♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
25.09.2014 21:03
Melile
Nein messen muss ich gar nicht. Der Zuckertest war bei mir auch unauffällig. Sie meinte es wäre auch nicht diese klassische Diabetes, sondern eher eine Neigung zum Unterzucker, die aber durch den Verzehr von zuviel Kohlehydraten hervorgerufen würde
Und der Körper dann halt nach Zucker verlangt..weil ich halt meinte, dass ich öfter mal Migräne habe und es dann manchmal hilft, wenn ich was süßes esse..
Ich habe es ehrlich gesagt nicht sooo genau kapiert, aber werde es jetzt halt mal versuchen, auf das Zuckerzeug zu verzichten und nächste Woche meine Hebamme da auch nochmal ganz genau interviewen, was das nun bedeutet und wie genau das ist..war vorhin etwas überfordert und die ganzen Fragen kamen dann wieder erst hinterher auf
Nein messen muss ich gar nicht. Der Zuckertest war bei mir auch unauffällig. Sie meinte es wäre auch nicht diese klassische Diabetes, sondern eher eine Neigung zum Unterzucker, die aber durch den Verzehr von zuviel Kohlehydraten hervorgerufen würde

Ich habe es ehrlich gesagt nicht sooo genau kapiert, aber werde es jetzt halt mal versuchen, auf das Zuckerzeug zu verzichten und nächste Woche meine Hebamme da auch nochmal ganz genau interviewen, was das nun bedeutet und wie genau das ist..war vorhin etwas überfordert und die ganzen Fragen kamen dann wieder erst hinterher auf

25.09.2014 21:04
Schoko
Wenn ich den wert nehme vom oberschenkel und mal 7 nehme , ist dein Zwerg ca 43 cm gross.
Find ich ich jetzt gar nicht so groß.
Und Apfel Zeit.
Drücke dir die Daumen das du standhaft bleibst.
Melile
Echt? Find ich gut, bei uns gibt es nur englisch in der Grundschule, französisch gibt es dann ab Realschule.
Da hast du Glück, da würde ich bei bedarf echt mal deine Freundin fragen.
Wenn ich den wert nehme vom oberschenkel und mal 7 nehme , ist dein Zwerg ca 43 cm gross.
Find ich ich jetzt gar nicht so groß.
Und Apfel Zeit.
Drücke dir die Daumen das du standhaft bleibst.
Melile
Echt? Find ich gut, bei uns gibt es nur englisch in der Grundschule, französisch gibt es dann ab Realschule.
26.09.2014 07:37
Guten Morgen, Mädels.
Wie geht es euch heute? Wie war eure Nacht?
Steffy genau, mach einfach schön langsam und eben nur die absolut notwendigen Dinge.
Ich hoffe, ihr haltet noch etwas länger durch... immerhin habe ich ja erst den 15.10. als den großen Tag getippt.
Maria dein armer Mann. Dann hoffe ich mal, dass das Köpfchen bald fest im Becken sitzt, dass er dich nicht die enge Treppe runtertragen muss.
Hallo Nivea meine Kleine war bei 30+0 1,4 kg schwer und damit eher ein Leichtgewicht. Also ich finde 1,6 für die 32. SSW okay.
Melile woher kommst du denn, dass bei euch schon französisch regulär gesprochen wird? Aber deine Hausgeburts-Hebamme spricht deutsch, oder? Und lass dir doch noch Zeit mit dem Plan bis in einer Woche ca. Dann brauchst du den doch eh nicht mehr.
Ich habe gar keinen Geburtsplan geschweige denn eine KH-Anmeldung. Ich muss auch noch so viele Dinge machen, denke mir aber, dass sich das gut im Mutterschutz machen lässt.
Marie erstmal Glückwunsch zur 32. Woche.
Mit dem Gewicht würde ich mir jetzt aber noch nicht so die Sorgen machen. Marias Sohn hatte doch auch so früh schon um die 2 kg und sie hat kein Problem mit Zucker. Drücke die Daumen, dass in 3 Wochen alles gut ist.
Erin Glückwunsch zum WW!
Noch 42 Tage bis zum endgültigen Auszug... Wahnsinn!
Andrea das sind dann wohl so Rückfälle von deinem Sohn, die bestimmt bald wieder vorbei sind. Dein Plan hört sich jedenfalls schon mal gut an.

Steffy genau, mach einfach schön langsam und eben nur die absolut notwendigen Dinge.

Maria dein armer Mann. Dann hoffe ich mal, dass das Köpfchen bald fest im Becken sitzt, dass er dich nicht die enge Treppe runtertragen muss.
Hallo Nivea meine Kleine war bei 30+0 1,4 kg schwer und damit eher ein Leichtgewicht. Also ich finde 1,6 für die 32. SSW okay.
Melile woher kommst du denn, dass bei euch schon französisch regulär gesprochen wird? Aber deine Hausgeburts-Hebamme spricht deutsch, oder? Und lass dir doch noch Zeit mit dem Plan bis in einer Woche ca. Dann brauchst du den doch eh nicht mehr.

Ich habe gar keinen Geburtsplan geschweige denn eine KH-Anmeldung. Ich muss auch noch so viele Dinge machen, denke mir aber, dass sich das gut im Mutterschutz machen lässt.

Marie erstmal Glückwunsch zur 32. Woche.

Mit dem Gewicht würde ich mir jetzt aber noch nicht so die Sorgen machen. Marias Sohn hatte doch auch so früh schon um die 2 kg und sie hat kein Problem mit Zucker. Drücke die Daumen, dass in 3 Wochen alles gut ist.

Erin Glückwunsch zum WW!

Andrea das sind dann wohl so Rückfälle von deinem Sohn, die bestimmt bald wieder vorbei sind. Dein Plan hört sich jedenfalls schon mal gut an.

26.09.2014 08:24
Zitat von Puki:
Melile woher kommst du denn, dass bei euch schon französisch regulär gesprochen wird? Aber deine Hausgeburts-Hebamme spricht deutsch, oder? Und lass dir doch noch Zeit mit dem Plan bis in einer Woche ca. Dann brauchst du den doch eh nicht mehr.![]()
Ich habe gar keinen Geburtsplan geschweige denn eine KH-Anmeldung. Ich muss auch noch so viele Dinge machen, denke mir aber, dass sich das gut im Mutterschutz machen lässt.![]()
ich komme aus luxemburg. hier wird also eigentlich luxemburgisch gesprochen. amtssprache ist aber eigentlich französisch. papierkram kriegt man entweder auf deutsch oder französisch (je nach nationalität)
meine hebamme spricht aber luxemburgisch sonst hätte ich sie auch nicht genommen ausser sie würde deutsch sprechen damit komm ich super klar

nur haben wir hier einen sehr hohen mindestlohn (für ausländer interessant aber bei unseren immobilienpreisen ist er für luxemburger schon zu niedrig) weswegen wir sehr viele grenzgänger hier haben die sich meist nicht die mühe machen unsere sprache zu lernen da müssen wir uns dann anpassen und das finde ich besonders im medizinischen bereich nicht ok. im supermarkt an der kasse stört es mich weniger
Zitat von Apfelbluete:
Melile
ja bei uns gibts in der 1 klasse gleich deutsch, ende 2 klasse fangen sie dann mit französisch an und mit 12 jahren (7 klasse) lernt man hier erst englisch (unser schulsystem ist anders als eures)
wir lernen hier eigentlich recht viele sprachen was aber nicht immer von vorteil ist
26.09.2014 08:32
ja, ich denke mal, dieser Rückfall hängt mit dem Umzug zusammen...wobei gestern hat es doch besser geklappt als gedacht.
Ich denke auch, wenn Mausi erstmal geboren ist, dann wird er nochmal einen Rückfall bekommen...aber wir lassen es auf uns zukommen...ändern können wir eh nix...
Ich denke auch, wenn Mausi erstmal geboren ist, dann wird er nochmal einen Rückfall bekommen...aber wir lassen es auf uns zukommen...ändern können wir eh nix...
26.09.2014 08:34
Also sprichst du deutsch, luxemburgisch und französisch? Bist du gebürtig Luxemburgerin? Finds witzig, dass wir jetzt erst drüber schreiben. Oder hast du das schon mal erwähnt?
26.09.2014 08:34
melile...
Bei euch würde ich ja die Krise kriegen...soooooooooo viele Sprachen...
Das bisschen Französisch in der Schule hat mir schon gereicht...kann nur noch wenige Phrasen...und meine 2 Standard-/Lieblingssätze
Je ne sais pas. und Je ne comprends pas. ...Mehr brauch ich nicht
Das bisschen Französisch in der Schule hat mir schon gereicht...kann nur noch wenige Phrasen...und meine 2 Standard-/Lieblingssätze

Je ne sais pas. und Je ne comprends pas. ...Mehr brauch ich nicht

26.09.2014 08:36
Zitat von saluki87w:
ja, ich denke mal, dieser Rückfall hängt mit dem Umzug zusammen...wobei gestern hat es doch besser geklappt als gedacht.
Ja, stimmt, das könnte eine Erklärung sein. Wie hat er das neue Heim denn überhaupt aufgenommen? Bei uns war es damals kein Problem, aber mein Kind war auch schon älter.
26.09.2014 08:37
Zitat von saluki87w:
melile...
Das bisschen Französisch in der Schule hat mir schon gereicht...kann nur noch wenige Phrasen...und meine 2 Standard-/Lieblingssätze![]()
Je ne sais pas. und Je ne comprends pas. ...Mehr brauch ich nicht![]()
Und was ist mit Je t'aime? und Voulez vous couchez avec moi?! Kennt man doch auch, braucht man nur nicht so oft.

26.09.2014 08:42
Guten morgen Mädels,
Wie gehts euch allen?
Bald haben wir alle unsere Zwerge im Arm, Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
Am Wochenende wollen wir das Babyzimmer renovieren, wird Zeit, aber irgendwie kam immer was dazwischen
Ich war gestern so genervt, unser Name stand schon vor der Schwangerschaft fest, Alexander. Und jetzt?
3 Babys in unserem Kiga geboren, und alles kleine Alexander, das darf doch nicht wahr sein
Ich hab gleich Termin beim FA, bin schon gespannt, war jetzt 4 Wochen nicht, weil wir alle krank waren, eigentlich hab ich jede Woche Termin.
Bin gespannt ob ich diesesmal vaginal untersucht werde, das wurde ich nämlich seit Beginn der Schwangerschaft überhaupt nicht, nur bei meinem alten Arzt in der 10 ssw und beim neuen seither nicht. Manchmal bereue ich den Wechsel, weil einfach alles so anders ist, der Mensch ist einfach ein Gewohnheitstier
Ich hoffe ihr müsst euch alle nicht zu viel mit den Wehwechen rumärgern.
Ein schönes Wochenende euch allen
Wie gehts euch allen?
Bald haben wir alle unsere Zwerge im Arm, Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
Am Wochenende wollen wir das Babyzimmer renovieren, wird Zeit, aber irgendwie kam immer was dazwischen

Ich war gestern so genervt, unser Name stand schon vor der Schwangerschaft fest, Alexander. Und jetzt?
3 Babys in unserem Kiga geboren, und alles kleine Alexander, das darf doch nicht wahr sein

Ich hab gleich Termin beim FA, bin schon gespannt, war jetzt 4 Wochen nicht, weil wir alle krank waren, eigentlich hab ich jede Woche Termin.
Bin gespannt ob ich diesesmal vaginal untersucht werde, das wurde ich nämlich seit Beginn der Schwangerschaft überhaupt nicht, nur bei meinem alten Arzt in der 10 ssw und beim neuen seither nicht. Manchmal bereue ich den Wechsel, weil einfach alles so anders ist, der Mensch ist einfach ein Gewohnheitstier

Ich hoffe ihr müsst euch alle nicht zu viel mit den Wehwechen rumärgern.
Ein schönes Wochenende euch allen

26.09.2014 08:45
Steffy stimmt..42 cm ist nicht soo riesig
Habe auch vorhin mal mit Iljas Werten vom 3. Screening verglichen und er war bei allem nur ein bißchen kleiner, von der Größe her sogar gleich..Gewicht war bei ihm 1550gr..und er war damals ne Woche früher, also bei 30+0
Saskia Danke
Ich warte jetzt erstmal ab und versuche halt die nächsten 3 Wochen erstmal den Zucker wegzulassen, bis zum neuen Termin. Beim Gewicht verschätzen sich die Ärzte ja auch schnell mal.

Saskia Danke

26.09.2014 08:46
Zitat von Puki:wir waren ja schon 2 Wochen vor dem Umzug so ziemlich täglich hier...auch er, wenn er aus dem Kiga kam...und er hat dann schon meist erzählt "wir fahren zu unserm Haus?!" ...
Zitat von saluki87w:
Ja, stimmt, das könnte eine Erklärung sein. Wie hat er das neue Heim denn überhaupt aufgenommen? Bei uns war es damals kein Problem, aber mein Kind war auch schon älter.
Und als er jetzt nach dem Umzug von meinen Eltern zu uns gebracht wurde (er war in der Zeit dort auf "Urlaub "

Fing gleich wieder an, die Bälle rauszuwerfen...

Jetzt weiß ich wieder, warum ich das Ding nicht mehr im Wohnzimmer haben wollte...

Ne, aber insgesamt...er sucht noch bissl seine Spielsachen...ist ja jetzt alles anders einsortiert...aber er fühlt sich doch wohl hier

26.09.2014 08:46
Zitat von Puki:Brauch ich nicht
Zitat von saluki87w:
melile...
Das bisschen Französisch in der Schule hat mir schon gereicht...kann nur noch wenige Phrasen...und meine 2 Standard-/Lieblingssätze![]()
Je ne sais pas. und Je ne comprends pas. ...Mehr brauch ich nicht![]()
Und was ist mit Je t'aime? und Voulez vous couchez avec moi?! Kennt man doch auch, braucht man nur nicht so oft.![]()

Mein Freund versteht kein Französisch...und zu nem Franzosen werde ich das mit Sicherheit nicht sagen

26.09.2014 08:54
JennyKai sucht ihr euch dann jetzt einen neuen Namen aus? Sonst gibt es eben 4 Alexanders in eurem KiGa.
Und viel Spaß nachher beim FA-Termin.
Marie stimmt, mit dem Gewicht ist das ja alles nur eine Schätzung. Manchmal passt es, ganz oft aber auch nicht.
Andrea schön, dass es sonst so unkompliziert bei euch mit dem Umzug und Arthurs Eingwöhnung geklappt hat.
Der Rest kommt bestimm auch ganz schnell.

Und viel Spaß nachher beim FA-Termin.
Marie stimmt, mit dem Gewicht ist das ja alles nur eine Schätzung. Manchmal passt es, ganz oft aber auch nicht.

Andrea schön, dass es sonst so unkompliziert bei euch mit dem Umzug und Arthurs Eingwöhnung geklappt hat.

26.09.2014 09:05
na klar Puki,
Ist jetzt halt ne aufregende Zeit...einige größere Ereignisse die man erstmal verarbeiten muss...
Aber für mich hat sich im Moment ein Traum erfüllt...
Eine Familie mit 2 Kindern, ein Haus mit großem Grundstück...und natürlich mein Hund...die Zicke gehört natürlich mit zu meinem Traum
Ist jetzt halt ne aufregende Zeit...einige größere Ereignisse die man erstmal verarbeiten muss...
Aber für mich hat sich im Moment ein Traum erfüllt...
Eine Familie mit 2 Kindern, ein Haus mit großem Grundstück...und natürlich mein Hund...die Zicke gehört natürlich mit zu meinem Traum

- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt