♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
26.09.2014 09:19
Zitat von Puki:
Also sprichst du deutsch, luxemburgisch und französisch? Bist du gebürtig Luxemburgerin? Finds witzig, dass wir jetzt erst drüber schreiben. Oder hast du das schon mal erwähnt?
sprechen und schreiben tu ich die 3 sprachen, verstehen tu ich dann noch englisch (mit sprechen tu ich mich schwer) ein bisschen niederländisch (hatte ich 2 jahre in der schule) und nur noch sehr wenig portugisisch.
ja ich bin eine gebürtige luxemburgerin

Zitat von saluki87w:
melile...
Bei euch würde ich ja die Krise kriegen...soooooooooo viele Sprachen...
Das bisschen Französisch in der Schule hat mir schon gereicht...kann nur noch wenige Phrasen...und meine 2 Standard-/Lieblingssätze![]()
Je ne sais pas. und Je ne comprends pas. ...Mehr brauch ich nicht![]()
ja werden damit gross

so schwer ist es dann nicht mehr.
26.09.2014 09:24
ich bin einfach nicht fürs sprachen lernen gemacht...Englisch kann ich halbwegs...also hätte bspw. am Montag Abend keinen Übersetzer gebraucht um Herrn Millan aus den USA zu verstehen...aber sonst hab ich echt kein Talent für Sprachen...
26.09.2014 09:35
Andrea klingt wunderbar.
Bei uns ist es auch ein Haus mit bald zwei Kindern, einem kleinem Grundstück und einem Kater.
Melile ich finde das gut, wenn man so viele Sprachen kann. Können deine Kinder das auch?
Ich bin auch eher der Sprachtyp, hätte glaube nicht so die Probleme, eine neue Sprache zu lernen. Dafür bin ich aber künstlerisch herrlich unbegabt und unkreativ... siehst du, Andrea, so unterschiedlich sind eben die "Begabungen".

Melile ich finde das gut, wenn man so viele Sprachen kann. Können deine Kinder das auch?
Ich bin auch eher der Sprachtyp, hätte glaube nicht so die Probleme, eine neue Sprache zu lernen. Dafür bin ich aber künstlerisch herrlich unbegabt und unkreativ... siehst du, Andrea, so unterschiedlich sind eben die "Begabungen".

26.09.2014 09:51
Zitat von Puki:
Ich bin auch eher der Sprachtyp, hätte glaube nicht so die Probleme, eine neue Sprache zu lernen. Dafür bin ich aber künstlerisch herrlich unbegabt und unkreativ... siehst du, Andrea, so unterschiedlich sind eben die "Begabungen".![]()
also meine grosse geht ja schon zur schule. die kann luxemburgisch, deutsch, französisch und portugiesisch (ihr papa ist portugiese). nächstes jahr kommt dann noch englisch in der schule dazu.
die mittlere kann luxemburgisch und deutsch und ja die kleine nur luxemburgisch.
ich versteh sprachen sehr schnell aber mit dem reden hab ich so meine probleme.
hatte zwar 5 jahre englisch in der schule aber sprechen kann ich es nicht verstehen tu ich es aber schon recht gut.
26.09.2014 09:57
Zitat von melile:
Zitat von Puki:
Ich bin auch eher der Sprachtyp, hätte glaube nicht so die Probleme, eine neue Sprache zu lernen. Dafür bin ich aber künstlerisch herrlich unbegabt und unkreativ... siehst du, Andrea, so unterschiedlich sind eben die "Begabungen".![]()
also meine grosse geht ja schon zur schule. die kann luxemburgisch, deutsch, französisch und portugiesisch (ihr papa ist portugiese). nächstes jahr kommt dann noch englisch in der schule dazu.
die mittlere kann luxemburgisch und deutsch und ja die kleine nur luxemburgisch.
ich versteh sprachen sehr schnell aber mit dem reden hab ich so meine probleme.
hatte zwar 5 jahre englisch in der schule aber sprechen kann ich es nicht verstehen tu ich es aber schon recht gut.
Ja stimmt. Mein passives englisch ist auch viel besser als mein aktives.
Dann könnte deine Tochter dir bei der Übersetzung deines Geburtsplans helfen.

26.09.2014 10:49
Guten morgen
Saskia
Ich mach das was ich kann, der Rest wird nach und nach gemacht.
Klar hätten sie noch Zeit, aber mehr wie schonen kann ich mich nicht. Oder ist nicht immer möglich.
Melile
Ich war froh nur englisch. Haben, meine Schwester hatte auf dem Gymnasium englisch, französisch und spanisch.
Sie hat es gehasst. Hab zwar mal ein paar französische Vokabeln von ihr gelernt, aber schnell gemerkt nicht mein Fall.
Schoko
42 cm ist doch gut
Die kurzen wachsen doch jetzt langsamer , der Speck wird jetzt eher angelegt. Also würde ich mir da echt keinen Kopf machen.
Andrea
Hat der Rückfall vielleicht erstmal mit dem Umzug zu tun?
Ist ja auch noch neu.
Das legt sich wieder.
So bin wieder da. Haben unseren Hund gesucht, der war heute morgen verschwunden. Aber ist wieder da, alles gut.
Nur ich bin grad müde
Werd jetzt noch bissel was in der Küche machen und dann kann ich die große schon wieder abholen am bus
Saskia
Ich mach das was ich kann, der Rest wird nach und nach gemacht.
Klar hätten sie noch Zeit, aber mehr wie schonen kann ich mich nicht. Oder ist nicht immer möglich.
Melile
Ich war froh nur englisch. Haben, meine Schwester hatte auf dem Gymnasium englisch, französisch und spanisch.
Sie hat es gehasst. Hab zwar mal ein paar französische Vokabeln von ihr gelernt, aber schnell gemerkt nicht mein Fall.
Schoko
42 cm ist doch gut

Die kurzen wachsen doch jetzt langsamer , der Speck wird jetzt eher angelegt. Also würde ich mir da echt keinen Kopf machen.
Andrea
Hat der Rückfall vielleicht erstmal mit dem Umzug zu tun?
Ist ja auch noch neu.
Das legt sich wieder.
So bin wieder da. Haben unseren Hund gesucht, der war heute morgen verschwunden. Aber ist wieder da, alles gut.
Nur ich bin grad müde

Werd jetzt noch bissel was in der Küche machen und dann kann ich die große schon wieder abholen am bus
26.09.2014 11:42
Über 100 Beiträge Wow.
Ist schon ein komisches Gefühl nicht zur Arbeit zu müssen. Den heutigen Tag nutze ich jetzt erstmal die Babywäsche nach Größe zu sortieren und in den Kleiderschrank einräumen. Morgen geht's wieder auf einen Basar mal sehen was ich da so ergattere.
Danke das ihr mich wieder in die Liste aufnehmt.
Mein ET ist der 11.11.
Zur Akupunktur: Zuerst war ich auch skeptisch. Aber da ich starke Migräne habe und die leider in der Schwangerschaft sich so verschlimmert hat das ich 4 Tage flachlag. Dann hab ich mit Akupunktur angefangen und seit der ersten Behandlung hatte ich keine Migräne mehr. Also werde ich auch dir Akupunktur zur Geburt in Anspruch nehmen. Die Nadeln sind auch nicht schmerzhaft. Davor hatte ich sehr Angst da ich sehr schmerzempfindlich bin.
Hab mir das Wochenende vorgenommen den Antrag auf Kindergeld und Elterngeld auszufüllen. Habt ihr das schon gemacht?
Habt ihr schon ein Outfit für das shooting im Krankenhaus? Oder lasst ihr das nicht machen?
Ist schon ein komisches Gefühl nicht zur Arbeit zu müssen. Den heutigen Tag nutze ich jetzt erstmal die Babywäsche nach Größe zu sortieren und in den Kleiderschrank einräumen. Morgen geht's wieder auf einen Basar mal sehen was ich da so ergattere.
Danke das ihr mich wieder in die Liste aufnehmt.
Mein ET ist der 11.11.
Zur Akupunktur: Zuerst war ich auch skeptisch. Aber da ich starke Migräne habe und die leider in der Schwangerschaft sich so verschlimmert hat das ich 4 Tage flachlag. Dann hab ich mit Akupunktur angefangen und seit der ersten Behandlung hatte ich keine Migräne mehr. Also werde ich auch dir Akupunktur zur Geburt in Anspruch nehmen. Die Nadeln sind auch nicht schmerzhaft. Davor hatte ich sehr Angst da ich sehr schmerzempfindlich bin.
Hab mir das Wochenende vorgenommen den Antrag auf Kindergeld und Elterngeld auszufüllen. Habt ihr das schon gemacht?
Habt ihr schon ein Outfit für das shooting im Krankenhaus? Oder lasst ihr das nicht machen?
26.09.2014 12:03
Puki...ich war bzw. bin mehr so der logische Typ...
Wenn ich etwas verstehe, kann ich mir das gut merken...deswegen kam ich mit Mathe und Biologie gut klar in der Schule...
Aber Sprachen hatten für mich mehr was mit auswendig lernen zu tun, und das liegt mir mal so gar nicht...
Apfel, ja ich denke auch, dass der Rückfall mit dem Umzug zusammenhängt...
Deswegen befürchte ich auch, dass wenn Mausi geboren ist, er auch nochmal bissl frei drehen wird...aber egal wie es läuft, ich kann es nicht ändern...nur damit umgehen
Puki...Katze geht bei uns leider nicht...zum mindest nicht im Haus, da mein Freund leider allergisch ist...sonst hätte ich schon längst welche von meinen Eltern mitgenommen...die haben nämlich eindeutig zu viele...aber abgeben wollen sie (und will ich auch nicht das sie das tun) keine...
Sind halt fast alles Handaufzuchten, zum großen Teil aus dem Tierheim...die gibt man nicht mehr so einfach her...
Und die Jüngsten sind jetzt erst 7 Jahre alt...die Älteste ist diesen Monat 14Jahre geworden...(sind insgesamt 10 Katzen)
So, grade vom Bauchshooting zurück gekommen...war feucht (es nieselte) und etwas dreckig...son Hund mit nassen Pfoten hinterlässt dann doch Spuren auf den Klamotten
...aber dennoch schön...
Bin gespannt auf die Fotos...hoffe, meine Freundin schickt mir bald ein oder zwei davon
Wenn ich etwas verstehe, kann ich mir das gut merken...deswegen kam ich mit Mathe und Biologie gut klar in der Schule...
Aber Sprachen hatten für mich mehr was mit auswendig lernen zu tun, und das liegt mir mal so gar nicht...
Apfel, ja ich denke auch, dass der Rückfall mit dem Umzug zusammenhängt...
Deswegen befürchte ich auch, dass wenn Mausi geboren ist, er auch nochmal bissl frei drehen wird...aber egal wie es läuft, ich kann es nicht ändern...nur damit umgehen

Puki...Katze geht bei uns leider nicht...zum mindest nicht im Haus, da mein Freund leider allergisch ist...sonst hätte ich schon längst welche von meinen Eltern mitgenommen...die haben nämlich eindeutig zu viele...aber abgeben wollen sie (und will ich auch nicht das sie das tun) keine...
Sind halt fast alles Handaufzuchten, zum großen Teil aus dem Tierheim...die gibt man nicht mehr so einfach her...
Und die Jüngsten sind jetzt erst 7 Jahre alt...die Älteste ist diesen Monat 14Jahre geworden...(sind insgesamt 10 Katzen)
So, grade vom Bauchshooting zurück gekommen...war feucht (es nieselte) und etwas dreckig...son Hund mit nassen Pfoten hinterlässt dann doch Spuren auf den Klamotten

Bin gespannt auf die Fotos...hoffe, meine Freundin schickt mir bald ein oder zwei davon

26.09.2014 12:53
Zitat von Puki:
Dann könnte deine Tochter dir bei der Übersetzung deines Geburtsplans helfen.![]()
nee dabei kann sie mir auch nicht helfen

26.09.2014 12:54
Steffy wie ist euer Hund denn entwischt? Der macht ja Sachen!
Blumenfee Kindergeld- und Elterngeldantrag habe ich noch nicht ausgefüllt. Wollte ich dann im Mutterschutz machen. Das kann man ja eh erst fertig stellen, wenn das Kind da ist.
Das Shooting im KH werde ich machen lassen, aber nur die kostenlosen Bilder nehmen. Wir wollen dann eh zu unserem Lieblings-Fotografen und richtig individuelle Babybilder machen lassen.
Andrea bin auch eher der logische Typ. Mathe und Bio waren auch meiner Einser-Fächer.
Aber Französich lag mir auch ganz gut, hatte es aber auch schon ab der 3. Klasse. Englisch ist nicht so meins, das kam erst in der 7. Klasse.
Und 10 Katzen sind eindeutig zu viel.
Kommen die auch alle in die Wohnung? Mir reicht schon mein einer Kater. Der macht genug Dreck.
Er ist übrigens auch in diesem Jahr 14 geworden, sieht aber aus wie 10.
Blumenfee Kindergeld- und Elterngeldantrag habe ich noch nicht ausgefüllt. Wollte ich dann im Mutterschutz machen. Das kann man ja eh erst fertig stellen, wenn das Kind da ist.

Das Shooting im KH werde ich machen lassen, aber nur die kostenlosen Bilder nehmen. Wir wollen dann eh zu unserem Lieblings-Fotografen und richtig individuelle Babybilder machen lassen.

Andrea bin auch eher der logische Typ. Mathe und Bio waren auch meiner Einser-Fächer.

Und 10 Katzen sind eindeutig zu viel.

26.09.2014 12:54
Zitat von melile:
Zitat von Puki:
Dann könnte deine Tochter dir bei der Übersetzung deines Geburtsplans helfen.![]()
nee dabei kann sie mir auch nicht helfensie hat ja gerade mal 3 jahre französisch hinter sich und die medizinischen begriffe kennt sie auch nicht
das lernt man nicht in der schule
Sonst kann sie das doch mal der Lehrerin in die Hand drücken. Die müsste das auf jeden Fall können, oder?

26.09.2014 13:07
Zitat von Puki:
Sonst kann sie das doch mal der Lehrerin in die Hand drücken. Die müsste das auf jeden Fall können, oder?![]()
sie hat nen lehrer

also genug leute zum übersetzen hätte ich schon, zur not tuts auch google

26.09.2014 13:07
Puki...die Katzen sind drinnen und draußen wie sie möchten...
Aber grad im Sommer vor allem draußen...absolute Freigänger...
Aber wie gesagt...jetzt noch eine abgeben...geht gar nicht...das muss sich auf natürlichem Wege erledigen...
Allerdings haben meine Eltern (zum Glück) da bisher echt Glück gehabt...Die Nachbarn haben schon des Öfteren Katzen verloren...weggelaufen, überfahren, im Fenster eingeklemmt...von unseren ist bisher nur eine an FIP gestorben...das war die Schwester der Ältesten (meine Seelenkatze)...
Ansonsten sind bisher alle immer wieder gekommen...früher oder später...
Es werden aber auch keine mehr dazu kommen...das reicht eindeutig...
Aber wie gesagt...jetzt noch eine abgeben...geht gar nicht...das muss sich auf natürlichem Wege erledigen...
Allerdings haben meine Eltern (zum Glück) da bisher echt Glück gehabt...Die Nachbarn haben schon des Öfteren Katzen verloren...weggelaufen, überfahren, im Fenster eingeklemmt...von unseren ist bisher nur eine an FIP gestorben...das war die Schwester der Ältesten (meine Seelenkatze)...
26.09.2014 13:12
Zitat von melile:
Zitat von Puki:
Sonst kann sie das doch mal der Lehrerin in die Hand drücken. Die müsste das auf jeden Fall können, oder?![]()
sie hat nen lehreraber ob er das kann? gute frage aber ich glaub auch dass der das nicht wirklich weiss. ist halt medizinischer kram glaub den lernt man nicht unbedingt in der schule. aber die hebamme müsste das wissen, ihr mann ist franzose und sie hat ja auch im krankenhaus gearbeitet da müsste man sowas wissen. oder meine nachbarin die ist krankenschwester
![]()
also genug leute zum übersetzen hätte ich schon, zur not tuts auch google![]()
Ah, sehr gut! Ich denke, du wirst das mit viel Unterstützung schon hinbekommen.

26.09.2014 13:15
Zitat von saluki87w:
Puki...die Katzen sind drinnen und draußen wie sie möchten...
Ja, das ist allerdings selten, dass Freigänger so lange überleben. Irgendwas passiert ihnen ja dann doch über kurz oder lang. Wir haben eine reine Wohnungskatze. Bin mal gespannt, wie alt er wird.
Unsere Nachbarn haben einen Freigänger, der halb so alt ist, aber doppelt so alt aussieht wie unserer. Der hat schon einiges hinter sich.

- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt