Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
31.10.2018 09:35
Zitat von Indira:

Ich merk auch, dass ich schnell gereizt bin und weniger belastbar.

Ich versuche mir zwaa oft auf die Zunge zu beißen, aber die Jungs und mein Mann bekommen es doch öfter ab...

Ich brauche für alles ewig und kann meinen Tag auch nicht mehr so voll packen. Zu anstrengend, körperlich und geistig

Naja, ist ja normal und bald vorbei....

Beide Mädels sind jetzt bei der Betreuung und ich habe soooo unglaublich lange zum Einkaufen gebraucht bin gewatschelt und musste immer wieder stehen bleiben, weil ich leichte Wehen hatte.
31.10.2018 09:37
Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Minime2014:

Zitat von Ella-Bella:

...

Doch, ich hab sie deshalb bekommen Ich lese mal nach

Ich denke wenn der Arzt dir das gesagt hat wird das nichts falsches sein,jeder macht das vielleicht ein bisschen anders

Sehe ich auch so. Finde es auch logischer vorher schon zu behandeln. Deshalb interessiert es mich so

Irgendwie finde ich es viel logischer vor der Geburt zu behandeln und dann ganz kurz vorm ET nochmal zu testen. Ich versteh auch nicht, wieso dann noch ein AB während der Geburt gegeben werden muss, wenn man dann zum Beispiel negativ getestet wird.
31.10.2018 09:39
Zitat von Smoothie:

Hatte das jemand schon mal mit dem Antibiotika während der geburt? Wie ist denn danach der darm und der magen?

Für das Baby würde ich mir schon mal die Bigaia Tropfen besorgen. das sind die Bakterien, die auch in der Muttermilch vorkommen und helfen die Darmflora des Babys aufzubauen.

Ich gebe die sogar ohne Antibiose.
Smoothie
169 Beiträge
31.10.2018 09:42
Ach dasje nervt mich sehr mit dem Antibiotika. Das ist so schädlich und die kleine bekommt das auch ab. Aber verweigern darf man auch nicht.
Schniiien
492 Beiträge
31.10.2018 09:57
Zitat von Smoothie:

Ach dasje nervt mich sehr mit dem Antibiotika. Das ist so schädlich und die kleine bekommt das auch ab. Aber verweigern darf man auch nicht.

Und wenn du jetzt behandelst und einfach nochmal testen lässt? Müsste doch gehen. Wie lange hast du noch? Wenn man testen lässt müssen die ne Antibiose geben. Da bleibt nur den Test gar nicht erst zu machen
Schniiien
492 Beiträge
31.10.2018 09:58
Zitat von FrauFee:

Zitat von Smoothie:

Hatte das jemand schon mal mit dem Antibiotika während der geburt? Wie ist denn danach der darm und der magen?

Für das Baby würde ich mir schon mal die Bigaia Tropfen besorgen. das sind die Bakterien, die auch in der Muttermilch vorkommen und helfen die Darmflora des Babys aufzubauen.

Ich gebe die sogar ohne Antibiose.

Die haben wir dem kleinen auch immer gegeben, da er so Probleme mit der Verdauung hatte.
Schniiien
492 Beiträge
31.10.2018 10:01
Zitat von Indira:

Ich merk auch, dass ich schnell gereizt bin und weniger belastbar.

Ich versuche mir zwaa oft auf die Zunge zu beißen, aber die Jungs und mein Mann bekommen es doch öfter ab...

Ich brauche für alles ewig und kann meinen Tag auch nicht mehr so voll packen. Zu anstrengend, körperlich und geistig

Naja, ist ja normal und bald vorbei....

Frag nicht was hier gestern los war wegen einer Kürbissuppe, die der kleine schon vorab „ekelhaft“ fand und mein Mann mir dann sehr ausschweifend erklären wollte wie toll sie doch schmeckt . bin dann heulend gegangen
Smoothie
169 Beiträge
31.10.2018 10:16
Leider ist der test hier pflicht und auch die gabe von Antibiotika während der geburt. Vorab geben die nichts da es ja wieder kommen könnte.
Hummel91
4382 Beiträge
31.10.2018 10:17
Ich zicke wie alle hier auch rum
Hummel91
4382 Beiträge
31.10.2018 10:19
Ich habe mir eben himberblättertee gekauft,die Frau in der Apotheke sagte in der schwangerschaft kann man 3-4 Tassen am Tag trinken und hinten drauf steht 1 Tasse am Tag jetzt bin ich irritiert
31.10.2018 10:22
Zitat von Hummel91:

Ich habe mir eben himberblättertee gekauft,die Frau in der Apotheke sagte in der schwangerschaft kann man 3-4 Tassen am Tag trinken und hinten drauf steht 1 Tasse am Tag jetzt bin ich irritiert

Da gibt es irgendwie ganz viele unterschiedliche Empfehlungen. Ich trinke momentan nur 1 Tasse, in den letzten 2 Wochen werde ich es auf 2 erhöhen.
12Pfoten
1686 Beiträge
31.10.2018 10:41
Danke für die Aufnahme!

Zu den Streptokokken: bei mir war der Test zum Glück negativ.
Aber wie lange muss man das Antibiotikum denn dann nehmen? Ich musste letztes Jahr wegen Borreliose drei Wochen Antibiotikum schlucken und das hat extrem auf die Verdauung geschlagen. Hab sogar anfangs noch die Antipilzlotion für den Intimbereich belächelt, das Lachen blieb mir dann auch ziemlich schnell im Hals stecken.
Hummel91
4382 Beiträge
31.10.2018 10:50
Zitat von 12Pfoten:

Danke für die Aufnahme!

Aber wie lange muss man das Antibiotikum denn dann nehmen? Ich musste letztes Jahr wegen Borreliose drei Wochen Antibiotikum schlucken und das hat extrem auf die Verdauung geschlagen. Hab sogar anfangs noch die Antipilzlotion für den Intimbereich belächelt, das Lachen blieb mir dann auch ziemlich schnell im Hals stecken.

Ich glaube nur während der Geburt
Ella-Bella
2909 Beiträge
31.10.2018 11:01
Zitat von Smoothie:

Leider ist der test hier pflicht und auch die gabe von Antibiotika während der geburt. Vorab geben die nichts da es ja wieder kommen könnte.

So ist es hier auch. Ist man einmal positiv getestet, gibt das KH auf jeden Fall das Antibiotikum. Auch wenn man den Test wiederholt und er negativ ist Ist man gar nicht getestet, geben sie es auch zur Sicherheit.
Ich finde es für das Baby absolut schlecht, möchte aber natürlich auch kein Risiko eingehen... ABER: wenn die Gabe von Antibiotikum das einzige ist was nicht nach meinen Vorstellungen läuft, bin ich absolut zufrieden!!
Ella-Bella
2909 Beiträge
31.10.2018 11:01
Zitat von Hummel91:

Zitat von 12Pfoten:

Danke für die Aufnahme!

Ich glaube nur während der Geburt

Ja genau. Nur währenddessen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt