Mütter- und Schwangerenforum

Novemberbabys 2020 wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Lilalis
863 Beiträge
18.06.2020 13:22
Zitat von BanziB:

Zitat von Lilalis:

Zitat von Arwenia:

Guten Morgen, viele liebe Grüße von der Ostsee! Uns gehts hier gut Baby macht sich immer noch nicht bemerkbar.

@Lilalis und Bazi: Wünsche euch schöne Termine.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.


Danke! dir noch einen schönen erholsamen Urlaub!

Wirst sehen dass du es auch ganz bald spüren kannst


Ich merke auch noch nichts. Da aber meine Hebamme ab der 20. Woche angegeben hat, gerade für Erstgebärende, mach ich mir keine Sorgen.


Ja das stimmt, es ist ja nicht üblich es schon so früh zu spüren. Das ist bei jeder Frau anders und je nachdem ob es die erste SS ist oder nicht.
Reset
3709 Beiträge
18.06.2020 13:27
Jap
ich spüre das 3. Kind bisher am schwächsten und seltensten von allen.
Nicht mehr lange und es werden alle hier mehr als deutlich ihre Babys spüren
18.06.2020 13:48
Hallo Mädels, ich komme gar nicht so zum Schreiben, aber ich lese fleißig mit.
Ich spüre Nummer vier auch am schwächsten.
Ganz oft liegt es ja auch daran wie aktiv das Baby ist und wo die Plazenta sitzt.
Nummer drei habe ich z.B. richtig doll gespürt.
Und daran hat sich auch nach der Geburt nichts geändert, der ist ein Lausbub, einfach total aktiv, wirklich am aktivsten von den dreien.
Lilalis
863 Beiträge
18.06.2020 14:43
Mädels bitte drückt mir die Daumen dass mein Mann am Montag zum grossen US mitkommen darf!
Bis jetzt steht zwar immer nich auf der Homepage der Praxis dass keine Begleitperson mitdarf, aber ich habe noch ein kleines Fünkchen Hoffnung dass es sich noch ändert.
Hier in Bayern wurde ja wieder einiges gelockert diese Woche, unter anderem dass sich 10 Personen aus mehr als 2 Haushalten treffen dürfen und Veranstaltungen drinnen mit 50 Personen stattfinden dürfen. Da muss es doch jetzt wohl auch mal möglich sein dass der Papa zu einem Termin mitkommen darf
Arwenia
402 Beiträge
18.06.2020 18:43
Ich weiß, dass es jeder unterschiedlich spürt und ich bin auch noch früh dran. Aber manchmal ist Frau ungeduldig.

@Lilalis: Daumen sind gedrückt. Mein Mann darf am 09.07. mit zum 2. Screening.
18.06.2020 19:27
@Lilias Daumen sind gedrückt

Bei meiner Ärztin ist es nach wie vor so, dass ich j nur alleine kommen darf
Voll doof, vor allem mit dem Hintergrund, dass alles mögliche schon wieder auf hat und die Einschränkungen auch sehr gelockert wurden, echt albern
18.06.2020 19:28
Zitat von Arwenia:

Ich weiß, dass es jeder unterschiedlich spürt und ich bin auch noch früh dran. Aber manchmal ist Frau ungeduldig.

@Lilalis: Daumen sind gedrückt. Mein Mann darf am 09.07. mit zum 2. Screening.


Oh das glaube ich dir, vor allem wenn alle anderen schon schreiben, dass sie die Zwerge schon spüren, wird man natürlich ungeduldiger
Lilalis
863 Beiträge
18.06.2020 22:33
Zitat von Arwenia:

Ich weiß, dass es jeder unterschiedlich spürt und ich bin auch noch früh dran. Aber manchmal ist Frau ungeduldig.

@Lilalis: Daumen sind gedrückt. Mein Mann darf am 09.07. mit zum 2. Screening.


Danke!
Ohhh ihr Glücklichen!! Das ist so viel wert!!!
Lilalis
863 Beiträge
18.06.2020 22:36
Zitat von Escada304:

@Lilias Daumen sind gedrückt

Bei meiner Ärztin ist es nach wie vor so, dass ich j nur alleine kommen darf
Voll doof, vor allem mit dem Hintergrund, dass alles mögliche schon wieder auf hat und die Einschränkungen auch sehr gelockert wurden, echt albern


Danke!
Ja eben das meine ich auch. Alles mögliche ist schon wieder erlaubt und jeder darf sich mit jedem treffen aber sowas ist weiterhin verboten denkt da eigtl auch irgendwer an die Schwangeren und Papas?
Ich hatte ja echt die Hoffnung als ich vor 6 Wochen den Termin für den grossen US gemacht habe dass es bis dahin bestimmt schon wieder geht. Pustekuchen wie es aussieht
BanziB
524 Beiträge
19.06.2020 09:11
Zitat von Lilalis:

Zitat von Escada304:

@Lilias Daumen sind gedrückt

Bei meiner Ärztin ist es nach wie vor so, dass ich j nur alleine kommen darf
Voll doof, vor allem mit dem Hintergrund, dass alles mögliche schon wieder auf hat und die Einschränkungen auch sehr gelockert wurden, echt albern


Danke!
Ja eben das meine ich auch. Alles mögliche ist schon wieder erlaubt und jeder darf sich mit jedem treffen aber sowas ist weiterhin verboten denkt da eigtl auch irgendwer an die Schwangeren und Papas?
Ich hatte ja echt die Hoffnung als ich vor 6 Wochen den Termin für den grossen US gemacht habe dass es bis dahin bestimmt schon wieder geht. Pustekuchen wie es aussieht


Ich trau mich gar nicht mehr nachzufragen. Ich finde das mittlerweile auch lächerlich. Gerade weil in der Praxis nie mehr als 3 Patientinnen gleichzeitig sind und wir alle Mundschutz aufhaben.
Eine Woche nach dem 2. Screening haben wir die Feindiagnostik und da darf er definitiv mit Findet übrigens in einem Krankenhaus statt. Und dort ist es ok, wenn der Partner mitkommt
BanziB
524 Beiträge
19.06.2020 09:16
Wir waren ja gestern in der Hebammenpraxis ... 1 1/2 Stunden!! Wahnsinnig viele Infos. Mir qualmte der Kopf
Ist ja irre, wieviele verschiedene Kurse und Leistungen man in Anspruch nehmen kann, die von der Krankenkasse bezahlt werden.
Haben den Geburtsvorbereitungskurs schon fix gemacht. Der ist vom 11.9. bis 16.10.
Werde noch ein bissl Schwangerschaftsgymnastik machen und wir machen auf jeden Fall einen Erste Hilfe Kurs für Säuglinge und Kinder!
Das finde ich sehr wichtig.
Lilalis
863 Beiträge
19.06.2020 09:39
Zitat von BanziB:

Zitat von Lilalis:

Zitat von Escada304:

@Lilias Daumen sind gedrückt

Bei meiner Ärztin ist es nach wie vor so, dass ich j nur alleine kommen darf
Voll doof, vor allem mit dem Hintergrund, dass alles mögliche schon wieder auf hat und die Einschränkungen auch sehr gelockert wurden, echt albern


Danke!
Ja eben das meine ich auch. Alles mögliche ist schon wieder erlaubt und jeder darf sich mit jedem treffen aber sowas ist weiterhin verboten denkt da eigtl auch irgendwer an die Schwangeren und Papas?
Ich hatte ja echt die Hoffnung als ich vor 6 Wochen den Termin für den grossen US gemacht habe dass es bis dahin bestimmt schon wieder geht. Pustekuchen wie es aussieht


Ich trau mich gar nicht mehr nachzufragen. Ich finde das mittlerweile auch lächerlich. Gerade weil in der Praxis nie mehr als 3 Patientinnen gleichzeitig sind und wir alle Mundschutz aufhaben.
Eine Woche nach dem 2. Screening haben wir die Feindiagnostik und da darf er definitiv mit Findet übrigens in einem Krankenhaus statt. Und dort ist es ok, wenn der Partner mitkommt


Irgendwie läuft es fast überall lockerer als bei uns
Gerade habe ich eine Erinnerungs-SMS für den Termin am Montag von der Praxis bekommen in der steht dass ich alleine kommen muss. Ich könnte gerade echt heulen das ist doch alles nicht fair!
Lilalis
863 Beiträge
19.06.2020 10:14
Zitat von BanziB:

Wir waren ja gestern in der Hebammenpraxis ... 1 1/2 Stunden!! Wahnsinnig viele Infos. Mir qualmte der Kopf
Ist ja irre, wieviele verschiedene Kurse und Leistungen man in Anspruch nehmen kann, die von der Krankenkasse bezahlt werden.
Haben den Geburtsvorbereitungskurs schon fix gemacht. Der ist vom 11.9. bis 16.10.
Werde noch ein bissl Schwangerschaftsgymnastik machen und wir machen auf jeden Fall einen Erste Hilfe Kurs für Säuglinge und Kinder!
Das finde ich sehr wichtig.


Schön dass der Termin so toll war Banzi
Mit meiner Hebamme lief gestern auch alles gut, tut mal gut wenn man seine vielen Fragen stellen kann
Für den Geburtsvorbereitungskurs melde ich mich auch an, der beginnt bei uns am 31.8. und beinhaltet 6 Termine, 3 mit Partner. Immerhin da darf mein Mann dann mal mit...
Auch meinte sie dass der Partner während der ganzen Geburt mit im Kreißsaal sein darf, in der Klinik in der ich entbinden werde. Falls natürlich bis dahin keine zweite Welle oder so kommt. Immerhin darüber kann ich mich etwas freuen.
BanziB
524 Beiträge
19.06.2020 10:40
Zitat von Lilalis:

Zitat von BanziB:

Zitat von Lilalis:

Zitat von Escada304:

@Lilias Daumen sind gedrückt

Bei meiner Ärztin ist es nach wie vor so, dass ich j nur alleine kommen darf
Voll doof, vor allem mit dem Hintergrund, dass alles mögliche schon wieder auf hat und die Einschränkungen auch sehr gelockert wurden, echt albern


Danke!
Ja eben das meine ich auch. Alles mögliche ist schon wieder erlaubt und jeder darf sich mit jedem treffen aber sowas ist weiterhin verboten denkt da eigtl auch irgendwer an die Schwangeren und Papas?
Ich hatte ja echt die Hoffnung als ich vor 6 Wochen den Termin für den grossen US gemacht habe dass es bis dahin bestimmt schon wieder geht. Pustekuchen wie es aussieht


Ich trau mich gar nicht mehr nachzufragen. Ich finde das mittlerweile auch lächerlich. Gerade weil in der Praxis nie mehr als 3 Patientinnen gleichzeitig sind und wir alle Mundschutz aufhaben.
Eine Woche nach dem 2. Screening haben wir die Feindiagnostik und da darf er definitiv mit Findet übrigens in einem Krankenhaus statt. Und dort ist es ok, wenn der Partner mitkommt


Irgendwie läuft es fast überall lockerer als bei uns
Gerade habe ich eine Erinnerungs-SMS für den Termin am Montag von der Praxis bekommen in der steht dass ich alleine kommen muss. Ich könnte gerade echt heulen das ist doch alles nicht fair!


Ach, das tut mir wirklich leid. Macht ihr denn eine Feindiagnostik, wo dein Mann mitkommen dürfte? Das hilft mir zb sehr, dass wir wenigstens diesen einen großen Ultraschall zusammen haben.
Ich fand es gestern von der Hebamme auch toll, dass er gleich so mit einbezogen wurde. Er soll beim nächsten Hebammentermin auch nochmal mitkommen wegen der Familien-Anamnese und das er mal die Herztöne hört Fand ich sehr süß.
Bei uns sind es auch 6 Termine für den Kurs. Er dürfte sogar zu jedem mit. Ich hab ihn aber von der Pflicht entbunden Er soll zu den Terminen mitkommen, die für ihn wichtig ist. Ich bezweifle, dass er 1 1/2 Stunden etwas übers stillen hören will
Arwenia
402 Beiträge
19.06.2020 10:43
Hallo Mädels!

@Lilalis: Ich glaube auch, dass es Praxisabhängig ist. Tut mir leid, dass unsere Partner im Moment hinten an stehen.

@Banzi: Schön, dass der Termin gut war. Wir haben Ende September einen Wochenendgeburtskurs komplett mit Partner. Ich wollte keinen Kurs, der über Wochen geht. Oh, über einen Erste-Hilfe-Kurs habe ich noch gar nicht nachgedacht. Danke für den Denkanstoß

Wir fahren heute nach Lübeck. Das Wetter ist nicht so toll, aber nur in der Ferienwohnung sitzen möchten wir auch nicht. Vielleicht ist ein bisschen Babyshopping drin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt