Mütter- und Schwangerenforum

Novemberbabys 2020 wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Lilalis
863 Beiträge
19.06.2020 11:21
Zitat von BanziB:

Zitat von Lilalis:

Zitat von BanziB:

Zitat von Lilalis:

...

Ich trau mich gar nicht mehr nachzufragen. Ich finde das mittlerweile auch lächerlich. Gerade weil in der Praxis nie mehr als 3 Patientinnen gleichzeitig sind und wir alle Mundschutz aufhaben.
Eine Woche nach dem 2. Screening haben wir die Feindiagnostik und da darf er definitiv mit Findet übrigens in einem Krankenhaus statt. Und dort ist es ok, wenn der Partner mitkommt

Irgendwie läuft es fast überall lockerer als bei uns
Gerade habe ich eine Erinnerungs-SMS für den Termin am Montag von der Praxis bekommen in der steht dass ich alleine kommen muss. Ich könnte gerade echt heulen das ist doch alles nicht fair!

Ach, das tut mir wirklich leid. Macht ihr denn eine Feindiagnostik, wo dein Mann mitkommen dürfte? Das hilft mir zb sehr, dass wir wenigstens diesen einen großen Ultraschall zusammen haben.
Ich fand es gestern von der Hebamme auch toll, dass er gleich so mit einbezogen wurde. Er soll beim nächsten Hebammentermin auch nochmal mitkommen wegen der Familien-Anamnese und das er mal die Herztöne hört Fand ich sehr süß.
Bei uns sind es auch 6 Termine für den Kurs. Er dürfte sogar zu jedem mit. Ich hab ihn aber von der Pflicht entbunden Er soll zu den Terminen mitkommen, die für ihn wichtig ist. Ich bezweifle, dass er 1 1/2 Stunden etwas übers stillen hören will

Ich weiss gar nicht Was ist denn eine Feindiagnostik genau? Ich habe diesen Termin in der Praxis von meiner Frauenärztin überwiesen bekommen da bei uns väterlicherseits Spina bifida (offener Rücken) vererbbar ist. Aufgrund dessen bekomme ich den grossen, genauen US bei dem alles genau angeschaut wird.
Ja das nächste mal kommt meine Hebamme auch erst abends oder am WE damit mein Mann dabei sein kann
Lilalis
863 Beiträge
19.06.2020 11:22
Zitat von Arwenia:

Hallo Mädels!

@Lilalis: Ich glaube auch, dass es Praxisabhängig ist. Tut mir leid, dass unsere Partner im Moment hinten an stehen.

@Banzi: Schön, dass der Termin gut war. Wir haben Ende September einen Wochenendgeburtskurs komplett mit Partner. Ich wollte keinen Kurs, der über Wochen geht. Oh, über einen Erste-Hilfe-Kurs habe ich noch gar nicht nachgedacht. Danke für den Denkanstoß

Wir fahren heute nach Lübeck. Das Wetter ist nicht so toll, aber nur in der Ferienwohnung sitzen möchten wir auch nicht. Vielleicht ist ein bisschen Babyshopping drin.

Mich macht das langsam echt fertig und nur noch traurig.
BanziB
524 Beiträge
19.06.2020 11:44
Zitat von Lilalis:

Zitat von BanziB:

Zitat von Lilalis:

Zitat von BanziB:

...

Irgendwie läuft es fast überall lockerer als bei uns
Gerade habe ich eine Erinnerungs-SMS für den Termin am Montag von der Praxis bekommen in der steht dass ich alleine kommen muss. Ich könnte gerade echt heulen das ist doch alles nicht fair!

Ach, das tut mir wirklich leid. Macht ihr denn eine Feindiagnostik, wo dein Mann mitkommen dürfte? Das hilft mir zb sehr, dass wir wenigstens diesen einen großen Ultraschall zusammen haben.
Ich fand es gestern von der Hebamme auch toll, dass er gleich so mit einbezogen wurde. Er soll beim nächsten Hebammentermin auch nochmal mitkommen wegen der Familien-Anamnese und das er mal die Herztöne hört Fand ich sehr süß.
Bei uns sind es auch 6 Termine für den Kurs. Er dürfte sogar zu jedem mit. Ich hab ihn aber von der Pflicht entbunden Er soll zu den Terminen mitkommen, die für ihn wichtig ist. Ich bezweifle, dass er 1 1/2 Stunden etwas übers stillen hören will

Ich weiss gar nicht Was ist denn eine Feindiagnostik genau? Ich habe diesen Termin in der Praxis von meiner Frauenärztin überwiesen bekommen da bei uns väterlicherseits Spina bifida (offener Rücken) vererbbar ist. Aufgrund dessen bekomme ich den grossen, genauen US bei dem alles genau angeschaut wird.
Ja das nächste mal kommt meine Hebamme auch erst abends oder am WE damit mein Mann dabei sein kann

Das klingt eigentlich nach der Feindiagnostik. Man muss dazu meist in spezielle Pränatalpraxen oder ins KH, weil so ein gutes, hochauflösendes US Gerät meist der FA nicht hat.
Wir gehen dazu ja gleich ins mein Wunsch- KH für die Geburt und wollen uns etwas umschauen, da solche Kreissaalabende ja momentan auch nicht möglich sind.
BanziB
524 Beiträge
19.06.2020 11:45
Zitat von Arwenia:

Hallo Mädels!

@Lilalis: Ich glaube auch, dass es Praxisabhängig ist. Tut mir leid, dass unsere Partner im Moment hinten an stehen.

@Banzi: Schön, dass der Termin gut war. Wir haben Ende September einen Wochenendgeburtskurs komplett mit Partner. Ich wollte keinen Kurs, der über Wochen geht. Oh, über einen Erste-Hilfe-Kurs habe ich noch gar nicht nachgedacht. Danke für den Denkanstoß

Wir fahren heute nach Lübeck. Das Wetter ist nicht so toll, aber nur in der Ferienwohnung sitzen möchten wir auch nicht. Vielleicht ist ein bisschen Babyshopping drin.

Viel Spaß in Lübeck. Wir fahren morgen übers WE auch nach Prag. Leider auch mit Regen, aber ich pack die Regenjacke ein und wir machen das Beste draus
Lilalis
863 Beiträge
19.06.2020 12:34
Zitat von BanziB:

Zitat von Lilalis:

Zitat von BanziB:

Zitat von Lilalis:

...

Das klingt eigentlich nach der Feindiagnostik. Man muss dazu meist in spezielle Pränatalpraxen oder ins KH, weil so ein gutes, hochauflösendes US Gerät meist der FA nicht hat.
Wir gehen dazu ja gleich ins mein Wunsch- KH für die Geburt und wollen uns etwas umschauen, da solche Kreissaalabende ja momentan auch nicht möglich sind.

Dann wird es das wohl sein. Ich hab diesen Termin aber nur aufgrund des Verdachts auf Spina bifida bekommen. Sonst hätte ich den nicht bekommen. Ist das dann auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich? Also dass man den überwiesen bekommt.
BanziB
524 Beiträge
19.06.2020 12:43
Zitat von Lilalis:

Zitat von BanziB:

Zitat von Lilalis:

Zitat von BanziB:

...

Dann wird es das wohl sein. Ich hab diesen Termin aber nur aufgrund des Verdachts auf Spina bifida bekommen. Sonst hätte ich den nicht bekommen. Ist das dann auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich? Also dass man den überwiesen bekommt.

Keine Ahnung, ich hab die Überweisung auch bekommen. Und all meine Freundinnen auch, ohne medizinische Indikation.
Es ist natürlich vor allem ein Screening, eine Fehlersuche, aber muss auch ein wirklich toller US sein mit schönen Bildchen. Eine Freundin nannte es BabyTV.
Lilalis
863 Beiträge
19.06.2020 13:09
Zitat von BanziB:

Zitat von Lilalis:

Zitat von BanziB:

Zitat von Lilalis:

...

Keine Ahnung, ich hab die Überweisung auch bekommen. Und all meine Freundinnen auch, ohne medizinische Indikation.
Es ist natürlich vor allem ein Screening, eine Fehlersuche, aber muss auch ein wirklich toller US sein mit schönen Bildchen. Eine Freundin nannte es BabyTV.

Von einer Freundin die bei einem anderen Arzt ist weiss ich, dass dort alle schwangeren eine Überweisung zu so einem grossen US bekommen. Bei meinem wohl nur wenn es medizinisch notwendig ist.
Na ich bin mal gespannt, hoffe natürlich an erster Stelle dass alles gut ist aber hoffe auch dass ich ein paar süsse Fotos bekomme
bibbi26
39852 Beiträge
19.06.2020 20:41

November Wunder 2020

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:3
Jungs:4
Ü-EI:
Zwillinge:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

*VET:26.10.2020*
Stefanie9591 ♡ Alter ♡ Wohnort ♡ erwartet ihr .Kind
♡ Outing ♡ Babyname

*VET:31.10.2020*
Titanium2016 ♡ 34 ♡ Berlin ♡ erwartet ihr 2.Kind
Mädchen ♡ Babyname
Sternchen Mina geboren am 04.05.2020 um 23.22 Uhr mit einer Größe von 14 cm und einem Gewicht von 35 gramm

*VET:03.11.2020*
AnilaS ♡ 32 ♡ Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind
Mädchen ♡ Babyname

Lilalis ♡ 32 ♡ München ♡ erwartet ihr 2.Kind
Junge ♡ Babyname

*VET:05.11.2020*
sternchen1401 ♡ 32 ♡ Hamburg ♡ erwartet ihr .Kind mit 2 Sternchen
♡ Outing ♡ Babyname

*VET:06.11.2020*
Miezi ♡ 31 ♡ Ravensburg ♡ erwartet ihr 1.Kind mit 1 Sternchen
♡ Outing ♡ Babyname

Escada304 ♡ 35 ♡ nähe Bremen ♡ erwartet ihr 4.Kind
Mädchen ♡ Babyname

*VET:14.11.2020*
Grossfamilienmami ♡ 30 ♡ Schweiz ♡ erwartet ihr 6.Kind
♡ Outing ♡ Babyname

Minimili ♡ 34 ♡ Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind
Junge ♡ Babyname

*VET:19.11.2020*
MeCaro ♡ 32 ♡ Mecklenburg ♡ erwartet ihr 1.Kind
Junge ♡ Babyname

*VET:20.11.2020*
Luxuskizz ♡ 31 ♡ Dresden ♡ erwartet ihr 2.Kind
♡ Outing ♡ Babyname

*VET:21.11.2020*
Gabrielsmom ♡ 28 ♡ Bremen ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 1 Sternchen
Junge ♡ Babyname

*VET: 23.11.2020*
Schnuck2013 ♡ 31 ♡ Solingen ♡ erwartet ihr 3.Kind
♡ Outing ♡ Babyname

*VET: 24.11.2020*
BanziB ♡ 41 ♡ Leipzig ♡ erwartet ihr 1.Kind mit 1 Sternchen
♡ Outing ♡ Babyname

*VET: 29.11.2020*
Ruhrpottfuchs ♡ Alter ♡ Wohnort ♡ erwartet ihr .Kind
♡ Outing ♡ Babyname

Reset ♡ 30 ♡ Bayern ♡ erwartet ihr 3.Kind
♡ Outing ♡ Babyname

Melek1013 ♡ 32 ♡ Wuppertal ♡ erwartet ihr 4.Kind
♡ Outing ♡ Babyname

*VET: 30.11.2020*
Arwenia ♡ Alter ♡ Leipzig ♡ erwartet ihr 1.Kind mit 1 Sternchen
♡ Outing ♡ bleibt geheim

SheCreature ♡ Alter ♡ Wohnort ♡ erwartet ihr .Kind
♡ Outing ♡ Babyname

*VET: ??.11.2020*
NiMaBelle ♡ 36 ♡ Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind
♡ Outing ♡ Babyname

Lisa0292 ♡ Alter ♡ Wohnort ♡ erwartet ihr .Kind
♡ Outing ♡ Babyname

Nickname ♡ Alter ♡ Wohnort ♡ erwartet ihr .Kind
♡ Outing ♡ Babyname

FA-und Hebammentermine

22.06.2020 - Lilalis • FA
22.06.2020 - Escada304 • FA
24.06.2020 - Luxuskizz • FA
25.06.2020 - Arwenia • FA
30.06.2020 - Miezi • FA (2.Screening)
30.06.2020 - Luxuskizz • FA (FD)

06.07.2020 - Melek1013 • FA (2.Screening)
09.07.2020 - BanziB • FA
09.07.2020 - Arwenia • FA
10.07.2020 - MeCaro • FA (FD)
15.07.2020 - Lilalis • FA (Zucker +CTG)
15.07.2020 - Gabrielsmom • FA
16.07.2020 - BanziB • FA (FD)

Gute Reise kleiner Stern

Flojofi , JuWu , Stern32
Arwenia
404 Beiträge
20.06.2020 19:23
So, wir sind wieder zu Hause. War sehr schön und erholsam. Jetzt haben wir noch eine Woche zu Hause, aber mit einigen Terminen.

Ich hoffe, es geht euch gut und habt noch ein schönes WE.
Luxuskizz
5386 Beiträge
20.06.2020 20:39
Diese Warterei macht mich alle
Ich spüre das Baby nicht, ich hab langsam Angst und ich will endlich Mittwoch haben
Die Zeit vergeht einfach nicht
Lilalis
863 Beiträge
21.06.2020 00:22
Zitat von Luxuskizz:

Diese Warterei macht mich alle
Ich spüre das Baby nicht, ich hab langsam Angst und ich will endlich Mittwoch haben
Die Zeit vergeht einfach nicht

Mittwoch ist ganz schnell da
Lilalis
863 Beiträge
21.06.2020 00:26
6. Monat-Babybauch-Bilder

Arwenia
404 Beiträge
21.06.2020 08:10
Zitat von Lilalis:

6. Monat-Babybauch-Bilder

Hallo süße Murmel Tolle Bilder.

@Luxuskizz: Die Zeit vergeht doch schnell. Mach dir keine Sorgen. Deinem Baby gehts gut
Lilalis
863 Beiträge
21.06.2020 15:38
Danke Arwenia

Zeigt doch mal eure Babybauchis
Luxuskizz
5386 Beiträge
21.06.2020 17:46

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt