Mütter- und Schwangerenforum

Novemberbabys 2020 wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Lilalis
863 Beiträge
09.10.2020 23:58
Hm also ich hab es so in Erinnerung dass eher zum Ende hin öfter getastet wurde, aber kann mich auch täuschen, ist immerhin schon 12 Jahre her.
MeCaro
1051 Beiträge
10.10.2020 00:50
Nein bei mir wurde bisher nichts getestet..
Nur Ultraschall vom Bauch aus und da kann sie sich den GMH ja auch ansehen .... tasten würde für mich erst Sinn machen wenn es Anzeichen für Wehen und eine bevorstehende Geburt gibt
Ist auch etwas was ich bei der Geburt nur wenn es wirklich sein muss , haben will ....
MeCaro
1051 Beiträge
10.10.2020 00:51
Zitat von BanziB:

Zitat von MeCaro:

Geburtsvorbereitungsgespräch im KKH finden auch nicht statt
Also soll ich erst kommen, wenn es los geht.... habe auch schon gesagt, dann kann ich gleich Zuhause entbinden .... keine Vorbereitungskurse , keine Gespräche im KKh ,Kreissalbesichtugung o.ä. ich gehe einfach total entspannt zur Geburt
Immerhin darf der Mann dabei sein und einmal am Tag für ne Stunde zu Besuch kommen


Krass, dass du nicht mal ein Geburtsgespräch hast Hier in Sachsen findet ja momentan noch alles bis auf Kreissaal Begehungen statt.
Im heutigen Geburtsvorbereitungskurs hat aber ein Medizinstudent erzählt, dass in der Uni Leipzig schon Pläne ausgearbeitet werden, alles wieder einzuschränken wenn die Fallzahlen noch mehr steigen


Ja , unsere Krnakenhäuser sind da irgendwie sehr streng aber naja nützt ja nichts, machen wir das Beste draus
MeCaro
1051 Beiträge
10.10.2020 00:53
Zitat von Lilalis:

Zitat von MeCaro:

Zitat von Lilalis:

Zitat von MeCaro:

...


Ja und es ist auch total logisch. Aber leider kann ich das jetzt nicht mehr ändern und hoffe einfach, dass es im KH auch so entspannt wie möglich läuft


Ja habe auch das Hypnobirthing Buch Zuhause liegen , da ist das so toll erklärt


Das hab ich auch zum Teil gelesen und ich höre mir noch den Podcast "Die friedliche Geburt" an, den find ich richtig richtig gut, auch wenn ich die Selbsthypnose bei der Geburt nicht anwenden werde, aber der ist sehr informativ und nimmt einem eventuelle Ängste


Ah okay cool ,werde ich mir auch mal anhören es muss ja auch nicht selbsthypnose sein, es reicht ja auch schon viel die Einstellung und Vorstellung davon wie die Geburt verlaufen wird.... und gute Atemtechniken habe ich zuletzt bei einem Energieseminar gelernt , das kann auch sehr hilfreich sein
BanziB
524 Beiträge
10.10.2020 09:57
Zitat von MeCaro:

Zitat von Lilalis:

Zitat von MeCaro:

Zitat von Lilalis:

...


Ja habe auch das Hypnobirthing Buch Zuhause liegen , da ist das so toll erklärt


Das hab ich auch zum Teil gelesen und ich höre mir noch den Podcast "Die friedliche Geburt" an, den find ich richtig richtig gut, auch wenn ich die Selbsthypnose bei der Geburt nicht anwenden werde, aber der ist sehr informativ und nimmt einem eventuelle Ängste


Ah okay cool ,werde ich mir auch mal anhören es muss ja auch nicht selbsthypnose sein, es reicht ja auch schon viel die Einstellung und Vorstellung davon wie die Geburt verlaufen wird.... und gute Atemtechniken habe ich zuletzt bei einem Energieseminar gelernt , das kann auch sehr hilfreich sein


Danke für den Tipp. Hab gleich mal geschaut. Der ist ja kostenlos. Da werde ich auch mal reinhören. Schaden kann es nicht
Lilalis
863 Beiträge
10.10.2020 11:27
Zitat von BanziB:

Zitat von MeCaro:

Zitat von Lilalis:

Zitat von MeCaro:

...


Das hab ich auch zum Teil gelesen und ich höre mir noch den Podcast "Die friedliche Geburt" an, den find ich richtig richtig gut, auch wenn ich die Selbsthypnose bei der Geburt nicht anwenden werde, aber der ist sehr informativ und nimmt einem eventuelle Ängste


Ah okay cool ,werde ich mir auch mal anhören es muss ja auch nicht selbsthypnose sein, es reicht ja auch schon viel die Einstellung und Vorstellung davon wie die Geburt verlaufen wird.... und gute Atemtechniken habe ich zuletzt bei einem Energieseminar gelernt , das kann auch sehr hilfreich sein


Danke für den Tipp. Hab gleich mal geschaut. Der ist ja kostenlos. Da werde ich auch mal reinhören. Schaden kann es nicht


Ich finde ihn wirklich toll und höre ihn jeden Morgen im Bad beim herrichten picke mir dann die für mich interessanten Themen raus weil ja auch nicht mehr allzuviel Zeit ist
Aber kann das echt jedem nur empfehlen!
MeCaro
1051 Beiträge
10.10.2020 13:21
Zitat von Lilalis:

Zitat von BanziB:

Zitat von MeCaro:

Zitat von Lilalis:

...


Ah okay cool ,werde ich mir auch mal anhören es muss ja auch nicht selbsthypnose sein, es reicht ja auch schon viel die Einstellung und Vorstellung davon wie die Geburt verlaufen wird.... und gute Atemtechniken habe ich zuletzt bei einem Energieseminar gelernt , das kann auch sehr hilfreich sein


Danke für den Tipp. Hab gleich mal geschaut. Der ist ja kostenlos. Da werde ich auch mal reinhören. Schaden kann es nicht


Ich finde ihn wirklich toll und höre ihn jeden Morgen im Bad beim herrichten picke mir dann die für mich interessanten Themen raus weil ja auch nicht mehr allzuviel Zeit ist
Aber kann das echt jedem nur empfehlen!


Ja super , das höre ich mir auch an
BanziB
524 Beiträge
11.10.2020 01:26
Ich hatte heute eine wunderschöne Baby Shower Meine Mädels haben mich überrascht. Eigentlich dachte ich, ich soll meine Nichte und Neffe babysitten. Ich hab wirklich nichts geahnt und war anfangs total erschrocken
War ein Tag voller Liebe, Freundschaft, Windeltorte und einer Schnitzeljagd.
Mein Mann war mit eingeweiht und hat geholfen.
Mein Herz sprudelt gerade vor Hormonen und Liebe über ... ich kann noch gar nicht schlafen hihi ... so lange war ich ewig nicht auf. Musste ich euch erzählen

Arwenia
402 Beiträge
11.10.2020 07:14
Zitat von BanziB:

Ich hatte heute eine wunderschöne Baby Shower Meine Mädels haben mich überrascht. Eigentlich dachte ich, ich soll meine Nichte und Neffe babysitten. Ich hab wirklich nichts geahnt und war anfangs total erschrocken
War ein Tag voller Liebe, Freundschaft, Windeltorte und einer Schnitzeljagd.
Mein Mann war mit eingeweiht und hat geholfen.
Mein Herz sprudelt gerade vor Hormonen und Liebe über ... ich kann noch gar nicht schlafen hihi ... so lange war ich ewig nicht auf. Musste ich euch erzählen


Wow, du hast ja liebe Freundinnen. Freut mich, dass du eine schöne Zeit hattest. Hübsche Mommy to be
Lilalis
863 Beiträge
11.10.2020 10:43
Zitat von BanziB:

Ich hatte heute eine wunderschöne Baby Shower Meine Mädels haben mich überrascht. Eigentlich dachte ich, ich soll meine Nichte und Neffe babysitten. Ich hab wirklich nichts geahnt und war anfangs total erschrocken
War ein Tag voller Liebe, Freundschaft, Windeltorte und einer Schnitzeljagd.
Mein Mann war mit eingeweiht und hat geholfen.
Mein Herz sprudelt gerade vor Hormonen und Liebe über ... ich kann noch gar nicht schlafen hihi ... so lange war ich ewig nicht auf. Musste ich euch erzählen


Ohhh wie schön Banzi , eine tolle Überraschung von deinen Freunden!
Ich hatte mir auch insgeheim gewünscht dass vielleicht meine Mädels oder Schwestern eine Babyshower für mich aufstellen, aber leider war dem nicht so
MeCaro
1051 Beiträge
11.10.2020 11:49
Zitat von BanziB:

Ich hatte heute eine wunderschöne Baby Shower Meine Mädels haben mich überrascht. Eigentlich dachte ich, ich soll meine Nichte und Neffe babysitten. Ich hab wirklich nichts geahnt und war anfangs total erschrocken
War ein Tag voller Liebe, Freundschaft, Windeltorte und einer Schnitzeljagd.
Mein Mann war mit eingeweiht und hat geholfen.
Mein Herz sprudelt gerade vor Hormonen und Liebe über ... ich kann noch gar nicht schlafen hihi ... so lange war ich ewig nicht auf. Musste ich euch erzählen


Wunderschönes Bild
Toll ,dass du so einen schönen Tag hattest und die Überraschung ist wirklich toll und so lieb von deinen Freundinnen
MeCaro
1051 Beiträge
11.10.2020 12:08
Der Podcast "die friedvolle Geburt " ist echt der Hammer , danke noch mal für die Empfehlung
Ich meditieren ja sowieso schon immer mal aber habe mir jetzt 2 tolle Meditation rausgesucht , eine um komplett runter zu fahren und eine um meine Traumgeburt zu visualisieren diese höre ich jetzt täglich
BanziB
524 Beiträge
11.10.2020 13:48
Zitat von Lilalis:

Zitat von BanziB:

Ich hatte heute eine wunderschöne Baby Shower Meine Mädels haben mich überrascht. Eigentlich dachte ich, ich soll meine Nichte und Neffe babysitten. Ich hab wirklich nichts geahnt und war anfangs total erschrocken
War ein Tag voller Liebe, Freundschaft, Windeltorte und einer Schnitzeljagd.
Mein Mann war mit eingeweiht und hat geholfen.
Mein Herz sprudelt gerade vor Hormonen und Liebe über ... ich kann noch gar nicht schlafen hihi ... so lange war ich ewig nicht auf. Musste ich euch erzählen


Ohhh wie schön Banzi , eine tolle Überraschung von deinen Freunden!
Ich hatte mir auch insgeheim gewünscht dass vielleicht meine Mädels oder Schwestern eine Babyshower für mich aufstellen, aber leider war dem nicht so


Vielleicht kommt die ja noch ... etwas Zeit ist noch
Lilalis
863 Beiträge
11.10.2020 14:53
Zitat von MeCaro:

Der Podcast "die friedvolle Geburt " ist echt der Hammer , danke noch mal für die Empfehlung
Ich meditieren ja sowieso schon immer mal aber habe mir jetzt 2 tolle Meditation rausgesucht , eine um komplett runter zu fahren und eine um meine Traumgeburt zu visualisieren diese höre ich jetzt täglich


Sehr gerne, das freut mich
Ich habs auch mal versucht mit der Meditation aber ich kann das iwie nicht
Lilalis
863 Beiträge
11.10.2020 14:53
Zitat von BanziB:

Zitat von Lilalis:

Zitat von BanziB:

Ich hatte heute eine wunderschöne Baby Shower Meine Mädels haben mich überrascht. Eigentlich dachte ich, ich soll meine Nichte und Neffe babysitten. Ich hab wirklich nichts geahnt und war anfangs total erschrocken
War ein Tag voller Liebe, Freundschaft, Windeltorte und einer Schnitzeljagd.
Mein Mann war mit eingeweiht und hat geholfen.
Mein Herz sprudelt gerade vor Hormonen und Liebe über ... ich kann noch gar nicht schlafen hihi ... so lange war ich ewig nicht auf. Musste ich euch erzählen


Ohhh wie schön Banzi , eine tolle Überraschung von deinen Freunden!
Ich hatte mir auch insgeheim gewünscht dass vielleicht meine Mädels oder Schwestern eine Babyshower für mich aufstellen, aber leider war dem nicht so


Vielleicht kommt die ja noch ... etwas Zeit ist noch


Nein das glaub ich nicht, das wäre mir jetzt auch zu spät in den letzten 3 Wochen, das passt schon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt