Mütter- und Schwangerenforum

Novemberbabys 2020 wer ist dabei

Gehe zu Seite:
BanziB
524 Beiträge
11.08.2020 13:30
Zitat von stech09:

Zitat von Schnuck2013:

Echt? Warum kamen die nicht gut weg?
Also ob ich das stillkissen ums Kind lege oder es da rein... wollte das auch gerne auf der Couch, Laufstall große Bett nutzen damit etwas Schutz an der Seite ist bzw. Meine Jungs sich immer in irgendwas rein verkrochen haben mit dem Gesicht also Kontakt suchten... dachte da ist was festes was nicht verrutscht dann besser.


Weil die Kleinen keinen Reflex haben, das Gesicht wieder zu befreien wenn sie keine Luft mehr bekommen und so die Gefahr hoch ist, zu ersticken.

Und die Luftzirkulation wird dadurch gestört.


Ja, genau. Er sagte das genauso. Und das die Babies praktisch ihre eigene ausgeatmete Luft wieder einatmen und das wäre nicht gut.
Das Stillkissen sollte man maximal unten an die Babybeine zur Begrenzung legen. Er war da sehr streng.

Ich finde das auch etwas schwierig, denn welche Begrenzung für die Babies sollte man denn sonst wählen außer Nestchen oder Stillkissen
11.08.2020 13:43
Zitat von BanziB:

Zitat von stech09:

Zitat von Schnuck2013:

Echt? Warum kamen die nicht gut weg?
Also ob ich das stillkissen ums Kind lege oder es da rein... wollte das auch gerne auf der Couch, Laufstall große Bett nutzen damit etwas Schutz an der Seite ist bzw. Meine Jungs sich immer in irgendwas rein verkrochen haben mit dem Gesicht also Kontakt suchten... dachte da ist was festes was nicht verrutscht dann besser.


Weil die Kleinen keinen Reflex haben, das Gesicht wieder zu befreien wenn sie keine Luft mehr bekommen und so die Gefahr hoch ist, zu ersticken.

Und die Luftzirkulation wird dadurch gestört.


Ja, genau. Er sagte das genauso. Und das die Babies praktisch ihre eigene ausgeatmete Luft wieder einatmen und das wäre nicht gut.
Das Stillkissen sollte man maximal unten an die Babybeine zur Begrenzung legen. Er war da sehr streng.

Ich finde das auch etwas schwierig, denn welche Begrenzung für die Babies sollte man denn sonst wählen außer Nestchen oder Stillkissen


Also ich kann nur von mir sprechen, ich habe die Kinder gerade auf dem Sofa oder im Laufgitter gerne mit dem Stillkissen „begrenzt“.
Es ist kein Kind runtergefallen oder erstickt
Ich habe sie aber unter Beobachtung gehabt.
Im Bett hatte ich nichts drin, kein Nestchen, kein Kissen, keine Decke, keine Kuscheltiere.
Tja und der Kleinste hat nur bei uns im Bett geschlafen. Der schläft jetzt erst seit ein paar Monaten alleine im Bett.
Davor nur auf mir oder in meinem Arm.
Ist eigentlich auch völlig falsch, aber was will man machen
Die Alternative dazu wäre ihn bis zur Erschöpfung schreien lassen.
Finde ich überhaupt nicht gut
BanziB
524 Beiträge
11.08.2020 13:52
Zitat von Escada304:

Zitat von BanziB:

Zitat von stech09:

Zitat von Schnuck2013:

Echt? Warum kamen die nicht gut weg?
Also ob ich das stillkissen ums Kind lege oder es da rein... wollte das auch gerne auf der Couch, Laufstall große Bett nutzen damit etwas Schutz an der Seite ist bzw. Meine Jungs sich immer in irgendwas rein verkrochen haben mit dem Gesicht also Kontakt suchten... dachte da ist was festes was nicht verrutscht dann besser.


Weil die Kleinen keinen Reflex haben, das Gesicht wieder zu befreien wenn sie keine Luft mehr bekommen und so die Gefahr hoch ist, zu ersticken.

Und die Luftzirkulation wird dadurch gestört.


Ja, genau. Er sagte das genauso. Und das die Babies praktisch ihre eigene ausgeatmete Luft wieder einatmen und das wäre nicht gut.
Das Stillkissen sollte man maximal unten an die Babybeine zur Begrenzung legen. Er war da sehr streng.

Ich finde das auch etwas schwierig, denn welche Begrenzung für die Babies sollte man denn sonst wählen außer Nestchen oder Stillkissen


Also ich kann nur von mir sprechen, ich habe die Kinder gerade auf dem Sofa oder im Laufgitter gerne mit dem Stillkissen „begrenzt“.
Es ist kein Kind runtergefallen oder erstickt
Ich habe sie aber unter Beobachtung gehabt.
Im Bett hatte ich nichts drin, kein Nestchen, kein Kissen, keine Decke, keine Kuscheltiere.
Tja und der Kleinste hat nur bei uns im Bett geschlafen. Der schläft jetzt erst seit ein paar Monaten alleine im Bett.
Davor nur auf mir oder in meinem Arm.
Ist eigentlich auch völlig falsch, aber was will man machen
Die Alternative dazu wäre ihn bis zur Erschöpfung schreien lassen.
Finde ich überhaupt nicht gut


Ich bin da auch deiner Meinung. Denke über Nacht sollte man Nestchen nicht benutzen (obwohl ich Freunde habe, die das Nestchen in der Nacht ins Bett gestellt haben und das Baby hat’s auch überlebt).
Tagsüber fürs Schläfchen zwischendurch wüsste ich mir auch nicht anders zu helfen. Keine Ahnung
Gabrielsmom
2014 Beiträge
11.08.2020 14:02
Thema Nestchen,also ich werd mir auch eins holen und bei Bedarf benutzen tagsüber.

Ich war heute beim FA,der kleine Leo wiegt 940 Gramm und ist 35cm groß.
Alles schick...
Zuckertest wurde auch gemacht,da bin ich gespannt.
Habe jetzt einen Symphysengürtel verschrieben bekommen,mal sehen ob das gegen die Schmerzen hilft oder im allgemeinen.

Zugenommen hab ich bis jetzt 6 Kilo,damit kann ich leben
11.08.2020 15:24
Zitat von Gabrielsmom:

Thema Nestchen,also ich werd mir auch eins holen und bei Bedarf benutzen tagsüber.

Ich war heute beim FA,der kleine Leo wiegt 940 Gramm und ist 35cm groß.
Alles schick...
Zuckertest wurde auch gemacht,da bin ich gespannt.
Habe jetzt einen Symphysengürtel verschrieben bekommen,mal sehen ob das gegen die Schmerzen hilft oder im allgemeinen.

Zugenommen hab ich bis jetzt 6 Kilo,damit kann ich leben


Oh was für ein hübsches Bild
Ich drücke dir die Daumen, dass dir der Gürtel hilft.
Also mit hat und hilft er sehr gut.
Aber bei den Temperaturen ist es auch echt nicht so schön mit Gurt und Thrombosestrümpfen
Tja, aber besser so, als Schmerzen und womöglich eine Lungenembolie durch die Thrombose

Ich habe schon 10 Kilo zugenommen
Gabrielsmom
2014 Beiträge
11.08.2020 15:28
Zitat von Escada304:

Zitat von Gabrielsmom:

Thema Nestchen,also ich werd mir auch eins holen und bei Bedarf benutzen tagsüber.

Ich war heute beim FA,der kleine Leo wiegt 940 Gramm und ist 35cm groß.
Alles schick...
Zuckertest wurde auch gemacht,da bin ich gespannt.
Habe jetzt einen Symphysengürtel verschrieben bekommen,mal sehen ob das gegen die Schmerzen hilft oder im allgemeinen.

Zugenommen hab ich bis jetzt 6 Kilo,damit kann ich leben


Oh was für ein hübsches Bild
Ich drücke dir die Daumen, dass dir der Gürtel hilft.
Also mit hat und hilft er sehr gut.
Aber bei den Temperaturen ist es auch echt nicht so schön mit Gurt und Thrombosestrümpfen
Tja, aber besser so, als Schmerzen und womöglich eine Lungenembolie durch die Thrombose

Ich habe schon 10 Kilo zugenommen

Oh ja das glaube ich dir, aber was man nicht alles tut.
Werd morgen Vormittag ins Sanitätshaus und dann mal schauen
Luxuskizz
5386 Beiträge
11.08.2020 16:42
Huhu ihr Hübschen

Uns gehts super. Mila ärgert mich den lieben Tag... frühs wird um 6 Uhr geweckt, aufwaschen wird zum Theater, sobald ich mit dem Bauch an die Kante komme und Abends gibts Sport und kurz vor 0 Uhr nochmal

Aber es ist sowas von schön, wenn mein Sohn sie ruft und sie reagiert auf ihn

Schmerzen hab ich keinerlei. Mir gehts jetzt gerade richtig gut
Hoffe allen wird gut geholfen, denn ich weiß aus der 1. Schwangerschaft wie beschissen alles sein kann Und ich glaube, lange wird es bei mir auch nicht gehen..... Ich weiß nur, dass ich unbedingt aufpassen muss, mich nicht auf die Hände abzustützen...denn ich hatte dann solche Karpaltunnelsyndromschmerzen, dass ich mein Baby nicht mehr halten konnte....

Thema Babynest und Verbote... davon halt ich nix
Damals konnt ich gar ni schlafen, wegen Plötzlichen Kindstot. Lag im bett und hab mein Baby wie ein Jaguar beobachtet die ganze Nacht
Ich werd viel ruhiger diesmal sein,... hoffe ich

Morgen sind es bei mir nur noch 100 Tage
Dabei müssen wir unbedingt noch ne Wohnung finden

Ich hab im übrigen am 1.11. Geburtstag und meine Mama am 30.10.
Wäre bissl Zeitig, aber ich freue mich, dass die Mausi auch ein Skorpion wird und unsere kleine Tradition vorführt
Und ein kleines Offtopic Mein Freund hat als Jugendlicher sich ein (hässliches) Skorpiontattoo stechen lassen Jetzt bekommt das Teil eine Bedeutung komisches Schicksal
Grossfamilienmami
26 Beiträge
11.08.2020 16:58
Huhu
Puh, ich schreibe hier seit Wochen nicht mehr mit aber irgendwie hat die Motivation gefehlt
Ich hoffe euch geht es allen gut Bis auf die üblichen Wehwehchen und diese Hitze
Arwenia
402 Beiträge
11.08.2020 20:24
Zitat von Gabrielsmom:

Thema Nestchen,also ich werd mir auch eins holen und bei Bedarf benutzen tagsüber.

Ich war heute beim FA,der kleine Leo wiegt 940 Gramm und ist 35cm groß.
Alles schick...
Zuckertest wurde auch gemacht,da bin ich gespannt.
Habe jetzt einen Symphysengürtel verschrieben bekommen,mal sehen ob das gegen die Schmerzen hilft oder im allgemeinen.

Zugenommen hab ich bis jetzt 6 Kilo,damit kann ich leben


So ein süßes Bild Ich drücke dir die Daumen, dass die Schmerzen erträglicher werden!

@Schnuck: Das Nestchen ist super schön. Überlege mir auch noch eins zu kaufen.

@Banzi: Ich werde 12 Monate Elternzeit nehmen und mein Mann den 13. und 14. Monat. Allerdings ist das auch vom Kind abhängig. Sollte es mit Kita usw nicht klappen, bleibe ich auch länger zu Hause. Wird alles schon irgendwie gehen.

@Luxuskizz: Ich finde den Namen Mila echt schön. Hätte auch gern ein Outing. Möchte das Baby endlich mit Namen ansprechen. Mein Kind wird auch jeden Tag aktiver. Mittlerweile sieht man es auch gut von außen. Einfach schön.

Ich hoffe, diese Nacht wird besser mit schlafen. Aber bei den Temperaturen kann ich nur davon träumen. Bin eigentlich stehend k.o.! Möchte Herbst haben, aber bitte sofort.

Wünsche euch einen schönen Abend
Schnuck2013
1694 Beiträge
11.08.2020 21:58
Ja mit den Nestchen im Bett in der Nacht oder einem Betthimmel, decken, Kissen, Kuscheltiere Im Bett bin ich voll bei euch - aber am Tag zum nickerchen wo man ja ständig drum rum hüpft hab ich da keine bedenken
Lilalis
863 Beiträge
11.08.2020 22:28
Also ich werde wohl trotzdem so ein Nestchen besorgen, eben damit der Kleine geschützt auf der Couch, unter Beobachtung natürlich, schlafen kann.
Bei meinem Grossen hatte ich dafür das Stillkissen, was genauso praktisch war.
12.08.2020 09:25
Zitat von Schnuck2013:

Ja mit den Nestchen im Bett in der Nacht oder einem Betthimmel, decken, Kissen, Kuscheltiere Im Bett bin ich voll bei euch - aber am Tag zum nickerchen wo man ja ständig drum rum hüpft hab ich da keine bedenken


Ich denke auch, man hat ja tagsüber einen Blick drauf
12.08.2020 09:29
Ich hatte gestern Abend so starke Übungswehen (ich hoffe es waren Übungswehen )
Es zog so richtig, also mein Bauch war nicht nur ein bisschen hart, sondern die waren schon echt ein wenig schmerzhaft.

Am Samstag fahren wir in den Urlaub, eine Woche Dänemark, ich freue mich schon richtig doll
Lilalis
863 Beiträge
12.08.2020 10:11
Zitat von Escada304:

Ich hatte gestern Abend so starke Übungswehen (ich hoffe es waren Übungswehen )
Es zog so richtig, also mein Bauch war nicht nur ein bisschen hart, sondern die waren schon echt ein wenig schmerzhaft.

Am Samstag fahren wir in den Urlaub, eine Woche Dänemark, ich freue mich schon richtig doll


Mir ging es gestern Abend genauso. Sind vom Einkaufen gekommen u nachdem ich alles aufgeräumt hatte wurde mein Bauch ganz hart und hat bei jedem Atemzug total gestochen und gezwickt. War sehr unangenehm, musste mich hinlegen und die Schmerzen veratmen.
Arwenia
402 Beiträge
12.08.2020 10:14
Zitat von Escada304:

Ich hatte gestern Abend so starke Übungswehen (ich hoffe es waren Übungswehen )
Es zog so richtig, also mein Bauch war nicht nur ein bisschen hart, sondern die waren schon echt ein wenig schmerzhaft.

Am Samstag fahren wir in den Urlaub, eine Woche Dänemark, ich freue mich schon richtig doll


Also Übungswehen hatte ich noch nicht. Jedenfalls wäre es mir nicht bewusst.

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub. Urlaub könnte ich auch wieder haben.... ein bisschen Strand und Meer, hach!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt