♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
29.09.2014 08:27
Guten morgen
Puky alles gute zum ww und allen anderen natürlich auch
Meine maus ist auch krank, heute bleibt sie daheim. Hätte eigentlich viel zu erledigen, aber ich denke das die Couch ihr heute besser tut als mit Mama unterwegs zu sein.
Marlen, sie bekommt ihre Tiere nur unter der Voraussetzung das sie sich auch um das reinigen kümmert, natürlich werde ich ihr helfen, aber es sind halt ihre Tiere. Ich denke aber das sie das super machen wird weil sie für ihr alter sehr weit ist, also von ihrem verhalte, ausserdem hatten wir das Kaninchen meiner Freundin mal zur pflege, weil sie im Urlaub war, da hat sich die maus auch super drum gekümmert. Na wir werden sehen
Streppto. Wird bei mir jetzt am Donnerstag gemacht, weil der Arzt danach zwei Wochen im Urlaub ist. Denke werde ihn aber wiederholen lassen.
Toxo bin ich positiv, dabei hatten wir nie Katzen
Puky alles gute zum ww und allen anderen natürlich auch

Meine maus ist auch krank, heute bleibt sie daheim. Hätte eigentlich viel zu erledigen, aber ich denke das die Couch ihr heute besser tut als mit Mama unterwegs zu sein.
Marlen, sie bekommt ihre Tiere nur unter der Voraussetzung das sie sich auch um das reinigen kümmert, natürlich werde ich ihr helfen, aber es sind halt ihre Tiere. Ich denke aber das sie das super machen wird weil sie für ihr alter sehr weit ist, also von ihrem verhalte, ausserdem hatten wir das Kaninchen meiner Freundin mal zur pflege, weil sie im Urlaub war, da hat sich die maus auch super drum gekümmert. Na wir werden sehen

Streppto. Wird bei mir jetzt am Donnerstag gemacht, weil der Arzt danach zwei Wochen im Urlaub ist. Denke werde ihn aber wiederholen lassen.
Toxo bin ich positiv, dabei hatten wir nie Katzen

29.09.2014 08:45
Heute ganz viel Spaß!!!
29.09.2014:
Kinderwunsch85: 9Uhr CTG + Vorsorge
Erin1102: 10Uhr CTG + Vorsorge
Bis später!

29.09.2014:
Kinderwunsch85: 9Uhr CTG + Vorsorge
Erin1102: 10Uhr CTG + Vorsorge
Bis später!

29.09.2014 08:48
Hallo,
wie geht es euch denn? Ich bin ganz ehrlich, ich kann nicht mehr
Und am Mi geht der Kiga auch noch los.
wie geht es euch denn? Ich bin ganz ehrlich, ich kann nicht mehr

Und am Mi geht der Kiga auch noch los.
29.09.2014 09:05
Danke Sonnenschein .
Oh je, die Krankheitswellen gehen jetzt so richtig los, was?! Gute Besserung auch an deine Maus.
Und Toxo bekommt man auch von Salamie und anderen Rohwürsten.
Kinderwunsch und Erin viel Spaß bei euren Terminen.
Kidnerwunsch , was ist denn los? Bist du krank?

Oh je, die Krankheitswellen gehen jetzt so richtig los, was?! Gute Besserung auch an deine Maus.
Und Toxo bekommt man auch von Salamie und anderen Rohwürsten.
Kinderwunsch und Erin viel Spaß bei euren Terminen.
Kidnerwunsch , was ist denn los? Bist du krank?
29.09.2014 09:10
Zitat von Puki:
Maria stimmt schon, eine Woche eher MuSchu wäre nicht schlecht gewesen.Aber ich habe leider wirklich noch einiges auf Arbeit zu tun, so dass ich ganz gerne noch die Woche arbeiten gehe.
Deiner Maus auch gute Besserung.
![]()
Ich habe meinen Großen in der Koch-Klinik bekommen, wo ich dieses Mal auch gerne hin gewollt hätte. Die haben wirklich tolle Kreißsäle und die Betreuung auf Station war auch in Ordnung. Aber das soll jetzt eben so überlaufen sein, dass die Betreuung auf Station wohl leidet.![]()
Melile ich denke auch, dass man den Toxo-Test nicht mehr unbeding machen muss. Immerhin ernähren wir uns ja seit vielen Jahren von Salamie und auch mal rohem Hackfleisch (ich zumindest) und zumindest ich habe seit Jahren eine Katze und noch kein Toxo... also ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr gering, dass ausgerechnet jetzt was passiert.![]()
ist dir die betreuung auf station so wichtig?
ich finde eher dass die kreissäle stimmen müssen da man sich ja unter der geburt wohl fühlen muss.
aber gut ich kann da nicht mitreden ich bin immer sehr schnell aus dem krankenhaus geflüchtet

ja ich glaub auch nicht dass ich mich jetzt noch anstecken werde. wir hatten schon immer katzen, ich liebe rohes hackfleisch, ich arbeite viel im garten,...
naja aber da ich eh zur blutabnahme muss lass ich es halt jedesmal mitmachen. nur wegen dem toxotest würde ich nicht so oft gehen
Zitat von sonnenschein1009:
Toxo bin ich positiv, dabei hatten wir nie Katzen![]()
dazu muss man nicht unbedingt katzen haben

ungewaschenes obst oder gemüse kann auch überträger sein oder rohes fleisch. gartenarbeit ohne handschuhe, da braucht man nur ne miniwunde zu haben...
das kann ganz schnell gehn.
ansich ist es ja auch nix schlimmes, viele menschen sind positiv. nur halt in der schwangerschaft kann es für das kind gefährlich werden wenn die mutter sich ansteckt
29.09.2014 09:32
Melile ja, die Betreuung finde ich dieses Mal besonders wichtig, weil ich schon auch vorhabe, die Zeit dort voll auszunutzen und zu genießen. Der Alltag zu Hause hat mich ja dann doch viel zu schnell wieder. Und so ein "Hotel KH" ist doch was. Essen bekommt man gemacht, man kann das Kind nochmal kurz in die Betreuung geben, wenn man es braucht, man hat Hilfe, falls irgendwas nicht klappt, man bekommt Klamotten, die man nicht selber waschen muss...
Ja, ich bin schon ein Parasit.

29.09.2014 09:38
Zitat von Puki:Herzlichen Glückwunsch.
Ach ja und heute wieder WW! 34. WOCHE und ein UFÜ!!! WAAAAAAAAAAAH!!!!![]()

29.09.2014 09:40
Puki...ich kann dich gut verstehen...
So sehr ich meinen Pupsi vermissen werde...aber ich denke, es wird gut sein, die ersten Tage mit dem Baby allein zu sein...sich ganz auf den neuen Erdenbürger zu konzentrieren...ohne sich nebenbei noch um das große Kind und den Haushalt kümmern zu müssen...
Man kann sich von der Geburt ein wenig erholen und sein Baby in Ruhe kennen lernen
Aber ich glaub, mehr als ein 3-4 Tage werde ich es ohne meine Familie auch nicht aushalten
So sehr ich meinen Pupsi vermissen werde...aber ich denke, es wird gut sein, die ersten Tage mit dem Baby allein zu sein...sich ganz auf den neuen Erdenbürger zu konzentrieren...ohne sich nebenbei noch um das große Kind und den Haushalt kümmern zu müssen...
Man kann sich von der Geburt ein wenig erholen und sein Baby in Ruhe kennen lernen

Aber ich glaub, mehr als ein 3-4 Tage werde ich es ohne meine Familie auch nicht aushalten

29.09.2014 09:46
Zitat von Caris:
Zitat von Puki:Herzlichen Glückwunsch.
Ach ja und heute wieder WW! 34. WOCHE und ein UFÜ!!! WAAAAAAAAAAAH!!!!![]()
![]()
DANKE!

29.09.2014 09:48
Zitat von saluki87w:
Man kann sich von der Geburt ein wenig erholen und sein Baby in Ruhe kennen lernen![]()
Aber ich glaub, mehr als ein 3-4 Tage werde ich es ohne meine Familie auch nicht aushalten![]()
Ganz genau.

Hast du denn schon ein schönes KH?
Und meine Männer werden mich ja auch oft besuchen kommen.

29.09.2014 10:07
Zitat von Puki:
Melile ja, die Betreuung finde ich dieses Mal besonders wichtig, weil ich schon auch vorhabe, die Zeit dort voll auszunutzen und zu genießen. Der Alltag zu Hause hat mich ja dann doch viel zu schnell wieder. Und so ein "Hotel KH" ist doch was. Essen bekommt man gemacht, man kann das Kind nochmal kurz in die Betreuung geben, wenn man es braucht, man hat Hilfe, falls irgendwas nicht klappt, man bekommt Klamotten, die man nicht selber waschen muss...Ja, ich bin schon ein Parasit.
![]()
ja da ist wohl jeder verschieden

ich bin lieber schnell wieder zuhause und geniesse mein baby in meiner umgebung.
essen bekomm ich auch und haushalt bleibt haushalt. das meiste darf mein mann machen und der rest läuft nicht weg

aber wenn ich mir so den krankenhausaufenthalt vorstelle... nee da gruselt es mich dann doch.
jeden morgen wird man geweckt, ständig stört einer (ganz gerne auch die familie).
nee das ist nix für mich

29.09.2014 10:23
Saskia
Glückwunsch zum WW und zum UFÜ
Streptokokken Abstrich wird bei mir diese Woche gemacht,ware dann 35 SSW.
Kinderwunsch
Was ist los?
Erin und Kinderwunsch
Viel Spass bei euren terminen.
So ich muss mal was schaffen, der Kuchen will noch fertig gemacht werden
Glückwunsch zum WW und zum UFÜ

Streptokokken Abstrich wird bei mir diese Woche gemacht,ware dann 35 SSW.
Kinderwunsch
Was ist los?
Erin und Kinderwunsch
Viel Spass bei euren terminen.
So ich muss mal was schaffen, der Kuchen will noch fertig gemacht werden

29.09.2014 10:43

Was gibt es denn für Kuchen?!

29.09.2014 10:55
Zitat von Puki:
Zitat von saluki87w:
Man kann sich von der Geburt ein wenig erholen und sein Baby in Ruhe kennen lernen![]()
Aber ich glaub, mehr als ein 3-4 Tage werde ich es ohne meine Familie auch nicht aushalten![]()
Ganz genau.Ich möchte auch nur die drei Tage, die man ja hat, wenn man spontan entbunden hat, nutzen. Aber die möchte ich eben auch nutzen. Nur wenn es dann so unbequem auf der Station ist, dass man schnell wieder nach Hause will, ist das natürlich auch blöd.
![]()
Hast du denn schon ein schönes KH?
Und meine Männer werden mich ja auch oft besuchen kommen.![]()
Ich hab da nicht so mega viel Auswahl

sind alle zwischen 20 und 40km entfernt...und ich möchte im Endeffekt dort entbinden, wo ich schon Arthur entbunden habe...
Mache dort auch den Vorbereitungskurs...meine Nachsorgehebamme ist von dort...
Und ja...die Schwestern hätten zwar netter sein können ...(kl. Bsp.: ich hatte unter der Geburt einen starken Blutverlust und konnte selbst mit Hilfe von 2 Schwestern kaum zur Toilette gehen - mir wurde schwarz vor Augen...also sollte ich, um mein Kind versorgen zu können, nach den Schwestern klingeln wenn ich eben Hilfe brauche...tja...Kommentar der einen Schwester als ich klingelte, damit mir jemand mal mein Kind aus dem Babybett heraus gibt..."das ist ein Notknopf...für Notfälle...")
Aber sonst war es in Ordnung...hatte auch das Glück ein Dreibettzimmer für mich allein zu haben

Ich hab die drei Tage genossen, aber war dann auch froh, wieder zu Hause zu sein

- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt