November Babys 2009
16.04.2009 08:36
Guten morgen ^^
und was macht ihr heute alle so?? gehts euch allen gut????
ich werde demnächst (bis 12 uhr) zum JobCenter fahren und den antrag für erstausstattung umstandskleidung und baby einreichen ^^ umstandskleidung wird ja langsam wichtig ^^
ich werde demnächst (bis 12 uhr) zum JobCenter fahren und den antrag für erstausstattung umstandskleidung und baby einreichen ^^ umstandskleidung wird ja langsam wichtig ^^
16.04.2009 08:41
Zitat von JungeMama1984:
Guten morgen ^^
hi!
ich werd heute hausputz machen....
bekommt ihr da denn geld für die erstausstattung???? echt??
16.04.2009 08:44
Zitat von elke1:
Zitat von JungeMama1984:
Guten morgen ^^
hi!
naja nicht sofort... der antrag dauert natürlich ein paar wochen, aber ich bekomm geld ja ^^ ich weiß nur nicht wann ^^
16.04.2009 08:45
Zitat von JungeMama1984:
Zitat von elke1:
Zitat von JungeMama1984:
Guten morgen ^^
hi!
naja nicht sofort... der antrag dauert natürlich ein paar wochen, aber ich bekomm geld ja ^^ ich weiß nur nicht wann ^^
und warum bekommst du da geld, wenn ich fragen darf? bekommt das jeder?
16.04.2009 08:46
Zitat von elke1:
Zitat von JungeMama1984:
Zitat von elke1:
Zitat von JungeMama1984:
Guten morgen ^^
hi!
und warum bekommst du da geld, wenn ich fragen darf? bekommt das jeder?
ja das bekommt jeder der arbeitslos ist... und da ich ja vor zwei monaten gekündigt worden bin, steht mir das zu ^^
also wenn du auch arbeitslos bist, kannst du das auch beantragen
16.04.2009 08:47
kriegen wir in österreich auch irgendwas vom staat/land, elke?
so, noch ne frage: morgen ist ja bei mir baby-tv mit nfm- wird der us endlich auf´m bauchi gemacht? ich hasse den vaginalen us....
so, noch ne frage: morgen ist ja bei mir baby-tv mit nfm- wird der us endlich auf´m bauchi gemacht? ich hasse den vaginalen us....
16.04.2009 08:49
Also bei uns in Deutschland bekommt man vom Amt nur Unterstützung wenn man unter einem gewissen Einkommen liegt. Ich zum Beispiel verdiene ein wenig zu viel und bekomme nichts.. aber bin auch stolz drauf das irgendwie alleine zu schaffen!
Aber in Österreich wird es sicherlich auch eine Stütze geben!!??
Also mein Arzt macht erst ab der 16. SSW Bauchdecken-US bis dahin nur vaginal!
Habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass andere Frauen schon zwischen der 15. und 19. Woche erfahren haben was es wird.. Eine sogar schon in der 12. Woche.. das wäre ja toll...
Habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass andere Frauen schon zwischen der 15. und 19. Woche erfahren haben was es wird.. Eine sogar schon in der 12. Woche.. das wäre ja toll...
16.04.2009 08:50
Zitat von Ina78:
kriegen wir in österreich auch irgendwas vom staat/land, elke?
so, noch ne frage: morgen ist ja bei mir baby-tv mit nfm- wird der us endlich auf´m bauchi gemacht? ich hasse den vaginalen us....![]()
achso also wenn ihr garnicht in deutschland wohnt, dann kann ich das natürlich nicht beantworten..... einfach mal nachfragen bei eurer stelle wo ihr geld bezieht wenn ihr arbeitslos seid...
ja und ich denke es wird noch weiter vaginal gemacht.... glaube erst so ab der 15. woche wird vom bauch gemacht... aber sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr
16.04.2009 08:51
Zitat von Wolke7:
Also bei uns in Deutschland bekommt man vom Amt nur Unterstützung wenn man unter einem gewissen Einkommen liegt. Ich zum Beispiel verdiene ein wenig zu viel und bekomme nichts.. aber bin auch stolz drauf das irgendwie alleine zu schaffen!![]()
haha das habe ich auch gerade gelesen, warst bestimmt auch bei den oktober mamis wa ^^
ja keine ahnung, also wenn es ein junge wird und das kind gut liegt, kann man das bestimmt früher sehen als bei mädchen..... bei meiner tochter habe ich das erst in der 22. woche erfahren dass es ein mädchen wird
16.04.2009 08:52
jungemama: also ich hab von dem noch nie gehört, dass es das geld bei uns auch gibt.... aber tolle sache!!
nein, bin gott sei dank nicht arbeitslos.... aber zur zeit im frühzeitigen mutterschutz!
ina: also wie oben geschrieben.... ich hab das bei uns hier noch nie gehört!!
wegen der NFM.... ich glaub dieser US wird auch vaginal gemacht. hab mal gehört, dass man am bauch den erst ungefähr ab der 20. woche bekommt. aber keine ahnung....
nein, bin gott sei dank nicht arbeitslos.... aber zur zeit im frühzeitigen mutterschutz!
ina: also wie oben geschrieben.... ich hab das bei uns hier noch nie gehört!!
wegen der NFM.... ich glaub dieser US wird auch vaginal gemacht. hab mal gehört, dass man am bauch den erst ungefähr ab der 20. woche bekommt. aber keine ahnung....
16.04.2009 09:01
na super- ich hasse diesen stab
mir tut das teilweise soooo weh....
wir werden sehen und ich werde berichten...
ich muss ja demnächst zum ams(arbeitsamt) und da werde ich mich mal erkundigen, obs in österreich auch irgendwelche zuwendungen gibt.....
mir tut das teilweise soooo weh.... wir werden sehen und ich werde berichten...
ich muss ja demnächst zum ams(arbeitsamt) und da werde ich mich mal erkundigen, obs in österreich auch irgendwelche zuwendungen gibt.....
16.04.2009 09:03
ich habe jetzt mal den anderen geschrieben (novembermamis II) dass wir uns mal entscheiden sollten in welchen wir nun schreiben weil das total dumm ist wenn manche da sind und manche hier.. ich meinte ich bin für den alten thread und da sollten auch alle reinschreiben ^^
16.04.2009 09:05
Zitat von JungeMama1984:
ich habe jetzt mal den anderen geschrieben (novembermamis II) dass wir uns mal entscheiden sollten in welchen wir nun schreiben weil das total dumm ist wenn manche da sind und manche hier.. ich meinte ich bin für den alten thread und da sollten auch alle reinschreiben ^^
ich bin auch für diesen hier!!!!! also, an die anderen novembis: Bitte kommt zurück!!!!!!!!!!
16.04.2009 09:06
ja, 2 threads find ich auch doof!!!
warum wurde der andere eigentlich erstellt?? hab da noch nie reingeschaut!
16.04.2009 09:10
Zitat von elke1:
ja, 2 threads find ich auch doof!!!
murmelgnom (sorry falls es falsch geschrieben wurde) hat den neuen aufgemacht gehabt, aber warum keine ahnung ???
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt