überraschung Name:

09.11.2014
*saluki87w (Andrea 26), Kinder: 1 , Outing: Name: A. ROSELIES SYLVIA
*Idelfix (Ronja 26), Kinder: 0 , Outing:

11.11.2014
* blumenfee2014 (29), Kinder: 1 , Outing: Name:

12.11.2014
*Erin1102 (Nicole 33), NRW, Kinder: 1 , Outing: Name: VINCENT CHRISTOPH

15.11.2014
*Xendoria (26), Kassel, Kinder: 1 , Outing: Name:

17.11.2014
*Puki (Saskia 32), Kassel, Kinder: 1 , Outing: Name:

18.11.2014
*Dajana84 (Diana 29), Waldbrunn, Kinder: 1 , Outing: Name:
*Natha_1997 (Nathalie 27), Rheinland Pfalz, Kinder: 0 , Outing: Name:

21.11.2014
*Kinderwunsch85 (29), Kinder: 1 , Outing: Name: JULIA

22.11.2014
*JerrysMama2009 (Jana 29), Kinder: 2 , Outing: Name:
*JennyKai (Jennifer 26), Schöppenstedt, Kinder: 2 , Outing: Name: ALEXANDER

23.11.2014
*Jotty (Jessy 26), Raesfeld, Kinder: 0 , Outing: Name:
*SuperKruemel (Corinna 22), Berlin, Kinder: 0 , Outing: Name: LEA SOPHIE
*MamiMaria (Maria 25), Hannover, Kinder: 1 , Outing: Name:
*Isidoro, NRW, Kinder: 1 , Outing: Name:

27.11.2014
*Caris (31), Rheinland Pfalz, Kinder: 1 , Outing: Name: PAULA

29.11.2014
*Schoko_Keks1234 (Marie 25), Heidelberg, Kinder: 1 , Outing: Name: LOUAN

Unsere nächsten Termine:

29.09.2014:
Kinderwunsch85: 9Uhr CTG + Vorsorge

30.09.2014:
Marlen84: Anmeldung Krankenhaus

01.10.2014:
Jotty: 12 Uhr Doppler Kontrolle

06.10.2014:
Kinderwunsch85: 9Uhr CTG
Caris: 9Uhr Geburtsplanung
Jotty: 11:45 Uhr Vorsorge Hebi

08.10.2014:
Caris: 8.45Uhr
Snooopy: 10Uhr Geburtsplanung / 10.30Uhr Beratungsgespräch mit der OÄ

13.10.2014:

20.10.2014:

23.10.2014:
Caris: 08.30Uhr

27.10.2014:

03.11.2014:

05.11.2014:
Caris: 10.45Uhr

19.11.2014:
Caris: 8.45Uhr
melile
680 Beiträge
26.09.2014 16:52
Zitat von Marlen84:

Melile , ich wußte auch nicht, das du in Luxemburg wohnst.
Und sooo viele Sprachen verstehst oder sprichst, das ist ja toll. Vorallem für eure Kinder. Ich bin leider nicht Sprachbegabt. Ich werde in der Elternzeit mal einen Englisckurs machen, mein Mann schaut so gern Filme im Originalton. Das tut mir dann immer leid, wenn ich sagen muss, das ich das nicht verstehe. (Also nicht alles und schon gar nicht mit Akzent)

Heute ist es nur noch eine Woche oder? Was macht der Schleim?

ja die kids werden auch die meisten sprachen lernen 3 jedenfalls noch zusätzlich und dann je nach schule vielleicht noch eine. das ist bei uns hier aber ganz normal.
mein mann schaut auch gerne filme auf englisch die darf er dann während den nachtschichten schauen wenn ich im bett bin ich glaub für nen englischkurs hätte ich keine zeit.

ja heute in 1 woche darf sie kommen. besser noch 2
schleim ist keiner mehr abgegangen hab nur noch mehr ausfluss als sonst und die wehen werden auch mehr aber noch alles im grünen bereich und ich schmier jetzt ordentlich tokoöl drauf damit sollte es hoffentlich besser werden

babys hab ich auch geschaut. bei der einen naja... einerseits versteh ich sie da ich meine 2 auch am et hab einleiten lassen wegen fieser rückenschmerzen aber andererseits finde ich es auch schon verdammt früh.
bei der anderen hab ich nur gedacht wow kind schon da hab gar nicht mitbekommen dass es schon soweit ist, die hat das echt klasse gemacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt