Mütter- und Schwangerenforum

Novemberbabys 2020 wer ist dabei

Gehe zu Seite:
MeCaro
1051 Beiträge
16.09.2020 16:51
Zitat von Escada304:

Zitat von BanziB:

Zitat von Escada304:

Zitat von BanziB:

Gerade in 4 Kinderarzt Praxen angerufen und Absagen bekommen (wir nehmen keine neue Patienten mehr auf ... ähhhhh, wohin soll ich denn mit meinem Baby???!!!!)
Echt krass!!!! Eine Sprechstundenhilfe war aber total lieb und hat mir einen Tipp gegeben mit einer neuen Praxis, die erst Mitte Oktober öffnet.
Drückt mir die Daumen

Das dürfen die gar nicht.
Das kannst du denen auch freundlich mitteilen.
Mein Mann hat bei einer gesetzlichen Krankenversicherung gearbeitet.
Notfalls kannst du auch über die gehen und denen erzählen, dass die dich abgewimmelt haben.

Lieben Dank für den Tipp!
Wenn alles nichts hilft, wende ich mich definitiv an meine Krankenkasse.

Vor allem hast du dich ja frühzeitig bemüht, selbst wenn die Praxis „voll“ ist, haben sie ja nun lange Vorlaufzeit.
Laut Strafrecht ist es im schlimmsten Fall unterlassene Hilfeleistung.
Außerdem sind die meisten Ärzte Vertragsärzte in Verpflichtung der Kassenärztlichen Vereinigung und müssen hier uneingeschränkt an der Versorgung teilnehmen.

Ich drücke dir die Daumen.

Also ich arbeite beim Zahnarzt, wir haben auch Patientenstopp .... verpflichtet ist der Zahnarzt / Arzt nur bei Notfällen oder bei Schmerzen zu helfen und zu behandeln. Er ist nicht verpflichtet grundsätzlich neue Patienten anzunehmen, das geht auch oftmals gar nicht. Wir sind an Ärzten und Zahnärzten auch unterversorgt und irgendwann kann man leider keine neuen Patienten mehr aufnehmen
16.09.2020 18:05
Zitat von Gabrielsmom:

Hallo Mädels

Ich habe gestern nochmal viel mit meiner Mama gesprochen und bin in mich gegangen und habe mich dazu entschieden das ich doch gerne einen KS lassen machen möchte.
Ich weiß ein schwieriges Thema,aber ich bin jetzt schon an einem Punkt an dem ich nicht mehr kann und das Thema Geburt lässt mich nicht in Ruhe schlafen...

Mir gehts wirklich von Tag zu Tag schlechter,auch gerade körperlich und ich kann einfach nicht mehr.
Die letzte Nacht habe ich gar nicht geschlafen,meine Mumu Schmerzen sind heute so schlimm das ich kaum laufen kann.
Ich möchte einfach nur noch die Zeit rumkriegen...

Es macht mich fertig,das ich die Schwangerschaft nicht genießen kann und es für mich einfach nur eine Belastung ist.
Will den Kleinen endlich da haben...

Oh das kann ich verstehen und ich finde das völlig in Ordnung.
Ich kann der jetzigen Schwangerschaft auch nichts schönes abgewinnen
Irgendwie kommt auch immer was neues dazu, das nervt mittlerweile und ich bin einfach froh, wenn die Kleine da ist.
Gabrielsmom
2013 Beiträge
16.09.2020 18:07
Zitat von Escada304:

Zitat von Gabrielsmom:

Hallo Mädels

Ich habe gestern nochmal viel mit meiner Mama gesprochen und bin in mich gegangen und habe mich dazu entschieden das ich doch gerne einen KS lassen machen möchte.
Ich weiß ein schwieriges Thema,aber ich bin jetzt schon an einem Punkt an dem ich nicht mehr kann und das Thema Geburt lässt mich nicht in Ruhe schlafen...

Mir gehts wirklich von Tag zu Tag schlechter,auch gerade körperlich und ich kann einfach nicht mehr.
Die letzte Nacht habe ich gar nicht geschlafen,meine Mumu Schmerzen sind heute so schlimm das ich kaum laufen kann.

Es macht mich fertig,das ich die Schwangerschaft nicht genießen kann und es für mich einfach nur eine Belastung ist.

Irgendwie kommt auch immer was neues dazu, das nervt mittlerweile und ich bin einfach froh, wenn die Kleine da ist.

Ja so ist es hier auch,werde morgen nochmal mit meiner FA sprechen was wir machen können.
BanziB
524 Beiträge
16.09.2020 19:11
Zitat von MeCaro:

Zitat von Escada304:

Zitat von BanziB:

Zitat von Escada304:

...

Lieben Dank für den Tipp!
Wenn alles nichts hilft, wende ich mich definitiv an meine Krankenkasse.

Vor allem hast du dich ja frühzeitig bemüht, selbst wenn die Praxis „voll“ ist, haben sie ja nun lange Vorlaufzeit.
Laut Strafrecht ist es im schlimmsten Fall unterlassene Hilfeleistung.
Außerdem sind die meisten Ärzte Vertragsärzte in Verpflichtung der Kassenärztlichen Vereinigung und müssen hier uneingeschränkt an der Versorgung teilnehmen.

Ich drücke dir die Daumen.

Also ich arbeite beim Zahnarzt, wir haben auch Patientenstopp .... verpflichtet ist der Zahnarzt / Arzt nur bei Notfällen oder bei Schmerzen zu helfen und zu behandeln. Er ist nicht verpflichtet grundsätzlich neue Patienten anzunehmen, das geht auch oftmals gar nicht. Wir sind an Ärzten und Zahnärzten auch unterversorgt und irgendwann kann man leider keine neuen Patienten mehr aufnehmen

Ich kann definitiv auch die Seite der Ärzte verstehen. Je mehr Patienten, desto länger die Wartezeiten. Und gerade mit Säuglingen ist das natürlich nicht schön. Aber irgendwo muss ich ja dann trotzdem hin mit meinem Baby
Ich hoffe jetzt einfach auf die neue Praxis. Ansonsten bleibt mir wohl nur Klinken putzen übrig

Meine Hebamme meinte zu mir heute auch, sie hat 40% mehr Anfragen als sonst für Dezember! Die sogenannten Corona Babies ... und ich dachte, dass wäre nur ein Mythos
Viele Kinder und Fachärztemangel ist keine gute Kombi.
BanziB
524 Beiträge
16.09.2020 19:16
Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von Escada304:

Zitat von Gabrielsmom:

Hallo Mädels

Ja so ist es hier auch,werde morgen nochmal mit meiner FA sprechen was wir machen können.

Ihr tut mir so leid. Ich hab ja nun keinerlei Beschwerden und kann genießen und finde es so schade, dass ihr es nicht könnt
So unterschiedlich können Schwangerschaften sein.

Das mit dem Wunschkaiserschnitt finde ich total nachvollziehbar und in Ordnung. Erst recht nach deinen traumatischen Geburten.
Wir sind ja auch noch Team BEL und falls das so bleiben sollte, wird es halt auch ein Kaiserschnitt.
Lilalis
863 Beiträge
16.09.2020 19:17
Mein Arm tut mir heute so weh von dieser Impfung
Konnte kaum schlafen weil ich mich nicht drauflegen konnte u die ganze Nacht auf einer Seite liegen geht auch nicht
Die Stelle ist rot, dick, hart, heiss und juckt, was ja normal ist aber echt nervt.
Die Grippeimpfung werde ich nicht machen.
Gabrielsmom
2013 Beiträge
16.09.2020 19:23
Zitat von BanziB:

Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von Escada304:

Zitat von Gabrielsmom:

Hallo Mädels

Ihr tut mir so leid. Ich hab ja nun keinerlei Beschwerden und kann genießen und finde es so schade, dass ihr es nicht könnt
So unterschiedlich können Schwangerschaften sein.

Das mit dem Wunschkaiserschnitt finde ich total nachvollziehbar und in Ordnung. Erst recht nach deinen traumatischen Geburten.
Wir sind ja auch noch Team BEL und falls das so bleiben sollte, wird es halt auch ein Kaiserschnitt.

Ja das stimmt,die Lage kommt auch noch dazu.
Aber es ist toll das du es so genießen kannst
Gabrielsmom
2013 Beiträge
16.09.2020 19:23
Zitat von Lilalis:

Konnte kaum schlafen weil ich mich nicht drauflegen konnte u die ganze Nacht auf einer Seite liegen geht auch nicht
Die Stelle ist rot, dick, hart, heiss und juckt, was ja normal ist aber echt nervt.

Oh wie doof,das würde mich auch richtig nerven,muss mich nachts auch so viel drehen.
Lilalis
863 Beiträge
17.09.2020 11:50
Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von Lilalis:

Oh wie doof,das würde mich auch richtig nerven,muss mich nachts auch so viel drehen.

Ja und es geht halt wirklich nur noch auf der Seite, Rücken und Bauchlage geht gar nicht mehr und dann beschränkt auf einer Seite aber wird schon wieder besser werden.

MeCaro
1051 Beiträge
17.09.2020 19:15
Zitat von Lilalis:

Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von Lilalis:

Ja und es geht halt wirklich nur noch auf der Seite, Rücken und Bauchlage geht gar nicht mehr und dann beschränkt auf einer Seite aber wird schon wieder besser werden.

Hoffe es vergeht schnell , bei mir war nach drei Tagen wieder gut
MeCaro
1051 Beiträge
17.09.2020 19:16
Wir haben heute unsere Kinderzimmermöbel bekommen, aufgebaut und eingeräumt .... jetzt ist aus unserem Gäste -/Arbeits -/Möhlzimmer ein echtes Kinderzimmer geworden. Verrückt .... jetzt fehlt nur noch Kleinkram und Deko
17.09.2020 19:28
Zitat von MeCaro:

Wir haben heute unsere Kinderzimmermöbel bekommen, aufgebaut und eingeräumt .... jetzt ist aus unserem Gäste -/Arbeits -/Möhlzimmer ein echtes Kinderzimmer geworden. Verrückt .... jetzt fehlt nur noch Kleinkram und Deko

Oh das hört sich super an, Fotos?
Jetzt wird es nochmal realer oder?
Lilalis
863 Beiträge
17.09.2020 20:40
Zitat von MeCaro:

Fotooos!
18.09.2020 08:51
Hallo Mädels, ich habe heute um 11 Uhr wieder einen Vorsorgetermin.
Jetzt habe ich erstmal in der Praxis angerufen, weil ich ja seit ein paar Tagen Schnupfen habe
Also ob ich überhaupt vorbeikommen darf.
Ja darf ich selbstverständlich, aber ich muss draußen vor der Praxis warten

Das wird jetzt im Herbst echt lustig. Die Erkältungsphase hat ja gerade erst begonnen...
MeCaro
1051 Beiträge
18.09.2020 09:05
Zitat von Lilalis:

Zitat von MeCaro:

Fotooos!

Fotos folgen wenn deko und Design abgeschlossen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt