November Babys 2009
16.10.2009 11:39
Zitat von Zauberstern:
bin wieder da![]()
mein mann ist immer noch einkaufen, das gibts doch gar nicht![]()
![]()
![]()
der macht das glaub extra mich so lang alleinzulassen
![]()
vielleicht bringt er dir was mit?
klappt bei dir das stillen jetzt gut?
16.10.2009 11:42
Zitat von Galadriel80:
Zitat von Zauberstern:
bin wieder da![]()
![]()
![]()
![]()
vielleicht bringt er dir was mit?![]()
na ich will es hoffen
ja das stillen klappt nun ganz gut. muss zwar die ersten paar sekunden die zähne zusammenbeissen aber dann gehts gut. jon trinkt auch sehr gut und ich glaub er hat schon ganz gut zugenommen
16.10.2009 11:50
Zitat von Tiecqa:
Zitat von Kallista:
Zitat von Tiecqa:
Zitat von Kallista:
guten morgen mädels...
puh is das heut wieder kalt! ...
endlich, heut is der erste tag, an dem ich mal nichts vor habe.. keinen arzt termin oder sonst was... aber dafür dann nächste woche wieder...
warte sehnsüchtig auf meinen tisch vom pocco, dass ich die nähmaschine endlich aufbauen kann und meinem schatz einen adventskalender basteln kann ... bin nur am überlegen, wsa ich da rein tu.. jetzt wo wir ja zusammen wohnen.. letztes jahr war das noch einfacher... hat da jemand ne idee??
is eig nun wer hier, der mit stoff windeln wickelt??
Ich werd mit Stoff wickeln...
ahh endlich jemand![]()
hast du denn schon alles dafür gekauft? hast du die dicken stoff windeln wo nur eine einlage rein muss oder wickelst du mit den tüchern, einlage rein und gumi hose drüber?
Ich hab sowohl Mull-, als auch Frottierwindeln, die ja besonders gut für den Mumistuhl sein sollen. Drüber kommt dann eine Wollüberhose, die die Feuchtigkeit ja aufsaugt. Vorteil ist wohl: Kommt die ganze Zeit Luft an den Babypopo u muss man selten waschen, weil das Wollfett mit dem Urin reagiert und verseift... soweit erst mal die Theorie - außerdem sind se schön weich und warm![]()
Meine Freundin hat auch so gewickelt u kam wunderbar klar
ja solche wollüberhosen hab ich auc hhier.. aber ich denk, wenn die mal kacka haben und das vll mal etwas mehr oder voll flüssig ist (soll ja vor kommen ..
) dann läuft das doch raus uns saugt sich doch in die wolle, oder nicht? hsat du dann gar keine gummi überhosen?
16.10.2009 11:52
Zitat von Zauberstern:
Zitat von Galadriel80:
Zitat von Zauberstern:
bin wieder da![]()
![]()
![]()
![]()
vielleicht bringt er dir was mit?![]()
na ich will es hoffen![]()
ja das stillen klappt nun ganz gut. muss zwar die ersten paar sekunden die zähne zusammenbeissen aber dann gehts gut. jon trinkt auch sehr gut und ich glaub er hat schon ganz gut zugenommen![]()
das ist toll! wahnsinn er ist schon über 2 wochen alt
wie schnell das geht!
16.10.2009 11:53
aber riecht das dann nicht nach urin wenn man stoffwindeln hat? ich finde das schon bei den pampers manchmal recht streng. und wie macht man das mit dem gaggi? mit dem papier abwischen und dann alles in die waschmaschine??
16.10.2009 11:54
lach, ja das geht verdammt schnell mit den zwergen. werdet ihr aber bald selber merken
schon bald haben wir die 1 monats kontrolle mit der impfung
schon bald haben wir die 1 monats kontrolle mit der impfung
16.10.2009 11:55
also ich find stoffwindeln auch nicht den brüller, aber das ist ja geschmacksache. ich bin froh wenn ich die vollgesch... windel schnell entsorgen kann und nicht mehr sehen muß
bei den windeln für die senioren gibt es auch diesen streifen der sich verfärbt, das heißt der ist lila und verschwimmt dann wenn die windel voll ist
bei den windeln für die senioren gibt es auch diesen streifen der sich verfärbt, das heißt der ist lila und verschwimmt dann wenn die windel voll ist
16.10.2009 12:04
Zitat von Zauberstern:
aber riecht das dann nicht nach urin wenn man stoffwindeln hat? ich finde das schon bei den pampers manchmal recht streng. und wie macht man das mit dem gaggi? mit dem papier abwischen und dann alles in die waschmaschine??
also die variante die ich jetzt gewählt habe is so, dass da ne einlage rein kommt, so ne flieseinlage, und dann die stoffwindel drüber und dann die gummihose.. und die flieseinlage schmeisst man dann weg (der kacki bleibt da ja drinnen . meistens
.. und die stoffwindel wäsch tman ..
16.10.2009 12:17
Morgen Mädels, gibts was neues?
War heute beim FA! Leider noch keine Wehen und MuMu ist noch zu
Köpfchen ist auch noch nicht im Becken, aber das muss nicht heißen das es noch lang dauert bis er kommt. Auch wenn noch keine Senkwehen eingesetzt haben ist es kein Problem. Bei manchen setzen sie ein, bei manchen rutscht erst mit den richtigen Wehen alles nach unten! Herttöne sind supi und FW ist auch noch genug da, aber nicht mehr ganz sooo viel
Naja, am 26.10. ist der nächste Termin und ne Einweisung ins KH hab ich auch bekommen
War heute beim FA! Leider noch keine Wehen und MuMu ist noch zu
Köpfchen ist auch noch nicht im Becken, aber das muss nicht heißen das es noch lang dauert bis er kommt. Auch wenn noch keine Senkwehen eingesetzt haben ist es kein Problem. Bei manchen setzen sie ein, bei manchen rutscht erst mit den richtigen Wehen alles nach unten! Herttöne sind supi und FW ist auch noch genug da, aber nicht mehr ganz sooo viel
Naja, am 26.10. ist der nächste Termin und ne Einweisung ins KH hab ich auch bekommen
16.10.2009 12:57
Ich werd erstmal Pampers bzw Billig-Pampers versuchen.
Hab gelesen, dass viele die Billig-Dinger den Tag über nehmen und die guten Pampers über Nacht, weil die guten besser aufsaugen sollen...
Ist ja fast ne Phliosophie für dich mit den Windeln
Hab gelesen, dass viele die Billig-Dinger den Tag über nehmen und die guten Pampers über Nacht, weil die guten besser aufsaugen sollen...
Ist ja fast ne Phliosophie für dich mit den Windeln
16.10.2009 13:05
pampers würd ich eh nicht kaufen. .ich find die werbung die die gemacht haben nicht gut...
hab ja für den notfall auch erstmal welche vom DM gekauft.. weis ja auch nicht, wie es mir danach geht. vll verfluch ich die stoff windeln auch
hab ja für den notfall auch erstmal welche vom DM gekauft.. weis ja auch nicht, wie es mir danach geht. vll verfluch ich die stoff windeln auch
16.10.2009 13:21
Zitat von Kallista:
pampers würd ich eh nicht kaufen. .ich find die werbung die die gemacht haben nicht gut...
hab ja für den notfall auch erstmal welche vom DM gekauft.. weis ja auch nicht, wie es mir danach geht. vll verfluch ich die stoff windeln auch![]()
![]()
genau so hab ichs auch gemacht, hab stoffwindeln da- aber zur not auch ne packung wegwerfdinger
16.10.2009 13:35
Zitat von saskia1984:
Morgen Mädels, gibts was neues?
War heute beim FA! Leider noch keine Wehen und MuMu ist noch zuKöpfchen ist auch noch nicht im Becken, aber das muss nicht heißen das es noch lang dauert bis er kommt. Auch wenn noch keine Senkwehen eingesetzt haben ist es kein Problem. Bei manchen setzen sie ein, bei manchen rutscht erst mit den richtigen Wehen alles nach unten! Herttöne sind supi und FW ist auch noch genug da, aber nicht mehr ganz sooo viel
![]()
Naja, am 26.10. ist der nächste Termin und ne Einweisung ins KH hab ich auch bekommen![]()
schön, dass alles gut ist bei dir! UND es kann schnelle losgehen, als man denkt
16.10.2009 13:51
aaaaalso, daumen drücken hat nichts gebracht... es is immer noch alles wie vorher, NICHTS... jedenfalls hat er nichs gesagt weiter, dazu gleich mehr was ich nicht verstehe...
er meinte ja eigentlich, muttermund is zu und die kleine liegt noch nich im kleinen becken... sie wiegt jetzt 3.199 gramm... dann hat er mich gefragt wann denn saskia gekommen is und da meinte ich dass ich 8 tage übertragen habe.... und dann meinte er dass er dann nicht glaubt dass juli jetzt die tage oder so kommt, wenn ich vorher übertragen habe.... er meinte, wäre das jetzt meine erste schwangerschaft, wäre der befund garnicht so schlecht, aber da es meine zweite schwangerschaft is heißt das garnichts...????????? und da kommt das riesen große fragezeichen.. was denn für ein befund???? er meinte ganz deutlich dass der muttermund noch zu is und die kleine NICHT im kleinen becken liegt... also was meint der denn mit befund, dass der bei einer erstgebährenden dann garnicht so schlecht aussieht??? hä??? hab mit tanita schon sms geschrieben, der arzt meinte wohl sowas ähnliches auch zu ihr???
er meinte ja eigentlich, muttermund is zu und die kleine liegt noch nich im kleinen becken... sie wiegt jetzt 3.199 gramm... dann hat er mich gefragt wann denn saskia gekommen is und da meinte ich dass ich 8 tage übertragen habe.... und dann meinte er dass er dann nicht glaubt dass juli jetzt die tage oder so kommt, wenn ich vorher übertragen habe.... er meinte, wäre das jetzt meine erste schwangerschaft, wäre der befund garnicht so schlecht, aber da es meine zweite schwangerschaft is heißt das garnichts...????????? und da kommt das riesen große fragezeichen.. was denn für ein befund???? er meinte ganz deutlich dass der muttermund noch zu is und die kleine NICHT im kleinen becken liegt... also was meint der denn mit befund, dass der bei einer erstgebährenden dann garnicht so schlecht aussieht??? hä??? hab mit tanita schon sms geschrieben, der arzt meinte wohl sowas ähnliches auch zu ihr???
16.10.2009 14:00
Hi Conny
Wie gehts?
@Dani, hm.... keine Ahnung was er damit meint
Also ich hab schon öfter gehört das wenn man mit dem 1. Kind über Termin gegangen ist, das es meist auch beim 2. Kind so ist! Vielleicht geht bei einer erstgebärenden alles schneller oder kann schneller gehen
Wie gehts? @Dani, hm.... keine Ahnung was er damit meint
Also ich hab schon öfter gehört das wenn man mit dem 1. Kind über Termin gegangen ist, das es meist auch beim 2. Kind so ist! Vielleicht geht bei einer erstgebärenden alles schneller oder kann schneller gehen
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt