Mütter- und Schwangerenforum

Novemberbabys 2020 wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Gabrielsmom
2014 Beiträge
01.08.2020 20:17
Zitat von Mia_:

Zitat von Schnuck2013:

Hallo ihr lieben - also außer das ich extrem zunehme und mich jetzt echt unwohl fühle, bin bei +12 kg aktuell... gehts mir eig echt gut. Das tut mir so leid für euch, dass ihr so arg leiden müsst.
Ich hatte auch ein tape am Rücken und Bauch - hab davon aber leider nichts gemerkt.
Bis auf mein Steiß und punktueller Schmerz unter der Rippe und hinten am Rücken wenn ich zu lange eine Position halte habe ich zum Glück noch nichts. Außer eben mal Kreislauf oder man merkt es am Bauch wenn der Druck nach unten kommt, dass man eine Pause braucht. Aber das ist ja alles ganz normal in einer Schwangerschaft

Wir haben uns jetzt doch für den Namen Jaron entschieden - mal schauen was mir diesbezüglich noch die nächsten Wochen über die Füße fällt aber eine schnullerkette habe ich schon gekauft xD


Die ist auch echt niedlich! Und der Name gefällt mir auch
Wo hast du die Kette her? Die meisten, die mir richtig gut gefallen kosten um die 20 € und so viel möchte ich nicht unbedingt ausgeben

Ja,finde ich auch beides schön.
Und das „Problem“ mit den Preisen hab ich auch.
Mia_
39 Beiträge
01.08.2020 21:30
Deswegen hab ich auch schon überlegt selbst welche zu machen, nur fehlen mir schöne Perlen und namenstechnisch sind wir uns auch noch nicht so sicher

Arwenia
402 Beiträge
01.08.2020 21:59
Pssst, einfach mal Schnullerkettenladen bei Google eingeben Da habe ich schöne Sachen zum basteln gekauft.
Mia_
39 Beiträge
01.08.2020 22:31
Zitat von Arwenia:

Pssst, einfach mal Schnullerkettenladen bei Google eingeben Da habe ich schöne Sachen zum basteln gekauft.

Danke! Habe jetzt für 2 Ketten rund 15€ bezahlt
Arwenia
402 Beiträge
02.08.2020 08:49
Zitat von Mia_:

Zitat von Arwenia:

Pssst, einfach mal Schnullerkettenladen bei Google eingeben Da habe ich schöne Sachen zum basteln gekauft.

Danke! Habe jetzt für 2 Ketten rund 15€ bezahlt


Bitte! Zeigst du uns dann das Ergebnis?
Mia_
39 Beiträge
02.08.2020 10:07
Zitat von Arwenia:

Zitat von Mia_:

Zitat von Arwenia:

Pssst, einfach mal Schnullerkettenladen bei Google eingeben Da habe ich schöne Sachen zum basteln gekauft.

Danke! Habe jetzt für 2 Ketten rund 15€ bezahlt


Bitte! Zeigst du uns dann das Ergebnis?

Auf jeden Fall
BanziB
524 Beiträge
02.08.2020 11:44
Wisst ihr, was mich total nervt? Wir waren gestern bei Freunden eingeladen. Da war auch eine Arbeitskollegin der Gastgeberin, die mir unbedingt erzählen wollte wie schrecklich eine Geburt sei. Mit den schlimmsten Vergleichen (die erspare ich euch hier)! Selbst nachdem ich sie darauf hingewiesen habe, das doch sein zu lassen, ging es weiter.
Ich bin eigentlich sehr froh, nach wie vor entspannt zu sein und keine Angst zu haben. Ich weiß ja selbst, dass eine Geburt kein Kindergeburtstag wird aber ... was soll denn sowas?!? Das hat mich gestern echt wütend gemacht!

Auch die Freude mit Kindern. Die zb sagen ‚haha, jetzt könnt ihr erstmal 2 Jahre nicht schlafen‘. Ich weiß, dass ist alles nicht böse gemeint aber ich bin langsam echt davon genervt.
Gabrielsmom
2014 Beiträge
02.08.2020 11:53
Zitat von BanziB:

Wisst ihr, was mich total nervt? Wir waren gestern bei Freunden eingeladen. Da war auch eine Arbeitskollegin der Gastgeberin, die mir unbedingt erzählen wollte wie schrecklich eine Geburt sei. Mit den schlimmsten Vergleichen (die erspare ich euch hier)! Selbst nachdem ich sie darauf hingewiesen habe, das doch sein zu lassen, ging es weiter.
Ich bin eigentlich sehr froh, nach wie vor entspannt zu sein und keine Angst zu haben. Ich weiß ja selbst, dass eine Geburt kein Kindergeburtstag wird aber ... was soll denn sowas?!? Das hat mich gestern echt wütend gemacht!

Auch die Freude mit Kindern. Die zb sagen ‚haha, jetzt könnt ihr erstmal 2 Jahre nicht schlafen‘. Ich weiß, dass ist alles nicht böse gemeint aber ich bin langsam echt davon genervt.

Ja das mit so Geburtsstorys finde ich auch immer schwierig,ich zb hab auch eine ganz schreckliche Geburt hinter mir,aber würde nie ungefragt darüber erzählen vorallem nicht Frauen die ihr erstes Kind erwarten.
Bei sowas sollte man immer vorsichtig sein...

Kann dich absolut verstehen
Reset
3711 Beiträge
02.08.2020 11:53
Ich kann sowas auch nicht leiden und teile meine Erfahrungen daher nur, wenn ich gefragt werde.

Und eine Geburt muss nicht schlimm sein. Meine erste war normal und die zweite ein Traum, da kann man sogar nicht mal von richtigen Schmerzen sprechen. Da hab ich direkt danach gesagt, so mache ich das noch 10x
Also entspannt bleiben und einfach nicht zuhören. Es kommt eh wie es kommt
MeCaro
1051 Beiträge
02.08.2020 18:37
Hallo ihr Lieben ,
Also das mit dem Geburtsbericht . Echt unmöglich, was soll sowas? Es soll in erster Linie ein wunderschönes Ereigniss sein und umso mehr Ängste geschürt werden , umso verkrampfte sind die Frauen doch .... schade , dass die Menschen so wenig Taktgefühl haben....

Mir geht es auf die Nerven , dass mich alle auf den großen Bauch ansprechen.
" oh ,ist es bald soweit ?"
" wie erst im Nobember ? So sah ich kurz vor der Geburt aus.... "
"Dein Bauch ist aber groß ,bei mir hat man bis zum sechsten Monat gar nichts gesehen..
"
Bla ,bla , bla ..

Finde solche Sprüche so unangebracht

Wir waren gestern auf zwei einschulungen .... als ich 12 Uhr nachts im Bett lag , hatte ich echt Bauchweh und heute auch noch ... habe gar nichts weiter gemacht heute.... mein Bauch ist wieder hart und es zieht ganz schön ... habe aber auch kein Magnesium mehr genommen , denke es liegt daran.... muss ich unbedingt kaufen morgen....

Außerdem ist mir wieder total häufig und doll schlecht, fühle mich wieder wie am Anfang der SS
Gabrielsmom
2014 Beiträge
02.08.2020 18:58
Zitat von MeCaro:

Hallo ihr Lieben ,
Also das mit dem Geburtsbericht . Echt unmöglich, was soll sowas? Es soll in erster Linie ein wunderschönes Ereigniss sein und umso mehr Ängste geschürt werden , umso verkrampfte sind die Frauen doch .... schade , dass die Menschen so wenig Taktgefühl haben....

Mir geht es auf die Nerven , dass mich alle auf den großen Bauch ansprechen.
" oh ,ist es bald soweit ?"
" wie erst im Nobember ? So sah ich kurz vor der Geburt aus.... "
"Dein Bauch ist aber groß ,bei mir hat man bis zum sechsten Monat gar nichts gesehen..
"
Bla ,bla , bla ..

Finde solche Sprüche so unangebracht

Wir waren gestern auf zwei einschulungen .... als ich 12 Uhr nachts im Bett lag , hatte ich echt Bauchweh und heute auch noch ... habe gar nichts weiter gemacht heute.... mein Bauch ist wieder hart und es zieht ganz schön ... habe aber auch kein Magnesium mehr genommen , denke es liegt daran.... muss ich unbedingt kaufen morgen....

Außerdem ist mir wieder total häufig und doll schlecht, fühle mich wieder wie am Anfang der SS

Oh das mit der Übelkeit ist ja echt mies,hoffe das es nochmal besser wird.
Ich bin gestern Abend tatsächlich noch ins KH gefahren,hatte Samstag so heftige Schmerzen im Schambereich.
Aber es ist alles in Ordnung...zum Glück!
Der kleine Mann hat schon über 700 Gramm
Die Ärztin sagte ich soll wenn es nochmal vorkommt oder schlimmer wird wieder kommen.
MeCaro
1051 Beiträge
02.08.2020 19:28
Ach einer noch : " Sicher , dass da nur ein Baby drin ist ???"
MeCaro
1051 Beiträge
02.08.2020 19:29
Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von MeCaro:

Hallo ihr Lieben ,
Also das mit dem Geburtsbericht . Echt unmöglich, was soll sowas? Es soll in erster Linie ein wunderschönes Ereigniss sein und umso mehr Ängste geschürt werden , umso verkrampfte sind die Frauen doch .... schade , dass die Menschen so wenig Taktgefühl haben....

Mir geht es auf die Nerven , dass mich alle auf den großen Bauch ansprechen.
" oh ,ist es bald soweit ?"
" wie erst im Nobember ? So sah ich kurz vor der Geburt aus.... "
"Dein Bauch ist aber groß ,bei mir hat man bis zum sechsten Monat gar nichts gesehen..
"
Bla ,bla , bla ..

Finde solche Sprüche so unangebracht

Wir waren gestern auf zwei einschulungen .... als ich 12 Uhr nachts im Bett lag , hatte ich echt Bauchweh und heute auch noch ... habe gar nichts weiter gemacht heute.... mein Bauch ist wieder hart und es zieht ganz schön ... habe aber auch kein Magnesium mehr genommen , denke es liegt daran.... muss ich unbedingt kaufen morgen....

Außerdem ist mir wieder total häufig und doll schlecht, fühle mich wieder wie am Anfang der SS

Oh das mit der Übelkeit ist ja echt mies,hoffe das es nochmal besser wird.
Ich bin gestern Abend tatsächlich noch ins KH gefahren,hatte Samstag so heftige Schmerzen im Schambereich.
Aber es ist alles in Ordnung...zum Glück!
Der kleine Mann hat schon über 700 Gramm
Die Ärztin sagte ich soll wenn es nochmal vorkommt oder schlimmer wird wieder kommen.


Oh okay , Gott sei dank ist alles gut .... was sagt sie woher die Schmerzen kommen?
Gabrielsmom
2014 Beiträge
02.08.2020 19:41
Zitat von MeCaro:

Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von MeCaro:

Hallo ihr Lieben ,
Also das mit dem Geburtsbericht . Echt unmöglich, was soll sowas? Es soll in erster Linie ein wunderschönes Ereigniss sein und umso mehr Ängste geschürt werden , umso verkrampfte sind die Frauen doch .... schade , dass die Menschen so wenig Taktgefühl haben....

Mir geht es auf die Nerven , dass mich alle auf den großen Bauch ansprechen.
" oh ,ist es bald soweit ?"
" wie erst im Nobember ? So sah ich kurz vor der Geburt aus.... "
"Dein Bauch ist aber groß ,bei mir hat man bis zum sechsten Monat gar nichts gesehen..
"
Bla ,bla , bla ..

Finde solche Sprüche so unangebracht

Wir waren gestern auf zwei einschulungen .... als ich 12 Uhr nachts im Bett lag , hatte ich echt Bauchweh und heute auch noch ... habe gar nichts weiter gemacht heute.... mein Bauch ist wieder hart und es zieht ganz schön ... habe aber auch kein Magnesium mehr genommen , denke es liegt daran.... muss ich unbedingt kaufen morgen....

Außerdem ist mir wieder total häufig und doll schlecht, fühle mich wieder wie am Anfang der SS

Oh das mit der Übelkeit ist ja echt mies,hoffe das es nochmal besser wird.
Ich bin gestern Abend tatsächlich noch ins KH gefahren,hatte Samstag so heftige Schmerzen im Schambereich.
Aber es ist alles in Ordnung...zum Glück!
Der kleine Mann hat schon über 700 Gramm
Die Ärztin sagte ich soll wenn es nochmal vorkommt oder schlimmer wird wieder kommen.


Oh okay , Gott sei dank ist alles gut .... was sagt sie woher die Schmerzen kommen?

Im Endeffekt könnte es „alles“ gewesen sein...wohl schwierig zu sagen.
Wir wollten nur definitiv ausschließen das es Wehen sind bzw. was mit der Plazenta oder dem Muttermund ist.
Aber da ist alles ok,die Plazenta liegt immer noch tief aber wohl noch ok.
Jetzt heißt es weiter ruhig machen...
BanziB
524 Beiträge
02.08.2020 19:45
Zitat von MeCaro:

Ach einer noch : " Sicher , dass da nur ein Baby drin ist ???"


Ich finde solche Sprüche wirklich gedankenlos und irgendwie auch echt schlimm. Was soll denn das?
Eine Arbeitskollegin hat diese Woche zu mir gesagt: ah, jetzt sieht man ja endlich den richtigen Babybauch. Vorher sah es nur schwammig aus. Ähhhh Dankeschön! Der hab ich gleich mal ne Ansage gemacht. Offensichtlich meint die Gesellschaft, dass mein Bauch eher klein ist für fast 7. Monat aber meine Hebamme meinte letztens ‚Ein Babybauch wie aus dem Bilderbuch‘ und darauf kommt’s doch an

Schlimm war auch der Spruch: ‚Na ich hoffe, ihr habt euch das richtig überlegt?‚ Als ob ein Kind die Ausgeburt des Teufels ist.

Die ganzen Sprüche sind für mich einfach unverständlich!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt