Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
06.06.2009 21:21
Zitat von Dharana:

Wenn man sich Mühe gibt, mit dem Kind spricht und wirklich beide gleich behandelt kann doch eigentlich nix schief gehen. Klar bist du in der ersten zeit viel mehr für dein 2. Mädel da und musst es ja auch. Aber wenn du die große auch Abends mal zum kuscheln mit aufs Sofa nimmst und hier und da mal ne Überraschung drin ist, sollte das gut klappen!
Ich habe meine Mutter sehr vermisst als meine kleine Sis kam. Wir sind 4 Jahre auseinander. Mein dad war damals viel arbeiten, meist nur am Wochenende zu Hause. Das hat sich schon bemerkbar gemacht.
Obwohl es ja zu schaffen ist, hat sie es nicht geschafft uns beiden ausreichend Aufmerksamkeit zu geben. Bzw. mir zu wenig. Aber, lang ists her

ja auch wenns lang her is, vergessen tut man es nicht... find ich traurig.... ich denke auch es ist zu packen dass beide gleichbehandelt werden.... klar wie du schon sagst, die kleine wird dann mehr von mir in anspruch nehmen die erste zeit... aber wenn ich saskia mit einbeziehe wird das schon gehen... gut is ja schonmal dass sie sich auf sie freut^^ sie will unbedingt kinderwagen schieben, flasche geben wenn ich abgestillt habe und sie im arm haben und so^^ und sie will dass die kleine bei ihr im zimmer schläft.. naja da hab ich ihr dann aber schon klar gemacht dass das keine gute idee is, denn die kleine schreit dann nachts weil sie hunger hat und dann könne saskia ja nicht schlafen und so. das hat sie dann auch eingesehen.... ich habe zu ihr gesagt, das baby wird dann erstmal bei mama und papa schlafen, also das babybett kommt zu uns und saskia kann dann natürlich auch ganz oft mit bei uns im bett schlafen damit sie nicht ausgeschlossen is^^
im moment denk ich noch ich hab glück mit saskia, es gibt ja auch kinder die sich garnicht freuen auf ein neues baby.... sie streichelt auch mein bauch und fragt immer ob das baby jetzt schläft.. sie kommt auch abends immer mit der spieluhr an und legt sie mir aufn bauch^^ aber mal gucken^^
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
06.06.2009 21:22
ich lese gerade, du hast auch öfters ne blasenentzündung???
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
06.06.2009 21:24
ich habe seit der letzten schwangerschaft damit zu tun GEHABT
was hast du denn schon alles versucht um das nicht mehr zu bekommen??
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
06.06.2009 21:27
nana das ist aber nicht nett, einfach nicht mehr schreiben und dann off sein
Is ja echt zu süß^^
Finde ich gut und wichtig das du sie so sehr in deine SS miteinbeziehst. Sie lernt ja auch eine ganze Menge dabei.
Hat mir letztens meine Schwiegermutter erzählt:
Mein Schatz war ja 5 als seine Schwester unterwegs war. Laut US sollte sie ein Junge werden und er freut sich auf Fußballspielen... Redet wochenlang von nix anderem. Nach dem Motto:"Wann kommt das Brüderchen zum Fußballspielen raus?"
Dann, nach der Geburt: ein Mädchen !!
Hat der kleine Mann stundenlang durchgeheult und kam nicht drüber weg. Ne Schwester wollte er auf keinen Fall!
"Mama, kannst du das nicht wieder zurückgeben und dann kommt ein neuer Storch und bringt diesmal das Richtige?"
Zu geil. Hatte Tränen in den Augen...
Zitat von JungeMama1984:

Zitat von tomcat78:

Zitat von JungeMama1984:

Zitat von tomcat78:

@ JungeMama

das kommt mir bekannt vor:
wir waren letztes Wochenende zu Besuch beim Bruder meines Mannes und seiner Frau.
Sie bekommen auch ein Baby, sie ist aber 8 Wochen weiter als ich.

Kurzum, sie hat mir ganz stolz gezeigt, was sie schon alles hat fürs Baby.
Sie hat von meiner Schwiegermutter (der Mutter unserer Männer) alles bekommen: sämtliche alten Babysachen, Gitterbett, Taufkleidchen...
Uns hat meine Schwiegermutter nicht mal gefragt, ob wir auch was haben wollen.
Und ich hab erfahren, dass bei der angehenden Oma noch ein Stubenwagen aufm Dachboden steht und nichtmal da bietet sie uns an, dass wir den haben können.

Nett, oder?

lg
tomcat78

oh das ist wirklich sehr traurig ja, da würde ich mich unwohl fühlen, als wenn das baby unerwünscht ist oder so ich würd mir total die gedanken machen warum sie das bei ihr macht aber nicht bei dir tut mir voll leid für dich leider muss ich sagen, macht mein papa das auch... der ist auch sowas von gemein, meiner tochter bringt er immer was süßes zum naschen mit.. also nicht einfach nur ne tafel schokolade, sondern was tolles, so spielzeug mit süßes drin wenn du weißt was ich meine.. oder er kauft ihr auch einfach so spielzeug, leiht ihr für ihre nintendo ds nen spiel aus was sie ewig behalten kann bis er es abgibt... alles mögliche, sie braucht nur was sagen und sie bekommt es eigentlich... aber bei der tochter von meiner schwester ist das nicht so... ok, sie is erst 8 monate alt aber man merkt trotzdem dass meine tochter sein liebling ist und er zeigt das auch richtig extrem.. lina (tochter meiner schwester) beachtet er kaum, quatscht nicht mit ihr oder spielt auch nicht mit ihr.. mit saskia macht er alles.. ich find das auch total gemein

Ich finds auch ungerecht.
ich glaub sie mag mich nicht besonders, sie redet mich jedesmal, wenn ich mit bin zu Besuch irgendwie blöd an (wegen meiner Figur, bin halt nicht die Schlankste) und auch sonst haben wir keinen Draht zueinander.
Aber das Baby kann ja nichts dafür!
Ich geh eh nur noch alle paar Monate mit meinem Mann mit, um sie zu besuchen - die meiste Zeit geht er alleine.

War auch letztes Jahr bei unserer Hochzeit (standesamtlich + kirchlich am selben Tag, mit 70 Gästen) so - da wars ihr sogar zuviel einen einzigen Kuchen für ihren Sohn zu backen - mensch hat die rumlamentiert.
Und nach der Hochzeit haben mich andere Gäste auf sie angesprochen, weil sie den ganzen Tag so miesepetrig dreingeschaut hat.
Und als der andere Sohn 2 Monate später "nur" standesamtlich mit 10 Gästen geheiratet hat, hat sie immer gesagt, er hat jetzt keine Zeit, er müsse ja eine Hochzeit vorbereiten.

Komisch die Menschen!

lg
Tomcat78

echt traurig dass es sone menschen gibt

Ich muß sie glücklicherweise nicht oft sehen
Sie wohnt ca. 60 km weit von uns entfernt und hat keinen Führerschein und ist alleine und sie kommt uns sowieso nie besuchen.
Von daher hab ichs eh gut, sie kann sich nicht großartig in unser Leben einmischen.
Und meine Eltern sind da ganz anders, die betrachten meinen Mann wie ihren Sohn und sind auch für ihn immer da (und für unser Baby auch jetzt schon - die freuen sich extrem )

Und andererseits denke ich mir, wie man in den Wald ruft so kommts halt zurück, irgendwann wird sie was von mir wollen oder was brauchen...
Zitat von JungeMama1984:

Bin ich doch garnich
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
06.06.2009 21:28
Zitat von Dharana:

Is ja echt zu süß^^
Finde ich gut und wichtig das du sie so sehr in deine SS miteinbeziehst. Sie lernt ja auch eine ganze Menge dabei.
Hat mir letztens meine Schwiegermutter erzählt:
Mein Schatz war ja 5 als seine Schwester unterwegs war. Laut US sollte sie ein Junge werden und er freut sich auf Fußballspielen... Redet wochenlang von nix anderem. Nach dem Motto:"Wann kommt das Brüderchen zum Fußballspielen raus?"
Dann, nach der Geburt: ein Mädchen !!
Hat der kleine Mann stundenlang durchgeheult und kam nicht drüber weg. Ne Schwester wollte er auf keinen Fall!
"Mama, kannst du das nicht wieder zurückgeben und dann kommt ein neuer Storch und bringt diesmal das Richtige?"
Zu geil. Hatte Tränen in den Augen...

ist das geil
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
06.06.2009 21:29
Zitat von Dharana:

Zitat von JungeMama1984:

Bin ich doch garnich

ja hast ja geschrieben, aber in deinem profil stand gerade offline??? sehr komisch
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
06.06.2009 21:31
genau tomcat, so denke ich das auch und sag das auch immer zu meiner mama, irgendwann kommt der zeitpunkt der gerechtigkeit
06.06.2009 21:33
Blasenentzündung:
Wie gesagt, das 1. mal mit 15. damals sagte der FA zu mir das käme von zuviel Reibung, sprich GV.
Naja, eigentlich seltsam da doch eigentlich Bakterien im Spiel sein müssten...
Damals war die ganze Angelegenheit noch sehr schmerzhaft. Hatte jedesmal wenn ich pinkeln musste, richtige Krämpfe. Dann diese Schmerzen beim pinkeln ("Rasierklingen") auuua
Jedenfalls bekam ich Antibiotika und Bettruhe verordnet.
Nach ein paar Tagen war das wieder ok.
Von da an, jedesmal nach heftigerem Sex, oder oft hintereinander, oder mit sehr großem ... *hust* - Blasenentzündung-
Mein FA meinte irgendwann mal, das sei chronisch... Ach nee...
Müsste mal beobachten...
Das wars auch schon... Tut nicht mehr doll weh, muss nur öfter pinkeln und brennt ein wenig...
Kann ich mit leben
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
06.06.2009 21:38
Zitat von Dharana:

Blasenentzündung:
Wie gesagt, das 1. mal mit 15. damals sagte der FA zu mir das käme von zuviel Reibung, sprich GV.
Naja, eigentlich seltsam da doch eigentlich Bakterien im Spiel sein müssten...
Damals war die ganze Angelegenheit noch sehr schmerzhaft. Hatte jedesmal wenn ich pinkeln musste, richtige Krämpfe. Dann diese Schmerzen beim pinkeln ("Rasierklingen") auuua
Jedenfalls bekam ich Antibiotika und Bettruhe verordnet.
Nach ein paar Tagen war das wieder ok.
Von da an, jedesmal nach heftigerem Sex, oder oft hintereinander, oder mit sehr großem ... *hust* - Blasenentzündung-
Mein FA meinte irgendwann mal, das sei chronisch... Ach nee...
Müsste mal beobachten...
Das wars auch schon... Tut nicht mehr doll weh, muss nur öfter pinkeln und brennt ein wenig...
Kann ich mit leben

ja hör bloß auf, ich habe auch mal angenommen es käme vom sex, weil komischerweise danach hat es immer schon son bisschen gebrannt gehabt...
aber wie gesagt, seit ich diese spülung nicht mehr mache hab ich auch keine mehr bekommen und ich mach noch was seit zwei monaten... ich hab mir intimwaschlotion gekauft... sonst habe ich mich immer mit normaler seife gewaschen und jetzt nehm ich egal ob ich mich nur wasche oder duschen oder baden gehe immer nur intimwaschlotion und ich muss sagen ich habe nichtmal mehr das gefühl dass demnächst die blasenentzündung kommt... ist auch billig, kostet unter drei euro und meine erste packung is immer noch halb voll.... is so groß wie ne duschgelpackung, nur dass die viel länger hält irgendwie... musst mal ausprobieren^^ mir war es das wert jeden tip zu beachten, denn dieses ständig auf klo gehen, bei mir fings ja immer mitten in der nacht an, nachts um halb vier oder so, hab die augen kaum auf bekommen und konnte nicht schlafen weil ich ja nicht liegen konnte, nur im sitzen war es einigermaßen auszuhalten... richtig unangebehm sowas....
06.06.2009 21:39
Aso, jetzt hat meine FÄ, also meine "neue" das alles ganz erschrocken festgestellt. Also das ich extrem viele weiße Blutkörperchen im Urin hab. Leukozyten oder wie die heißen... Hab von ihr so ein Pulver bekommen. Ist ne einmalige Anwendung, nur in 250ml Wasser auflösen. Monuvil heißt das. Schmeckt aber grauenhaft. Ist erst ein paar Wochen her, von Erfolgen zu berichten wäre noch zu früh, aber wenn ich noch was im Urin hätte, denke ich, hätte sie mir nochmal was verschrieben.
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
06.06.2009 21:44
Zitat von Dharana:

Aso, jetzt hat meine FÄ, also meine "neue" das alles ganz erschrocken festgestellt. Also das ich extrem viele weiße Blutkörperchen im Urin hab. Leukozyten oder wie die heißen... Hab von ihr so ein Pulver bekommen. Ist ne einmalige Anwendung, nur in 250ml Wasser auflösen. Monuvil heißt das. Schmeckt aber grauenhaft. Ist erst ein paar Wochen her, von Erfolgen zu berichten wäre noch zu früh, aber wenn ich noch was im Urin hätte, denke ich, hätte sie mir nochmal was verschrieben.

ja??? is die abkürzung leuko und steht das auch im mutterpass???? weißte was, son mist hab ich bei mir zu stehen... überall drei kreuze bei leuko, hat sie immer drunter geschreiben bei urin.... also hab ich den mist auch na super.. aber mal gucken, vielleicht hilfts ja schon dass ich jetzt vorsichtiger bin
06.06.2009 21:46
Zitat von JungeMama1984:

Zitat von Dharana:

ja??? is die abkürzung leuko und steht das auch im mutterpass???? weißte was, son mist hab ich bei mir zu stehen... überall drei kreuze bei leuko, hat sie immer drunter geschreiben bei urin.... also hab ich den mist auch na super.. aber mal gucken, vielleicht hilfts ja schon dass ich jetzt vorsichtiger bin

Das wird so sein. Bei mir steht nix drin, aber liegt ja nahe.
Hmm, denke mal Bakterien "verschwinden" nicht einfach, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt