Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
06.06.2009 20:59
@ JungeMama

das kommt mir bekannt vor:
wir waren letztes Wochenende zu Besuch beim Bruder meines Mannes und seiner Frau.
Sie bekommen auch ein Baby, sie ist aber 8 Wochen weiter als ich.

Kurzum, sie hat mir ganz stolz gezeigt, was sie schon alles hat fürs Baby.
Sie hat von meiner Schwiegermutter (der Mutter unserer Männer) alles bekommen: sämtliche alten Babysachen, Gitterbett, Taufkleidchen...
Uns hat meine Schwiegermutter nicht mal gefragt, ob wir auch was haben wollen.
Und ich hab erfahren, dass bei der angehenden Oma noch ein Stubenwagen aufm Dachboden steht und nichtmal da bietet sie uns an, dass wir den haben können.

Nett, oder?

lg
tomcat78
06.06.2009 21:04
Fand das auch immer geil wenn sowas rausgekommen ist^^

Ich hab aber noch ne liebe Omi, die von meiner Mum. Da bin ich Liebling^^ Meine Sis hat überall Arschkarte
Obwohl meine Omi eigentlich fair ist. Also im Prinzip bekommen alle dasselbe, also zum Geburtstag, Weihnachten usw. Nur manchmal bekomm ich dann mal was extra. Vor Allem Umarmungen^^ Viiiel wichtiger als Kohle
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
06.06.2009 21:04
Zitat von tomcat78:

@ JungeMama

wir waren letztes Wochenende zu Besuch beim Bruder meines Mannes und seiner Frau.

Sie hat von meiner Schwiegermutter (der Mutter unserer Männer) alles bekommen: sämtliche alten Babysachen, Gitterbett, Taufkleidchen...
Und ich hab erfahren, dass bei der angehenden Oma noch ein Stubenwagen aufm Dachboden steht und nichtmal da bietet sie uns an, dass wir den haben können.

Nett, oder?

lg
tomcat78

oh das ist wirklich sehr traurig ja, da würde ich mich unwohl fühlen, als wenn das baby unerwünscht ist oder so ich würd mir total die gedanken machen warum sie das bei ihr macht aber nicht bei dir tut mir voll leid für dich leider muss ich sagen, macht mein papa das auch... der ist auch sowas von gemein, meiner tochter bringt er immer was süßes zum naschen mit.. also nicht einfach nur ne tafel schokolade, sondern was tolles, so spielzeug mit süßes drin wenn du weißt was ich meine.. oder er kauft ihr auch einfach so spielzeug, leiht ihr für ihre nintendo ds nen spiel aus was sie ewig behalten kann bis er es abgibt... alles mögliche, sie braucht nur was sagen und sie bekommt es eigentlich... aber bei der tochter von meiner schwester ist das nicht so... ok, sie is erst 8 monate alt aber man merkt trotzdem dass meine tochter sein liebling ist und er zeigt das auch richtig extrem.. lina (tochter meiner schwester) beachtet er kaum, quatscht nicht mit ihr oder spielt auch nicht mit ihr.. mit saskia macht er alles.. ich find das auch total gemein
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
06.06.2009 21:05
ja bei meiner anderen oma sind wir auch alle gleich, egal was ansteht, jeder bekommt so das gleiche, also geld und noch ein geschenk immer.. sie macht garkeine unterschiede und das find ich auch gut!! ich mag meine oma auch total, war schon immer meine lieblingsoma
06.06.2009 21:06
Zitat von JungeMama1984:

Zitat von tomcat78:

@ JungeMama

Nett, oder?

lg
tomcat78

oh das ist wirklich sehr traurig ja, da würde ich mich unwohl fühlen, als wenn das baby unerwünscht ist oder so ich würd mir total die gedanken machen warum sie das bei ihr macht aber nicht bei dir tut mir voll leid für dich leider muss ich sagen, macht mein papa das auch... der ist auch sowas von gemein, meiner tochter bringt er immer was süßes zum naschen mit.. also nicht einfach nur ne tafel schokolade, sondern was tolles, so spielzeug mit süßes drin wenn du weißt was ich meine.. oder er kauft ihr auch einfach so spielzeug, leiht ihr für ihre nintendo ds nen spiel aus was sie ewig behalten kann bis er es abgibt... alles mögliche, sie braucht nur was sagen und sie bekommt es eigentlich... aber bei der tochter von meiner schwester ist das nicht so... ok, sie is erst 8 monate alt aber man merkt trotzdem dass meine tochter sein liebling ist und er zeigt das auch richtig extrem.. lina (tochter meiner schwester) beachtet er kaum, quatscht nicht mit ihr oder spielt auch nicht mit ihr.. mit saskia macht er alles.. ich find das auch total gemein

Ich glaube, gerade Großeltern haben immer eine ganz besonder Beziehung zum 1. Enkelkind. Ist mir schon sehr oft aufgefallen das der/die 1. immer Liebling ist.
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
06.06.2009 21:07
mein papa hat auch letztens bestätigt dass meine tochter seine nummer eins is, er meinte "saskia war als erstes da, saskia wird immer meine nummer eins sein" total gemein, also glück für saskia, aber blöd für lina
06.06.2009 21:08
Zitat von JungeMama1984:

ja bei meiner anderen oma sind wir auch alle gleich, egal was ansteht, jeder bekommt so das gleiche, also geld und noch ein geschenk immer.. sie macht garkeine unterschiede und das find ich auch gut!! ich mag meine oma auch total, war schon immer meine lieblingsoma

Freu mich schon auf Montag. Dann kann ich meiner komischen Oma+Opa wieder mal zeigen wie lieb ich die liebe Oma hab
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
06.06.2009 21:10
ich hoffe ich werde später mal nicht so unterscheiden, ich hoffe ich werde alle gleich behandeln, ich weiß ja wie man sich dabei fühlt, vielleicht können wir es denn besser machen^^
ich bin auch jetzt schon ein bischen gerecht meiner tochter gegenüber hihi sie hat ja genug anziehsachen und so.. und wenn ich dann fürs baby einkaufen gehe, kommt sie immer mit und sucht auch mit aus... naja, sie tut mir dann immer leid weil sie ja sieht dass alles fürs baby is und nichts ist für sie dabei.. deswegen sage ich dann zu ihr sie darf sich auch was aussuchen was sie anziehen möchte was mama kaufen soll^^ naja, bis jetzt ging immer alles gut, ich versuche auch so ihr zu zeigen dass sie nicht eifersüchtig sein braucht wenn die kleine da is... ich hoffe meine rechnung geht auf mal schaun^^
Zitat von JungeMama1984:

mein papa hat auch letztens bestätigt dass meine tochter seine nummer eins is, er meinte "saskia war als erstes da, saskia wird immer meine nummer eins sein" total gemein, also glück für saskia, aber blöd für lina

Ist die kleine denn wenigstens auf der "anderen Seite" Nr.1?
Also bei den Eltern deines Schwagers, sofern es einen gibt
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
Zitat von Dharana:

Zitat von JungeMama1984:

Freu mich schon auf Montag. Dann kann ich meiner komischen Oma+Opa wieder mal zeigen wie lieb ich die liebe Oma hab

CrazzzyBunny
19470 Beiträge
06.06.2009 21:12
Zitat von Dharana:

Zitat von JungeMama1984:

Ist die kleine denn wenigstens auf der "anderen Seite" Nr.1?
Also bei den Eltern deines Schwagers, sofern es einen gibt

hm da hab ich keine ahnung.... denn das problem is ja... WIR wissen nicht wer der papa is so blöd wie es sich anhört und die kleine tut mir auch total leid... aber wie gesagt, wir wissen nicht wer der papa ist.. sie sagt natürlich ihr freund is der papa... aber es gibt viele geschichten die auch die eltern von ihrem freund wissen deswegen weiß ich garnicht wie sie zu der kleinen stehen...
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
06.06.2009 21:13
ihr freund ist halt ein bisschen dumm in der hinsicht keine ahnung... also ich an seiner stelle würde mir das nicht bieten lassen und würde nen vaterschaftstest machen lassen
06.06.2009 21:13
Zitat von JungeMama1984:

Zitat von tomcat78:

@ JungeMama

Nett, oder?

lg
tomcat78

Ich finds auch ungerecht.
ich glaub sie mag mich nicht besonders, sie redet mich jedesmal, wenn ich mit bin zu Besuch irgendwie blöd an (wegen meiner Figur, bin halt nicht die Schlankste) und auch sonst haben wir keinen Draht zueinander.
Aber das Baby kann ja nichts dafür!
Ich geh eh nur noch alle paar Monate mit meinem Mann mit, um sie zu besuchen - die meiste Zeit geht er alleine.

War auch letztes Jahr bei unserer Hochzeit (standesamtlich + kirchlich am selben Tag, mit 70 Gästen) so - da wars ihr sogar zuviel einen einzigen Kuchen für ihren Sohn zu backen - mensch hat die rumlamentiert.
Und nach der Hochzeit haben mich andere Gäste auf sie angesprochen, weil sie den ganzen Tag so miesepetrig dreingeschaut hat.
Und als der andere Sohn 2 Monate später "nur" standesamtlich mit 10 Gästen geheiratet hat, hat sie immer gesagt, er hat jetzt keine Zeit, er müsse ja eine Hochzeit vorbereiten.

Komisch die Menschen!

lg
Tomcat78
06.06.2009 21:14
Wenn man sich Mühe gibt, mit dem Kind spricht und wirklich beide gleich behandelt kann doch eigentlich nix schief gehen. Klar bist du in der ersten zeit viel mehr für dein 2. Mädel da und musst es ja auch. Aber wenn du die große auch Abends mal zum kuscheln mit aufs Sofa nimmst und hier und da mal ne Überraschung drin ist, sollte das gut klappen!
Ich habe meine Mutter sehr vermisst als meine kleine Sis kam. Wir sind 4 Jahre auseinander. Mein dad war damals viel arbeiten, meist nur am Wochenende zu Hause. Das hat sich schon bemerkbar gemacht.
Obwohl es ja zu schaffen ist, hat sie es nicht geschafft uns beiden ausreichend Aufmerksamkeit zu geben. Bzw. mir zu wenig. Aber, lang ists her
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
06.06.2009 21:16
Zitat von tomcat78:

Zitat von JungeMama1984:

Zitat von tomcat78:

@ JungeMama

Nett, oder?

lg
tomcat78

Ich finds auch ungerecht.
ich glaub sie mag mich nicht besonders, sie redet mich jedesmal, wenn ich mit bin zu Besuch irgendwie blöd an (wegen meiner Figur, bin halt nicht die Schlankste) und auch sonst haben wir keinen Draht zueinander.
Aber das Baby kann ja nichts dafür!
Ich geh eh nur noch alle paar Monate mit meinem Mann mit, um sie zu besuchen - die meiste Zeit geht er alleine.

War auch letztes Jahr bei unserer Hochzeit (standesamtlich + kirchlich am selben Tag, mit 70 Gästen) so - da wars ihr sogar zuviel einen einzigen Kuchen für ihren Sohn zu backen - mensch hat die rumlamentiert.
Und nach der Hochzeit haben mich andere Gäste auf sie angesprochen, weil sie den ganzen Tag so miesepetrig dreingeschaut hat.
Und als der andere Sohn 2 Monate später "nur" standesamtlich mit 10 Gästen geheiratet hat, hat sie immer gesagt, er hat jetzt keine Zeit, er müsse ja eine Hochzeit vorbereiten.

Komisch die Menschen!

lg
Tomcat78

echt traurig dass es sone menschen gibt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt