Mütter- und Schwangerenforum

Novemberbabys 2020 wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Lilalis
863 Beiträge
27.10.2020 18:54
Zitat von BanziB:

Zitat von Lilalis:

Guten Morgen

40. SSW wie krass ist das?
Nachher bekomm ich nochmal Akupunktur, morgen wieder FA Termin...

Jetzt läuft echt der Countdown


Wow 40.! Wie aufregend.
Hattest du eigentlich schon Wehenaktivität auf einem CTG?


Nein, beim letzten FA Termin vor 2 Wochen war noch nix, mal sehen was morgen ist.
Gestern Abend hat es wieder ganz schön gezwickt untenrum u Rückenschmerzen hatte ich.
Werde morgen wohl nochmal einen US machen lassen, möchte wissen was Gewicht und Größe jetzt in etwa betragen
BanziB
524 Beiträge
27.10.2020 18:57
Hatte heute meine 8 Jährige Nichte da und wir haben Plätzchen gebacken
Da ich es dieses Jahr zu Weihnachten wohl nicht schaffe, wieso nicht im Oktober. Dann sind wir noch eine Runde auf den Spielplatz und nach 7 Stunden hab ich sie wieder abgegeben. Und ich bin platt!! Der Wahnsinn, wie ihr Mamis mit Kindern die Schwangerschaft meistert

Die Kleine hatte heute Schluckauf und hat wild getreten als ihre Cousine da war Ich freu mich schon so auf deren erstes Kennenlernen
Lilalis
863 Beiträge
27.10.2020 18:59
Zitat von Melek1013:

Ich melde mich nur kurz. Termin im kh war nicht gut. Ich werde morgen stationär gehen. Das Risiko ist jetzt einfach zu groß. Die Ärzte überlegen den ks eine Woche vorzuziehen. Aber das wird sich alles zeigen wenn ich stationär bin. Ich halte euch zwischendurch dann auf den laufenden.


Oh Melek, alles Gute! Das wird schon und jetzt passt es ja auch völlig von der Zeit
BanziB
524 Beiträge
27.10.2020 19:01
Zitat von Arwenia:

So, heute trau ich mich auch mal meinen 36-Wochen-Nackedei-Bauch zu zeigen. Mein Bauch hat schon wieder einen Sprung gemacht. Malsehen wo es endet.



Sehr schönes Foto
Dabei fällt mir gleich ein, dass ich auch noch welche machen muss eh er wieder weg ist ..
Lilalis
863 Beiträge
27.10.2020 19:01
Zitat von MeCaro:

@Banzi , schön, dass das Baby sich gedreht hat, das freut mich sehr für euch....

Zu mir hier ist Chaos in der Familie .... meine Tante ist positiv auf Corona getestet worden und sie hatte noch Kontakt zu fast allen aus der Familie . Somit sind jetzt fast alle in Quarantäne und müssen getestet werden.... das ist der obergau , die Beerdigung muss verschoben werden weil sonst kaum jemand aus der Familie an der Beerdigung hätte teilnehmen können .... außerdem wird die Beerdigung nicht wie geplant stattfinden können es gibt keine Aufbahrung und dadurch dass die alles verschoben wird , gibt es keine Erdbestattung sondern eine Urnenbeisetzung . Ich finde das alles so traurig


Oh Caro, das tut mir so leid, euch bleibt gerade gar nix erspart oder? das ist so ärgerlich und traurig alles. Ich wünsche dir und deiner Familie weiterhin ganz viel Kraft!
Lilalis
863 Beiträge
27.10.2020 19:04
Zitat von BanziB:

Hatte heute meine 8 Jährige Nichte da und wir haben Plätzchen gebacken
Da ich es dieses Jahr zu Weihnachten wohl nicht schaffe, wieso nicht im Oktober. Dann sind wir noch eine Runde auf den Spielplatz und nach 7 Stunden hab ich sie wieder abgegeben. Und ich bin platt!! Der Wahnsinn, wie ihr Mamis mit Kindern die Schwangerschaft meistert

Die Kleine hatte heute Schluckauf und hat wild getreten als ihre Cousine da war Ich freu mich schon so auf deren erstes Kennenlernen


Klingt nach einem tollen Tag
Auf Plätzchen hätte ich jetzt auch total Lust könnte in letzter Zeit eh nur noch Süßes essen, das ist schlimm. Eigtl sollte man ja kurz vor der Geburt auf Zucker verzichten
Lilalis
863 Beiträge
27.10.2020 19:05
Zitat von Arwenia:

So, heute trau ich mich auch mal meinen 36-Wochen-Nackedei-Bauch zu zeigen. Mein Bauch hat schon wieder einen Sprung gemacht. Malsehen wo es endet.



BanziB
524 Beiträge
27.10.2020 19:18
Zitat von Lilalis:

Zitat von BanziB:

Hatte heute meine 8 Jährige Nichte da und wir haben Plätzchen gebacken
Da ich es dieses Jahr zu Weihnachten wohl nicht schaffe, wieso nicht im Oktober. Dann sind wir noch eine Runde auf den Spielplatz und nach 7 Stunden hab ich sie wieder abgegeben. Und ich bin platt!! Der Wahnsinn, wie ihr Mamis mit Kindern die Schwangerschaft meistert

Die Kleine hatte heute Schluckauf und hat wild getreten als ihre Cousine da war Ich freu mich schon so auf deren erstes Kennenlernen


Klingt nach einem tollen Tag
Auf Plätzchen hätte ich jetzt auch total Lust könnte in letzter Zeit eh nur noch Süßes essen, das ist schlimm. Eigtl sollte man ja kurz vor der Geburt auf Zucker verzichten


Auf Zucker verzichten? Wieso denn das? Ich knall mir gerade ein Twix rein
Lilalis
863 Beiträge
27.10.2020 19:28
Zitat von BanziB:

Zitat von Lilalis:

Zitat von BanziB:

Hatte heute meine 8 Jährige Nichte da und wir haben Plätzchen gebacken
Da ich es dieses Jahr zu Weihnachten wohl nicht schaffe, wieso nicht im Oktober. Dann sind wir noch eine Runde auf den Spielplatz und nach 7 Stunden hab ich sie wieder abgegeben. Und ich bin platt!! Der Wahnsinn, wie ihr Mamis mit Kindern die Schwangerschaft meistert

Die Kleine hatte heute Schluckauf und hat wild getreten als ihre Cousine da war Ich freu mich schon so auf deren erstes Kennenlernen


Klingt nach einem tollen Tag
Auf Plätzchen hätte ich jetzt auch total Lust könnte in letzter Zeit eh nur noch Süßes essen, das ist schlimm. Eigtl sollte man ja kurz vor der Geburt auf Zucker verzichten


Auf Zucker verzichten? Wieso denn das? Ich knall mir gerade ein Twix rein


Ja hab ich gehört, dass sich das wohl positiv auf die Geburt auswirkt oder so. Aber es ist jetzt auch nicht verboten, ich halte mich ja auch nicht dran
Lilalis
863 Beiträge
27.10.2020 20:21
Zucker hemmt Wehen, hab ich grad nachgelesen. Deswegen sollte man 6 Wochen vor der Geburt auf Zucker und Kohlenhydrate verzichten.
Arwenia
402 Beiträge
27.10.2020 21:20
Zitat von Melek1013:

Ich melde mich nur kurz. Termin im kh war nicht gut. Ich werde morgen stationär gehen. Das Risiko ist jetzt einfach zu groß. Die Ärzte überlegen den ks eine Woche vorzuziehen. Aber das wird sich alles zeigen wenn ich stationär bin. Ich halte euch zwischendurch dann auf den laufenden.


Liebe Melek, schade das der Termin doch in eine andere Richtung ging. Aber ich finde es gut, dass die Ärzte kein Risiko eingehen wollen und schnell reagieren wollen. Ja, melde dich, wenn du kannst . Denke an dich.
Arwenia
402 Beiträge
27.10.2020 21:22
Zitat von MeCaro:

@Banzi , schön, dass das Baby sich gedreht hat, das freut mich sehr für euch....

Zu mir hier ist Chaos in der Familie .... meine Tante ist positiv auf Corona getestet worden und sie hatte noch Kontakt zu fast allen aus der Familie . Somit sind jetzt fast alle in Quarantäne und müssen getestet werden.... das ist der obergau , die Beerdigung muss verschoben werden weil sonst kaum jemand aus der Familie an der Beerdigung hätte teilnehmen können .... außerdem wird die Beerdigung nicht wie geplant stattfinden können es gibt keine Aufbahrung und dadurch dass die alles verschoben wird , gibt es keine Erdbestattung sondern eine Urnenbeisetzung . Ich finde das alles so traurig


Hallo Caro, es tut mir leid, dass nun alles anders kommt, als geplant. Ich drück dich.
Arwenia
402 Beiträge
27.10.2020 21:26
Zitat von BanziB:

Hatte heute meine 8 Jährige Nichte da und wir haben Plätzchen gebacken
Da ich es dieses Jahr zu Weihnachten wohl nicht schaffe, wieso nicht im Oktober. Dann sind wir noch eine Runde auf den Spielplatz und nach 7 Stunden hab ich sie wieder abgegeben. Und ich bin platt!! Der Wahnsinn, wie ihr Mamis mit Kindern die Schwangerschaft meistert

Die Kleine hatte heute Schluckauf und hat wild getreten als ihre Cousine da war Ich freu mich schon so auf deren erstes Kennenlernen


Ach Kekse oder Plätzchen gehen immer.... hab gestern auch welche gebacken.

Wie süß.... die Mäuse im Bauch bekommen soviel mit.
Melek1013
13439 Beiträge
27.10.2020 22:09
Danke danke ich melde mich zwischendurch immer mal. Lese ja auch fleißig mit
BanziB
524 Beiträge
28.10.2020 11:05
Wir sind zurück von unserem KH Termin Ich fühl mich dort wirklich total wohl, freu mich schon fast auf die Geburt.

Die Kleine liegt allerdings wieder in Querlage, aber der Chefarzt ist entspannt. Ist ja noch Zeit meinte er. Falls ich natürlich jetzt Wehen oder Blasensprung habe, wird’s ein Kaiserschnitt. Von BEL oder Querlage Geburt rät er ab. Hab in 2 Wochen erneut Termin und dann sehen wir weiter.
Gewicht im KH war 3000g und Kopfumfang ist 33 cm. Das ist wohl im oberen Normbereich und kein Peoblem.
Schulter/Rumpf ist kleiner als Kopf und damit fällt diese Schulter-stecken-fest Möglichkeit aus.

Ein Bildchen gab’s sogar auch. Sie sieht aus wie mein Mann

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt