Mütter- und Schwangerenforum

Novemberbabys 2020 wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Reset
3744 Beiträge
09.10.2020 08:11
Zitat von Arwenia:

Ich hatte heute morgen wieder Vorsorge. Das CTG war super. Der Kleine hat toll mitgemacht. Keine Wehen und die Herztöne sind top. Hab heute auch die Überweisung zur Geburtsplanung bekommen. Muss jetzt in der Klinik anrufen und fragen, ob sie überhaupt insulinpflichtige Schwangere zur Geburt nehmen. Eine Freundin wurde dort abgelehnt, allerdings ist das Jahre her.

Schön, dass alles gut ist.
Ich drück die Daumen für die Klinik
Reset
3744 Beiträge
09.10.2020 08:12
MeCaro ich wünsche dir einen schönen Termin heute
BanziB
524 Beiträge
09.10.2020 08:18
Zitat von Reset:

Zitat von Arwenia:

Ich hatte heute morgen wieder Vorsorge. Das CTG war super. Der Kleine hat toll mitgemacht. Keine Wehen und die Herztöne sind top. Hab heute auch die Überweisung zur Geburtsplanung bekommen. Muss jetzt in der Klinik anrufen und fragen, ob sie überhaupt insulinpflichtige Schwangere zur Geburt nehmen. Eine Freundin wurde dort abgelehnt, allerdings ist das Jahre her.

Wolltest du auch gern ins Eli? Sonst wird’s bestimmt die Uni oder?
Ich drück die Daumen, dass es doch klappt.
Arwenia
404 Beiträge
09.10.2020 08:21
Zitat von BanziB:

Zitat von Reset:

Zitat von Arwenia:

Nein, in die Helios. Ist vom Fahrtweg einfach näher.
BanziB
524 Beiträge
09.10.2020 08:22
Zitat von Gabrielsmom:

Bei mir ist soweit auch alles gut,dem kleinen Mann geht es gut und er hat 2300gramm.
CTG war auch unauffällig und alles sieht schick aus.

Haben jetzt alles fertig gemacht für eine Haushaltshilfe auf Grund meiner heftigen Schmerzen.
Hoffe das es schnell durch geht und es mich entlastet.
Heute waren die Schmerzen wieder sooo unglaublich heftig.
Es sind noch 39 Tage...und ich zähle wirklich jeden einzelnen.

Schön, dass alles soweit gut ist ... bis auf deine fiesen Schmerzen
Sind diese Symphyse Schmerzen wie ein schlimmes Stechen?
Ich lag gestern Abend im Bett und es tat in der Schambeingegend richtig weh ... aber immer nur einige Sekunden. Vielleicht waren es aber auch ihre Tritte. Konnte es nicht richtig zuordnen.
BanziB
524 Beiträge
09.10.2020 08:23
Zitat von Arwenia:

Zitat von BanziB:

Zitat von Reset:

Zitat von Arwenia:

Ach ja, stimmt Grünau
Meine beste Freundin hat dort entbunden und war super begeistert.
Reset
3744 Beiträge
09.10.2020 08:23
Zitat von BanziB:

Zitat von Reset:

Zitat von Arwenia:

Ich glaube, du verwechselst mich gerade
Ich wollte ursprünglich eine Hausgeburt, mein Mann war aber unsicher. Wir haben uns dann auf die Frauenklinik hier geeinigt.
Mittlerweile wäre er auch für eine Hausgeburt
Wir haben nun ausgemacht, dass wir je nachdem wie schlimm es bis dahin mit Corona wieder ist, so lange zuhause bleiben wie ich es mir zutraue.
Reset
3744 Beiträge
09.10.2020 08:25
Ah okay.
Ihr zwei habt euch verstanden, bin wohl nur dazwischen geraten
BanziB
524 Beiträge
09.10.2020 08:28
Zitat von Reset:

Zitat von BanziB:

Zitat von Reset:

Zitat von Arwenia:

Ich wollte ursprünglich eine Hausgeburt, mein Mann war aber unsicher. Wir haben uns dann auf die Frauenklinik hier geeinigt.
Wir haben nun ausgemacht, dass wir je nachdem wie schlimm es bis dahin mit Corona wieder ist, so lange zuhause bleiben wie ich es mir zutraue.

Nee ich meinte Arwenia, sorry. Deine Antwort war mit im Verteiler
Wenn ich mir heute diese über 4000 Neuinfektionen anschaue, ist eine Hausgeburt sicherlich nicht die schlechteste Option.
Hab echt Schiss, dass die die Krankenhäuser wieder dicht machen
Dann weiß ich auch nicht so recht, was ich machen soll. Eigentlich wollte ich die U2 unbedingt mitnehmen, da meine neue Kinderärztin meinte, sie macht dann erst die U3 in ihrer Praxis
Gabrielsmom
2014 Beiträge
09.10.2020 08:55
Zitat von BanziB:

Zitat von Gabrielsmom:

Bei mir ist soweit auch alles gut,dem kleinen Mann geht es gut und er hat 2300gramm.
CTG war auch unauffällig und alles sieht schick aus.

Haben jetzt alles fertig gemacht für eine Haushaltshilfe auf Grund meiner heftigen Schmerzen.
Hoffe das es schnell durch geht und es mich entlastet.
Heute waren die Schmerzen wieder sooo unglaublich heftig.
Es sind noch 39 Tage...und ich zähle wirklich jeden einzelnen.

Schön, dass alles soweit gut ist ... bis auf deine fiesen Schmerzen
Sind diese Symphyse Schmerzen wie ein schlimmes Stechen?
Ich lag gestern Abend im Bett und es tat in der Schambeingegend richtig weh ... aber immer nur einige Sekunden. Vielleicht waren es aber auch ihre Tritte. Konnte es nicht richtig zuordnen.

Schwierig zu beschreiben,bei mir fühlt es sich permanent so an als ob ich auf die Mittelstange eines Fahrrades geknallt wäre.
Und das immer,gerade beim laufen und Treppen steigen aber auch wenn ich zu lange gesessen habe.
Eig funktioniert alles immer nur für einen kurzen Augenblick und leider gibt es da keine Aufsicht auf Besserung,erst nach der Geburt.
Aber es sind nur noch 38 Tage,die muss ich jetzt rumkriegen
Arwenia
404 Beiträge
09.10.2020 09:10
Zitat von BanziB:

Zitat von Arwenia:

Zitat von BanziB:

Zitat von Reset:

...

Ach ja, stimmt Grünau
Meine beste Freundin hat dort entbunden und war super begeistert.

Mittlerweile auf der anderen Seite vom See - Markranstädt .
Arwenia
404 Beiträge
09.10.2020 09:13
Zitat von BanziB:

Zitat von Reset:

Zitat von BanziB:

Zitat von Reset:

...

Nee ich meinte Arwenia, sorry. Deine Antwort war mit im Verteiler
Wenn ich mir heute diese über 4000 Neuinfektionen anschaue, ist eine Hausgeburt sicherlich nicht die schlechteste Option.
Hab echt Schiss, dass die die Krankenhäuser wieder dicht machen
Dann weiß ich auch nicht so recht, was ich machen soll. Eigentlich wollte ich die U2 unbedingt mitnehmen, da meine neue Kinderärztin meinte, sie macht dann erst die U3 in ihrer Praxis

Durch meine Insulinpflicht muss ich im Krankenhaus entbinden. Hebamme sprach von mind. 48 Std Überwachung des Blutzuckers. Außerdem könnte ich mir als eine Hausgeburt fürs erste Baby nicht vorstellen.
Lilalis
863 Beiträge
09.10.2020 10:15
Ich hätte auch verdammt gerne eine Hausgeburt, aber meinem Mann ist das viel zu unsicher wobei das ja wirklich Schwachsinn ist.
Habe mich in dieser SS nochmal sehr viel mit dem Thema SS und Geburt beschäftigt und eigtl möchte der Körper dass man sich während der Geburt sicher u beschützt fühlt u das ist eben meist nur zuhause der Fall, somit verlaufen die Geburten zu Hause auch meist viel leichter und komplikationsloser.
MeCaro
1051 Beiträge
09.10.2020 17:29
Huhu , wir hatten einen tollen FA Termin.... die Ärztin ist total zufrieden mit allem , der kleine Doni ist ca 45 cm gross und wiegt jetzt 2040 g
MeCaro
1051 Beiträge
09.10.2020 17:31

Er liegt jetzt mit dem Köpfchen nach unten , den errechnete Termin trifft jedes Mal noch ganz genau er hat sogar schon Haare und seine Füsschen sind 7 cm groß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt