Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Isidoro
1214 Beiträge
28.09.2014 15:10
Huhu
war heute wieder auf einem Basar, eine Hose für mich und ein paar wenige Sachen fürs Novembermäuschen.

Der Termin wurde wegen der Größe auf dem Ultraschall verschoben. Vom Zyklus her wäre es der 16, aber das wurde um eine Woche nach hinten verlagert.
Wäre witzig wenns der 23 wird, dann sind die beiden exakt 18 Monate auseinander.
Wünsche euch eine beschwerdefreie Woche.
Puki
4380 Beiträge
28.09.2014 15:50
Hallo Mädels! Mensch, habt ihr viel geschrieben! Dachte schon, hier hätte jemand entbunden. So viele Beiträge ist man ja gar nicht mehr gewöhnt.

Muss jetzt mal schnell alles nachlesen gehen.
Puki
4380 Beiträge
28.09.2014 16:34
Melile und Andrea Glückwunsch zum WW.

Xendoria ich habe meinen Mann nochmal gefragt und er meinte, dass er das mit dem Standesamt machen musste. Also machen die es in der Koch-Klinik doch nicht. Ich werde da übrigens übernächste Woche mal zur Kreißsaalbesichtigung hingehen. Waren am Samstag in Hofgeismar und das hat mich leider nocht so überzeugt. :-/ Gehst du noch zur Kreißssalbesichtigung zur Koch?

Sonnenschein es soll ein Häschen für deine Tochter zum Geburtstag geben? Richte doch aber bitte drauf ein, dass du dich drum kümmern musst. Wie alt wird sie denn?
Waschmachine ist bei uns 8 kg groß. Haben uns eine neue kaufen müssen vor 2 Jahren, da haben wir uns gleich was Grüßeres angeschafft.
Und ein Babybauchshooting mache ich auch auf jeden Fall. Habe ich beim Großen ja schon machen lassen und jetzt muss auch wieder eins her.

Isodoro so kurz vor Ende wurde dein ET nochmal verschoben? ISt ja auch blöd.

Maria lass dich nicht ärgern wegen der Liste. Du machst das toll. Dachte auch nicht, dass man hier nur schreibt, um auf einer Liste zu stehen, aber jedem das seine.

Bubasta habe auch noch keine Tasche gepackt oder Sachen gewaschen. Habe noch ein paar Dinge zu tun, wenn ich ab übernächster Woche dann im MuSchu bin.
Das mit dem Katzenkot ist ja ekelig. Da haben wir hier auch ab und zu mit zu tun. Hatte bisher aber noch keine Toxoplasmose.

Melile du machst den Toxo-Test alle 4 Wochen? Den musst du auch selber bezahlen, oder? Ich mach den alle 8 Wochen, weil es hieß, dass das reicht.

Superkruemel Geburtsplan mache ich auch nicht. Habe gestern bei der Kreißsaalbesichtigung meine Hebi zu gefragt und sie schien das auch nicht so regulär zu machen. Sie meinte, man redet ja vorher so über einiges und das wäre dann auch schon genug. Man muss ja immer gucken, wie die Geburt so läuft und was man machen müsste und was nicht.
Bei uns gibt es ja nicht mal ein Gespräch zur Geburtsplanung, nicht mal unbedingt eine Anmeldung.
Und Glückwunsch zum WW!

Maria welche Tasche hast du denn bei der Großen damals genommen? Geht die nicht mehr?
Und du meinst, dass das Stammbuch ausreicht zur Geburtsurkundenanmeldung?

MamiMaria oh je, gute Besserung noch. Hoffe, ihr haltet noch etwas durch.
Puki
4380 Beiträge
28.09.2014 16:39
Joa und gestern waren wir bei der Kreißsaalbesichtigung, zu dritt, mit einem fiebrigen Kind. Ja, genau zu gestern hat mein Kind schön Fieber und einen dicken Hals bekommen. Hatten so kurzfristig aber keine andere Möglichkeit, als den Großen mitzunehmen. Er hielt zum Glück gut durch. Jetzt hat er kein Fieber mehr, aber noch 'nen dicken Hals. Oh man, hoffe, dass er morgen in den Kindergarten kann, sonst muss ich noch in meiner letzten Woche Urlaub nehmen.

Und die Kreißsäle in der Klinik waren... nicht sehr einladend für mich. Ja, ich habe selber gesagt, dass die Kreißsäle nicht so wichtig sind, weil man mehr Zeit auf der Station verbringt. Aber so ein fensterloser, gefliester, dunkler Wannenraum hat wirklich wenig Einladendes. Und auf der Station habe ich mich jetzt auch nicht sofort wie zu Hause gefühlt... Werde mir jetzt doch noch mal die Klinik angucken, die ich zu anfangs im Kopf hatte und mich dann enscheiden... ach man, alles doof.
melile
680 Beiträge
28.09.2014 16:46
Zitat von Puki:

Melile du machst den Toxo-Test alle 4 Wochen? Den musst du auch selber bezahlen, oder? Ich mach den alle 8 Wochen, weil es hieß, dass das reicht.

ja ich geh +/- alle 4 wochen zur blutabnahme auch um die gerinnung zu überprüfen da ich ja blutverdünner spritzen muss.
werd jetzt kurz vor der geburt warscheinlich ein paar mal öfter gehen wegen hausgeburt und blutverdünner.
bei uns ist das ganze ein bisschen anders als bei euch. wir kriegen hier von den ärzten eine rechnung, die müssen wir dann bezahlen und zur krankenkasse schicken und die geben uns das geld dann zurück. manchmal auch nicht alles aber dafür haben wir dann noch eine zusatzversicherung die uns dann meist den rest bezahlt. alles bisschen kompliziert
aber der toxotest wird hier übernommen, ich geh dazu zu meiner hausärztin die zapft mir dann blut ab und ich brauch eigentlich nur den termin bei ihr zahlen den die krankenkasse eh übernimmt
Puki
4380 Beiträge
28.09.2014 16:57
Zitat von melile:

Zitat von Puki:

ja ich geh +/- alle 4 wochen zur blutabnahme auch um die gerinnung zu überprüfen da ich ja blutverdünner spritzen muss.
werd jetzt kurz vor der geburt warscheinlich ein paar mal öfter gehen wegen hausgeburt und blutverdünner.
bei uns ist das ganze ein bisschen anders als bei euch. wir kriegen hier von den ärzten eine rechnung, die müssen wir dann bezahlen und zur krankenkasse schicken und die geben uns das geld dann zurück. manchmal auch nicht alles aber dafür haben wir dann noch eine zusatzversicherung die uns dann meist den rest bezahlt. alles bisschen kompliziert
aber der toxotest wird hier übernommen, ich geh dazu zu meiner hausärztin die zapft mir dann blut ab und ich brauch eigentlich nur den termin bei ihr zahlen den die krankenkasse eh übernimmt

Ah okay. Ich muss allerdings auch alle 4 Wochen zum Blut abzapfen wegen Blutgerinnung. Damit bin ich um die Blutverdünner die ganze SS durch drumrum gekommen. Aber nach der Geburt muss ich dann Clexane spriten für 4-6 Wochen.
Toxo haben wir trotzdem nur alle 8 Wochen machen lassen.
melile
680 Beiträge
28.09.2014 17:54
Zitat von Puki:

Ah okay. Ich muss allerdings auch alle 4 Wochen zum Blut abzapfen wegen Blutgerinnung. Damit bin ich um die Blutverdünner die ganze SS durch drumrum gekommen. Aber nach der Geburt muss ich dann Clexane spriten für 4-6 Wochen.
Toxo haben wir trotzdem nur alle 8 Wochen machen lassen.

naja ich denke ich würde auch ohne auskommen aber da ich in meiner 1 schwangerschaft eine thrombose hatte spritz ich dann doch obwohl ich das am ende der schwangerschaft nicht mehr so genau nehme und nach der geburt gar nicht mehr spritze
28.09.2014 18:22
Puky ist das nicht so das wenn man toxo negativ ist die kk die weiteren blutAbnahmen dafür übernimmt? Du arme., würde mir auch ein anderes kh anschauen., das hört sich ja wirklich nicht einladend an.

Apfelbluete
6241 Beiträge
28.09.2014 19:03
Wert mal ein hallo rein

Mamimaria
Ich hatte laut kh damals bei meinen frühzeitigen wehen auch einen Trichter. Die Ärztin sagte schonen soweit es geht Magnesium nehmen und nix schweres mehr heben und tragen.
Ich hab zwei kids daheim nach einer Woche war der Trichter weg, lego bauen konnte ich im liegen

Saskia

Das klingt echt wenig einladend.
Hiffe das andere kh ist besser.

Sagt mal zahlt ihr den Streptokokken Abstrich selber ?
28.09.2014 19:07
Zitat von sonnenschein1009:

Puky ist das nicht so das wenn man toxo negativ ist die kk die weiteren blutAbnahmen dafür übernimmt? Du arme., würde mir auch ein anderes kh anschauen., das hört sich ja wirklich nicht einladend an.

Das denk ich auch. Ich musste zumindest noch keine Blutuntersuchung selbst tragen. Bin auch Toxo-negativ.
Erin1102
5259 Beiträge
28.09.2014 19:48
Puki...ach Mensch! Erstmal gute Besserung deinem Schatz!!
Mit dem Kreißsaal ist natürlich nicht so schön!! Ich kann leider nichts zu einer normalen Entbindung sagen, also ob man da auf sowas achtet etc...aber mich hätte es bei der Besichtigung auch gestört...ganz sicher!!

Was machst du jetzt??

Allen WW und MW nochmal Glückwunsch so langsam trudeln alle im 9. Monat ein
Marlen84
6884 Beiträge
28.09.2014 19:59
Huhu Saskia !
'Ich hoffe deinem kleinen Mann geht es bald besser. Aber eine Woche vor dem MuSchu mit deinem Großen zuhause kuscheln wäre doch auch nicht schlecht oder?
Meine Lu hat auch seit heute Schnupfen, ich hoffe auch, das es morgen besser ist, und sie nicht zu ihrem Geburtstag am Mittwoch krank wird.

Oh, deine Besichtigungen klingen ja unschön. Schau dir noch ein anderes KH an, vielleicht ist das genau das richtige! Und ohne Fenster finde ich auch nicht toll... wenn wenigstens die WB-Station einladend wäre... im Kreissaal ist man ja nicht für die ganze Zeit und das Licht ist ja sehr gedimmt.
Wann kannst du es dir ansehen? Wo hast du deinen Großen bekommen?
Kliniktasche : ich hatte einen kleinen Koffer mit, von meiner Omi, aber der ist leider verschwunden!

Ich hab das nicht mitbekommen, warum muss du Melile die Toxo so oft testen? Bei mir wurde das nur einmal gemacht.

Steffy , den Streptokokkentest muss ich selber zahlen ja. Ich denke, mein FA wird ihn am Donnerstag machen oder?

Sonnenschein , ein Hase ist ja eine tolle Idee! Ich hatte auch überlegt, der Großen zum Geburtstag ein Tier zu schenken, aber habe mich dagegegn entschieden. Muss erstmal sehen, wieviel Arbeit zwei Kids machen!

Mein letzter Toxotest in der SS mit der FG war negativ und ich musste den neuen Test vor ein paar Monaten in diesser SS wieder bezahlen?

melile
680 Beiträge
28.09.2014 20:10
Zitat von Marlen84:

Ich hab das nicht mitbekommen, warum muss du Melile die Toxo so oft testen? Bei mir wurde das nur einmal gemacht.

Steffy , den Streptokokkentest muss ich selber zahlen ja. Ich denke, mein FA wird ihn am Donnerstag machen oder?

Mein letzter Toxotest in der SS mit der FG war negativ und ich musste den neuen Test vor ein paar Monaten in diesser SS wieder bezahlen?

weil ich negativ bin und eh öfters zur blutabnahme muss lass ich den gleich mitmachen. ich achte nämlich nicht mehr so sehr auf die ernährung und mit handschuhen kann ich im garten nicht arbeiten
sollte ich mich also doch anstecken was ich nicht glaube dann sieht man es sofort

zum strepto test
den würde ich nicht zu früh machen lassen. ich mach meinen bei 36+0 aber auch nur weil ich ab 37+0 zuhause entbinden darf und ich ein negativ dafür brauch ansonsten muss ich ins krankenhaus.
je nachdem wann meine kleine kommen mag oder auch nicht werd ich den test vielleicht später nochmal wiederholen lassen. das doofe an den streptokokken ist nämlich dass du heute negativ bist und sie dir morgen einfängst
aber ich hatte bis jetzt noch nie welche also hoff ich mal dass es dieses mal genauso ist
Puki
4380 Beiträge
29.09.2014 07:59
Guten Morgen, Mädels! Wie geht es euch?

Sonnenschein , bisher musste ich die Toxo-Untersuchung immer selber zahlen, weil ich ja kein besonderes Risiko habe. Nur wenn ich viel mit Katzen beruflich zu tun hätte, würde die KK das übernehmen.

Ja, das Blöde ist, ich weiß, dass die Kreißsäle im anderen KH besser sind, war ja schon dort. Nur dort ist es wohl so überlaufen, weil es nur noch zwei KHs in der Stadt gibt und alle zu dem KH wollen, wo ich auch gerne hin würde. Das heißt, dass die Betreuung auf Station dann wohl nicht mehr so gut ist... ach, mal gucken, wie es jetzt aussieht.

Erin danke meine Liebe. Meinem Großen geht es schon besser. Hat zwar noch etwas geschwollene Mandeln, aber kein Fieber mehr.

Maria stimmt schon, eine Woche eher MuSchu wäre nicht schlecht gewesen. Aber ich habe leider wirklich noch einiges auf Arbeit zu tun, so dass ich ganz gerne noch die Woche arbeiten gehe. Deiner Maus auch gute Besserung.
Ich habe meinen Großen in der Koch-Klinik bekommen, wo ich dieses Mal auch gerne hin gewollt hätte. Die haben wirklich tolle Kreißsäle und die Betreuung auf Station war auch in Ordnung. Aber das soll jetzt eben so überlaufen sein, dass die Betreuung auf Station wohl leidet.

Melile ich denke auch, dass man den Toxo-Test nicht mehr unbeding machen muss. Immerhin ernähren wir uns ja seit vielen Jahren von Salamie und auch mal rohem Hackfleisch (ich zumindest) und zumindest ich habe seit Jahren eine Katze und noch kein Toxo... also ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr gering, dass ausgerechnet jetzt was passiert.

Streptokokken weiß ich gar nicht, wann das bei mir gemacht wird und ob ich den selber zahlen muss. Ich denke mal ja, so wie ich meine FA kenne.
Puki
4380 Beiträge
29.09.2014 08:11
Ach ja und heute wieder WW! 34. WOCHE und ein UFÜ!!! WAAAAAAAAAAAH!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt