Novemberbabys 2020 wer ist dabei
29.10.2020 18:31
Zitat von MeCaro:
Zitat von Lilalis:
Zitat von MeCaro:
Ich hoffe sehr , dass ich soweit alle bedacht habe und für den Rest / alle nockmh mal ,ich hoffe es geht euch soweit gut![]()
Zu mir, ich finde es verrückt, dass Die Zeit jetzt so schnell vergeht und bin wirklich traurig, dass die SS bald vorbei sein wird![]()
Morgen sind es nur noch 3 Wochen bis zum ET und damit ist der Donni dann kein Frühchen mehrdarüber freue ich mich so ....
Aber er macht noch keine Anstalten .... fühle mich noch total gut, außer dass meine Beine permanent schlapp und müde sind...
.
Heute habe ich noch einen Großeinkauf gemacht einfach für die erste Zeit wenn das Baby da ist dass wir ausreichend zu essen haben und keiner täglich los muss . Habt ihr auch gebunkert? Also unabhängig von Corona jetzt ?![]()
Wie sieht es mit dem Zunehmen aus bei euch?
Also bei mir sind es jetzt 14 Kilo und irgendwie ist es stagniert .... aber mein Bauch ist riesig und auch gerissen .... aber das finde ich nicht schlimm.
Macht ihr noch bestimmte Sachen zue Geburtsvorbereitung?
Ich esse täglich Datteln und trinke Himbeerblättertee .... außerdem meditiere ich ganz viel und stelle mir meine Traumgeburt vor . Der Podcast den LILALIS empfohlen hat, ist auch echt ne gute Vorbereitung ....
So jetzt bin ich erst mal fertig und hoffe ich habe an alles gedacht ....
Liebe Grüße an euch alle![]()
Bei dir sind es ja auch nur noch 3 Wochen, Wahnsinn!Die Zeit verfliegt nur so!
Ich habe nix gebunkert, wenn das Baby da ist muss mein Mann halt einkaufen usw, das ist kein Problem![]()
Ich habe 11 Kilo zugenommen laut meiner Waage zuhause, beim FA wiege ich immer 2 Kilo wenigerAber ich bin zufrieden wie es ist, dass man zunimmt ist ja ganz normal und vieles geht ja schon bei der Geburt wieder runter.
Ich habe ja die geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht, dann 2x die einleitende Akupunktur, zusätzlich den Himbeerblättertee getrunken und bin täglich mit dem Hund draussen, aber bis jetzt passiert nixmal sehen.
Für das meditieren beneide ich dich echt, dass du das kannst. Ich bin da wirklich zu doof dafür glaub ichaber freut mich dass dir der Podcast auch hilft
![]()
Ja bei mir zieht es manchmal im Scharmbereich , dann denke ich , oh ob das jetzt eine senkwehe ist oder wird aber so schnell wie es kommt , geht es auch wiederbin auch so gespannt wie und wann es los geht aber ich warte gerne noch die drei Wochen ab
![]()
Mit der Akupunktur wollte ich eigentlich auch, habe es aber irgendwie verpasst...
Meditieren ach glaube mir , man gewöhnt sich daran .... zum einschlafen höre ich auch immer ss Meditationen oder Affirmationen und schlafe dann ein , soll ja auch im Unterbewusstsein wirken....
Bei mir sticht es abends jetzt immer untenrum sehr, dass ich echt erschrecke u Aua schrei
Aber das vergeht dann wieder nach ca einer Stunde oder wenn ich mich schlafen leg.
Gerade hab ich ein Bad genommen und mich sooo wohl gefühlt, ich hoffe so sehr dass ich in der Wanne gebären kann!
Die Akupunktur kannst du doch aber immer noch machen. Bietet deine Frauenarztpraxis das vielleicht an?
Ach nee, iwie ist das nix für mich, ich habs probiert aber ich hab da immer einfach noch andere Sachen im Kopf. Naja egal, der Kleine wird schon auch ohne Meditation rauskommen und ich hoffe, dass ich es trotzdem schaffe mich während der Geburt iwie zu entspannen
Ich möchte auch sehr gerne ambulant entbinden oder eben nur eine Nacht im KH bleiben. Finde das auch ganz furchtbar wenn der Papa und die Geschwister die ersten Tage das Baby nicht sehen und kennenlernen können
29.10.2020 19:19
So schön, von euch zu lesen Mädels ... und so viel. Glaube bekomme das gar nicht mehr alles zusammen.
@Melek: ich drück dir die Daumen, dass du vielleicht doch wieder nach Hause kannst bis zum KS. Ich kann dich total verstehen. 2 Wochen sind wahnsinnig lang.
Ich bin heute auch etwas down. Das mit der Querlage macht mich irgendwie fertig. Auch wie der Arzt gesagt hat, sobald ich eine Wehe bekomme oder die Blase springt, muss ich sofort ins KH. Jetzt mach ich mir echt Sorgen wegen eines Nabelschnurvorfalls etc.
Somit werde ich wohl auch keine Datteln essen, keine Himbeertee trinken etc. Will ihr die 2 Wochen Ruhe gern geben. Vielleicht dreht sie sich ja doch noch mal.
Akupunktur lass ich wohl auch sein. Bin mir gerade in allem unsicher.
Körperlich geht’s mir aber sehr gut. Ab und an ein ziehen und halt etwas Atemnot und Sodbrennen, aber alles easy und aushaltbar. Ich hab mittlerweile 11 kg mehr. Gerissen bin ich nicht. Ich glaub, das sind einfach gute Gene. Meine Ma und meine Schwester haben auch keinen Riss.
Hab mich heute auch mal rausgetraut und noch einige Dinge erledigt. Bei uns ist in der Innenstadt schon Maskenpflicht. Das war wirklich eigenartig. Hab mal Windeln in Größe 2 geholt ... wer weiß, wie lang mein großes Mädchen in den Neugeborenen passt
Ps. Mein Mann wälzt schon wieder Namenslisten. Der macht mich wahnsinnig!
@Melek: ich drück dir die Daumen, dass du vielleicht doch wieder nach Hause kannst bis zum KS. Ich kann dich total verstehen. 2 Wochen sind wahnsinnig lang.
Ich bin heute auch etwas down. Das mit der Querlage macht mich irgendwie fertig. Auch wie der Arzt gesagt hat, sobald ich eine Wehe bekomme oder die Blase springt, muss ich sofort ins KH. Jetzt mach ich mir echt Sorgen wegen eines Nabelschnurvorfalls etc.
Somit werde ich wohl auch keine Datteln essen, keine Himbeertee trinken etc. Will ihr die 2 Wochen Ruhe gern geben. Vielleicht dreht sie sich ja doch noch mal.
Körperlich geht’s mir aber sehr gut. Ab und an ein ziehen und halt etwas Atemnot und Sodbrennen, aber alles easy und aushaltbar. Ich hab mittlerweile 11 kg mehr. Gerissen bin ich nicht. Ich glaub, das sind einfach gute Gene. Meine Ma und meine Schwester haben auch keinen Riss.
Hab mich heute auch mal rausgetraut und noch einige Dinge erledigt. Bei uns ist in der Innenstadt schon Maskenpflicht. Das war wirklich eigenartig. Hab mal Windeln in Größe 2 geholt ... wer weiß, wie lang mein großes Mädchen in den Neugeborenen passt
Ps. Mein Mann wälzt schon wieder Namenslisten. Der macht mich wahnsinnig!
29.10.2020 20:14
Zitat von BanziB:
So schön, von euch zu lesen Mädels ... und so viel. Glaube bekomme das gar nicht mehr alles zusammen.
Hab mich heute auch mal rausgetraut und noch einige Dinge erledigt. Bei uns ist in der Innenstadt schon Maskenpflicht. Das war wirklich eigenartig. Hab mal Windeln in Größe 2 geholt ... wer weiß, wie lang mein großes Mädchen in den Neugeborenen passt![]()
Ps. Mein Mann wälzt schon wieder Namenslisten. Der macht mich wahnsinnig!![]()
Ich wünsch dir so sehr dass die Kleine sich nochmal dreht und du normal entbinden kannst
29.10.2020 20:18
Huhu Mädels
Ich melde mich heute nur mal kurz....
War heute beim FA.
Ich hatte tatsächlich ne Wehe auf dem CTG und der Gebärmutterhals ist auch verkürzt.
Sie meinte es könnte früher losgehen...aber ne Prognose kann man nicht stellen.
Der kleine Mann wiegt ca. 3200gramm und hat 50cm,er ist quasi Startklar
Nur mein Eisenwert müssen wir im Auge behalten auf Grund des Kaiserschnitts.
29.10.2020 20:56
@Melek , ja auch ich wünsche dir , dass du noch mal nach Hause kommst ... alles andere wäre einfach nicht gut für dich . Zuhause ist man doch entspannter und wie du schon sagst , du kannst ja alle 2 Tage zur kontrolle hin oder eben wenn was sein sollte dann sofort.... drücke dir die Daumen !!!
29.10.2020 20:58
Oh mit dem antworten immer
ich versuche mir zu merken wem ich was sagen will und dann fange ich an zu schreiben und alles ist wieder weg
manchmal frage ich mich ob eine WhatsApp Gruppe nicht auch schön und einfacher wäre
ich versuche mir zu merken wem ich was sagen will und dann fange ich an zu schreiben und alles ist wieder weg
manchmal frage ich mich ob eine WhatsApp Gruppe nicht auch schön und einfacher wäre
29.10.2020 20:59
Zitat von BanziB:
Hab mich heute auch mal rausgetraut und noch einige Dinge erledigt. Bei uns ist in der Innenstadt schon Maskenpflicht. Das war wirklich eigenartig. Hab mal Windeln in Größe 2 geholt ... wer weiß, wie lang mein großes Mädchen in den Neugeborenen passt![]()
Ich drücke dir auch die Daumen , dass sich die Kleine noch mal dreht . Vielleicht noch mal moxen ? Würdest du normal entbinden wenn sie mit dem Kopf nach unten liegt?
29.10.2020 21:02
Zitat von Lilalis:
Zitat von MeCaro:
Zitat von Lilalis:
Zitat von MeCaro:
Ich hoffe sehr , dass ich soweit alle bedacht habe und für den Rest / alle nockmh mal ,ich hoffe es geht euch soweit gut![]()
Zu mir, ich finde es verrückt, dass Die Zeit jetzt so schnell vergeht und bin wirklich traurig, dass die SS bald vorbei sein wird![]()
Morgen sind es nur noch 3 Wochen bis zum ET und damit ist der Donni dann kein Frühchen mehrdarüber freue ich mich so ....
Aber er macht noch keine Anstalten .... fühle mich noch total gut, außer dass meine Beine permanent schlapp und müde sind...
.
Heute habe ich noch einen Großeinkauf gemacht einfach für die erste Zeit wenn das Baby da ist dass wir ausreichend zu essen haben und keiner täglich los muss . Habt ihr auch gebunkert? Also unabhängig von Corona jetzt ?![]()
Wie sieht es mit dem Zunehmen aus bei euch?
Also bei mir sind es jetzt 14 Kilo und irgendwie ist es stagniert .... aber mein Bauch ist riesig und auch gerissen .... aber das finde ich nicht schlimm.
Macht ihr noch bestimmte Sachen zue Geburtsvorbereitung?
Ich esse täglich Datteln und trinke Himbeerblättertee .... außerdem meditiere ich ganz viel und stelle mir meine Traumgeburt vor . Der Podcast den LILALIS empfohlen hat, ist auch echt ne gute Vorbereitung ....
So jetzt bin ich erst mal fertig und hoffe ich habe an alles gedacht ....
Liebe Grüße an euch alle![]()
Bei dir sind es ja auch nur noch 3 Wochen, Wahnsinn!Die Zeit verfliegt nur so!
Ich habe nix gebunkert, wenn das Baby da ist muss mein Mann halt einkaufen usw, das ist kein Problem![]()
Ich habe 11 Kilo zugenommen laut meiner Waage zuhause, beim FA wiege ich immer 2 Kilo wenigerAber ich bin zufrieden wie es ist, dass man zunimmt ist ja ganz normal und vieles geht ja schon bei der Geburt wieder runter.
Ich habe ja die geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht, dann 2x die einleitende Akupunktur, zusätzlich den Himbeerblättertee getrunken und bin täglich mit dem Hund draussen, aber bis jetzt passiert nixmal sehen.
Für das meditieren beneide ich dich echt, dass du das kannst. Ich bin da wirklich zu doof dafür glaub ichaber freut mich dass dir der Podcast auch hilft
![]()
Ja bei mir zieht es manchmal im Scharmbereich , dann denke ich , oh ob das jetzt eine senkwehe ist oder wird aber so schnell wie es kommt , geht es auch wiederbin auch so gespannt wie und wann es los geht aber ich warte gerne noch die drei Wochen ab
![]()
Mit der Akupunktur wollte ich eigentlich auch, habe es aber irgendwie verpasst...
Meditieren ach glaube mir , man gewöhnt sich daran .... zum einschlafen höre ich auch immer ss Meditationen oder Affirmationen und schlafe dann ein , soll ja auch im Unterbewusstsein wirken....
Bei mir sticht es abends jetzt immer untenrum sehr, dass ich echt erschrecke u Aua schrei![]()
Aber das vergeht dann wieder nach ca einer Stunde oder wenn ich mich schlafen leg.
Gerade hab ich ein Bad genommen und mich sooo wohl gefühlt, ich hoffe so sehr dass ich in der Wanne gebären kann!![]()
Die Akupunktur kannst du doch aber immer noch machen. Bietet deine Frauenarztpraxis das vielleicht an?
Ach nee, iwie ist das nix für mich, ich habs probiert aber ich hab da immer einfach noch andere Sachen im Kopf. Naja egal, der Kleine wird schon auch ohne Meditation rauskommen und ich hoffe, dass ich es trotzdem schaffe mich während der Geburt iwie zu entspannen![]()
Ich möchte auch sehr gerne ambulant entbinden oder eben nur eine Nacht im KH bleiben. Finde das auch ganz furchtbar wenn der Papa und die Geschwister die ersten Tage das Baby nicht sehen und kennenlernen können![]()
Ich habe so meine Vorstellung wie es mit der Entspannung klappen sollte
Nehme ja mein Handy mit und möchte während der Geburt meine Meditation hören und gleichzeitig mit den ätherischen Ölen , die ich während der Meditation rieche , meinen Körper etwas helfen leichter in die Entspannung zu kommen . Einfach weil die Meditationen und Gerüche dann so vertraut sind und beruhigen ....
29.10.2020 21:03
Habt ihr einen Plan ,wann ihr ins Kkh fahren wollt ??
Ich habe gelesen am besten so spät wie möglich und würde gerne Zuhause bleiben bis die Wehen alle 31/2 -4 Minuten kommen
Ich habe gelesen am besten so spät wie möglich und würde gerne Zuhause bleiben bis die Wehen alle 31/2 -4 Minuten kommen
29.10.2020 21:06
Zitat von Gabrielsmom:
Huhu Mädels
Ich melde mich heute nur mal kurz....
War heute beim FA.
Ich hatte tatsächlich ne Wehe auf dem CTG und der Gebärmutterhals ist auch verkürzt.
Sie meinte es könnte früher losgehen...aber ne Prognose kann man nicht stellen.
Der kleine Mann wiegt ca. 3200gramm und hat 50cm,er ist quasi Startklar![]()
Nur mein Eisenwert müssen wir im Auge behalten auf Grund des Kaiserschnitts.
Hui,wie schnell das jetzt geht..
. Krass schon eine Wehe und verkürzter Gebärmutterhals ....
bin echt gespannt wann es denn bei dir los geht .... aber die Maße sind ja wirklich schon schön
29.10.2020 21:10
Zitat von MeCaro:
Habt ihr einen Plan ,wann ihr ins Kkh fahren wollt ??
Ich habe gelesen am besten so spät wie möglich und würde gerne Zuhause bleiben bis die Wehen alle 31/2 -4 Minuten kommen![]()
Dann wenn ich mich zuhause nicht mehr wohl fühle.
Bei der Großen hat es dann noch 3,5 Stunden gedauert. Wehen kamen alle 7-10 Minuten als wir los sind.
Bei der Kleinen waren es dann noch 1 Stunde, Wehen kamen alle 10 Minuten, bis wir dort waren dann schon alle 2-3 Minuten.
29.10.2020 21:13
Ich wünsche allen Novembermamis eine tolle Geburt! Ich habe meine Novembergeburt vor fast 11 Jahren noch so gut in Erinnerung! Auf dass ihr auch alle eine beeindruckende Geburt erleben durft!
29.10.2020 21:26
Zitat von MeCaro:
Zitat von BanziB:
Ich drücke dir auch die Daumen , dass sich die Kleine noch mal dreht . Vielleicht noch mal moxen ? Würdest du normal entbinden wenn sie mit dem Kopf nach unten liegt?
Hab schon für nächste Woche nochmal Termine fürs Moxen gemacht.
Bei SL würde ich es definitiv spontan versuchen wollen. Kopfumfang ist oberer Normbereich.
29.10.2020 21:27
Zitat von MeCaro:
Oh mit dem antworten immerich versuche mir zu merken wem ich was sagen will und dann fange ich an zu schreiben und alles ist wieder weg
![]()
![]()
Den Gedanken hatte ich auch schon. Im Alltag mit Baby stell ich mir das auch einfacher vor
29.10.2020 21:28
Zitat von Jaspina1:
Ich wünsche allen Novembermamis eine tolle Geburt! Ich habe meine Novembergeburt vor fast 11 Jahren noch so gut in Erinnerung! Auf dass ihr auch alle eine beeindruckende Geburt erleben durft!
Lieben Dank!
- Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt

Die Zeit verfliegt nur so!
mal sehen.