Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
10.08.2009 10:42
Zitat von Laskaja:

Jess: Marmorkuchen *g*

TaTi: Sicher dass es nich die Nachbarn sind??

tink
850 Beiträge
10.08.2009 10:43
massieren gar nicht mehr, oder nur aufpassen??????
Zitat von elke1:

guten morgen mädels!
ich hab jetzt seit einigen tagen ein gutes mittel, um wieder einschlafen zu können, wenn ich um 5 oder so nicht mehr schlafen kann. ich lese einige seiten im ss buch, dann dreh ich mich wieder um und es gelingt echt... kann dann meistens bis 9:30 uhr wieder weiterschlafen.

massieren:
im 1. und 3. drittel der ss darf man sich nicht mehr massieren lassen.... hab grad am freitag wieder mit einer masseuse drüber gesprochen. also bitte aufpassen mädels!

hallo elke!
und warum sollte man sich nicht mehr massieren lassen?
Zitat von Laskaja:

Jess: Marmorkuchen *g*

TaTi: Sicher dass es nich die Nachbarn sind??

Hmm marmorkuchen, auch legga
10.08.2009 10:45
Zitat von saskia1984:

Zitat von Jessmo:

@Saskia:Na dann bin ich gespannt auf deinen Bericht über die ersten Herztöne

@Laskaja: hmm was hast denn für nen kuchen gegessen? Hätt jetzt lust auf so nen leckeres stück sahnetorte oder Marzipantorte

Hmm ja das mit dem essen is auch so ne sache, mein sättigungsgefühl kommt oft erst spät. Haben letztens in so nem restaurant gegessen wos große portionen gibt und da hatte ich zwei schnitzel aufm teller und hätte die fast komplett verdrückt bis mein mann sagte: schluss jetzt, du überfrisst dich noch. Hmm also das letzte stück mitgenommen und tja nach ner halben stunde kam das heftigste sättigungsgefühl seit langem, fühlte mich als ob ich gleich platze, kein wunder bei der portion, also pass ich jetzt lieber auf und ess in maßen, also net mehr wie ich sonst auch gegessen hatte

Also ich ess nicht mehr als vor der SS! Ich hasse dieses "ich platz gleich Gefühl", aber wenns doch sooo gut schmeckt

Also eigentlich ess ich auch net mehr als vor der SS aber das schnitzel war so gut dass ich wohl net aufhören konnte
saskia1984
13103 Beiträge
10.08.2009 10:46
Zitat von Jessmo:

Zitat von saskia1984:

Zitat von Jessmo:

@Saskia:Na dann bin ich gespannt auf deinen Bericht über die ersten Herztöne

@Laskaja: hmm was hast denn für nen kuchen gegessen? Hätt jetzt lust auf so nen leckeres stück sahnetorte oder Marzipantorte

Hmm ja das mit dem essen is auch so ne sache, mein sättigungsgefühl kommt oft erst spät. Haben letztens in so nem restaurant gegessen wos große portionen gibt und da hatte ich zwei schnitzel aufm teller und hätte die fast komplett verdrückt bis mein mann sagte: schluss jetzt, du überfrisst dich noch. Hmm also das letzte stück mitgenommen und tja nach ner halben stunde kam das heftigste sättigungsgefühl seit langem, fühlte mich als ob ich gleich platze, kein wunder bei der portion, also pass ich jetzt lieber auf und ess in maßen, also net mehr wie ich sonst auch gegessen hatte

Also ich ess nicht mehr als vor der SS! Ich hasse dieses "ich platz gleich Gefühl", aber wenns doch sooo gut schmeckt

Also eigentlich ess ich auch net mehr als vor der SS aber das schnitzel war so gut dass ich wohl net aufhören konnte

Das totale Völlegefühl kommt auch erst NACH dem essen! Beim Essen denk ich, ich werd net satt Wo wir dann wieder bei meinem Problemchen wären
Laskaja
19135 Beiträge
10.08.2009 10:48
Lecker Schnitzel
10.08.2009 10:49
hab am samstag auch schnitzel gemacht
10.08.2009 10:49
im ersten drittel der ss deshalb nicht massieren, weil man den fötus verschieben kann!
und im letzten drittel kann es passieren, dass wehen ausgelöst werden!
10.08.2009 10:52
Zitat von elke1:

im ersten drittel der ss deshalb nicht massieren, weil man den fötus verschieben kann!

wenn mir der rücken massiert wird?
meine hebamme bietet fußreflexzonenmassage an, angebl. auch gegen rückenschmerzen.
Kallista
1645 Beiträge
10.08.2009 10:52
danke

ja wegen massieren, also ich hab jetzt erst massage als krankengymnastik verschrieben bekommen. der arzt meint nur, ich soll die masseure drauf hinweisen dass ich schwanger bin (hehe... is ja nich mehr zu übersehen) und dann stellen die sich drauf ein .....
10.08.2009 10:54
Zitat von Galadriel80:

Zitat von elke1:

wenn mir der rücken massiert wird?
meine hebamme bietet fußreflexzonenmassage an, angebl. auch gegen rückenschmerzen.

ich denke, dass das sicher nur am rücken gefährlich ist. also fussreflex geht bestimmt.
es geht ja im endeffekt nur um den druck am rücken und kreuzbereich.... und logisch gedacht stimmt das sicher was die masseuse gesagt hat warum man nicht soll.
massieren hilft ja nur, wenn man dolle drückt und nicht nur bei der haut ankommt.
saskia1984
13103 Beiträge
10.08.2009 10:57
Welche Massage-Techniken dürfen angewandt werden?
Einfache Massagetechniken können bei Schwangeren von jedem, z.B. auch vom Partner angewandt werden. Der Kontakt mit dem Partner unterstützt dabei die Beziehung und schafft Nähe und Vertrauen. Spezielle Techniken wie Akupressur und Shiatsu sollten aber eher von einem erfahrenen Masseur ausgeübt werden. Einige Massage-Techniken wie die Kreuzbein-Massage (Lendenwirbelsäule) oder die Fußmassage können auch in Geburtsvorbereitungskursen erlernt und dürfen jederzeit angewandt werden.
Die Massagegriffe sollten bei Schwangeren grundsätzlich mit weniger Druck ausgeführt werden, da durch hormonellen Einfluss das Bindegewebe lockerer ist. Nach der Massage ist eine ausreichende Ruhephase sehr wichtig.
Während der Schwangerschaft sollten Sie sich für die Massage nicht auf den Bauch legen, daher müssen Sie sich entweder auf den Rücken (z.B. für die Fußmassage) oder auf die Seite legen, aber auch im Vierfüßlerstand oder mit Hilfsmitteln (auf einen Hocker oder Petziball gestützt) kann massiert werden.

Darf überall massiert werden?
Als wohltuend empfinden Schwangere oft Rückenmassagen, besonders im Bereich der Lendenwirbelsäule. Eine sanfte Bauchmassage wirkt oft beruhigend sollte aber bei vorzeitigen Wehen nicht angewandt werden. Auch die Massage von Füßen, Beinen und Gesicht trägt zum Wohlbefinden bei. In den letzten Schwangerschaftswochen kann eine Dammmassage die Elastizität des Dammes erhöhen und das Risiko eines Dammrisses vermindern. Die Brustmassage dient der Vorbereitung auf das Stillen und aktiviert den Milchfluss.
Einige Stellen und spezielle Punkte des Körpers sollten besser nicht massiert werden. Bestimmte Akupressurpunkte am Fuß, Händen und Rücken können hormonell wirksam sein und sollten während der Schwangerschaft nicht stimuliert werden, die vor allem in der späten Schwangerschaft eine Frühgeburt auslösen könnten. Fragen Sie am besten Ihre Hebamme oder einen naturheilkundlichen Arzt, wenn Sie wissen möchten, welche Körperstellen Sie nicht massieren sollten.

10.08.2009 11:03
saskia:
das klingt schon besser
so hier regnet es jetzt ordentlich. bin soo müde...und hab auf nichts lust
saskia1984
13103 Beiträge
10.08.2009 11:05
Im Moment regnet es bei uns nicht. Es hat aber schon leicht gefusselt vorhin! Naja, das hatten sie ja gesagt!
Bin schon wieder am überlegen was ich in der Pause ess
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt