Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
saluki87w
3804 Beiträge
27.09.2014 21:04
Marlen, lass dir nix einreden.
Es ist super lieb von dir, dass du dich um die Liste kümmerst. Dass dabei mal Fehler passieren, ja mei, das ist halt so...

Wer sich hier ausgeschlossen fühlt, hat ehrlich gesagt, selber schuld. Es wurde hier niemand bewusst rausgeworfen...im Gegenteil, die meisten haben sich hier selbst zurück gezogen..

Ich finde es schade...aber es war vorhersehbar...

Nun ist es so...leider
27.09.2014 21:12
schließe mich saluki an, reg dich nicht auf. das macht natürlich viel arbeit und ich persönlich finde es nicht schlimm wenn die Termine nicht drauf stehen., Hauptsache man ist überhaupt auf der Liste.
Mädels macht ihr eigentlich ein baby bauch shooting? ich werde mich ab Montag um einen Fotografen kümmern.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
27.09.2014 21:22
Bitte was hab ich?ich hab im normalen ruhigen Ton geschrieben.ich glaub es geht los. und ich hatte immer von meine Termine berichtet,tja ging dann wohl auch unter aber egal.
Superkruemel
314 Beiträge
27.09.2014 21:33
Mhh will hier echt wegen sowas nicht streiten oder so und wenn es doof rüber gekommen ist sorry, wollte dir damitauf die füße treten, sondern erst mal nachfragen ob es gründe hat. Hatte nie unterstellt das es absicht sei.
Und ich find es gut das du es überbommen hast, hatte ich in meinem letzten beitrag auch schon geschrieben, betty hatte ja immer schon gesagt das es ein haufen arbeit ist.
Aber wie gesagt wollen hier kein ärger schüren alles wieder gut !?
saluki87w
3804 Beiträge
27.09.2014 21:39
ich mach ja im Prinzip schon die ganze Schwangerschaft Babybauchshooting mit meiner Freundin
Gott sei dank kann sie so gut fotographieren...

Haben jetzt nochmal einen Termin gemacht, wo Arthur meinen Bauch bemalen soll...bzw. halt mit der ganzen Familie...Arthur, Papa und ich...und Jaimy (der Hund) natürlich
Bubasta
1345 Beiträge
27.09.2014 22:00
Mädels ich weiss garnicht wo ihr die Zeit hernehmt um hier zu schreiben. Respekt aber ich komm ja nichtmal dazu meine Mails am PC zu chekken sondern flieg nur aufm Handy drüber.
Ich glaub Hoch-Schwanger mit Kleinkind ist echt ne Überlegung wert *zuspät*

@Babybauch: ich mach diesmal auch kein Fotoshooting sondern werde die nächsten 2Wochen den Bauch wieder selber bemalen und Fotos machen. Hab sonst nur so Wochenstatus auf Spiegel-Selfies

Mir gehts soweit gut, hab nur immernoch so stark Sodbrennen und komme schier aus der Hocke nicht mehr hoch brauch bald nen Kran der mich hochhebt. Hab schon alle möglichen Tricks auf Lager um Armin nicht heben zu müssen. Klappt ganz gut soweit. Und es zieht halt mal hier mal da. Aber gut, is halt so.
3 Wochen muss ich noch durchhalten, dann dürfte er laut Ärztin auch theoretisch schon kommen Was aber nicht so in meinen Plan läuft, hab nichtmal die Babysachen gewaschen, geschweige denn die Kliniktasche gepackt Wem gehts genauso?

Noch ein Ärgernis gibt es seit heute: hinterm Haus beim spielen war wohl an mehreren Stellen im Sand KatzenKot... und klar müssen die Jungs reintreten und hatten es z.T an den Händen
Haben zwar alles gründlich gewaschen und desinfiziert, ich will aber trotzdem noch sicher gehen ob nicht doch was sein könnte und fragen wann es Sinn macht nen Toxoplasmose-Test zu machen.

Ne Freundin hatte jetzt in den letzten Wochen nochmal BEL und Termin zur äußeren Wendung in einer Klinik, doch zum Glück hat sich der Zwerg dann doch noch in SL gedreht. Was ein Glück.
Hat eine von euch BEL und wie macht ihr das? KS planen, versuchen zu wenden oder in einer Spezialklinik entbinden die BEL- auch normal auf die Welt bringt??
Bin froh dass beide eigentlich immer mit dem Kopf nach unten lagen, höchstens mal querlage.
So, jetzt aber ab ins Bett, is ja schon 22Uhr

27.09.2014 22:06
Alter, was hier abgeht. Ich bin entsetzt. Wie sich hier manche von Euch verhalten, ist unterste Schublade. Jeder, der mal eine Liste übernommen hat und das vorher noch nie gemacht hat, weiß, dass auch mal was schief gehen kann. Und eigentlich müsste hier niemand Liste führen...das ist ein kleines Bonbon für uns alle hier. Gleich so rumzukacken von wegen "da wird man gleich mal gekickt" und "bla bla blubb" ist ja wohl mal mehr als peinlich. Meine Güte. Absolut unnötig.
saluki87w
3804 Beiträge
27.09.2014 22:31
Ja bubasta.....hochschwanger mit Kleinkind ist schon ne echte Herausforderung. ..empfinde ich auch grade massiv so
melile
680 Beiträge
27.09.2014 23:04
Zitat von Bubasta:

Mädels ich weiss garnicht wo ihr die Zeit hernehmt um hier zu schreiben. Respekt aber ich komm ja nichtmal dazu meine Mails am PC zu chekken sondern flieg nur aufm Handy drüber.

Mir gehts soweit gut, hab nur immernoch so stark Sodbrennen und komme schier aus der Hocke nicht mehr hoch brauch bald nen Kran der mich hochhebt. Hab schon alle möglichen Tricks auf Lager um Armin nicht heben zu müssen. Klappt ganz gut soweit. Und es zieht halt mal hier mal da. Aber gut, is halt so.
3 Wochen muss ich noch durchhalten, dann dürfte er laut Ärztin auch theoretisch schon kommen Was aber nicht so in meinen Plan läuft, hab nichtmal die Babysachen gewaschen, geschweige denn die Kliniktasche gepackt Wem gehts genauso?

Noch ein Ärgernis gibt es seit heute: hinterm Haus beim spielen war wohl an mehreren Stellen im Sand KatzenKot... und klar müssen die Jungs reintreten und hatten es z.T an den Händen
Haben zwar alles gründlich gewaschen und desinfiziert, ich will aber trotzdem noch sicher gehen ob nicht doch was sein könnte und fragen wann es Sinn macht nen Toxoplasmose-Test zu machen.

Ne Freundin hatte jetzt in den letzten Wochen nochmal BEL und Termin zur äußeren Wendung in einer Klinik, doch zum Glück hat sich der Zwerg dann doch noch in SL gedreht. Was ein Glück.
Hat eine von euch BEL und wie macht ihr das? KS planen, versuchen zu wenden oder in einer Spezialklinik entbinden die BEL- auch normal auf die Welt bringt??
Bin froh dass beide eigentlich immer mit dem Kopf nach unten lagen, höchstens mal querlage.

ich gönn mir immer meine auszeit wenn mein mann da ist. dann sitz ich im keller an meinem laptop da hab ich meine ruhe

ich hab auch noch so einiges zu tun vor der geburt. hier dürfte sie in 6 tagen schon kommen, besser noch 13 aber wirklich fertig hab ich auch noch nix
mir fehlt noch klebeband um die malerfolie zu befestigen, sexy unterwäsche für nach der geburt, mein geburtsplan und kliniktasche.
ich glaub dann hab ich alles
bis auf den pool und den hocker aber den holt mein mann am 9.10 ab vorher darf ich eh nicht zuhause entbinden
bist also nicht die einzige die noch nicht alles fertig hat

ich mach alle 4 wochen einen test da ich negativ bin und mich nicht so ganz an den ernährungsplan halte und auch sonst viel im garten tu.

meine lag bis jetzt noch immer sl sollte sie sich doch noch drehen werde ich mit meiner hypnobirthing kursleiterin reden, die haben extra sitzungen für bel kinder ansonsten werde ich woanders entbinden denn ein kaiserschnitt kommt für mich nicht wirklich in frage
Superkruemel
314 Beiträge
27.09.2014 23:45
Zitat von melile:

Zitat von Bubasta:

ich gönn mir immer meine auszeit wenn mein mann da ist. dann sitz ich im keller an meinem laptop da hab ich meine ruhe

ich hab auch noch so einiges zu tun vor der geburt. hier dürfte sie in 6 tagen schon kommen, besser noch 13 aber wirklich fertig hab ich auch noch nix
mir fehlt noch klebeband um die malerfolie zu befestigen, sexy unterwäsche für nach der geburt, mein geburtsplan und kliniktasche.
ich glaub dann hab ich alles
bis auf den pool und den hocker aber den holt mein mann am 9.10 ab vorher darf ich eh nicht zuhause entbinden
bist also nicht die einzige die noch nicht alles fertig hat

ich mach alle 4 wochen einen test da ich negativ bin und mich nicht so ganz an den ernährungsplan halte und auch sonst viel im garten tu.

meine lag bis jetzt noch immer sl sollte sie sich doch noch drehen werde ich mit meiner hypnobirthing kursleiterin reden, die haben extra sitzungen für bel kinder ansonsten werde ich woanders entbinden denn ein kaiserschnitt kommt für mich nicht wirklich in frage

Was schreibt man denn in so einen geburtsplan rein???
Müssen wir das alle machen??? Hab davon noch nie was gehört

Weiß nicht von wem die frage kam, aber wir werden mitte oktober auch ein babybauch shooting machen, freu mich schon voll
melile
680 Beiträge
28.09.2014 00:03
Zitat von Superkruemel:

Was schreibt man denn in so einen geburtsplan rein???
Müssen wir das alle machen??? Hab davon noch nie was gehört

Weiß nicht von wem die frage kam, aber wir werden mitte oktober auch ein babybauch shooting machen, freu mich schon voll

nein das muss keiner tun ich glaub die hebammen im krankenhaus sind froh wenn man keinen schreibt
in einen geburtsplan schreibt man rein was man sich für die geburt wünscht und was man gar nicht haben will.
sowas in der art. meiner wird wohl noch ein bisschen ausführlicher
http://www.mama-kind-buch.de/uploads/2013/01/gebur tsplan.pdf
Superkruemel
314 Beiträge
28.09.2014 00:26
Und den bringt man zum geburtsplanungsgespräch dann mit?
Hab ich noch nie was von gehört, find ich aber eigentlich ne tolle idee.
Dabke für die erklärung
melile
680 Beiträge
28.09.2014 10:12
Zitat von Superkruemel:

Und den bringt man zum geburtsplanungsgespräch dann mit?
Hab ich noch nie was von gehört, find ich aber eigentlich ne tolle idee.
Dabke für die erklärung

ja den sollte man zum geburtsgespräch mitnehmen aber eigentlich auch noch eine kopie bei sich tragen falls er doch noch verloren geht.
ich werde meinem frauenarzt eine kopie geben, dem krankenhaus, mein mann kriegt einen und einer kommt in die tasche.
mein mann wird ihn sich auch durchlesen und einprägen denn er wird derjenige sein der unter der geburt die "streitgespräche" mit den hebammen führen wird so dass ich mich auf die geburt konzentrieren kann und meine wünsche trotzdem geachtet werden.
Marlen84
6884 Beiträge
28.09.2014 10:16
Melile , was machst du denn zur Geburt mit Klebeband und Malerfolie?

Für die Kliniktasche habe ich noch nicht mal eine Idee, welche Tasche ich nehmen soll. Heute in der mal wieder schlaflosen Nacht hab ich überlegt, für meine Große auch schon mal eine Tasche vorzubereiten, wenn sie nachts zur Oma muss.

Superkrümel , ja alles gut.
Geburtsplan, ja den würdest du bei der KH Anmeldung abgeben, bzw. besprechen. Ich hab nur drei Wünsche, die brauch ich nicht aufschreiben! Aber wenn du ganz genaue Vorstellungen hast, wäre es gut, sie zu notieren, auch Musik oder Duftöle, wenn dir das hilft.

Suanita , wir haben zwar alles fürs Baby, aber nichts in Richtung Kliniktasche oder Organisation für die Große. Bißchen Zeit haben wir ja noch, die Panik wird erst breit, wenn sich der erste Novembärli entkugelt!
Hast du Angst, überfordert zu sein, mit Baby und "großem" Kind?

Andrea & Caris , Danke.

Andrea , warum holt ihr für euren Großen nicht so ein Rausfallschutz? Gibt es bei Ikea, passend für jedes Bettchen. Das haben wir auch (immernoch) und ich hab zwei Kissen davorgestopft, damit es schön weich ist. Wäre das nicht besser als Rausfallen?
Marlen84
6884 Beiträge
28.09.2014 10:40

: 12
: 13

Ihr erblickt die Welt vorraussichtlich am...

29.10.2014
*Snooopy (Betty 31), Delmenhorst, Kinder: 1 , Outing: Name: THIES

02.11.2014
*melile (Nadine 29), Kinder 3 , Outing: ] Name:

05.11.2014
*Marlen84 (Mari 30), Kinder 1 , Outing: Name: THORIN
*nicole_p (Nicole 36), Sankt Augustin, Kinder: 1 , Outing: Name:

06.11.2014
*Apfelbluete (Steffi 29), Kinder: 2 , Outing: , Namen:
*Twiity (25), Kinder: 0 , Outing: Name:

07.11.2014
*sonnenschein1009 (30), Kinder: 1 , Outing: Name: